• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Ich kann mich noch gut erinnern, ist noch gar nicht soooo lange her, da wünschten sich hier einige Herren das wir mehr Funkstille hielten, nicht soviel Stammtischgesülze abließen und uns mehr auf das posten von Touren beschränkten.
Ob die nun noch hier sind? ;)

Also, ich bin zwar kein "Herr" und tatsächlich auch nicht bei FB und lese immer gerne den "Stammtisch" hier mit.
Seid gegrüßt...RF

Ich kann mich noch gut erinnern, ist noch gar nicht soooo lange her, da wünschten sich hier einige Herren das wir mehr Funkstille hielten, nicht soviel Stammtischgesülze abließen und uns mehr auf das posten von Touren beschränkten.
Ob die nun noch hier sind? ;)
Ich bin zwar eine "Herr", aber das war ich aber nicht, oder?

Hmm, bei fb existiert doch in der Tat eine geschlossene Gruppe "Biken", in der es so einges mehr an traffic gibt als hier. Die Havellandriders selbst sind bereits mit einer eigenen Seite vertreten, als "Amateurmannschaft" der Rennrad- und Mountainbikeszene, so dass imho selbst die HP nicht mehr so intensiv wie früher gepfegt wird. Und Mike, wann hast Du Dich durch die Meinung anderer beeindrucken lassen und deswegen Dein Mitteilungsbedürfnis reduziert...wäre mir neu :) Und dann haste noch Deinen Blog. Ich denke nicht, dass namenlose "Herren" für die reduzierte Frequenz im Stammtischforum verantwortlich sind. Da haben sich einfach mal Schwerpunkte verlagert - fb wirkt sich aus. Bei dem Zulauf dort war das zu erwarten. Da ist die Öffentlichkeit eben ein Stück weiter draußen ;) Andererseits sehe ich auch, dass alle "offiziellen" Touren hier veröffentlicht werden. Na was solls also.....

Gruß
db

Das hast du ganz richtig erkannt, Erik. Diese Jacke ziehe ich mir auch nicht an. Wenn ich mich recht erinnere habe ich damals auch schon entsprechend reagiert. Genauso wenig lasse ich mir bei fb vorschreiben was und wie viel ich wo poste.
Aber es ist auch hier wie das wahre Leben: Gehst du nicht mit der Zeit zieht die Karavane an dir vorüber. Doch so lange Petra Schmiedel nicht bei fb ist werden unsere Touren auch weiterhin hier angekündigt ... ;)

... Doch so lange Petra Schmiedel nicht bei fb ist werden unsere Touren auch weiterhin hier angekündigt ... ;)

Na die Schweden werden Fehrbellin in nächster Zeit nicht überrennen. Also bleibt der Stammtisch Teil der havelländischen RR-Kultur :daumen:

Wichtiger Nachtrag: Sauwetter, ideal um das Mtb zu bewegen. Daher: raus jetzt!

Das hast du ganz richtig erkannt, Erik. Diese Jacke ziehe ich mir auch nicht an. Wenn ich mich recht erinnere habe ich damals auch schon entsprechend reagiert. Genauso wenig lasse ich mir bei fb vorschreiben was und wie viel ich wo poste.
Aber es ist auch hier wie das wahre Leben: Gehst du nicht mit der Zeit zieht die Karavane an dir vorüber. Doch so lange Petra Schmiedel nicht bei fb ist werden unsere Touren auch weiterhin hier angekündigt ... ;)
Zu spät, :eek: sie ist bei fb, guckst du:
http://de-de.facebook.com/pschmiedel ;)
verkauft aber keinen Kuchen.:D

Na die Schweden werden Fehrbellin in nächster Zeit nicht überrennen. Also bleibt der Stammtisch Teil der havelländischen RR-Kultur :daumen:

Wichtiger Nachtrag: Sauwetter, ideal um das Mtb zu bewegen. Daher: raus jetzt!
Zu kalt und windig, :mad:
habe gerade unser Windrad beim Nachbarn aufgelesen, heute bleiben die Gäule im Stall!

Wie sieht es aus mit der RTF am 14. April? Fährt jemand mit?
http://breitensport.rad-net.de/brei...ine/2012/22.-vor-den-toren-berlins;36599.html

Am 15. April steht noch mal der Berliner-Mauerweg auf dem Programm, komplette Runde.
Bisher gibt es 12 Anmeldungen, es soll kein Rennen werden, mehr eine gemütliche Trecker-Tour.
Start um 8:30Uhr, Brandenburger-Tor, alternativ Reichstag. Die (Dreh)-Richtung wird erst später festgelegt, abhängig von der Windrichtung.
http://www.radforum.de/threads/3534...ag-Daten-und-Info´s/page4?p=935224#post935224

Am 15. April steht noch mal der Berliner-Mauerweg auf dem Programm, komplette Runde.
Bisher gibt es 12 Anmeldungen, es soll kein Rennen werden, mehr eine gemütliche Trecker-Tour.
Start um 8:30Uhr, Brandenburger-Tor, alternativ Reichstag. Die (Dreh)-Richtung wird erst später festgelegt, abhängig von der Windrichtung.
http://www.radforum.de/threads/353477-Berliner-Mauerweg-an-einem-Tag-Daten-und-Info´s/page4?p=935224#post935224

Da bin ich auf Mallorca.
Ums halbe Berlin waren wir ja erst, das nächste mal geht es, am 29.07., wieder ums ganze ... ;)

KEIN SCHERZ, es geht wieder mit dem Mtb los...
MTB-Tour durch den Krämer Wald und angrenzende Regionen (Ländchen Glien)
Sonntag, 01. April 2012
Treffpunkt : 10:30 Uhr Wansdorf (Dorfstraße / Schwarzer Weg)​
Es wird über ca. 2,5 Std. beständig gekurbelt.​
Jede/r Teilnehmer/in fährt auf eigene Gefahr.​
Mitfahrerinnen & Mitfahrer sind herzlich willkommen!​
Gruß​
db​

Sonntag, 01. April 2012
Treffpunkt : 10:30 Uhr Wansdorf (Dorfstraße / Schwarzer Weg)
Es wird über ca. 2,5 Std. beständig gekurbelt.
Jede/r Teilnehmer/in fährt auf eigene Gefahr.
Mitfahrerinnen & Mitfahrer sind herzlich willkommen!
Gruß
db
das muss ein Aprilscherz sein mein lieber :) wünsche euch viel Spaß im Dreck...

Sonntag, 01. April 2012
Treffpunkt : 10:30 Uhr Wansdorf (Dorfstraße / Schwarzer Weg)​
Es wird über ca. 2,5 Std. beständig gekurbelt.​
Jede/r Teilnehmer/in fährt auf eigene Gefahr.​
Mitfahrerinnen & Mitfahrer sind herzlich willkommen!​
Gruß​
db​
Dabei, wir sind doch nicht aus Zucker.
Tom

Am 31. März meldete sich der April: mal Regen, mal Sonne, oder auch Hagel und Schneeflocken. Die Beine wollten dennoch bewegt werden und so wählte ich für die Tour Cpt. Silver, der erfahren genug im wettergegerbten Alufinish keine Zicken machen würde, während die jungen Dinger mit ihren stylischen 10fach-Kassetten, Breitlenkern und 200er-Bremsen häufig unsicher dahertrudeln und sich bei jedem kleinen Schauer unterstellen wollen. Nee, da passt mir der alte Hase heute besser untern A.....

Eine feine Runde ist es geworden, verhalten sportlich und wieder mit schönen Augenblicken inmitten einsamer Naturlandschaft.

medium_Waldblaukraut.jpg

Am Wegesrand offenbarte sich mir des Jäges unverbrüchliche Liebe zu seinem treuen Jagdgefährten. Ruhe sanft unvergessener Werner:

medium_EwigeJagdgrnde.jpg

medium_BaummitHundegruft.jpg

Morgen wird es nicht so gemütlich: Bastel hat sich zur Sonntags-Mtb-Tour angekündigt.

Gruß
db

Ein herzliches Hallo in die Rennradrunde hier,

hoffe, alle haben den WP hier gut überstanden und sind noch fit genug für die anstehende Sommerradelsaison. ;)

Frage: Gibt es nach der Totalumstellung hier im Forum, welche ich als sehr nachteilig empfinde, überhaupt noch ein Postfach ??? Wo kann ich denn hier nachschauen, ob ich Post erhalten habe ??? Oder bin ich zu blind ??? :(

Einen schönen sonnigen Sonntag noch und liebe Grüße, sprotte. :)

Moin Sprotte.....auch nen schönen Gruss zu Ostern ! PN `s gibts noch, musst mal schauen, heisst jetzt Unterhaltungen. An das neue Erscheinungsbild gewöhnst du dich ganz schnell und dass ist alles wie gehabt, wirst sehen.
ja der Sonntag ist bislang wirklich sehr schön :)

Gruss Horst

Ich schicke dir mal ne Unterhaltung.....keine Sorge, verfolgen tue ich dich nicht ( das geht nämlich auch :) )

...mir ist geholfen worden, vielen Dank noch mal Horst. :daumen: Nun habe ich auch schon meine erste Unterhaltung hinter mir und weiß über die kleine rote Zahl oben Bescheid. :)

Dann wünsche ich allen hier schon mal ein frohes und gesundes Osterfest, eine in jeder Hinsicht schöne Sommerradelsaison mit immer genügend Power uffde Pedale und ohne Verletzungen.

Liebe Grüße, sprotte. ;)

Zurück