• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 4

Hallo,also darum gings mir jetzte nich,jemanden anderes fertig zu machen.
Da hast du recht.
Aber ich möchte ordentlich Licht und da ich von cateye und Konsorten eher enttäuscht bin,war meine Anfrage an die Kollegen mit dem Powerlicht gerichtet.
Aber es war hier auch nicht die Sprache von 50+,überholen und in die Fresse blenden,ect.:o

Dies bezog sich eher auf ein paar Einträge vorher und nicht auf Deine harmlose Frage nach ordentlich Licht...

War bei mir nicht so, und ist auch nicht zu erwarten, bei der Erhebung der Einfuhrumsatzsteuer verzichten die Behörden auf diese wenn der zu erwartende Steuerbetrag unter 10,-€ liegt.

Zitat:
Aus Vereinfachungsgründen wird von der Festsetzung der Einfuhrumsatzsteuer in Bagatellfällen abgesehen. Diese Kleinbetragsregelung nach § 15 EUStBV setzt voraus, .................

Einfach mal zu Ende zitieren dann wird auch klar warum Harald Einfuhrumsatzsteuer bezahlen musste.

zoll.de schrieb:
Absehen von der Festsetzung der Einfuhrumsatzsteuer

Aus Vereinfachungsgründen wird von der Festsetzung der Einfuhrumsatzsteuer in Bagatellfällen abgesehen. Diese Kleinbetragsregelung nach § 15 EUStBV setzt voraus, dass

• die Gegenstände bei ihrer Einfuhr nur der Einfuhrumsatzsteuer unterliegen,
  • der festzusetzende Einfuhrumsatzsteuerbetrag weniger als 10 Euro beträgt und
  • der Steuerbetrag in voller Höhe als Vorsteuer abgezogen werden kann.

Ich finde das ja eine ziemlich beschi$$ene Idee :aufreg: Klar sind einige KfZ-Lenker nicht gerade angenehm aber ich muss auch nicht auf einer Tempo 30 Strecke wie der Havelchaussee mit 50+ bergab überholen und den Helden spielen. Also mal hübsch an die eigene Nase packen.

Chinakracher im Straßenverkehr geht gar nicht :mad: Das Licht möchtet ihr ja selbst auch nicht im Gesicht haben. Weshalb also auf Sandkasten-Niveau "wie Du mir, so ich Dir" anweden?

Vielleicht zu erwachesene Grüße von der Mücke :wink2:

Hi Midge, wenn ich's mir überlege, eigentlich hast Du recht, grins, aber....., na den Helden spiele ich nicht, ich habe einfach nur Spass. Ausserdem bin ich viel ruhiger geworden, manche würden sagen "vernünftiger", leider! Und da ich einen Ixon habe mit dem ich so halbwegs zufrieden bin, denke ich, dass ich mit einem weiteren Scheinwefer mein RR nicht belasten werde.

@all, morgen wieder mit Licht Helm und RR um 16:00 Uhr am Scholzplatz, d.h. parke eine Querstr. hinter dem Sch.Pl. vom Postfan. Mitfahrer (Rainer, Tom und....??) sind sehr gerne gesehen. Die Strecke ist wieder die HavelWannseeRunde. Im Dunkeln fahre ich eher verhaltener, also kein High - Speed ins Ungewisse und bei Blendung vom Gegenverkehr bleibe ich stehen! Also neee, wat man hier von mir denkt, ich fasse es nicht!

Ab nächste Woche fahre ich dann gerne wieder Mountainbike! Wie siehts aus, Di u. Do. von Hellweg aus, wie voriges Jahr?

Hm, zu "Erwachsen" (midge), ich wachse nicht mehr, eher das Gegenteil (-1,12cm in 10 Jahren) es geht abwärts!:heul:

Herzliche Grüße, herbert

@Herbert,
ich werde wohl nicht kommen, RR im Dunkeln, ne das muss nicht sein. Außerdem muss ich noch etwas laufen.
Sorry,

Leider muss ich für heute die HavelWannseeRunde absagen. ich muss heute wegen eines sehr spät angesagten Besuchs länger auf Arbeit bleiben!

Herzliche Grüße, herbert

Hab mir die jetzt mal bestellt.Habt Ihr Erfahrung mit den Verkäufer?Ging ja alles ratzfatz.Holt sich der die Adresse über paypal?Ich musste garnix angeben???Ist das alles ok so?
Gruss

Bei mir gab es keine Probleme, und ja, der holt sich die Versandadresse von PayPal. Und wie Harald schon schrieb, richte dich mal auf min. 3 Wochen Lieferzeit ein. Das kann dir aber bei deutschen Händlern auch passieren, ich warte jetzt schon mehr als eine Woche auf einen "stinknormalen" Lenker.

Bei mir gab es keine Probleme, und ja, der holt sich die Versandadresse von PayPal. Und wie Harald schon schrieb, richte dich mal auf min. 3 Wochen Lieferzeit ein. Das kann dir aber bei deutschen Händlern auch passieren, ich warte jetzt schon mehr als eine Woche auf einen "stinknormalen" Lenker.

Ich habe mir vor 3 Wochen die gleiche Lampe bestellt und fahre sie jetzt schon eine Woche. Die angegebene Lieferzeit von 7-11 Werktagen wurde also eingehalten. Und by the way, der Zoll wollte keine Nachzahlung haben.

Grüße,
carlama

Hab mir die jetzt mal bestellt.Habt Ihr Erfahrung mit den Verkäufer?Ging ja alles ratzfatz.Holt sich der die Adresse über paypal?Ich musste garnix angeben???Ist das alles ok so?
Gruss

Also, unsere China-Kracher sind schnell und problemlos angekommen. Einziges "Problem": sie haben keine Rechnung außen an das Paket geklebt, DHL konnte es also nicht durch den Zoll bringen und wir mussten es selbst dort abholen.

Sonst alles schick. Allerdings musste ich eindeutig eine Adresse angeben und zwar schon bei der Registrierung bei Dealextrem...

Zur Zahlung mit PayPal kann ich dir leider nichts sagen, ich habe mit Kreditkarte bezahlt.

Viele Grüße schickt
La Celestina :wink2:

Gruss

Ich hab sie auch da bestellt, und via Paypal bezahlt.
Lieferzeit würde ich mal auf 3-4 Wochen beziffern, und ebenfalls keine Rechnung außen dran, darum musste ich sie beim Hauptzollamt abholen.
Und ich war Einer der Wenigen, die Einfuhrzoll bezahlen mussten, 6,02€.

Bei HIBIKE warte ich schon seit dem 10.10.2011 auf meine bezahlte Bestellung. :eek:

Habe auch so ein extrem schlecht kommunizierenden Kandidaten: http://www.bike-bekleidung24.de

Frage mich ob ich den schwarzen Schafen mal eine eigene Blog-Rubrik witmen sollte, damit andere potentielle Käufer gewarnt werden (können) oder ob das ggf. nach hinten losgeht!?

Sind hier Leute die sich mit sowas auskennen?

Habe auch so ein extrem schlecht kommunizierenden Kandidaten: http://www.bike-bekleidung24.de

Frage mich ob ich den schwarzen Schafen mal eine eigene Blog-Rubrik witmen sollte, damit andere potentielle Käufer gewarnt werden (können) oder ob das ggf. nach hinten losgeht!?

@Georg,
warum sollte das nach "hinten losgehen":confused:
Wenn jeder seine Erfahrungen wie:
- Bestellungdatum
- Überweisungsdatum
- Schriftverkehr
- Lieferdatum
korrekt einträgt.
Dann kann sich doch jeder seine eigenen Gedanken machen und überlegen wo er in Zukunft bestellt.

@Mike,
nimm doch mal einen Ausdruck des aktuellen Angebots von DE mit zum Zollamt.
Es könnte vielleicht der Eindruck entstehen das die inliegende Rechnung als nicht korrekt angesehen wird. Wenn die Person dann im I-Net recherchiert und dort einen vergleichbaren Artikel findet kann es sein das er die Abgabe gem. diesem Angebot berechnet.
Es gab mal Fälle da wurden Artikel als "Gift" (Geschenk) deklariert, da sind die Behörden so vorgegangen.

Bestellt am 12.10.2011 und heute das Schreiben von der Post im Kasten:

Bei HIBIKE warte ich schon seit dem 10.10.2011 auf meine bezahlte Bestellung. :eek:

hmmmm, did kenn ick doch........ :D

Warum sollten Tatsachenberichte, die die Wahrheit wieder geben, nach hinten los gehen? :ka:

@Mike,
nimm doch mal einen Ausdruck des aktuellen Angebots von DE mit zum Zollamt.
Es könnte vielleicht der Eindruck entstehen das die inliegende Rechnung als nicht korrekt angesehen wird. Wenn die Person dann im I-Net recherchiert und dort einen vergleichbaren Artikel findet kann es sein das er die Abgabe gem. diesem Angebot berechnet.

Ja nee is klar ... ich reite ja auch auf der Wurschtpelle zum Zoll ... ;)
Selbstverständlich hatte ich die Rechnung und den Überweisungsbeleg dabei und habe gern meine 5,96 EUR Einfuhrumsatzsteuer bezahlt.

Es gab mal Fälle da wurden Artikel als "Gift" (Geschenk) deklariert, da sind die Behörden so vorgegangen.

Mit Recht!

So, erstmal zu morgen:

Morgen Vormittag gehts in den Krämer Forst!

Petra* und ich werden gegen 10.00 von Falkensee ( rote Villa) aus starten und treffen Mike 10.30 am Wald von Wansdorf.

Weitere Mitfahrer sind willkommen!

* Name von der Redaktion geändert...:D

Zurück