• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 3

Also guuuut ... nun habt ihr mich so weit ... ich komme auch nach Prenzlau und werde die 150er Runde fahren. :rolleyes:

http://connect.garmin.com/course/86091#

Mike,
schön, das werden ja immer mehr, wenn wir es jetzt schaffen die Truppe gemeinsam ins Ziel zu bekommen wäre das schon toll. :)
Ist das oben, die Strecke vom letzten Jahr?
Die von 2010 hatte ich bei GPSies.com schon gefunden.

Im Moment bin ich etwas erkältet, setzte mal drei Tage aus und hoffe das es bis zum Samstag vorbei ist.

VG,
Rainer

Gibt es für die Prenzlauer RTF eigentlich eine GPS Datei für den Garmin?
:confused:
Ich kann keine "aktuelle" finden. :( angeblich ist die Streckenführung doch geändert worden.

Danke,
Rainer

Einen aktuellen GPS Track habe ich auch noch nicht gefunden. Es soll eine kleine Änderung im Bereich Templin geben. So stand es in der örtlichen Presse.
@ Rainer. Ich besorge Dir also ein Trikot Größe M und bringe es dann Samstag mit.
Ich bin zwar für die 220er Runde gemeldet aber werde mich dann in Lindhorst entscheiden ob ich nicht abkürze. :rolleyes:

Ansonsten wünschen wir euch in unserer Heimat eine schöne Tour.

Stefan

@Stefan,

danke, :)

irgendwas hat sich bei den Einstellungen geändert, seit 14 tagen landen die Benachrichtigungen im "Junk-Ordner", das "kotzt" mich an, ich habe an den Einstellungen doch nicht´s geändert.:mad:

... und ich bin dann auch dabei, bei den 150....
schaun wir mal :)
gruß tijule

Mike,
schön, das werden ja immer mehr, wenn wir es jetzt schaffen die Truppe gemeinsam ins Ziel zu bekommen wäre das schon toll. :)
Ist das oben, die Strecke vom letzten Jahr?
Die von 2010 hatte ich bei GPSies.com schon gefunden.

VG,
Rainer

Die Strecke habe ich heute anhand der Streckeninformationen erstellt ... hättest du sicher auch gekonnt. ;)

Natürlich übernehme ich keinerlei Garantien für die Richtigkeit.

Sent from my iPhone using Tapatalk

@Mike, danke, :)

ja, vielleicht, aber "Mann" ist ja bequem, da gucke ich lieber nach fertigen Dateien. ;)

@ Stefan/X61:

Wäre es OK für dich, mir evtl. auch eine M mit zu holen, wenn das kein Problem für dich ist. Bin ja schliesslich ein "Unbekannter" für dich ;) Reise aber mit Rainer an und werde es auch 100% bezahlen :P

Gruß, Steffen

Wünsche Euch allen, die ihr morgen in Prenzlau mitfahrt, ganz viel Spaß, Sonnenschein, stramme Waden und eine 100%ige Sicher-im-Ziel-ankomm-Quote!!! Wäre gerne mit dabei gewesen, aber bin dieses WE auf einer Hochzeit in Polen. Das heißt, wenn ihr ins Ziel rollt, hab ich wahrscheinlich schon die ersten Wodka-Shots intus :D Na zdrowie und bis bald!

Bedeutet das, dass Du die "rauchen" würdest ??? ;):)

Grüße Frank

Nicht zu dieser Jahreszeit! Es gibt aber einen Tag wo ich genau eine Zigarette rauche und das ist Sylvester! Da mache ich nur ein zwei tiefe Züge, dann ist genug, der Rest ist für die Feuerwerkskörper, grins Also wenn da was drin wäre, warum nicht! Ich gehöre jedenfalls nicht zu den Leuten, die saufen und sich dann über die Kiffer mokieren! Das mache ich beides nicht und kiffe auch nicht, um das doch mal klar zu stellen! Das soll jetzt auch keine Anspielung sein (jeder muss selbst wissen, was er macht), nur ich verstehe die Verhältnismäßigkeit nicht und deswegen auch nicht die Gesetzesmäßigkeit, da Alkohol ne harte Droge ist und Hasch u.ä. ne weiche Droge ist, wenn man von Droge überhaupt reden kann. Ich hatte mich bezügl. einer Ausbildung damit beschäftigt! Beides ist Gift und Gift lehne ich ab, auch so manchen "edlen Tropfen", aber nicht immer. Da fahre ich lieber Rennrad, da macht sich mein natürliches Dopamin bemerkbar und verhindere damit sogar noch weitestgehend gewisse Krankheiten! Was gibt es besseres als RR - fahren
Herzliche Grüße herbert

Ach so, gestern, wenn jemand gewartet hat um 18:00 uhr, ich hatte es aus beruflichen Gründen nicht geschafft noch konnte ich das hier rechtzeitig melden! Gruß Herbert

@ Stefan/X61:

Wäre es OK für dich, mir evtl. auch eine M mit zu holen, wenn das kein Problem für dich ist. Bin ja schliesslich ein "Unbekannter" für dich ;) Reise aber mit Rainer an und werde es auch 100% bezahlen :P

Gruß, Steffen

@Steffen
Ok Steffen auch Dir bring ich ein Trikot Größe M mit.

Stefan

Danke dir vielmals :daumen: Wir sehen uns morgen!

Gruß, Steffen

p.S. Was kosten die Trikots eigtl.? Damit ich weiß wieviel Geld ich einstecken muss für den Tag.

Hallo in die Runde,

ich fahre morgen auch die 150km in Prenzlau und würde mich freuen, mich euch anschliessen zu dürfen.

Ich fahre mit dem Auto (großer Kombi) ab Pankow, wer also noch ne Transportgelegenheit braucht, gibt bitte einfach melden.

Gruß und bis morgen dann
Christian

So, nach der Tour ist vor der Tour....

Da rufe ich mal auf zur "Einheitsrunde"...

Treffen: Montag um 11.00 am Rathaus F´see
Wohin: ca 80km über Brieselang, Nauen, Marienhof, Hertefeld, Nauen
kurze Trink/ Riegelpause unterwegs ist vorgesehen

Dann nach Falkensee zurück, dort Einkehrmöglichkeit ( und Treffen mit Mütze??) im Oktoberfestzelt der Fleischerei Gädecke am Ortseingang Falkensee ( Ortsschildsprint ist möglich :-) )

Wer hat Lust mitzufahren?

So, nach der Tour ist vor der Tour....

Da rufe ich mal auf zur "Einheitsrunde"...

Wohin: ca 80km über Brieselang, Nauen, Marienhof, Hertefeld, Nauen
kurze Trink/ Riegelpause unterwegs ist vorgesehen

Dann nach Falkensee zurück, dort Einkehrmöglichkeit ( und Treffen mit Mütze??) im Oktoberfestzelt der Fleischerei Gädecke am Ortseingang Falkensee ( Ortsschildsprint ist möglich :-) )

Wer hat Lust mitzufahren?

hier noch der link

ati

"Einheitsrunde"...

Dabei !:)

Hügelmarathon war ne schicke Veranstaltung, supertolles Wetter, nette Mitfahrer und wirklich ne schöne Stimmung. Die Strecke mit dem ständigen rauf und runter war alles andere als langweilig, die paar Kopfsteinpflasterpassagen haben nicht zu sehr gestört

Ein bis zwei Sachen würde ich aber nächstes Jahr anders machen :

Wenn man(n) die letzten 3-4 Wochen gar nicht gefahren ist, können einem die 150 km schon etwas schwerer fallen. Die ersten 100 gingen eigentlich wie gewohnt, aber dann, speziell die letzten 30... :(

Von daher gilt mein besonderer Dank dem Mike für die finale Eskorte und den Firmen Powerbar und Multipower für die famosen, krampflösenden Magnesiumpräparate.

Ich muss allerdings bemerken, dass mich die Nachhaltigkeit dieser Mittel nun doch nicht so überzeugt hat, das Ganze könnte bitteschön etwas länger und besser wirken.
Auch die Dosieranweisung sollte überarbeitet werden, 1 pro Tag ist Unfug, es geht auch locker 1 pro 30 Minuten.

Aber immerhin ich bin angekommen und wenn ich die 1-2 Sachen in den Griff bekomme, dann freue ich mich auf das nächste Jahr :) !!

Grüße, Frank

Oh…ich dachte das wäre der Link zur Strecke? :ka:
Kann den noch bitte jemand erstellen/einstellen. 1000 DANK! :)

es gibt die strecke nicht wirklich, bzw, habe ich sie nicht gefunden. sind aber alles altbekannte wege. wir fahren bis zum flughafen biehenfarm und da dann auf der landstrassenseite zurück und dann links über hertefeld.

in etwa sowas in der art: http://www.bikemap.net/route/1283997

ati

Hallo, zum Thema gestriges Hügelmarathon: Also erst einmal ein Glück, dass ich "nur" die 150er Strecke genommen habe, denn die über 200er hätte ich mit meinen gestrigen Voraussetzungen nicht geschafft.
Meine Vorbereitung für diese Tour habe ich morgens, nachdem die Geburtstagsfeier meiner Schwägerin beendet war, meine Schwägerin, Schwager und Nichte nach Hause gebracht habe, um 2:30 Uhr begonnen, vorher hatte ich keine Zeit. Also pumpte ich die L-Räder auf, verpackte das Fahrrad ins Auto, steckte meine 7 Sachen im Rucksack, füllte die Flachen mit gekochtem Wasser um sie zu desinfizieren und legte mich dann für ein Stündchen schlafen!
Als der Wecker um 5:00 klingelte, sch..., ick hatte keene Lust aufzustehen und so zog sich dann mein Aufstehritual bis um 5:55 Uhr hin! Dann bin ich raus, habe eilig geduscht, den Rest ins Auto gepackt und dann los!
Unterwegs erwartet mich ein wunderschöner Sonnenaufgang, tief roter Himmel übergehend in einem sommerlichem Blau. Ich preschte auf der Autobahn entlang, alles was mein Auto hergab und was mal gerade noch so erlaubt war! 20 Min. vor Tourbeginn war ich dann in Prenzlau. Nach der Anmeldung bin ich dann gleich zum Ziel und traf dann dort die Havellandrider und unsere weiteren RR - Freunde! Aber was fehlte, waren meine Flaschen, die zu Hause standen und meine Handschuhe, die ich später am Auto unterm Scheibenwischer fand. Danke an dem /die Unbekannte -n, der mir die netterweise dort einklemmten!
So, dann zur Tour: Die ersten Kilometer ging es mit 30 - 34 km/h gemütlich voran, steigerte sich auf der Ebene so um 40 - 44 km/h und ich ließ mich dann mit einigen anderen abfallen, weil ich mir meine Kräfte einteilen wollte. Später kam dann Mike von vorn am Hang (ächz, acker puh) in meiner momentanen Gruppe hinzu, mit dem ich mich von dieser Gruppe, wo wir ca. 2km mitgefahren sind absetzten und so um die 35 - 40 km/ auf 10km ständig im Wechsel uns an die Havellandrider, Freunde und Andere ranpreschten und 2 -3 km vor der ersten Versorgung wieder eingeholt hatten! Das mit Mike war ein tolles Erlebnis, denn wir wechselten ständig, Mike am Berg etwas schneller als ich (fuhr nicht mit voller Kraft hoch) und ich dann bergab oft wieder vorn mit möglichst hoher Geschwindigkeit (geil) voraus. Am Versorgungspunkt regenerierten wir uns schnell wieder und fuhren bald wieder los. Wir waren da noch eine größere Gruppe, die aber nach jedem Versorgungspunkt sich ausdünnte und unsere Gruppe dann bis zum Ende noch ca. 10 - 12 Mann groß war und nach meiner Einschätzung gehörten wir zum ersten Drittel, die die Tour bewältigten.
Trotzdem, es war absolut anstrengend, mein Kopf hatte zu wenig Schlaf gehabt und er signalisierte mir immer wieder: Mach Schluß, leg Dich pennen! Aber das erlaubte ich nicht, sagte mir, die Tour wolltest Du fahren und die wirst Du auch zu Ende bringen (Brainwar)! Zwar sind wir in einem einigermaßen Tempo gefahren, fuhr Anfangs auch mal vorn von unserer Gruppe aber hatte ständig gegen meine Müdigkeit und Lustlosigkeit anzukämpfen! Die vielen Hügel, teilweise das schlechte Pflaster nervten mich in diesem Zustand mehr als üblich und so habe ich kaum Sinn für die schöne Landschaft gehabt, die wir passierten. Mike fragte mich, ob ich einen Teil der Strecke noch kannte, die wir auch Richtung Usedom gefahren sind, aber nee, interessierte mich nicht, ich war zu sehr mit mir beschäftigt.
Ich nenne die Fahrt aber dennoch als sehr interessant, war froh, dass ich die mitgemacht habe, denn wenns auch nur 150 km waren, aber unter diesen Voraussetzungen die Strecke dennoch bewältigt zu haben war ein tolles Erlebnis! Dennoch, so aber NIE WIEDER!
Zum Schluß etwas, was so mir noch nie passiert ist: Auf dem Rückweg mit dem Auto war ich so müde, dass ich mich auf einem Rastplatz hinstellte und ca. 30 Min. pennte! Als ich aufwachte war ich der festen Meinung, dass ich während der Fahrt eingepennt war, sah die Bäume vor mir rechts neben mir, rüherte am Lenkrad, sprang aus dem Auto und..... alles Ok, bin ja nicht beim Fahren eingepennt, stand ja auf dem Parkplatz! Danach war ich wach und kam dann zu Hause gut an.

Was mir sehr leid tat: Urbi, Du hattest mich am Freitag abend angerufen! Ich nehme an, dass Du mit mir mitfahren wolltest um an der Tour teilzunehmen. Ich bemerkte aber erst heute morgen auf dem Handy Deinen Anruf! Schade Urbi, wär toll gewesen, wenn Du mit von der Partie gewesen wärst und sorry!
Ganz herzliche Grüße, Herbert

Zurück