• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

die Große schrieb:
Danke für das Angebot,
beim ADFC zeigen die dir wie Fahrrad reperieren geht???Wäre ja COOL würde ich gerne noch lernen..

muß jetzt unbedingt schlafen gehen.
Das Brasilien--Japan Spiel hat sein´s dazu gegeben freu mich für Brasiland
wir sehen uns am Sonntag???
Gute N8


Hi...eine einigermassen gut eingerichtete Werkstatt gibts da,die ich als Mitglied benutzen kann.Ohne Hilfe oder Anweisungen oder so.....es gibt dort wohl auch gelegentlichen technischen support aber mir gehts in 1. Linie um das richtige Werkzeug und die Schonung meines ohnehin schon völlig versauten Teppichbodens.

Sonntag bin ich auf jeden Fall dabei....fahre mit Elvis wohl heute schon die Strecke,zumindest z.T.....dann wissen wir,wo es langgeht :)

Gruss Horst @ PHR3AK.....stimmt, 80 km im Wald ist ein ganz schöner Brocken... Rahmen schon zurück gekommen ???
 
nö, habe ich nochnicht wieder - kanns auch kaum erwarten.
würd mich dann gerne bei eurer adfc schrauberei mitmachen zumindest für tretlager und steuersatz
 
S-Punkt schrieb:
Man, wenn du wüßtest, was da heute Nacht im Wald alles abgeht. :D
Es wurde nicht umsonst die ganze Nacht verplant und diese 2 Tage später, machen die Vorfreude doch noch viel größer und man kann vor lauter Aufregung gar nicht mehr schlafen.
Hi S-Punkt, willkommen im Forum (darf ich das als seltener Gast überhaupt sagen?)!

Ich würd ja gerne mitkommen, aber leider steht morgen früh ein kurze Triathlon im Spreewald an, das wird wohl zeitlich ein bisschen knapp. Ansonsten: alle ESKler, die ich bisher kennenlernen durfte waren supernette Leute, die Aktion wird bestimmt Spaß machen.

@maratona: Mach nen Singlespeeder draus! Das Ausfallende sieht mir sehr tauglich aus, offenbar ist das Schaltauge sogar nachgerüstet und der Rahmen ohnehin nicht für Kettenschaltung gebaut. Die Schaltungskomponenten sehen eh zum wegwerfen aus und die Hälfte fehlt offensichtlich (zwei Kettenblätter ohne Umwerfer :confused: ).

An alle, die Sonntag noch nix vorhaben: Wir wollen am Sonntag eine ca. 150km Tour in mehr oder weniger gemütlichem Tempo fahren. Wahrscheinlich Start und Ziel in Bernau und rund um den Werbellinsee, steht aber noch nicht ganz fest. Siehe den entsprechenden Fred im Tour-Forum.

Ansonsten hier auch mal der Hinweis auf unsere fast lückenlose Trainingslagerurlaubsdokumentation im Tour-Forum, teilweise mit Bilderchen.
 
he he ich denke auch, da geht was ab, im wald.... würde gerne mal eine esk-aktion mitmachen. wenn das nur nicht in oranienburg wäre....!

den einen oder anderen esk-ler sehe ich ja mal: entweder im vierer auf der gatower oder früh-morgens auf dem crosser am rathenauplatz...
es ist schon unheimlich, auf einmal sind sie da und sofort wieder weg...

legenden ranken sich... :i2:
 
tumor-pdm schrieb:
Hehe, wollt ich auch grad schreiben !:D

Wichtigste Erste Hilfe Massnahme ist eh erstmal die Schaltung abbauen !;)
Danke für deine Hilfe
Schaltung ist abgebaut, ich hatte sogar sowas "ähnliches" wie ein Werkzueg,

Um die Kurbel abzubauen brauch ich genau was für einen Schrauber????
Bestimmt so was mit Zuastgebrauchsmittel um zu kontern.

und dann wird das Baby erst mal gewaschen....

und wenn ich das denn kann,:cool: :cool: mach ich das, daß nächste mal auch mit meinem renner:eek: :eek: :eek:
 
Hallo,

ich denke dass passt am besten hier rein.
Könnt ihr mir vieleicht einen guten Rennradladen hier in B empfehlen?
Möglichst irgendwie ostwärts. Also nähe Lichtenberg.
Habe bisher nur Online gekauft und brauch dringend son komischen Distanzring. Daher keine Lust für 1€, 5€ Versand zu zahlen :D

Danke und Gruß
 
S-Punkt schrieb:
Man, wenn du wüßtest, was da heute Nacht im Wald alles abgeht. :D
Es wurde nicht umsonst die ganze Nacht verplant und diese 2 Tage später, machen die Vorfreude doch noch viel größer und man kann vor lauter Aufregung gar nicht mehr schlafen.

S.

Na gut S., werde mir in wohlwollender Betrachtung einen ersten Eindruck anhand von Schrift und Bild verschaffen. Gehe mal davon aus, dass entspr. Doku auf der HP des ESK verfasst und veröffentlicht wird....

Debakelo
 
tumor-pdm schrieb:
@Debakelo : Horst meint das hier :


Na Tumor, gesehen hab ich das schon mal. Is truly chic :D Wenn die große Maratona sowas auch bauen UND fahren kann...na alle Achtung, dann is ratten fixie top en vogue.

Debakelo
 
Vorhin beim betrachten des Objektes, klang es eher als wenn sie doch mit Freilauf fahren will und dementsprechend mit Bremsen. Aber erstmal abwarten wenn die Schaltung ab ist und der Ritzelblock...vielleicht is ja dann, auch wie bei mir damals, grad nicht das passende Freilaufritzel da aber dafür ein schönes starres !:D
 
nu sag mal Tumor.....:cool: wann drehen wir eigentlich zusammen mit anderen mal wieder ne Runde......gerne City ,gerne Havelland....oder bist du zu viel als Kurier unterwegs...??? ich hätte jedenfalls Lust dazu .....Gruss Horst
 
Sch..... , heute war "Höllentour" im Fernsehen (WDR - 13.00 Uhr) und ich habe es nicht vorher gewusst. :heul:
Meine Frau hat es beim durchzappen zufällig gefunden und so habe ich wenigstens noch die letzte halbe Stunde gesehen. :(

Gruss Wolfgang
 
pedaleur2 schrieb:
Sch..... , heute war "Höllentour" im Fernsehen (WDR - 13.00 Uhr) und ich habe es nicht vorher gewusst. :heul:
Meine Frau hat es beim durchzappen zufällig gefunden und so habe ich wenigstens noch die letzte halbe Stunde gesehen. :(

Gruss Wolfgang

...das wird ziemlich oft wiederholt. Ich versuche mal, Dich beim nächsten Mal vorher hinzuweisen.

Ist aber wirklich ein nettes Filmchen. In 6 Tagen haben wir`s dann ja alle wieder Live. Meine Lieblings-Public-View-Location negierte meine Frage, ob ab 1.7. dann "Tour de France" public view läuft :)...schade eigentlich! Wo wir doch jetzt alle momentan sooooo SCHWARZ ROT GOLD sind.

Radelfee
 
Hallo Ihr ollen Radler :D

Horst, stell Dir vor ich hatte heute Zeit um ne Runde zu fahren.
War echt super. Bin bis Kladow und dann mit der Fähre zurück nach Wannsee, war echt Mal wieder ein Erlebnis bei diesem super Wetter.
Hat mich an unsere damalige Tour erinnert, als wir mit der Fähre gefahren sind.

Ich hoffe wir sehen uns mal wieder bei einer Tour.

Hier sind ja einige neue Gesichter bzw. Namen - :( ich glaue ich werde alt :)

Gruß

cs
 
pedaleur2 schrieb:
Sch..... , heute war "Höllentour" im Fernsehen (WDR - 13.00 Uhr) und ich habe es nicht vorher gewusst. :heul:
Meine Frau hat es beim durchzappen zufällig gefunden und so habe ich wenigstens noch die letzte halbe Stunde gesehen. :(

Gruss Wolfgang

Hast einen DVD-Player ?
Ich kann dir gerne die DVD leihen...
 
clever_smart schrieb:
Hallo Ihr ollen Radler :D

Horst, stell Dir vor ich hatte heute Zeit um ne Runde zu fahren.
War echt super. Bin bis Kladow und dann mit der Fähre zurück nach Wannsee, war echt Mal wieder ein Erlebnis bei diesem super Wetter.
Hat mich an unsere damalige Tour erinnert, als wir mit der Fähre gefahren sind.

Ich hoffe wir sehen uns mal wieder bei einer Tour.

Hier sind ja einige neue Gesichter bzw. Namen - :( ich glaue ich werde alt :)

Gruß

cs

manno Clever....mit der Fähre sind wir heute auch gefahren und ich glaube,das fanden alle ganz gut.....auch deswegen,weil der Rest Richtung Heerstr. und ein Teil der Heerstr. nach relativ schöner Tour echt nervt und das muss am Ende einer Tour wirklich nicht sein......Clever!!! klink dich doch mal zu ner Runde ein......MTB oder RR beides nett!!! Gruss Horst
 
um die runde der rr abstinenten zu vervollständigen ;)

portugal, portugal!!!! :) :) :) krasses spiel. mannohmann.

wochenende, na, da ist da wetter ja jetzt schon fast wieder zu schön zum radeln :D werd mal versuchen, zur arbeit früh aufzustehen und meine 80er runde zu drehen.... ansonsten we sommer sonne sonnenschein und so weiter... na, wünsche eine gute woche!
 
Zurück
Oben Unten