• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

rotporst schrieb:
menno Grosse....das ist ja echt ein Bastelobjekt......:eek: :eek: wenn da nix Besonderes dran ist,täte ich selbst lieber davon die Finger lassen......oder eben einfach bis zum Ende fahren,wenn man Lust dazu hat...viel Geld und/oder Arbeit würde ich da nicht investieren....

Gruss Horst

Horst, biste immer so negativ. Is doch nur ein bissel Flugrost. Mit Nagellackentferner und etwas Politur kann man ditte flott blank wienern. Lenker is och noch jut, nur mal eben umdrehen (2mal !).

Gruß debakelo
 
Debakelo schrieb:
Horst, biste immer so negativ. Is doch nur ein bissel Flugrost. Mit Nagellackentferner und etwas Politur kann man ditte flott blank wienern. Lenker is och noch jut, nur mal eben umdrehen (2mal !).

Gruß debakelo
das kommt unter die Dusche zum weichen und danach schruben und dann cremen

Vorwäsche ist schon drauf
 
Nein Debakelo ich bin in Bezug auf alte RR gar nicht negativ,aber wenn ich viel Rost sehe und keinen nennenswerten Rahmen,dann winke ich ab oder fahre das Teil auf (was ich ja gar nicht mache,meine Oldtimer haben alle eine wesentlich bessere Substanz) es kostet zu viel,wenn so ein Teil wieder wirklich fit sein soll....einzigst ein richtig guter Laufradsatz wäre zu teuer....mit negativ hat das nix zu tun....denke,ich bin da eher realistisch....
fahre doch selbst nur so alte Dinger..... Gruss Horst
 
die Große schrieb:
das kommt unter die Dusche zum weichen und danach schruben und dann cremen

Vorwäsche ist schon drauf

Das wirst Du schon chic machen :).

Schlaf gut, Radelfee (die,

@Debakelo: Sonntag nicht kann (LEIDER!!))
 
Naja...Tumor...eigentlich ja ne nette Sache vom ESK ,aber 80 km fährste in 2 1/2 Std. oder eher 3 Std. und dann ??? kommt mir doch ein wenig sehr kurz vor und werktätig bin ich ja auch nicht.....:) vom andern Stern bin ich schon gar nicht und Disziplin und Härte lehne ich etwas lächelnd ab....komische Attribute.....bin halt alter Kriegsdienstverweigerer.....:) :)
also für mich ist so etwas nix....80 km....:D :D 180 sollten es mindestens sein..... trotzdem sicherlich ne nette Idee....hart ,diszipliniert und wie von einem anderen Stern :p :p

Gruss Horst (ich weiss,ich bin ein Lästerer ggg)
 
rotporst schrieb:
Naja...Tumor...eigentlich ja ne nette Sache vom ESK ,aber 80 km fährste in 2 1/2 Std. und dann ??? kommt mir doch ein wenig sehr urz vor

Naja, das ESK ist üblicherweise (wenn sie nicht gerade die HEW Cyclassics gewinnen) mit MTBs im Gelände unterwegs. Da braucht man für 80 km doch ein bischen länger...
 
Hi Grege...okay....und wie schon gesagt....bin halt ein Lästermaul,sorry....
ansonsten mit Freunden sicherlich ne nette Aktion....
bist du der grege,mit dem ich schon mal kurz rumgedüst bin....
Ende mit 2 Bier an Spinnerbrücke....Abschied von Menis in Ferch,weil dem alles zu langsam war......???? Gruss Horst
 
PHR3AK schrieb:
ist doch ne gute basis für nen ratten fixie,...ist grade ganz groß im kommen
Das Teil ist total verdreckt, muß erts mal grundreine gemacht werden dafür sollte ich es einfach mal auseinander bauen, das ist ohne Anweisung, Hilfestellung und Werkzeug nicht machbar. also were ich morgen beim Schlecker mal Zahnbürsten und Reinigundbenzin kaufen.

ansonsten sicherlich ein gute Idee as mit dem Fixie
 
tumor-pdm schrieb:
Hehe, wollt ich auch grad schreiben !:D

Warum hat denn eigentlich noch keiner darauf hingewiesen !!!!

Ich finde die Aktion des ESK einfach klasse. Bin - sorry Horst - auch gern für Leute von anderen Sternen, die hart und diszipliniert sind. War einen Moment am überlegen, ob ich da mitfahre. Problem ist aber, das ich für meine Sigma Mirage Evo nur so´n Breiakku-Scheiß habe. Odentlichen Akku hatte ich mir für den Herbst / Winter vorgenommen. Wer kann denn ahnen, dass man sowas im Sommer braucht :eek: Nächstes Jahr bin ich dabei. Und falls mich so´n Freak vom ESK lesen sollte, so soll es wissen, dass so´ne Aktion eigentlich nur ehrlich isch, wenn sie tatsächlich zur Sonnenwende losgeht...mit nackt um großes Feuer tanzen, Urschreie absondern und ausreichenden Biergotthuldigungen :D

Gruß vom Debakelo
 
die Große schrieb:
Das Teil ist total verdreckt, muß erts mal grundreine gemacht werden dafür sollte ich es einfach mal auseinander bauen, das ist ohne Anweisung, Hilfestellung und Werkzeug nicht machbar. also were ich morgen beim Schlecker mal Zahnbürsten und Reinigundbenzin kaufen.

ansonsten sicherlich ein gute Idee as mit dem Fixie

Helfe dir bei Bedarf gerne....habe etwas knowhow....etwas Werkzeug,ab und zu deswegen beim ADFC...das Angebot dort ist ganz nett,finde ich....also!!sag Bescheid!!
@ Debakelo nee , is nicht mein Ding ....hart und mit Displizin und so....ehrlich nicht,deswegen reagiere ich da ja auch dementsprechend...:D und von einem andern Stern bin ich auch nicht....:D :D wahrscheinlich sind ""die "" gar nicht so,aber schreiben Dinge wie Disziplin und Härte auf ihre HP....da kann ich echt nur abwinken....mag solche Ausdrücke nicht.

Gruss Horst
 
Debakelo schrieb:
:confused: gib mir mal nen link dazu :confused:

*doofefragestell* Mr. ANONYM

Schau dir das Eddy Murks von Tumor an.....das ist so ein Beispiel,habe ich selbst mal für lau gekauft und als völligen Fehlkauf im Keller gehortet....Tumor hats wieder zum laufen gebracht......super !!!ich selbst finde das Rad nicht unbedingt so toll.....
dann hätte ich es behalten... gruss Horst
 
rotporst schrieb:
Helfe dir bei Bedarf gerne....habe etwas knowhow....etwas Werkzeug,ab und zu deswegen beim ADFC...das Angebot dort ist ganz nett,finde ich....also!!sag Bescheid!!
Danke für das Angebot,
beim ADFC zeigen die dir wie Fahrrad reperieren geht???Wäre ja COOL würde ich gerne noch lernen..

muß jetzt unbedingt schlafen gehen.
Das Brasilien--Japan Spiel hat sein´s dazu gegeben freu mich für Brasiland
wir sehen uns am Sonntag???
Gute N8
 
tumor-pdm schrieb:
Warum hat denn eigentlich noch keiner darauf hingewiesen !!!!

das ist ne super sache. aber warum nur in lehnitz? das ist mir echt zu weit. sollten wir auch mal machen. in entschärfter form aber, damit unsere alt-68´er nicht in gewissenskonflikte geraten :D :D :devil: :D


und dann so wie horst sagt: mind. 150 km... am besten bei vollmond und durchs havelland. das wär echt klasse.
 
jop so in richtung eddy schauff stelle ich mir das ganz gut vor - finde der eddy hat sonen apocalopse endschlacht style a la mad max und co.
mit strassenrädern ist´s bestimmt auch gut sone fahrt durch die nacht aber soweit ich mitbekommen habe ist ja beim esk noch nen picknick und baden geplant und das geht halt im wald schon schöner. im wald bei nacht sind 80km auch nen ganz ordentlicher brocken.
beim strasse fahren sollte man es vermutlich anders planen einfach nur 180km im dunkeln zu fahren ist langweilig, dann lieber nen langes alleycat mit checkpoint´s weit draussen.
 
Debakelo schrieb:
Und falls mich so´n Freak vom ESK lesen sollte, so soll es wissen, dass so´ne Aktion eigentlich nur ehrlich isch, wenn sie tatsächlich zur Sonnenwende losgeht...mit nackt um großes Feuer tanzen, Urschreie absondern und ausreichenden Biergotthuldigungen :D
Gruß vom Debakelo

Man, wenn du wüßtest, was da heute Nacht im Wald alles abgeht. :D
Es wurde nicht umsonst die ganze Nacht verplant und diese 2 Tage später, machen die Vorfreude doch noch viel größer und man kann vor lauter Aufregung gar nicht mehr schlafen.

S.
 
Zurück
Oben Unten