• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

tumor-pdm schrieb:
Hier mal Bilder meiner kaputten FIR Felge, nach ca. 3000km auf Berlins Strassen :

Da ich ja ungern den Schalter auf Berlins Strassen ausführe werd ich wohl morgen damit meiner Arbeit nachgehen :

Und nachdem ja mein Vittoria nach dem Courier Cup seinen Geist aufgegeben hat hab ich mir erstmal nen alten raufgemacht, der hielt auch nicht lang :

Ich frage mich Tumor, ob es bei Dir überhaupt noch Material gibt, das nicht irgendwie defekt ist :D Kann es sein, dass Du ne multiple Persönlichkeit bist und mindestens eine davon nachts mit Vorschlaghammer und Meißel auf Räderjagd und so geht :crash:

debakelo

Debakelo schrieb:
Ich frage mich Tumor, ob es bei Dir überhaupt noch Material gibt, das nicht irgendwie defekt ist :D Kann es sein, dass Du ne multiple Persönlichkeit bist und mindestens eine davon nachts mit Vorschlaghammer und Meißel auf Räderjagd und so geht :crash:

debakelo

*grööööl*
Der beste Spruch, den ich seit langer Zeit gelesen/gehört habe!

:daumen: @ Debakelo

:duck: (=Tschulligung) @ tumor

Projekt Stadtschlampe

hab bei meinen Patenkindern heute Abend auf dem Schrotthaufen ein Rad für mich gesehen, welches es sich meiner Meinung lohnt gangbar zu machen der Rahmen ist schwer, Kurbelgarnitur noch sehr in Ordnung 2Fach, Schaltwerk schwer gangbar aber nur total mit Fett verklebt kein Rost, 5Faches RitzelPacket.
Schaltung am Rahmen, leider nur einfach auf der rechten Seite. Laufradsatz sieht auch noch brauchbar aus.
Meine Frage wäre es sinnvoll den mal mitzunehmen???:ka: :ka: wer hat Lust sich das mal anzusehen bevor der im Schrott landet, :cool: :cool:

gruß

@tumor

wie kann denn das passieren...seit wann brechen die felgen vor den speichen...da muss aber ein enormer zug auf gerade diesem einen nippelloch gelegen haben...böse und ärgerlich...aber lieber neukauf statt notdürftig zu reparieren...- du scheinst ja schon gern in solchen situationen den mac guyver in dir ausleben zu wollen ;) - was hälst denn von 3 speichen felgen...einmalige investition und ein garantiert langlebiger spass -

die Große schrieb:
Projekt Stadtschlampe

hab bei meinen Patenkindern heute Abend auf dem Schrotthaufen ein Rad für mich gesehen, welches es sich meiner Meinung lohnt gangbar zu machen der Rahmen ist schwer, Kurbelgarnitur noch sehr in Ordnung 2Fach, Schaltwerk schwer gangbar aber nur total mit Fett verklebt kein Rost, 5Faches RitzelPacket.
Schaltung am Rahmen, leider nur einfach auf der rechten Seite. Laufradsatz sieht auch noch brauchbar aus.
Meine Frage wäre es sinnvoll den mal mitzunehmen???:ka: :ka: wer hat Lust sich das mal anzusehen bevor der im Schrott landet, :cool: :cool:

gruß

Hi große Maratona, stell mal ein paar Photos ein. Dann werden sich sicher einige zu präzisen Ferndiagnosen hinreißen lassen :blabla:

Gruß Debakelo

Debakelo schrieb:
Hi große Maratona, stell mal ein paar Photos ein. Dann werden sich sicher einige zu präzisen Ferndiagnosen hinreißen lassen :blabla:

Gruß Debakelo
Ok dan werde ich mir das teil mal nachhause bringen lassen, Fotogrphieren und und und

Naja Rop EINE Speiche ist mir ja vorher gerissen. Naja nur nach 3000km sollte doch sowas nicht passieren, oder !?
Und Debakelo, klar hab ich nen Rad was in Ordnung ist. Nämlich das Greg Lemond, nur damit fahr ich irgendwie so selten, die Schaltung und die Bremsen verwirren mich !:D

Naja dafür hab ick heute in Berlin zwei Mützen an glückliche Männer vergeben !!!:D

Naja nur nach 3000km sollte doch sowas nicht passieren, oder !?

rischtig!...aber die frage sollte vielleicht dann eher sein- warum denn das überhaupt passiert ist ? - herstellungsfehler? - einstellungsfehler? - das eine felge bricht, weil der speichenzug zu groß war höre ich zum ersten mal - und sowas sollte garantiert nicht passieren - übrigens garantie, wie siehts denn mit der aus...

die Große schrieb:
ich hätte auch gerne mal so eine Mütze BITTE BITTE BITTE

ich auch ich auch ich auch ! ! meine ist schon so abgelutscht:

Anhänge

• 21-06-06_1134.jpg
    21-06-06_1134.jpg
    21 KB · Aufrufe: 94
na...schöne Mützen halt....passend zu den jeweiligen Rennrädern,die man so fährt....nochmals thx Tumor,passt im Gegensatz zu der "de rosa" bestens und ist angenehm zu tragen.
Ach ....meine ist übrigends eine " weisse Pinarello"

Gruss Horst

schöne muetze such ich auch noch, werd nur irgendwie nich fündig bei dem mickrigen angebot der üblichen verdächtigen :(

Wann und wo spielt eigentlich Deutschland am Samstag???
Könnten wir uns doch draußen irgendwo ansehen?? hat wer Bock????
EDITH meint.: hat da einer Lust drauf

automatic_sheep schrieb:
schöne muetze such ich auch noch, werd nur irgendwie nich fündig bei dem mickrigen angebot der üblichen verdächtigen :(

und Mützen könnten wir dann auch gleich anprobieren;) ;) ;)

menno Grosse....das ist ja echt ein Bastelobjekt......:eek: :eek: wenn da nix Besonderes dran ist,täte ich selbst lieber davon die Finger lassen......oder eben einfach bis zum Ende fahren,wenn man Lust dazu hat...viel Geld und/oder Arbeit würde ich da nicht investieren....

Gruss Horst

Zurück