• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

http://www.cyclingnews.com/cyclingtravel/fixedtour.shtml

bike_mo.jpg

bike_dustin.jpg

Hallo Berlin, :)

ich hoffe ihr seid schön von der Sonne verwöhnt worden.
Nachdem es Pfingstsonntag in München fast durchgängig geregnet hatte,
habe ich mich kurzerhand ins Breisgau abgesetzt.
Hier ist es nicht nur trocken, sondern auch warm (>20°C).

Am Montag wurden schon die ersten oben ohne Sonnenanbeter an der Dreisach gesichtet.
Gestern habe ich auch wieder mein Lieblingsschild gefunden,
leider hat es anscheinend jemand für Schießübungen mißbraucht.
FREVEL ! :mad:

060606_200148.jpg

Während ich mich die Serpentinen zu so'nem Weinberg hochquälte wurde ich heute von so einem Weinbauern mit seinem Trecker überholt.
060607_160555.jpg

Mein erster Gedanke war - ist schon wieder Himmelfahrt :confused:
Grölende Rentner, die sich zur Weinprobe auf den Berg chauffieren lassen.
Am liebstem hätte ich jeden einzelnen zu Fuß den Berg hochgejagt.
Bloß keinem Meter bewegen, sich aber anschliessend für eine Herz-Kreislaufkur anmelden...

Anschliessend habe ich noch bei unseren Nachbarn vorbeigeschaut,
060607_175659.jpg

bevor ich mich auf dem Heimweg für die kurze Variante über den Tuniberg entschied. Außenrum fahren wäre aber vermutlich doch schneller gewesen. :p
060607_191651.jpg

Der Beweis - hier scheint die Sonne :D
060607_223629.jpg

Da es Morgen noch wärmer werden soll, werde ich mal ernstaft über einen Freibadbesuch nachdenken. :rolleyes:

bis denne

So, liebe Nachbarn, HT-Tours geht nicht nur ins Gebirge dieses Wochenende sondern auch in die bekannten gefilden des Berliner Umlands!!!

Mein Vorschlag:
Samstag 10:00 Bernau, ca 100km inkl. Stopp bei Hauptsponsor Fr. Kühn (Eierkuchen!) RR-Lusche (?) & ich sind dabei. Wer mag noch?

(Termin ggfls verhandlebar)

Na endlich ein Termin! Eine Stunde früher wäre mir allerdings lieb. Fährst Du bis Bernau mit der Bahn?

Twobeers

Zeit: mal schauen was die anderen sagen, 9 in bernau heisst aber so 7 aufstehen :eek: :( Da find ich 10 irgendwie immer relativ sozial ;)

Tendenziell würd ich mit rad rausfahren, da die zZt von mir angepeilte strecke bernau-liepe-bernau so 80-90 km beträgt und ich gesamt mindestens 110 rumkriegen möchte.

also ich wär dabei! mir wär aber ne stunde später lieber, oder auch zwei. 10 uhr würd ich evtl. schaffen - auf dem fahrrad schläft man schon nicht ein... würds halt versuchen. postet doch mal einen genauen treffpunkt, bin noch nie mit s-bahn nach bernau, immer nur mit dem bike durch. aber s-bahn-station wär wohl gut??? oder an so ner unterführung nach ner linkskurve, durch die man aus berlin kommt, kurz nach ortseinfahrt.

Hau hau liebe Leute, die mich noch kennen...

ich lebe noch...arbeite viel zu viel und komme fast gar nicht zum Radeln. Aber zum Musikmachen!

.
Vielleicht schafft es ja der ein oder andere eins unserer Konzerte zu beehren...

Grüßt Euch und radelt schön!

Christoph

@speiche & co.: glaube 10 Uhr is gutes mittelding, schlafe zwar auch gern aus und kriege gern auch mal was fuers fruehradeln von meine schäferin auf'n deckel aber sonst is der ganze tach ja im eimer, andere haben kind & kegel etc. etc. Wenn du auch im PBerg startest können wir auch gemeinsam mit 2bier rausfahren (mits rad?!). Treffpunkt is direkt vorm b-hof Bernau am kiosk

@zwopir: spielt zufällig ein typ namens rolf bratsche bei euch?
anyway, danke für den tip - gelegentlich tu ich mir sowas gern an...

hey tumor hasde schonmal det reglement gelesen, ihr seit ja vier jungs, oder irre ich mich da ? also im courier cup 2006 steht: Zu jedem Team gehören vier Teilnehmer, darunter mindestens eine Frau. In rot: vier teilnehmer = eine Frau !

Und wat schachste nu, lern erst mal trackstanden, oder wat war det mit dem klickpedal auf der eenen Seite ?

shame on you ! sich hier mit de falschen lorbeeren schmücken

Vorsicht; dieses EINE Pedal und den EINEN Schuh habe ich unter der Gefahr, meine Familie zu spät vom Bahnhof abzuholen vorbeigebracht, damit musste einfach gewonnen werden. Und die "Quote" war ja wohl nur schwer einzuhalten, da gabs ja insgesamt nur zwei weibliche Starterinnen.

@mctrack :

Courier Cup Seite
Teilnahmeberechtigt sind (auch ehemalige) Kuriere jeder Nationalität, die sich zu viert zu einer Mannschaft zusammengeschlossen haben – wobei mindestens eine Frau dazugehören soll.

In einzelnen Disziplinen (z.B. Sprint) finden getrennte Wettbewerbe von Männern und Frauen statt – meldet eine Mannschaft ausschließlich Männer, so kann sie in diesen Rennen keine Punkte erringen.

usw.

soll =|= muss !!!

Wir haben ja auch extra vorher gefragt ob das klargeht mit vier Männern im Team und es wurde gesagt "Ja klar, ihr könnt halt in den Frauendizsiplinen keine Punkte machen!". Ansonsten hätten wir das ja nich gemacht. Und dat Klickpedal war nur dafür falls es soweit kommt das man mit einem Fuss stehen soll, das macht sich mir Hakenpedalen blöd, aber ich bin ja eh vorher raus, von daher scheiss drauf.

Ich find das eh seltsam das nun danach so rumdiskutiert wird. Wenn da einige Bedenken hatten, warum wurde das nicht VOR der Preisverleihung mit den Verantwortlichen geklärt und wird nun im nachhinein verissen ?!

ein verwirrter tum0r...

boom schrieb:
Vorsicht; dieses EINE Pedal und den EINEN Schuh habe ich unter der Gefahr, meine Familie zu spät vom Bahnhof abzuholen vorbeigebracht, damit musste einfach gewonnen werden. Und die "Quote" war ja wohl nur schwer einzuhalten, da gabs ja insgesamt nur zwei weibliche Starterinnen.

Warum war eigentlich die nette Koureuse aus dem RBB-Film "Tortour de Berlin" nicht am Start? Sie fährt wohl immer noch, ist neulich mal im Dienst gesehen worden :-)?

@Maratona: Beim nächsten Mal zeigst Du den Mädels auf dem Q-Damm mal, wo der Hammer hängt.
Sei nicht so aufgeregt wegen Abreise am Samstag ;-).

Radelfee, die immer noch von rosa Helmen und Trikots träumt ("Die 9")

Radelfee schrieb:
@Maratona: Beim nächsten Mal zeigst Du den Mädels auf dem Q-Damm mal, wo der Hammer hängt.
Sei nicht so aufgeregt wegen Abreise am Samstag ;-).

Radelfee, die immer noch von rosa Helmen und Trikots träumt ("Die 9")
* LACH* warum eigentlich immer ich??????
naja einen drittenplatz hätte ich ja geschafft.
Die Tasche ist schon ziemlich gepackt. Das erste Brot ist gebacken ,morgen um 9 bin ich bei Rad X Abends den Rest und dan bin ich erst Aufgeregt und kann bestimmt nicht schlafen,
ich weiß warum Dein Traum nicht in Erfüllung geht es war und ist immer noch die nummer ( 8 )
Ihr werdet mir fehlen auch in den Bergen gerade da:crying: :crying: :crying:

die Große schrieb:
* LACH* warum eigentlich immer ich??????
naja einen drittenplatz hätte ich ja geschafft.
Die Tasche ist schon ziemlich gepackt. Das erste Brot ist gebacken ,morgen um 9 bin ich bei Rad X Abends den Rest und dan bin ich erst Aufgeregt und kann bestimmt nicht schlafen,
ich weiß warum Dein Traum nicht in Erfüllung geht es war und ist immer noch die nummer ( 8 )
Ihr werdet mir fehlen auch in den Bergen gerade da:crying: :crying: :crying:

Hey Große,

ich wünsche Dir viel viel Spaß und ne sturzfreie Zeit :) Bestell den Anderen (Trifi, Lumu etc.) bitte liebe Grüße von mir. Bis dann...

Debakelo

Meine neueste Ebay-Errungenschaft:

Bianchi-1.jpg

Bianchi-2.jpg

Zurück