• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

@roamer
Hier hat es gestern den ganzen Tag geregnet. Heute ist es zwar trocken, aber die Sonne will nicht hervorkommen.
Du hast ja dort sehr schöne Strecken zur Verfügung und dann noch das Wetter ! :)
Geniesse es und komm heil und gesund wieder !
Gruss Wolfgang

SpargelTour die Dritte!!!!

wir waren 5pers. RRLusche, Messenger, jmp, Boniperti und ich.
der R1 ist im momennt wohl sehr bevorzugt, 2,5std hin wie besprochen jeder kauft seinen Spargel selber und ich hatte für alles andere gesorgt, zu meinem Bedauern meldeten sich nur RRLusche und jmp zum anschließenden Essen bei mir an.
Der weg dorthin war mit viel Wind von vorne zu überwinden und mit freuden dachte ich an den Rückweg Rückenwind :jumping: :jumping:

Vorort gab es Kuchen in rauen Mengen welcher mir dann auch auf den Magen geschlagen war habe zuviel gegessen. Das machte sich auf dem Rückweg bemerkbar

Die Natur hatte kein einsehen mit mir und der Wind drehte auf jeden Fall kam es mir so vor. :confused: wir namen den R1 rückzu bis kurz vor Ferch dann Capuht, Potsdamm und Berlin.
Angekommen Spinnerbrücke um16.30 noch schnell ein Frischgezapftes??? OK außer Boniperti kamen alle mit.
Nach einer ganzen Weile wurde der Wind stärker und es kamen dunkle Wolken welche RRLusche nachHause zogen, schade!!!! wir sind trocken geblieben aber jetzt ist es dunkel, der Spargel hat gut geschmeckt. Mach mich gleich auf den Weg ins Bett weil der Tag hat mich irgendwie geschafft...
Mal sehen wen ich Morgen auf dem Ku-Damm treffe
Gute N8

pedaleur2 schrieb:
@Große
Eigentlich schon die Vierte ! ;)
Woher ich das wohl weiss ? :D

Gruss Wolfgang

@pedaleur2
Hallo,

tschuldigung, habe Dich gesehen und hätte ja auch mal anhalten können....Wo seid Ihr denn hingefahren?

@Maratona: Danke, war nett. Wer hat denn gewonnen?

Freue mich auf das Foto mit dem "sturen" Rosa-Keirin-Männchen (Die 9).

Grüße Radelfee

@die Große
Sollte ich mich so geirrt haben?
Ich war mir sicher, ich hätte Dich am So, d. 7.5. mit einigen HT mit MTB´s in Busendorf gesehen. :confused:

@Radelfee
Ich habe Dich erst erkannt, als wir schon auf gleicher Höhe waren. Ich habe Dich noch gerufen, aber da warst Du schon ein Stück weg.
Wir sind Krone, Potsdam, Neu-Fahrland, Saacrow, Kladow, Falkensee, Schönwalde, Niederneuendorf und dann über Spandau wieder rein.
Wir müssen noch an unserer Form und an unserem Gewicht arbeiten, damit wir irgendwann vernünftig bei Euch mitfahren können :D
Gruss Wolfgang

@pedaleur2
Tolle tour,tolles tempo,klasse strecke ;))
Hat wirklich spass gemacht,außer das bergfahren das muss ich noch ein bischen üben,vorallen den hässlichen schäferberg. Den muss ich mir mal alleine und mit viel zeit vorknöpfen!! da muss doch mehr drinnen sein !!
mit den fotos üben wir auch noch ein bischen,vielleicht sollten wir das weltraumleichte fotoequipment zuhause lassen und die schweren megakameras mitschleppen damit wir wenigstens damit glänzen bei der nächsten tour ;))
Ich hatte übrigens 88 km auf dem Tacho !! ist doch auch was !!
bis zum nächsten mal
ciao mike

ich habe es auch mal wieder geschafft auf dem rr zu sitzen. spontan und kurzentschlossen dem wettergott vertrauend (und nicht enttäusch worden) ne schnelle (für mich jedenfalls) runde (51 km mit 27,8) mit 2 begleitern hingelegt. danach schön heiss geduscht und der kaffee und der frisch gebackene kuchen stand auf dem tisch.

gott mus rennradfahrer sein:D :D :D

herrlich so ein feiertag kein verkehr, keine ampeln schönes havelland.

ati

pedaleur2 schrieb:
@die Große
Sollte ich mich so geirrt haben?
Ich war mir sicher, ich hätte Dich am So, d. 7.5. mit einigen HT mit MTB´s in Busendorf gesehen. :confused:
Gruss Wolfgang
An dem Tag war das sooo voll wir haben keinen Plazt bekommen, Kuchen gegessen ein bischen was am Imbis Spargelsuppe und dann wieder nach berlin der HT war nur ich die Anderen waren zwei aus meinem SpinningKurs und ein befreundetes Päärchen,
war das so ????

Radelfee schrieb:
@Maratona: Danke, war nett. Wer hat denn gewonnen?

Freue mich auf das Foto mit dem "sturen" Rosa-Keirin-Männchen (Die 9).

Grüße Radelfee
Danke fand ich auch dafür das, das Rosa Kirinmänche erst so stur war macht er eigentlich ein ganz nettes Gesicht.
Bin noch mit RRLusche die Luschenrunde gefahren, unsere HT sind in die BerlinerBerge darauf hatte ich keine Lust
gruß

Bin noch mit RRLusche die Luschenrunde gefahren

Genau. Und am Ende eben dieser Luschentour haben wir einen luschigen Rennradfahrer überholt. Der Kollege hat dann eine Weile bei uns gelutscht und dann überholt...

... was soll man daraus machen? Erst luschen, dann lutschen und dann davondüsen??? Nö! Das war das unmißverständliche Signal für eine spontane Härtedemonstration! Sein vorgelegtes Tempo (ca. 35) konnte er nur ca. 2 km halten. Dann hat er es vorgezogen wieder zu lutschen und ließ sich zu meinem Ärgernis selbst bei Geschwindigkeiten zwischen 38 und 40 nicht abschütteln. Mit dem Schlepptau hatten wir dann einen MTB fahrer, der nach der Zieleinfahrt (Hüttenweg) jubelnd an uns vorbeizog.

Am Auerbachplatz kam er uns dann freundlich grüßend wieder entgegen. So sehr meine Beine auch "NEIN!" schrien. Diese Einladung zur Aufholjagd konnte ich nicht abschlagen. Am Hüttenweg haben wir uns dann aber auf einen Waffenstillstand geeinigt und der MTB-Fahrer erwies sich als seeeeehr gesprächiger und netter Italiener und eigentlich auch Rennradfahrer. Wir haben dann zum Schluß nochmal getestet, ob man auch bei Gegenwind 50 km/h einen Kilometer durchhält. Haben uns dann aber mit 49 km/h zufrieden geben müssen.

Einige Bilder von dem heutigen Ereigniss hochgeladen und dann mal gleich kontrolle gemacht. ;) ;) ;)
Danke für die lieben Worte und die Wertungen von meinem Rad und meiner Wohnung. :D :D :D

die Große schrieb:
Einige Bilder von dem heutigen Ereigniss hochgeladen und dann mal gleich kontrolle gemacht. ;) ;) ;)
Danke für die lieben Worte und die Wertungen von meinem Rad und meiner Wohnung. :D :D :D

DANKE, sehr schön. Schlaf gut.

Radelfee

Schöner city-bike tag heute.

Nachdem ich daheim von der sportart extremverpenning die kaffe&brötchen erhohlung durch hatte bin ich zu ca. 12:45 endlich am kudamm aufgetaucht woch ich sogleich mit radelfee und maratona diverse kuriersprints zuschauen durfte. Kurzerhand noch zu Boom aufgeschlossen der seine letzten stunden in familien-freier-freiheit genoss und auf schmadde gewartet der noch arbeiten musste. Dazwischen bei diversen weiteren okkulten kurier-events zugeschaut wie etwa staffel-sprints, bahnradrennen und "skidden". Dabei zwischenzeitlich Tumor angefeuert und der U23 Tour de Berlin ankunft geharrt.

Anschliessend noch mit maratona, schmadde, rr-lusche & boom (auf diamant fixie) kurze grunewald runde gefahren wobei sich rr-lusche und maratona für eine längere ga strecke verabschiedeten unterwegs und wir 3 herren den heimweg mit zT sehr zügige ampelsprints richtung mitte antraten. Schmadde und ich nahmen uns dann noch vor die abendveranstaltung der kuriere in F-Hain zu besuchen. Also, heimwärts, stunde ausruhen etc. und wieder losfahren.

Auf dem weitläufigen gelände angekommen erstmal feststellen - noch nich viel los, kuriere sind nicht zwangsläufig pünktlich und ins gespräch kommt man am besten nach mehreren gestenkaltschalen. Schmadde kündigte zum wiederholten mal profilaktisch an das er am dienstag sehr früh auftstehen muesste. Boom war doch noch kurz da bevor er die familie abholen musste um schlussendlich Tumor eine (1!!!) time pedale für irgendein obskures kurier-messen zu vermachen und verschwand traurig gen familien idyll.

Schmadde & Sheep vertrieben sich die zeit beim nahezu verzweifelten warten auf irgendwelche kurier-events die mit erstaunlicher geduld vorbereitet wurden (irgendwo, von irgendwem und irgendwie). Die zeit wurde zunehmend mit güldener fluessigkeit rumgekriegt.

Schmadde erwähnte, das er früh aufstehen muesste und man evtl. bald losfahren könnte.

Aha, es soll gerüchteweise irgendwas bald passieren, na gut dann doch noch ein getränk aber wenns leer is fahren wir heim...

...oh, esoterische messengersports wie trackstand, slowride u.ä. beginnen. Na dann lieber noch ein bier. Derweil zunehmend in blödeleien der verschiedenen konkurierenden boten verwickelt und Atze und andere kennengelernt.

Die 1. und 2. plätze des "trackstands" sahen aus als ob sie auf dem rad eingeschlafen wären und einfach nicht umfielen (zen and the art of biking) schier unglaubliches gleichgewicht

Tumor schlug sich tapfer beim slowmo, Atze "gewann" als schnellster

Irgendwann waren da noch eine rockabilly und eine punk bänd während wir auf die abschlussdisziplin Gold-Sprint warteten - ein sprint auf der rolle um 500 virtuelle meter zu überwinden unter verwendung von bahnrädern. Völlig sinnfreie aktion aber wir schauen uns das mal an. Während wir warten könnten wir eigentlich noch was trinken...

Schmadde muss früh aufstehen und noch ganz nach Potsdam fahren...

Endlich gehts an geheimen Ort los mit dem Gold-Sprint. Tumor und andere kurier genossen drehen in 2er ausscheidungs "rennen" unglaubliche frequenzen auf den bahnrädern bis die gemeldeten paarungen alle durch wahren und leider eine paarung fehlte um das tableu komplett zu machen. Die bis dahin verzehrten "radler" trugen zum totalen übermut bei (nebst atzes schieben) das ich Schmadde zu den aufgebockten rädern zerrte um ein kleines spassrennen zu machen - schliesslich sonnten wir uns bis dahin nur im glanze des kurier undergrounds

3.2.1 go sprach Gary und wir traten los, ich hatte gleich schon mal nen fehlstart als ich aus den pedalriemen flog und es ging von vorne los. Wie bei den meisten anderen paaren war die gewinnmarge seeeeehr knapp. Besonders ich sorgte für comic relief da ich nicht merkte das ich nich mehr kurbeln musste und wie doof weiter trat.

Leider kam ich weiter und musste nochmal antreten. Hätte nie gedacht wir heftig anstrengend so eine kurze aktion sein könnte.

Kaum hatte ich wieder zu atmen begonnen gabs das viertelfinale gegen die siegerin der frauenpaarung welches ich wieder sehr knapp gewann Unglaublich, gummi-beine, brennende quadrizeps, lunge wie die sahara und damit den zweifelhaften titel "mädchen-besieger" von atze verliehen bekommen.

Gott bin ich im ar$ch Das geht ja noch weiter. Kurz vor die tür zum luft schnappen, so viel zigarretten rauch hier. Letzten schluck bier aus der flasche und schon wurde meine startnummer wieder aufgerufen. Oh nooooooo. Na gut. Ich wusste ich flieg raus also einfach durchquälen dannach is alles vorbei. Der langbeinige konkurrent drehte schnelle als rechtsdrehende joghurt-kulturen bei nem tekno konzert und ich war raus. Gott sei dank! Atze erwähnte was davon das der typ schon mal irgendwelche bahnmeisterschaften gewonnen hätte. Sei es ihm vergönnt! Ich durfte endlich heim.

Und Schmadde auch.

... er muss ja schliesslich früh aufstehen.

Diese Gold-Sprint aktion is echt der hammer. Die kurzen erhohlungsphasen. die enorme kadenz und die rauchgeschwängerte luft sorgen für ganz "eigene" herausforderungen. Mein kreislauf war am abrauchen und ich war erst kurz vor der haustür wieder ganz runtergekommen. Hätte ich einen pulsgurt getragen wär das messgerät 100m entfernt detoniert.

Alles in allem ein spassiger tag mit ein paar längen. Verteile eine 5.5 auf der skala von 1 bis 6

Ach ja, fast vergessen, hoffe Schmadde schläft gut...

er muss ja schliesslich früh aufstehen

spitzenleistung von tumor.

Ich haber gelern: 1. kuriere fahren verdammt gut rad und 2. niemals so'n rollenrennen um mitternacht zustand nach 6 bier :bier:

Moin,

Freitag habe ich kurzerhand einen freien Tag eingelegt und über Lehnitz zum Liepnitzsee gefahren und die Pause zum SCHWIMMEN genutzt! War noch kalt, doch in einer Woche beginnt der Sommerurlaub.

Nachmittags noch eine kurze Runde mit meiner Frau auf ihrem neuen Rad. Fährt gut! Doch ich suche noch einen klassischen, silbernen Laufradsatz für Drahtreifen für ihr Rad. Bis jetzt ist es ne 130er Klemmung, 136 passt aber gut rein, habe ich schon probiert.

Kann mir jemand von Euch weiterhelfen?

Twobeers

Zurück