• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Jetzt hat ein Kölner den Berlinern den Thread mit dem 5.000sten Post zugemacht und ein Schwabe hat ihn wieder mit # 5.001 weitergeführt.

Herzlichen Glückwunsch zu 5.000 Posts.

Grüßle

Chris

Sprintertier schrieb:
Jetzt hat ein Kölner den Berlinern den Thread mit dem 5.000sten Post zugemacht und ein Schwabe hat ihn wieder mit # 5.001 weitergeführt.

Herzlichen Glückwunsch zu 5.000 Posts.

Grüßle

Chris
Und die 201ste Seite aufgemacht,
dasKostet aber wenn Du nach Berlin kommst:D :D :D :eek:

die Große schrieb:
Und die 201ste Seite aufgemacht,
dasKostet aber wenn Du nach Berlin kommstQUOTE]

Ja sicher, ich bring das mit was wir von Euch zu unserer 200sten Seite und zu unserem 5.000sten Post bekommen haben. Dann hab ich auch nicht sooo viel zu schleppen.:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

@RRLusche. Komm doch mit Deinen Eltern mit wenn das Wetter schön ist und die sind auf sicher schneller als wir. Könnten den Schnitt mithalten und was von unserem schönen Umland sehen

Neeee... Du... dat wird nix. Ick gloob meine Eltern hätten unsere Runde mit Paula als "Heizerei" bezeichnet. Die sind dieses Jahr noch nicht wirklich fit ;-)

@schosse

Ick hab auch getuned! Mein Bedde.... neue Matratze.... jetzt muß ich nur noch willige Girls zum "Probeliegen" finden *lacht*

Rennradlusche schrieb:
Ick hab auch getuned! Mein Bedde.... neue Matratze.... jetzt muß ich nur noch willige Girls zum "Probeliegen" finden *lacht*

Fahr halt nochmal zum Bahnübergang in Babelsberg.
Vielleicht hat eine der Mädelsc aus dem "Luschenrunden Fanclub" eine ältere Schwester.

na, gut horst, also 13:30. hab letztens aber nur 30 min von p-berg bis s grunewald gebraucht, deshalb dacht ich hälfte bis kleistpark. aber gut, will den spargel ja auch nicht gleich wieder ausspucken. :D

Rennradlusche schrieb:
;)
Moin :wink2: :wink2:
na???gut geschlafen auf der neuen Matratze?? :duck:

@all
das Wetter wird wohl so bleiben, erst zum Abend soll es regnen.
ichwerde schonmit dem Rad zu Arbeit fahren sollte sich an unserem Vorhaben was ändern bitte schreib mir jemand ne sms.

Wäre Gesternabend gerne zur Eröffnung vom Bahnhof gafahren aber ich stell mich schon ein bischen Mädchenhaft an mit der neuen Bereifung :D :D :floet:
darum freu ick mir och det wir kene Pflastersteiene fahren tun :jumping: :jumping: :lutsch:
bis später

Morjens,

ick weeß noch nich, ob ick mitkommen tu.

Wetter macht mir nich so richtig an.

Wenn ick nich 13h30 am Kleistpark bzw 14h00 Auerbachtunnel bin, dann tut nich auf mir warten.

Wollt Ihr eijentlich Sparjel holen oder vor Ort essen?

Jruß

Matthias

Hi Heidjer....Spargel vor Ort essen is ne feine Sache,schmeckt richtig gut nach 70 km.Spargel kaufen kann man da aber auch.Andererseits ist das Wetter wirklich nicht so freundlich zu uns,aber mal sehen,so lange es nicht regnet,ist es mir eigentlich egal.ich bin gestern in der Ecke 100 km gefahren und es war ne nette Tour..
Irgendwann müssen ja nun mal endlich paar sonnige Wochen kommen....
Denke mal fast,dass der Juli heiss wird und genau irgendwie Anfang Juli sollten wir unsere Uelzen Tour auch machen....na,den Termin müssen wir noch gemeinsam finden...
möglichst mit Option auf kurzfristige Verschiebung,wenn das Wetter doch nicht mitspielt....bei schlechtem Wetter fahre ich ganz gewiss nicht nach Uelzen..

Gruss Horst vielleicht bis gleich

moin! also klar, nicht so schön mit wolken, aber auf wetteronline seh ich weit und breit keine regenwolken.... sollte also klargehen... wenns nicht doch noch regnet in der nächsten stunde, bin ich auf jeden fall am kleistpark!

hi also in Schöneberg scheint jetzt schon die Sonne.....:)
werde aber trotzdem,wie gestern auch ,meine etwas wärmere lange Hose anziehen,die ich den ganzen Winter getragen habe und längst weggepackt habe,irgenwann im März...
..nun ja,wir haben ja auch erst Ende Mai...:(

Bis gleich Gruss Horst

Mit Tunnel mein ich das Stück A100 zwischen Grenzallee und Schöneberg, guckte hier.

Hab gestern übrigens mal wieder den Flatbar drauf gemacht :

154092946_5d24cd3bd5.jpg

@horst: ist nicht meine saison scheinbar....entweder viel arbeit oder krank.

habe scheinbar vatertag mit der luftigkeit meiner klamotten übertrieben und es beim von innen wärmen nicht gemerkt. liege flach mit fieber und werde definitiv morgen nicht aufs rad steigen.:(

ati

Schade Ati.....sieh zu dass du wieder fit wirst,der Sommer kommt ja erst noch (hoffentlich)

Ich war heute nach Spargel 2 um 19.20 h wieder zu hause und damit vielleicht sogar der Schnellste....:D :D
allerdings mit Regionalbahn und anschl. S - Bahn,die mich fast direkt vor meine Haustür gebracht hat.....sehr schön.
Zwischendurch noch Telefonate mit Speiche und der Grossen.....scheinbar haben sich doch alle noch verloren...schade.
Mich hat kurz vor Fichtenwalde ein Platten im Schlauchreifen verhindert.Ich habe zwar vorher das Flicken mit Dichtgel mit überraschendem Erfolg geübt ,aber heute wurde das nix :( :(
Naja...nach wir uns verabschiedet haben....habe ich mich an Notlaufeigenschaften erinnert und bin bis Beelitz Heilstätten (so 5 - 6 km ) noch langsam geradelt.Das ging gut und der Regionalzug kam auch gleich......alles zusammen für 7,20 €,das ist okay.
Ansonsten war /ist die Strecke ,die wir heute gefahren sind ,sehr schön und die werde ich/werden wir bestimmt noch gelegentlich bei gutem Wetter fahren.....mit Rückfahrt über Beelitz und Zauchwitz usw.....sind das sicherlich um 120 km und kann beliebig ausgebaut werden.Heute war die Hinfahrt recht schnell und sehr schön......in Busendorf bezog sich der Himmel gewohnheitsgemäß wieder etwas und später regnete es auch,bin aber rechtzeitig vorher im Zug gelandet.

Tja....schade...das Thema Schlauchreifen muss ich noch ein wenig beschauen,zumindest müssen die Ventile gut herauszuschrauben zu sein und wahrscheinlich sollte ich mir bald mal einen guten Satz mit effektivem Pannenschutz zulegen und nicht immer die billigen Trainigsreifen fahren...das sind Pannen wohl vorprogrammiert......

Ach,Heidjer hatte ja auch einen und ist damit gleich am Anfang der Tour ausgefallen.....

Gruss Horst

Ja liebe Spargelfahrer wie ist es denn dem Heidjer wohl ergangen?

Ich habe am Kleistpark einen neuen Schlauch eingezogen und mir gleich einen neuen in einem Fahradladen in der Potse (für die Neu-Berliner: gemeint ist die Potsdamer Straße ) gekauft. Leider habe ich beim Schlauch einziehen gepfuscht und den Mantel nicht gründlich nach Fremdteilen untersucht. Das Resultat war, daß ich in der Cuntstraße :D wieder einen Platten hatte.

Diesmal habe ich allerdings den Fremdkörper gefunden, einen neuen Schlauch eingezogen und mir bei Stadler noch einen Schlauch gekauft.

Anschließend bin ich die Tour potsdam-Kladow gefahren und habe 89 km bei gutem Wetter zurückgelegt. Ich hoffe die Spargel-Fahrer, die nicht mit der S-Bahrn nach Hause sind, werden nicht zu nass.

Ich weiss ja, dass Ihr auf mich gewartet hättet, wenn ich euch darum gebeten hätte, aber nachdem erst am Mittwoch auf mich gewartet werden musste, wollte ich das diesmal nicht.

Gruß

Matthias

na Heidjer...da hast du dich in der "Cuntstr." ja sicherlich gefreut.....:D :D
ich habe letztes jahr auch mal einen neuen Schlauchreifen aufgezogen und bin damit 6 km gefahren....dann war der Reifen platt.....:( :p :p
Mittlerweile habe ich den aber geflickt,bin mit dem auch gefahren und noch ist alles i.O.

Egal....die Tour von heute machen wir bald noch mal,Strecke ist klasse und ich fahre dann mit Faltreifen incl. Pannenschutz ,versprochen !!!
Ausserdem steht ja noch bei gutem Wetter die ausgefallene Eierkuchentour mit möglichst vielen Teilnehmern ( 20 + )forenübergreifend im Raum......ich bin ab 30.05. weg und ab 07.06 wieder da und dann zu allen Schandtaten bereit.....mit Pannenschutz..logo ;) ;)

Gruss horst

Tja Spargel-Tour die 2

Alles fing so schön an..Ich gabelte Torsten an der Krone auf, hatte Ihm auf seine Mailbox gesprochen das Handy hat er aber garnicht mehr, also Zufall????
Dann noch jmp der sich nicht angemeldet hatte und meinet es Regnet definitiv nicht sonnst wäre ich nicht hier :confused:
Und kurze Zeit später trafen ein Rotporst, Speiche und Kante der uns aber leider nur kurz begleitete.
ja der Weg war schön, mir auch bekannt und damit eine neu variante. Es ging ziemlich schnell zur sache wie immer kam ichnicht wirklich hinter her aber dann nach einer std. war das denn auch OK nach exakt 2,5 std waren wir Vorort, die Getränke geordert und das Essen hinterher ging superschnell und wir konnten uns nach 30min Pause wieder auf den Rückweg machen. Es wurde von Torsten ein anderer Heimweg über Zauchwitz vorgeschlagen. Wir machten uns auf den Weg ich mit Drei Killo Spargel auf dem Rücken und lecht brennenden Obrschenkeln, nach wenigen KM hatte Rotporst eine Panne und bekam sie nicht in Ordnung gebracht der mußts nach Fürstenwalde zum IR war nicht weit.
Wir fuhren und kamen auch ganz gut voran mit mal 30 mal 37 mal 27 kmh.
Irgendwann bei Zauchwitz war ich ein bischen Müde meine kraft ließ nach und ich wurde langsamer also überholte mich Speiche keiner war mehr gesehen, ich kannte den weg und fuhr Freesdorf, Tremsdorf und da warteten Torsten un jmp wo ist Speiche???? meine Frage:confused: :confused: kurzes telefonat mit Rotporst der im Zug saß danach mit Speich e demden weg erklärt und weiter ging es und natürlich im Regen :aufreg: :aufreg: :aufreg:
wiso sollte es auch wenn ich mit Jungs in den Spargel fahre auch beständiges wetter sein :heul:
in Phillipsthal wurde es immer schlimmer, und es blieb schlimm in Güterfelde wolten wir einkehren aber die Kneipe hatte geschlossen als weiter. Stahnsdorf Kleinmachnow, Berlin, kurz hinter Klienmachnow :eek: :eek: wo ist jmp????der hatte schon in Güterfelde keinen Bockmehr hat sich bestimmt irgendwoo reingesetzt???:confused:
Torsten hab ich auf der Clayallee verabschiedet ujnd ich bin denn die Letzten KM auch gut zu Hause angekommen
130KM, zwei neue Wege,
einen Platten zwei Verluste die aber inzwischen heil und Glücklic zu Hause angekommen sind.

ich bin auch Glücklich und werde nicht mehr so weite wege fahren wenn der Himmel nicht die ganze Woche Blau is war und bleibt :aufreg: :aufreg: :aufreg:

war schön mii euch
gruß

Zurück