• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

das klingt ja nich schlecht große mit dem spargel bin dabei wens wetter stimmt :cool: würde mich sehr freuen mitzukommen war ja nee nette tour
bis aufs wetter zum schluss naja sach ma bescheid wenn die nächste tour iss bin dabei ob nu zum spargel oder sonswohin
bis in bälde hoffentlich
olmokante :rolleyes:

Anzeige

Re: Berliner Stammtisch und Wochenendtour
rotporst schrieb:
Hi Große...gerade zurück von luschiger Citytour mit luschigem Rennrad....mal Regen mal Sonne....:o
lt.dem Wetterbericht soll der Samstag ja relativ schön und zumindest trocken sein......lass uns die Tour noch einmal fahren,fand ich auch gut,nur eben das Wetter nicht.Ich würde auch lieber über die B2 Golm usw. fahren....da sind wir nun zwar schon recht oft durchgedüst,ist aber vom Strassenbelag einfach besser und noch weiter hoch über Fahrland Salzkorn und so ??? ist auch ganz nett,können wir ja spontan entscheiden,sind nicht zu viele km mehr.
Sonntag früh will ich mit Sven und Ati den Radlern aus Rathenow entgegenfahren,um den Klamauk ein wenig mitzumachen und mal auf der Avus zu fahren.....nachmittags gibts wohl eh Regen.:( :(

Also: Ja ,gerne :D :D Samstag nachmittag nochmal Spargeltour.....ich bin gerne dabei,wer noch ???? Gruss Horst
Hi Rotporst
freu mich Deinen Weg zu fahren und werde mich bemühen am samstag , aber wie gesagt erst um 1400, pünktlich zu sein.
Freu mich über noch ein paar mitfahrer.
Am Sonntag bin ich auch gerne mit, auf der AVUS mit dem RR wie geil :eek: :eek: :eek: :jumping: :jumping:
nehmt Ihr mich da auch mit ??? :prost: auf jeden fall sehen wir uns am Samstag * FREU *
gruß

ach ja leute ick wollte ma janz kurz euern alptraum posten wird mindestens nen 36 er schnitt fahren aber erst in 12 jahren oder so hat aber jetzt schon jute oberschenkel und steht uff fassa und iss mein ganzer stolz hab aber noch zwei auf die ich midestens genauso stolz bin und schnell werden die auch

Anhänge

• Web IMG00166.jpg
    Web IMG00166.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 97
wat sonntach auf der avus davon wess ick janischt sacht ma wann treffen wetter egal hab ick nochnie jemacht die jute alte avus :D :D
olmokante

Ick bin hier bis Sonntag noch mit der Family zugange. Wenn das Wetter mal regenfrei wird, werde ich meine tandem-fahrenden Eltern mit dem Renner durchs Havelland eskortieren. Aber bisher haben wir eher den rechten Arm mittels Regenschirm trainiert.

1 X Colorado
1 X Gummibärchen
1 Tafel Milka mit Keks
2 X TucTuc
1 X Salzstangen
1 X Sekt

Das müssen geheime Dopingpläne sein!

yo, aber wo ist bei dem doping der bölkstoff? mach ich irgendwas falsch? :confused: :confused: :confused: :D

war gerad im kino. das leben der anderen. wow. können die deutschen wohl doch filme machen, wa?! hab den glauben ja bei 'der rote kakadu' und sonst so krams schon fast wieder verloren. goodbye lenin war ja noch ganz nett. aber da dilettieren erst mal tausend leute an so nem ddr thema rum, eh sich mal jemand was großes traut.

bei spargel-doping bin ich natürlich dabei!!! :) also schauen, wie samstag das wetter wird und dann 1400 ab s grunewald. und dann musst du uns zum spargel führen, große!

weiß ja immer noch nicht, was avus bedeutet... ist wohl auch in spandau, was? kenne nur autovermietungen und fahrradschlösser, die so ähnlich heißen. also?

Hi Speiche.....Avus ist ein Teil der A 115 vom Ku Damm unten bis Zehlendorf.Da wurden früher Rennen gefahren und es gab mal ne Zeit,wo es auf der Avus keine Tempobeschränkung gab,damit die eingeschlossenen West Berliner auch mal Gas geben konnten,wenn auch nur kurz.
Für Samstag wird allgemein morgens leichter Regen angesagt,der aber ab mittag wohl definitiv aufhört.Also 14.00 h ist da ne gute Zeit...S Bahnhof Grunewald ?
Auerbachtunnel? oder Hüttenweg ??:confused: :confused:
ich denke, Auerbachtunnel ist gut,da können wir ggf. ja auch zusammen hinradeln.
Gruss Horst

Speiche schrieb:
yo, aber wo ist bei dem doping der bölkstoff? mach ich irgendwas falsch? :confused: :confused: :confused: :D
manchemal ist Sekt auch Bölkstoff :D :D

Speiche schrieb:
bei spargel-doping bin ich natürlich dabei!!! :) also schauen, wie samstag das wetter wird und dann 1400 ab s grunewald. und dann musst du uns zum spargel führen, große!
ich führe dieses mal nicht, das überlasse ich dem Horst der kennt einen anderen Weg, welcher uns auch ans Ziel des Dopings bringen sollte. Ich komme gerne am S-Grunewald rann liegt bei mir auf dem Weg und dann bringe ich Dich zum Auerbacher.

Speiche schrieb:
weiß ja immer noch nicht, was avus bedeutet... ist wohl auch in spandau, was? kenne nur autovermietungen und fahrradschlösser, die so ähnlich heißen. also?
AVUS ist die Autobahn, die uns auf unseren Wegen raus aus Berlin, neben der Krone begleitet.
@RRLusche. Komm doch mit Deinen Eltern mit wenn das Wetter schön ist und die sind auf sicher schneller als wir. Könnten den Schnitt mithalten und was von unserem schönen Umland sehen sie denn auch bei der Gelegeheit, was hält der Rest von uns davon???? :) :)

ich werde mal drüben fragen ob noch jemand mit mag..

Gruß

Speiche schrieb:
weiß ja immer noch nicht, was avus bedeutet... ist wohl auch in spandau, was?

Es gibt ja son paar Sachen, mit denen man sich in Berlin gnadenlos als Zugreister zu erkennen gibt (aber auf diesen Status legt Speiche ja auch gesteigerten wert): :D

- Funkturm und Fernsehturm verwechseln
- Spandau für einen Bezirk von Berlin halten :D
- In den Prenzlauer Berg ziehen (außer es ist länger als 5 Jahre her oder man ist Ur-Prenzlberger und zieht wieder zurück):rolleyes:
- Bei Mutti ein Kölsch bestellen :D

Die Automobil Versuchs- und Übungsstrecke (AVUS) nicht kennen, zählt mit Sicherheit auch dazu. :D :D

Als der rot-grüne Senat Ende der 80er ein Tempolimit auf der AVUS einführte, war dies Auslöser für monatelange Proteste (Autokorsi, Aufkleber "Tempo 100 - ick gloob ick spinne" an jedem zweiten Auto, mehrmals täglich konnte man im Radio oder TV selbsternannte Experten hören, die erklärten, dass es für einen Motor überlebenswichtig sei, ihn gelegentlich "auszufahren") - schließlich musste der Westberliner jetzt mindestens bis nach Hannover fahren (einschließlich zwei Grenzkontrollen), um einmal legal schneller als 100 km/h fahren zu dürfen.:eek: :eek:

grege

rotporst schrieb:
hi Tumor....nach dir haben wir ja auch geschaut bei Timmermann.....aber da war kein Tumor....also...wir sind vom Hüttenweg bis Glienicker Brücke echt getrödelt,weil Heidjer doch am Auerbachtunnel statt Hüttenweg gewartet hat und wir schon längst losgefahren sind,bevor das per handy geklärt wurde....und er dann hinter uns her gedüst ist...

Gruss Horst

habe auch noch versucht, euch zu erwischen.... habe euch aber nicht mehr gesehen. auch nicht an der alexandrowka.

ich konnte nur noch leicht den geruch von heißem gummi wahrnehmen und einige passanten stammelten an der wegstrecke sichtlich beeindruckt etwas von stahlgeschossen auf zwei rädern mit kondensstreifen....

bin dann nicht nach fahrland links sondern weiter richtung kladow...

@ horst: wann bist Du am so. in fahrland?

grege schrieb:
Als der rot-grüne Senat Ende der 80er ein Tempolimit auf der AVUS einführte, war dies Auslöser für monatelange Proteste (Autokorsi, Aufkleber "Tempo 100 - ick gloob ick spinne" an jedem zweiten Auto, mehrmals täglich konnte man im Radio oder TV selbsternannte Experten hören, die erklärten, dass es für einen Motor überlebenswichtig sei, ihn gelegentlich "auszufahren") - schließlich musste der Westberliner jetzt mindestens bis nach Hannover fahren (einschließlich zwei Grenzkontrollen), um einmal legal schneller als 100 km/h fahren zu dürfen.:eek: :eek:

grege

:eek: RIESEN SAUEREI :eek:

So etwas hab ihr einfach - zarte Proteste waren ja unergiebig - hingenommen? Da hätt ich die rot-grüne Suppe über die Wupper...ähm...Spree gejagt. Und nu ist tote Hose auf der Avus. 100 Spitze, man, da waren wir ja auf unseren Wirtschaftswegen schneller :p

Gruß und später Dank an die Spitzen der deutschen Verkehrswegegestaltung, Division landlicher Raum / West
Debakelo

die Große schrieb:
manchemal ist Sekt auch Bölkstoff :D :D

ich führe dieses mal nicht, das überlasse ich dem Horst der kennt einen anderen Weg, welcher uns auch ans Ziel des Dopings bringen sollte. Ich komme gerne am S-Grunewald rann liegt bei mir auf dem Weg und dann bringe ich Dich zum Auerbacher.

Gruß

So....genug gearbeitet für heute :p :p
hoffentlich hält das Wetter für morgen,was es verspricht.
@ die Grosse...der Weg nach Busendorf ist nicht so anders,nur in Potsdam würde ich lieber das Kopfsteinpflaster meiden....Kante wird mir dankbar sein :D :D
Also fast wie gehabt: Krone,Glienicker Brücke,Alexandrowka,Bornstedt,Wildpark,Geltow,Ferch,R1,Borkheide,Kanin,Busendorf....Rückweg wie und wo können wir dann ja beim Spargel entscheiden,ich nehme ne Karte mit.
Gruss Horst (heute sollte es regnen :confused: und die Sonne scheint :confused: :confused: )

Und falls wir uns alle superfit fühlen,können wir den R 1 ja bis Brück fahren und dann über Golzow,Kloster Lehnin ,nach Busendorf ....aber das ist dann schon ein gutes Stück weiter...

Bis jetzt dabei....Speiche,Kante,die Grosse,Horst, noch jemand??

@ Jens.....weiss ich noch nicht genau....dache,die RR Gruppe aus Rathenow so etwa zwischen Paretz und Gutenpaaren zu treffen....aber da können wir ja noch ne Zeit ausmachen....

hey, na, jetzt bin ich ja bestens informiert über die avus. vielen dank gregor und alle anderen :) tja, wenn ick irgendwann allet weiß über berlin, wirds mir ja schwerfallen, mir noch als immi zu profilieren :D

bin ja auch letztens mal ein stück autobahn gefahren, einen tag vor der eröffnung. von adlershof bis neukölln. hab mich aber auf der breiten straße dann doch etwas verloren gefühlt... aber wenn man da mit ein paar hundert mann drüber düst, dann ist das bestimmt net schlecht :) nur am sonntag zu früh für mich :rolleyes:

horst, ja dann würd ich sagen wir treffen uns um viertel vor zwei an bekanntem treffpunkt kleistpark, ok?

ps: der neuberliner ist fleißig und schaut sich heut die eröffnung des neuen bahnhofs an: http://www.berlinonline.de/berliner...eywords=hauptbahnhof;utf8=1;mark=hauptbahnhof und http://de.wikipedia.org/wiki/Berlin_Hauptbahnhof_–_Lehrter_Bahnhof

Oh weh der Tuningwahn nimmt kein Ende...

War heute nochmal an der Front aktiv und habe mir ne Brille gekooft. :cool:
Trotz des notwendigen Optikchips ist sie morgen schon fertig :eek: und kommt dann spätestens am Sonntag zum Einsatz beim Radeln für den Weltfrieden.

Für Hannah fiel dann nur noch ein Autokindersitz ausm Sekndhend ab - naja, man muss eben Prioritäten setzen können. :rolleyes:

Horst, hast Du schon eine(n) Treffzeit(punkt) mit Ati ausgemacht ?
Ich freue mich schon auf eine schön ruhige Runde, würde aber auf dem Weg zu Ati mit Dir den Schäferberg mit ü30 fahren wollen - so zum Aufwachen.

bis denn
...sven

Speiche schrieb:
horst, ja dann würd ich sagen wir treffen uns um viertel vor zwei an bekanntem treffpunkt kleistpark, ok?

:D :D du Scherzkeks....:p bis zum Auerbachtunnel sind es ziemlich genau 10 km und das willst du in der Stadt also in 15 Min. schaffen.....wow....das entspricht einem Schnitt von 40 in der City....mit Ampeln,Autos und wasweissichnoch....geht bestimmt,ist aber echt stressig.:eek:

Also ich würde vorschlagen,dass wir uns um 13.30 h treffen Kante auch am Kleistpark und spätestens 13.35 h fahren wir los....du ja kannst dann ggf. ja
die 10 km in 15 Min abhetzen....mir ist das zu viel....:) :)

Also bis morgen 1 3 . 3 0 h !! Kleistpark....Kante?? Du dann auch da???

Ach ja und Tumor.....wie siehts aus morgen.....???

Gruss Horst

schosseeradler schrieb:
Horst, hast Du schon eine(n) Treffzeit(punkt) mit Ati ausgemacht ?
Ich freue mich schon auf eine schön ruhige Runde, würde aber auf dem Weg zu Ati mit Dir den Schäferberg mit ü30 fahren wollen - so zum Aufwachen.

bis denn
...sven

Hi Sven....lass uns einach 8.00 h Auerbach treffen,dann wären wir ca. 8.45 h
an der Kreuzung B2 /Fahrland....Ati weiss wo und dann ist er wohl da.....auch für Jens .....oder auch nicht.....wir fahren dann den Jungs und Mädels aus Rathenow einfach entgegen,Strecke ist ja bekannt.Ati....haste meine handynr. gefunden???
ich schicke dir noch ne PN und sage doch mal definitiv Bescheid ,ob du mitkommst..!!

Schade Sven,dass du morgen zur Spargeltour keine Zeit hast,wird bei gutem Wetter sicherlich ganz nett..... Gruss Horst

Ick morgen nich, weil ick noch Krams für die FH schreiben muss :(

Aber ick will Sonntag entweder die AVUS fahren oder den Flughafentunnel in Tempelhof....

tumor-pdm schrieb:
Ick morgen nich, weil ick noch Krams für die FH schreiben muss :(

Aber ick will Sonntag entweder die AVUS fahren oder den Flughafentunnel in Tempelhof....

:confused: :confused: Flughafentunnel in Tempelhof ???? kläre mich auf....ich nix verstehe...

Gruss Horst (entweder ...oder...?? wie wäre es mit sowie als auch,wäre ich ja glatt dabei,wobei ich echt keine Ahnung habe,was denn nun der Flughafentunnel in Tempelhof sein soll ??:confused:

Gruss Horst

Zurück