• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

:D :D :D da kam mein Plattfuss ja wohl zur richtigen Zeit.....:p :p ich bin trocken zu hause angekommen.

Aber stimmt schon....die Strecke ist gut,das gute Wetter dazu kommt schon noch...und dann machen wir das alles noch einmal.....auch ohne Spargel und nur mit einem Weizen....oder so Gruss Horst

Moin,moin,

wenn ich mir das Wetter der letzten Woche so anschaue.
Dann sind wir vom Winter mit einem kurzen Abstecher Richtung Frühling direkt im Herbst angekommen.
Den Sommer habe ich wohl irgendwie verpasst :confused:

Da mir der Doc noch immer körperliche Arbeit, Sport u.s.w. verboten hat,
war ich heute mal beim Radrennen.
Der Nachwuchs ist noch trocken nach Hause gekommen, aber bei der Elite fing es dann 20 Runden vor Schluß an zu schütten.
Da hat sich dann auch die Anzahl der Fahrer rapide verringert, dabei gab es für den letzten sogar noch ne Prämie.

Kopfsteinflaster bei Regen - immer wieder schön.:p
DSC_0144.jpg

Na, hoffentlich wird das Wetter in den nächsten 2 Wochen besser.

roamer schrieb:
Moin,moin,

wenn ich mir das Wetter der letzten Woche so anschaue.
Dann sind wir vom Winter mit einem kurzen Abstecher Richtung Frühling direkt im Herbst angekommen.
Den Sommer habe ich wohl irgendwie verpasst :confused:

Da mir der Doc noch immer körperliche Arbeit, Sport u.s.w. verboten hat,
war ich heute mal beim Radrennen.
Der Nachwuchs ist noch trocken nach Hause gekommen, aber bei der Elite fing es dann 20 Runden vor Schluß an zu schütten.
Da hat sich dann auch die Anzahl der Fahrer rapide verringert, dabei gab es für den letzten sogar noch ne Prämie.

Kopfsteinflaster bei Regen - immer wieder schön.:p
DSC_0144.jpg

Na, hoffentlich wird das Wetter in den nächsten 2 Wochen besser.
Na die sollten mal alle in meinem Rennstall fahren, wehe da geht einer nachhause wenn es mal ein bischen Regnet, oder sind die alle gestürtzt????
Wetkamp ist Wettkamp. wie geht sowas :confused:
das kann ich auch nich :cool: :cool:

die Große schrieb:
Na die sollten mal alle in meinem Rennstall fahren, wehe da geht einer nachhause wenn es mal ein bischen Regnet, oder sind die alle gestürtzt????
Wetkamp ist Wettkamp. wie geht sowas :confused:
das kann ich auch nich :cool: :cool:

Ne, da ist keiner wegen dem nassen Kopfsteinpflaster gestürzt, was ja nicht ungewöhnlich wäre.
Die sind einfach ausgestiegen, prominentester Kanditat war wohl der Hr. Fulst.

rotporst schrieb:
Egal....die Tour von heute machen wir bald noch mal,Strecke ist klasse und ich fahre dann mit Faltreifen incl. Pannenschutz ,versprochen !!!
Ausserdem steht ja noch bei gutem Wetter die ausgefallene Eierkuchentour mit möglichst vielen Teilnehmern ( 20 + )forenübergreifend im Raum......ich bin ab 30.05. weg und ab 07.06 wieder da und dann zu allen Schandtaten bereit.....mit Pannenschutz..logo ;) ;)

Gruss horst
Huch ganz überlesen

die meißten vom Tourmagazin Forum sind ab dem 10.06 für ca.10 Tage im Ötztal wenn dann wird es sicher erst danach,
und dann mit Bergen in den Beinen das wird bestimmt ne schnelle EierkuchenTour :) :)

jo schauen wir mal....von mir aus auch gerne mal ganz schnell....:rolleyes: :rolleyes: hängt wohl immer auch davon ab,wer alles mitkommt.....(na Twobeer....bisschen rasen ?? :rolleyes: :rolleyes: )
Eierkuchen sollten wir auf jeden Fall im Auge behalten.....ich kenne den Norden viel zu wenig....werde aber auch so mal den einen oder anderen Abstecher wagen....vielleicht sollte Speiche mir mal seine Tour da oben zeigen.....
und eine Eierkuchentour würde ich wohl fast lieber relaxt mit ziemlich viel Leuten angehen,als mit paar Rasern rumzudüsen.Eine forenübergreifende Tour mit viel Leuten....sofern da überhaupt Interesse besteht....würde wohl eher ne Luschenrunde werden....ist auch gut so,damit einfach paar mehr mitkommen....
ihr und euer ötzi.....euch ist ja nun wirklich gutes Wetter zu wünschen,was ich denn nun hiermit auch tue.....nützt aber wohl wenig.....:confused: :confused:

gute Nacht Horst

die Große schrieb:
Huch ganz überlesen

die meißten vom Tourmagazin Forum sind ab dem 10.06 für ca.10 Tage im Ötztal wenn dann wird es sicher erst danach,
und dann mit Bergen in den Beinen das wird bestimmt ne schnelle EierkuchenTour :) :)

Nehmt Ihr im Ötztal an einem organisierten Rennen teil, an einer geführten Tour oder habt Ihr Touren selbst geplant?

Gruß

Matthias

Heidjer schrieb:
Nehmt Ihr im Ötztal an einem organisierten Rennen teil, an einer geführten Tour oder habt Ihr Touren selbst geplant?

Gruß

Matthias
na ja
m anderen Forum hat sich jemand der sich da auskennt was organisiert damit auch die mal über die Pässe kommen welche sich nicht offiziel trauen wprden glaube ich
schau doch einfach malhier rein http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=58010

und dann weißt Du worum es geht.
hier aus Berlin fahren wir gemeinsam und haben ein Auto und Wohnungen gemietet.

die Große schrieb:
na ja
m anderen Forum hat sich jemand der sich da auskennt was organisiert damit auch die mal über die Pässe kommen welche sich nicht offiziel trauen wprden glaube ich
schau doch einfach malhier rein http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?t=58010

und dann weißt Du worum es geht.
hier aus Berlin fahren wir gemeinsam und haben ein Auto und Wohnungen gemietet.

Geile Aktion!

Also icke war heute mit meinen Eltern erst im Zoo (das war def. mein letztes Mal... bei mir laufen immer die Tränen, wenn ich die armen Raubtiere sehe)... dann shoppen, dann im Kino und danach seeeehr lecker essen.

Und als wir auf den Ku´damm abgebogen sind (so kurz vor 20.00) kam doch gerade unsere "Große" angeradelt ... wie immer eine Augenweide für jeden Fan athletischer Körper .... aber *grins* ... auch ziemlich am tropfen. Da war ich doch froh, mich in den warmen Sitz des "Bayernexpresses" meines Vaters kuscheln zu können *lacht*

PS: meine Matraze liegt immer noch verpackt rum... ick gloob, ick mach die heute mal schlaffertig. Denn morgen bekomme ich wieder Besuch und andere meine Matratze einschlafen lassen? Das geht ja gar nicht!

Rennradlusche schrieb:
Und als wir auf den Ku´damm abgebogen sind (so kurz vor 20.00) kam doch gerade unsere "Große" angeradelt ... wie immer eine Augenweide für jeden Fan athletischer Körper .... aber *grins* ... auch ziemlich am tropfen. Da war ich doch froh, mich in den warmen Sitz des "Bayernexpresses" meines Vaters kuscheln zu können *lacht*!
Auf dem Ku-Damm war ich garnicht:spinner: :spinner: weit vorher Wohne ich doch schon Du träumst doch nicht etwa schon von mir??? :eek: :eek: :duck: :floet:

hey! moin! bin heut mal ganz früh auf :D :D :D

war auch schon im sternradio zum frühstück. hab zwar kein radio gesehen, aber ein paar sternchen ;) die cuntstraße such ich noch :p aber ein andermal :rolleyes:

hab immerhin 167 aufm tacho gehabt - nein, nicht kmh -, meine längste bisher. aber wie ihr da 200 und das auch noch in den bergen schaffen wollt, große, respekt! :eek: sag noch mal torsten lieben dank für die wegbeschreibung, und dir vielen dank für den anruf! :)

yo, heidjer, dann schnall dir mal n paar jute reifen drauf, und dann jehts ma ab nächstes wochenende, wa?! klar hätten wir gewartet!

so, und jetzt hab ich nen termin :D aber wettertechnisch verpass ick da wohl nix jetz ;)

Auf dem Ku-Damm war ich garnicht weit vorher Wohne ich doch schon Du träumst doch nicht etwa schon von mir???

Nein, Nein... das warst gaaaanz sicher Du. Wir sind gerade von der A100 hochgekommen und wollten in Richtung Zehledorf. Und rechts ist ja ein bißchen was Grünes und so große Mietshäuser.... und da biste tropfend auf den Fußweg gerollt ;-)

Rennradlusche schrieb:
Nein, Nein... das warst gaaaanz sicher Du. Wir sind gerade von der A100 hochgekommen und wollten in Richtung Zehledorf. Und rechts ist ja ein bißchen was Grünes und so große Mietshäuser.... und da biste tropfend auf den Fußweg gerollt ;-)
na ja das kann natürlich gut sein
Hinter der Tankstelle da wohne ich und war zu dem Zeitpunkt ziemlich Glücklich endlich zuHause

Hinter der Tankstelle da wohne ich

Cool... da wohnt mein Kumpel Alex ooochh... aber das ist bestimmt die andere Seite... er wohnt nämlich so ziemlich da gegenüber, wo Du langgerollt bist.

Und ich wahr *ehrlich* nicht mal schadenfroh ;-) Sondern habe Euch eher bemitleidet, daß nun schon die zweite Spargeltour gewässert wurde.

War lustig die Tour heute...:)

Los gehts : "Achtung, achtung, hier spricht die Polizei! Die fahrt über die AVUS startet jetzt..."
154763707_277cfacd44.jpg

154763748_739f150400.jpg

Auch Piraten schafften es in den Radkonvoi Richtung Regierungsviertel:
154763557_a059316462.jpg

154763671_21a555848b.jpg

video

So langsam ging es auf die A115 in Richtung der AVUS. Es war wieder erstaunlich wie es Radfahrer schafften sich auf einer, für sie abgesperrten, 2-spurigen Autobahn sich fast gegenseitig über den Haufen zu fahren.
154763129_c728c914c7.jpg

154763156_6f2d921094.jpg

video
video

Und dann gings ab Hüttenweg endlich auf 3-Spuren voran, sehr fein das.
154763177_07c649accb.jpg

154763227_634568d336.jpg

Dann gings am Dreieck Funkturm rechts Richtung Kaiserdamm, wo wir dann noch nen Harleyrocker überholten :
154763345_39b20448be.jpg

154763422_05b0af4a56.jpg

Um dann schliesslich wieder zu Horst aufzuschliessen und wieder in der "Spitzengruppe" mitzufahren.
154763451_13cd9d7758.jpg

Nachdem dann beim Ernst-Reuter-Platz eine etwas lange Zwangspause stattfand gings ab da dann recht zügig weiter. Schön über den Grossen Stern, der so ohne Auto ungewohnt langweilig war ;), gings dann über Alt-Moabit weiter zum Regierungsviertel, wo dann Schluss war mit der Tour.
Wir sind dann noch durch "den" Tunnel gedüst, weils da wenigstens trocken war.
video
154763487_3105046f4a.jpg

Wenn das Wetter nicht so schei$$e gewesen wäre hätt ich sicherlich mehr Bilder gemacht und es hätte auch noch mehr Spass gemacht, aber auch so war es ne lustige Angelegenheit. Über die AVUS fährt man ja nicht alle Tage mit dem Fahrrad....:)

Hier die Bilder : http://www.flickr.com/photos/tum0r/sets/72157594147450810/

Hier ein paar Videos : http://www.youtube.com/view_play_list?p=C4E2EC1DC1111D88

hi tumor....schöne Bilder,schöne Videos.....
ich bin heute noch ne ganze Weile durch Berlin gefahren,mal schnell,mal langsam,je nach dem Wind ,der heute ja echt heftig war....
Tunneltour war echt klasse.... s e h r schön und recht schnell !!
das machen wir bestimmt bald nochmal zusammen (oder auch getrennt....)

Gruss Horst

Zurück