• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 3

Update:

Tour zum OSTWALL

Wann? 27.03.2011
Wo? Polen, Festungsfront Oder-Warthe-Bogen “Ostwall”
Wie komme ich da hin? Mit dem Zug.

Achtung! Es gilt Sommerzeit ab 27.03. !!!

Abfahrt
Albrechtshof 08.11 Uhr RB 18911
Spandau 08.17 Uhr
Berlin HBF Ankunft 8.32 Uhr Gleis 11

Abfahrt
Potsdam HBF 08.22 Uhr RE 18107
Wannsee 08.29 Uhr
Zoo 08.42 Uhr
Berlin HBF 8:49 Uhr Gleis 12
Ostbahnhof 8.59 Uhr
.
.
.
Mostki Ankunft um 11.40 Uhr

Rückfahrt
Mostki 17.21 Uhr
Ankunft Berlin HBF 20.11 Uhr
Ankunft Potsdam HBF 20.36 Uhr

Preise:
Hin- und Rückfahrt Potsdam – Frankfurt (o) 28 EUR/ 5 Personen
(Brandenburg-Berlin-Ticket: Bis zu 5 Personen. 1 Tag. 28,- Euro) mein Vorschlag hier ist die Aufteilung der Kosten auf die tatsächliche Anzahl der Mitreisenden. Die benötigten Gruppentickets besorgt Susanne im Vorfeld. Zusätzlich dazu benötigt jeder eine eigene Fahrradtageskarte für 4.50 EUR am Schalter/Automaten erhältlich

Lt. Der Erfahrungen der MTB.news Truppe kostet ein Ticket incl. Fahrrad in Polen 5 EUR und die gibt’s beim Schaffner im Zug. Hierzu sagt PiratPilot auf Nachfrage: „widerwillig (und zu einem schlechten Kurs) nehmen die Schaffner Euros. Günstiger ist bestimmt, wenn man vorher Zlotys besorgt. In Dorfläden/-kneipen, die nicht direkt hinter der Grenze liegen, ist man mit Euros schon mal aufgeschmissen.“

Karten für Garmin: ftp://ftp5.gwdg.de/pub/misc/openstreetmap/openmtbmap/velomap/velopoland.exe
Die von mir angepasste Strecke, 55 km für die wir ca 5,5 Std. Zeit haben, kann bei Problemen auch gekürzt werden: http://www.bikemap.net/route/839608#lat=52.34646&lng=15.45502&zoom=12&type=3

Reiseberichte und Fotos: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=491866&page=5

Wer ist dabei?

medley
spezialized_ptd
ati
Postbote
La Celestina
midge
marvinse
urbi
mike_le

Licht nicht vergessen! Im Bunker ist es dunkel ;)
Noch Fragen?

Wie Mike schreibt:
Ich besorge gerne die BB-Tikets, wenn definitiv feststeht, wer alles mitkommt!
Bitte bestätigt mir doch nochmal eure Mitfahrt per PN.....

Freu mich drauf!!!!!

@ midge und celestina: fahrt ihr mit dem crosser oder nehmt ihr das mtb? ;)

Moinsen specialized!

Wir aben gar keine Auto, äh MTB! - wie charmante Italiener in schlechter Kaffeewerbung gerne zu sagen pflegen :D Daher werden wir mit den Crossern mitkommen. Midge hat hoffentlich bis dahin auch ein neues Schaltauge eingebaut.

Beste Grüße wünscht La Celestina :wink2:

Nicht zu vergessen neue Kassette, neue Kette und neues Kettenblatt. Ich bin dann mal in der Werkstatt = 2 Meter vom Sofa entfernt :duck:

Schöne Grüße von der Mücke :wink2:

Das ist ja wie bei uns, mein Rad hängt über dem Fernseher und mein Werkzeug unter der Couch!
Herzliche Grüße, Herbert

Tja ... Fernseher zu klein - eindeutig ... :D

nöö, is schon ein 104er in cm, aber did Ding liecht uf der Erde, wenn wir kieken, stelln wa did Ding uf, did RR mit Rollendynamo kommt vor dem Fe und meine Frau muss treten! Ich hoffe, dass man mir da nicht so glaubt!
Herzliche Grüße, Herbert

das mit dem RR im WZ kenn ich gut, aber dazu kommt noch MTB plus Werkstatt im SZ! kennste dit och :D:D

ps. suche noch ne kompatible Maid die damit leben könnte, das könnte was werden denn... ;) :eek: :D "ruf mich an"

das mit dem RR im WZ kenn ich gut, aber dazu kommt noch MTB plus Werkstatt im SZ! kennste dit och :D:D

ps. suche noch ne kompatible Maid die damit leben könnte, das könnte was werden denn... ;) :eek: :D "ruf mich an"

Das SZ ist die StaZion, wo Dein Radfuhrpark erweitert wird?
Herzliche Grüße herbert

interessante Diskussion ;)

mich verschlägt es morgen mal wieder beruflich in die Ex-Heimat:

daher Frage, ob es morgen (abend) bei Euch eine gemeinsame Ausfahrt gibt?

Zurück