• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 3

.. zumindest die Hurricane wieder austauschen, die sind mir im Matsch schon ziemlich durchgerutscht.
Danke für die Tipps!
tijule

Die haben ja auch kaum Profil ... eher was für die Straße würde ich sagen. Schau dir mal die Nobby Nic dagegen an ;)

Morgen weiß ich noch nicht genau.
Sonntag dabei.

Sag ich ja, die Hurricane müssen runter, die hatte ich ja für die Straße drauf...
Also, ich werd am Sonntag auf jeden Fall was passenderes dran haben!
Bis denn!, tijule

heute in greifswald.......

auf meiner baustelle ist schon winter, da liegt schon richtiger schnee :D:D

Greifswald.JPG

ati

So ist es...Gestern zum Weihnachtsshopping in Leipzig gewesen und durfte das Chaos schon mal testen, wie das ist wenn nix mehr geht. Abfahrtzeit war für uns 18:55, zwei Stunden später immer noch nix, durften wir aber in den ICE von München, geplante Abfahrtzeit 17:51! Um kurz nach Mitternacht sind wir dann losgefahren, hinter uns noch ein Zug nach Hamburg über Berlin im Abstand. 1:45 haben wir dann doch noch den Hauptbahnhof erreicht. War schon schön...

Viel Spass im Schnee

OK, ich komme heute auch im Schnee. Zur Anregung, falls es Probleme mit den Klamotten gibt: unter den Fahrradklamotten trage ich eine alte Skihose und -Jacke! Ich denke, das hält bei -8 bis -10° warm genug! Einziger Nachteil: ist nicht so flexibel, wie die Fahrradklamotten! Ich habe damit allerdings letztes Jahr gute Erfahrungen gemacht! Schuhe: wenns passt, man kann ja auch 3 - 4 paar Socken tragen, nach der Zwiebelmethode!

Ich komme nur, wenn ich rechtzeitig nach Hause komme! Meine Fahrzeit heute morgen mit dem Auto zur Arbeit: 2 Stunden für 23 km, zu Fuß wäre ich schneller gewesen und mit dem Moutainbike wesentlich schneller aber viel zu dreckig bei dieser Jahreszeit
Herzliche Grüße herbert

Hallo zusammen und Willkommen in der Winterwelt...

So. bin ich dabei und um 10:30h bei Hellweg :daumen:

der Ostwind am Mi. früh war schon schön, aber die Weiße Pracht heute morgen gegen 4:50h war der Hammer und total schön anzusehen, hatte aber auch mit Nobby Nic so meine Probs. voran zu kommen:D:D

http://fotos.rennrad-news.de/p/173367

da hat uns ja der winter mal ordentlich schnell überrollt.

Stimmt! Kam ja doch ne Menge Schnee vom Himmel :rolleyes:!
Und noch ist es herrlich draußen....

Ich bin heute bis jetzt ohne Spikes gefahren, für heute Abend zieh ich sie aber auf...

Ich freu mich auf ne verschneite Winterrunde, bis nachher!

Ich bin heute bis jetzt ohne Spikes gefahren, für heute Abend zieh ich sie aber auf...

Von drauß' vom Walde komm ich her;
Ich muss euch sagen ... ich halte Spikes noch für Unnötig. Überall loser Schnee da helfen keine Spikes.

frage ist: schadet es, wenn man sie drauf hat? :)

ati

Habe keinen Vergleich angestellt. Kann nur sagen das ich überall guten Grip hatte. Ob das mit Spikes im Pulverschnee auch der Fall ist bleibt zu überprüfen. :ka:

[VIDEO=693]schneerunde[/VIDEO]

Moinsen Gemeinde!

Ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Ich hatte heute eine Begegnung mit der Rennleitung. Da schlingert man nix Böses ahnend mit dem Crosser gegen sieben Uhr früh durch die lockeren Spurrinnen-Schneehäufchen auf dem Ku-Damm und plötzlich hält nebenan ein blau-silbernes Auto. Der Beifahrer titulierte mich dann als "Gefahr für sich selbst und andere" :confused: Anschließend hat er mich dann zum Schieben aufgefordert. Da er meine höfliche Frage, ob das denn eine Anweisung sei bejahte hab ich's dann auch mal gemacht :)

Naja, habe dann ab Zoo doch die Bahn zur Arbeit genommen. Den Rückweg im Berufsverkehr bei mittelschwer chaotischen Verkehrsteilnehmern und Straßenlagen habe ich mir auch gespart. Das war's dann wohl erst mal mit Punkten für den Arbeitsweg :heul:

Euch viel Spaß im Wald und allzeit genug Grip bzw. weiche Landung.

Schöne Grüße von der Mücke :wink2:

@mike: Nettes Video :daumen:

Zurück