AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2
Hallöchen! Bin leider erst heute morgen um 9:45 Uhr aufgewacht, eindeutig zu spät, um den Treff in Falkensee um 10:00 Uhr zu schaffen! Wir sind von einer kleinen Familienfeier gestern etwas später nach Hause gekommen und das Jedermannrennen (MOL) rund um den Schäferberg (Wannsee) hat etwas geschlaucht!
Hmm, mir wurde schon etwas mulmig als ich die Fahrer sah. Anders als in Dresden waren viele in Gruppen gemeldet und gehörten irgendwelchen Rennradvereinen an und ausserdem war ich der Älteste! Meine Motivation in der Mitte mitzufahren wurde mir gleich am Anfang genommen, bei den Muskelpaketen, die da einige Fahrer an den Beinen mit sich rumschleppten. Ok, einige waren auch Einzelfahrer, und so dachte ich mir, dass ich mich erstmal weiter hinten eingliedere und dann die Fahrer, die ungefähr meiner Kondition entsprechen sich dann schon irgendwie am Ende wiederfinden werden! Dem war nicht so! Viele versuchten gleich mit dem Anfangstempo mitzuhalten, so wie ich! Mit dem Tempo längerfristig mitzuhalten, vor allem bergauf, von der Königsstraße hoch auf dem Nikolskoer Weg, war mir klar, dass ich das nicht schaffen könnte! Also fuhr ich meinen Kräften entsprechend alleine und das fast das ganze Rennen! Das war auch gut so, denn ich habe wenigstens bis zum Schluss durchgehalten, denn einige ausgepowerte Alleinfahrer habe ich später überholt, einige mußten aufgeben! Da ich von den Charlottenburgern und noch 2 anderen Vereinen zweimal überrundet wurde konnte ich dementsprechend auch nur 8 Runden fahren, geschafft hätte ich die 2 allerdings auch noch! Also mein Resümee: Wenn (!?) ich nächstes mal dort mitfahren sollte, dann werde ich vorher nicht nur an einem Tag (so wie dieses Jahr) dort trainieren, sondern mindestens 5 Wochen vorher 2 * die Woche möglichst mit voller Leistung wieder meine Havelchausseerunde abgrasen plus die von mir sehr geschätzten Havellandrider - Feierabend- und Wochenendtouren!
Welchen Platz ich eingenommen habe weiß ich nicht, ich hatte zwar gefragt, aber der PC war für das nächste Rennen bereits eingerichtet und so bekam ich darüber keine Info! Einen Aushang habe ich auch nicht gesehen und im Internet war die Ergebnisliste bisher auch noch nicht zu finden! Ich schätze aber von ca. 135 Fahrern werde ich so der 120 igste sein, peinlich ist mir das schon irgend wie, grins
Herzliche Grüße, Herbert