• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Naja noch fahren wir längs und nicht quer...und bei geführten RTF`s ist ne Dreier gruppe erwünscht,die meist nicht klappt....was dann den links fahrenden Ordner ganz sauer macht.Wenn du dann,wie Zwopir,über alle Gullideckel hüpfst,
gefällt das auch nicht immer....

Egal wie....ein wenig Spass machts schon und zum Glück fahren wir die meisten Touren ja unter eigener Regie......

komm mal nach Berlin......Ende April/1.Mai.....das wird bestimmt ganz nett!!!

Ich träume dann derweil von Daccordis Gruss Horst

rotporst schrieb:
komm mal nach Berlin......Ende April/1.Mai.....das wird bestimmt ganz nett!!!
das habe ich vor, frage mich nur, wie ich mein radl nach berlin bekommen soll?

vielleicht fährt twinkie ja einen schlenker über köln. :D

twinkie? :confused:

13.30 geht klar. dürfte ja eine frostige veranstaltung werden. hoffentlich bleibts trocken. wenn nicht tendiere ich auch zum mtb. an der gelben jacke wird sich aber nichts ändern.

hi....mir steckt die mega Autofahrt von gestern noch zu sehr in den Knochen und ich bin nicht sehr fit.Ausserdem ist es mir fast zu kalt und ob s trocken bleibt,ist nicht sicher.....nee,da habe ich mit dem RR keine Lust.....
und warte weiterhin auf wärmere Tage....Gruss Horst

Wie schön .....ich gönne dir die Sonne ...:) :)
Da ich nun aber Einiges zu tun habe ,bleibe ich heute gerne zu hause.
(verdientes Geld ausgeben: Steuersätze,Bahnräder,alte Colnagos und Daccordis ,Brooks sattel,brooks Lenkerband,Neulackierung,Ketten und paar Ritzel,schöne Trikots usw....die Liste wäre unendlich,vielleicht...ganz vielleicht klappt ja eins davon...:( :( )

Ganz gespannt bin ich auf die Daccordi Bilder......schicke ich dir,wenn ich sie bekomme...

Dass du lieber dein eigenes Rad fahren willst,kann ich gut verstehen....meine ollen Stahlräder sind irgendwie auch "Gurken"......:D :D komme gut damit klar,aber man muss sich erst eingewöhnen....jedes Rad ist doch irgendwie ein bisschen anders und damit nicht unbedingt besser..

Bei meinen insg. 4 Rädern sind 3 x die Steuerlager mehr oder weniger im Eimer,1 x die Bremsen ziemlich mies ,ein Tretlager quietscht und macht Geräusche und die Ketten müssten wohl bei 3 Rädern mal neu....1 Schaltwerk ist etwas schief und Speichenbrüche muss ich auch immer einplanen,soll aber bis Ende April alles fertig sein....:eek: :eek: ....

Na mal sehen,wie sich das noch regelt oder auch nicht......

gruss horst

Und:: gerade rief Kante an....er kommt nicht ins Netz und bat mich,seine Absage für heute hier noch zu posten.....tz tz tz .....

Hallo Junx, ich sage heut aufgrund sehr KALT auch ab - sorry und nicht böse sein. Wird wegen der Minusgrade ja keine große Tour werden. Da lohnt die Anfahrt aus Vehlefanz einfach nicht! Ich hoffe ebenso wie Horst auf

ENDLICH SONNE :jumping:

MINDESTENS 20 (in Worten: ZWANZIG) Grad PLUS :jumping:

(und nix minus :frosty: )

Grüße aus dem Orte nah annen Polarkreis dran von Debakelo

rotporst schrieb:
Bei meinen insg. 4 Rädern sind 3 x die Steuerlager mehr oder weniger im Eimer,1 x die Bremsen ziemlich mies ,ein Tretlager quietscht und macht Geräusche und die Ketten müssten wohl bei 3 Rädern mal neu....1 Schaltwerk ist etwas schief und Speichenbrüche muss ich auch immer einplanen,soll aber bis Ende April alles fertig sein....:eek: :eek: ....

Brauchst du noch Ketten?
Ich glaube ich habe noch 1 oder 2 neue Sachs/Sedis Ketten rumliegen,
die auf Grund ihrer Breite bis max 8-fach geeignet sind.
Das wäre eigentlich das richtige für deine alten Hirsche.
Wennste interesse hast sag bescheid.

hy männers bin wieder online sch....aol :mad: #
also ick schließ ma an

ENDLICH SONNE
ENDLICH SONNE
ENDLICH SONNE
ENDLICH SONNE
ENDLICH SONNE
ENDLICH SONNE
ENDLICH SONNE
ENDLICH SONNE

mann sehne tut mir echt leid ick hoffe das du noch horst seine info bekommen hast
und ick hoffe das de noch mit uns fährst
@ hy roamer allt klar bei dir ?

horst hoffe das es dir besser geht nach dieser action :D
unsd schreibe ma wo bisten grade dranne bin neugirig mach ma ne p.n
olmokante
p.s habe den h.r moser ranbekommen tschuldigung sacht der hater vergessen
geht mo raus sein wort in gottes ohr :D :D
kante :D

Der Hr Moser hat vergessen,dir das Rad zu schicken??:mad: :mad:
Der spinnt ja wohl ein bisschen oder lebt in einer anderen Welt...:dope:

mir gehts gut kante....war halt ein wenig k.o. nach dem Automarathon....
eigentlich sollte ich mir dafür Punkte im WP schreiben:D :D

ich mache gleich nen schönen Spaziergang,besuche kurz einen Freund und rufe dich dann mal an.....du liegts quasi auf dem Rückweg und mein olles MA 40 muss ich ja auch noch abholen......ausserdem möchte ich beim mephisto noch mal bedanken....ich finde das /fands total nett von dem Mann,dass er uns die Kinoräume für nix gibt.....

@Roamer: klar bin ich interessiert,ich schicke dir ne PN

Gruss Horst

hy leute
mein sattel iss gerade gekommen schön oder und wens klappt ein foto vom feuerroten spielmobil einfach so in memory :rolleyes: :rolleyes:

Anhänge

• IMG00087.JPG
    IMG00087.JPG
    21,4 KB · Aufrufe: 70
  • mobilb[1].jpg
    mobilb[1].jpg
    4,6 KB · Aufrufe: 78
kante schrieb:
hy leute
mein sattel iss gerade gekommen schön oder und wens klappt ein foto vom feuerroten spielmobil einfach so in memory :rolleyes: :rolleyes:

Sehr geil, der Sattel! :daumen: :D
Ich suche auch einen weissen (SLR?) für mein Bahndiamant! ;)

War ich eigentlich der einzige der heute geradelt ist? -
2 Std. starr und schnell durch die City. - Füsse waren nur solange kalt,
bis ich sie nicht mehr gespürt habe! :lol:

Nee F`hainer.....ich fahre nicht mehr:( :( ,ich habe es ja schon paar mal erwähnt,es ist immer der Februar, der mich nervt.Bis zum Jahresende und in das neue Jahr hinein finde es alles noch ganz okay,aber ich will jetzt bald Frühling haben,möglichst schnell!!! zumindest Ankündigungen ....
Und wenn ich aus dem Fenster schaue.....alles weiss und glatt und kalt !!

Und ihr neuen Bahnfuzzis :p :p ......klickt doch mal auf mein Avantar Bildchen und sagt was zu dem Rad......wenn es noch zu haben ist,kann ich es kaufen....will mich heute da noch entscheiden.....steht scott drauf,ist aber ein Daccordi.
Vorbau und Lenker....naja....und natürlich wieder blau.....wird mir allmählich unheimlich....alles nur blau......ich will rot !!!
Daccordi Aufkleber müssen auch rauf !
Ist wohl sehr gepflegt,neue Mäntel,gelötete Speichen und kpl. Campaausstattung,wenn ich das recht in Erinnerung habe......

kostet 500 € vielleicht etwas weniger

etwas unentschlossen bin ich noch.......:confused: :rolleyes: :)

Gruss Horst.....der schon überall die Euros sammelt :D :D

rotporst schrieb:
Und ihr neuen Bahnfuzzis :p :p ......klickt doch mal auf mein Avantar Bildchen und sagt was zu dem Rad......wenn es noch zu haben ist,kann ich es kaufen....will mich heute da noch entscheiden.....steht scott drauf,ist aber ein Daccordi.
Vorbau und Lenker....naja....und natürlich wieder blau.....wird mir allmählich unheimlich....alles nur blau......ich will rot !!!
Daccordi Aufkleber müssen auch rauf !
Ist wohl sehr gepflegt,neue Mäntel,gelötete Speichen und kpl. Campaausstattung,wenn ich das recht in Erinnerung habe......

kostet 500 € vielleicht etwas weniger

etwas unentschlossen bin ich noch.......:confused: :rolleyes: :)

Gruss Horst.....der schon überall die Euros sammelt :D :D

Bahnfuzzis, hehe!

Daccordi, das ist doch mal ne Ansage! :p

Sieht sehr schön aus! :daumen:

Schon wieder Schnee, ich halt's nicht aus! :mad:

Hm...also kaufen oder wie???na,ich denke schon....auch wenn es blau ist.:p

Das Teil muss rot sein mit Daccordi Beschriftungen und so kleinen gelbgrünen Daccordifähnchen ......ein richtiger Lenker mit anderem Vorbau und dann ist gut....

Bahnfuzzis....:aetsch: klingt doch gut....

wir sollten einen Verein aufmachen....."die Bahnfuzzis" dann können wir sogar mal auf der Bahn fahren....
geht glaube ich nur noch über einen Verein,allerdings werden die bei dem Namen "die Bahnfuzzis" wohl doch komisch reagieren.
Wir könnten Gelder beantragen,Spendensammlungen durchführen und Vereinsmeierei betreiben.....:D :D

Gruss horst

rotporst schrieb:
Hm...also kaufen oder wie???na,ich denke schon....auch wenn es blau ist.:p

Das Teil muss rot sein mit Daccordi Beschriftungen und so kleinen gelbgrünen Daccordifähnchen ......ein richtiger Lenker mit anderem Vorbau und dann ist gut....
Dieses babyblau ist natürlich sehr grenzwertig, - aber das kann man ja ändern. :D

Ich hab im Endeffekt für meinen Bahndiamanten ca. *** ausgegeben, und mein Rahmen ist "Ostware"! - Mit einem Daccordi wohl nicht zu vergleichen! :)

F'hainer schrieb:
- Mit einem Daccordi wohl nicht zu vergleichen! :)

natürlich nicht utz.....Diamant fährt sich anders,sieht anders aus,kostet weniger,ist viiieel schwerer usw usw......:D :D :jumping:

ich denke ,ich kaufe das Teil,dann habe ich ja gleich 2 Rahmen zum lackieren....vielleicht wirds ja etwas günstiger.....:confused: :confused:

Eigentlich wollte ich mit dem bisschen Geld,was ich gerade über habe,das Olmo und Pinarello reparieren,Teile erneuern etc.....na vielleicht klappt ja beides....

also brauch ich nun noch zusätzlich Daccordi Aufkleber,einen schönen Bahnlenker und Vorbau.....vielleicht auch ein anderes Kettenblatt und/oder Ritzel....mal sehen,so für den Anfang.

Gruss Horst wir können dann ja im Sommer mal ne "Bahnfuzzi RTF" durch Berlin machen :rolleyes: :rolleyes:

Hi....die Idee hat ich auch gerade......ich werde mich jetzt auch mal auf mein Daccordi setzten und noch ein wenig durch Schöneberg und sonst wo zu fahren,wo es trocken ist.....
vielleicht rufe ich dich mal an.....wenn es mich nach Mitte verschlägt,aber ich glaube ,ich fahre lieber in den Süden....

Gruss Horst

Zurück