• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Wat los Jungs, das Wetter zieht nicht mehr als Ausrede.
Die Sonne scheinte und über 5°C waren es auch.
Die Krone ist auch wieder komplett befahrbar.
Nur mit dem Crosser durch Wald ist Mist, entweder noch Schneematsch/Eis oder das Wasser steht knöcheltief aufden Wegen.

hehe Roamer.....ich bin heute mit kante ne zügige Stadtrunde gefahren....mit Kaffee bei Keirin(der Kaffee dort ist wirklich gut!) und kurzem Besuch bei Dustin,wobei dessen Unfreundlichkeit uns reichlich auf den Zeiger ging.Kante sucht ein altes Olmo Trikot....gabs sogar....für 40 €,aber zu klein.Angeblich hat er auch noch dasselbe in seiner Grösse,kostet dann aber 100 €:spinner: :spinner: Vielleicht waren sie auch nur genervt,weil wir unsere Räder mit reinnehmen mussten.....ist mir eigentlich aber auch völlig egal,habe mich nur gewundert über so eine spiessige Art.....entweder man sagt,was einem nicht passt oder ist in seinem Geschäft zu den Kunden zumindest einigermassen freundlich....aber so schweigsam rumgiften.....nee,das mag ich nicht.
Ich bin dann noch ne weitere Stunde durch Dahlem und Zehlendorf gefahren....,
sehr schön z.T.,macht richtig Lust auf warmes Wetter......und habe zufällig lipper auf MTB getroffen,der sich nun auch einen italienischen Klassiker zusammengebaut hat......den sehen wir dann noch im Frühjahr.

Gruss Horst

roamer schrieb:
Wat los Jungs, das Wetter zieht nicht mehr als Ausrede.
Die Sonne scheinte und über 5°C waren es auch.
Die Krone ist auch wieder komplett befahrbar.
Nur mit dem Crosser durch Wald ist Mist, entweder noch Schneematsch/Eis oder das Wasser steht knöcheltief aufden Wegen.

Also ich bin heute 4 Stunden fixed durch die Stadt! :D
Hat alles wunderbar geklappt, .. also Bremsen und so! :p

Ich hatte den Eindruck, mit den Hakenpedalen gut Bremsen zu können,
werde aber auch mal Klickies ausprobieren. - Festgeknallt sollten sie aber auf alle Fälle sein!

Mein Lenker ist (glaube ich) ein schnöder Rennlenker, aber ein Diamant-Rennlenker und Diamant-Vorbau.
Ich werde das noch mal genauer recherchieren.

Die Überhöhung auf dem Foto stimmt leider nicht mehr, ist mittlerweile grösser.

bahndiamant1.jpg

:rolleyes:

F'hainer schrieb:
:D lustig, da wären wir uns ja fast begegnet! - Atze musste wegen seines
Ritzels noch mal hin. War so etwa 16 Uhr.

Nee,da war ich ja schon fast wieder zuhause.....ich glaube ,so gegen 14.00 h waren wir da.....
freut ,dass du mit dem Rad gut klarkommst.....scheint ja Spass zu machen!!

Gruss Horst

hallöle
na wat ein schönet wetter bin fast ausgelaufen schöner schnitt schönen kaffe
nette verkäufer :confused: ansonsten hat ich heute meinen zweiten
frühling auf dem radl hoffe ma es iss bald soweit das wir alle zusammen ausreiten :lol: :lol:
schönen gruß von
icktrinkabheutepfeffiteeolmokante :wink2:

rotporst schrieb:
Nee,da war ich ja schon fast wieder zuhause.....ich glaube ,so gegen 14.00 h waren wir da.....
freut ,dass du mit dem Rad gut klarkommst.....scheint ja Spass zu machen!!

Gruss Horst

Einfach nur der Wahnsinn! :p

Einmal hab ich mich klassisch hingepackt, zum Glück aussem Stand,
nicht schnell genug aus den Körben raus gekommen! :cool: :D

Bevor wir in den Park gefahren sind, hatte ich eigentlich immer nur gekontert,
statt zu bremsen. - Im Park hatten wir dann geteerte Wege, die aber gut mit Streusand voll lagen, und da gings dann richtig zur Sache!! :D

Der Volkspark ist teilweise etwas hügelig, vergleichbar mit dem Viktoria-Park (?), und an einem "Anstieg" fehlte mir auch prompt 1 Gang! :lol:
Ich fahre 48/18. :)

Hi Horst,

gute Arbeit gehabt? (wenn Du Dir bald ein Bahnrad leisten kannst?!)
Ich erhole mich erst gerade wieder von der Tour, die ein Kumpel und ich gestern/heute gemacht haben: Zoulou-Bar, Club der polnischen Versager (da sollten wir auch mal vorbeifahren. Ist echt 'ne nette Wohnzimmeratmosphäre da) , dann Kaffee Burger mit richtiger Scheißmusik, zu der nur ein paar Hannseles lustlos rumgezappelt haben :rolleyes:
Jetzt geht es gleich wieder bei einer Party vorbei...meine Kollegin aus dem Orchester.
Hilfe, ist diese Spaßgesellschaft anstrengend. Ich werde alt. Zumindest fühle ich mich gerade so...

zwopiR

:D :D Hi Zwopir....das kenne ich gut....kann anstrengend sein...
Arbeit war übrigends auch anstrengend...aber ich bin ja ganz fit....

war gestern in einem musikladen und habe Sax ausprobiert.......habe doch tatsächlich ein Angebot in einer Punkrockband....genau cut my skin...
aber Sax geht nicht mehr....das konnte ich mal ganz gut und will nicht von vorn anfangen...werde da mal Gitarre anbieten,da fühle ich mich viel sicherer und ich würde so gerne noch mal ne rockige Sologitarre wie jeff beck z.B. spielen....
na....huch....Rennradforum ist hier oder???
bin heute ein wenig rumgefahren,hat Lust auf gutes Wetter gemacht.....

Cicli berlinetta war reichlich unfreundlich ......

Gruss Horst

Punkrock? Du? hmmmm. Kann ich mir nicht so wirklich vorstellen. Aber man kann ja alles lernen. Schade, daß es bei Dustin reichlich unfreundlich war. Ist doch sonst immer ganz nett da (habe auch selber keine anderen Erfahrungen gemacht. Vielleicht ein bischen kurz angebunden (weil bei eBay 'ne Auktion zu ende ging?!)...)
Vielleicht ist er auf Keirin neidisch, weil der Kaffee dort besser ist :ka:

na dann...

:D :D Zumindest Rock....und das mit 100 % ,.....
bei Dustin fiel mir heute nur dazu ein,dass ""jemand"" sein neues Alurennrad in den Laden schleppt....(kante) ich mein altes Daccordi und dazu noch einen Inbus benötigte,weil die Sattelstütze etwas lose war........habe sogar einen Schlüssel dafür bekommen,war trotzdem leider ne unfreundliche Atmosphäre,
weiss nicht warum.......ganz anders bei Keirin übrigends.....aber was solls....ist auch nicht soooooo wichtig.

Doch doch ....Zwopir....Rockmusik...ich habe einen guten Amp und würde von einem Freund ne olle Gibson Les Paul bekommen....mit paar Effekten lässt sich da schon viel mit machen.....aber ob ich das wirklich will ??????
keine Ahnung..................

Aber RR fahren will ich unbedingt,zumindest das weiss ich,das macht einfach Spass...:D :D

Gruss Horst

rotporst schrieb:
bei Dustin fiel mir heute nur dazu ein,dass ""jemand"" sein neues Alurennrad in den Laden schleppt....(kante) ich mein altes Daccordi und dazu noch einen Inbus benötigte,weil die Sattelstütze etwas lose war.......
böser Fehler :D :D

...bin wech aufa Party. Schönen Abend!

Zurück