• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Ach sixx habe mal früher viel Musi gemacht....aber bin kein richtiger Musiker,
bin halt irgendwann leider davon weggekommen....
Vielleicht hast da ja mal die Chance in Berlin den Zwopir auf dem Klavier zu hören....:) :) das ist absolut klasse.....
ich und meine Gitarre ....mmhh....Träume und Schäume....war mal alles,aber trotzdem zupf ich noch gerne mal ein wenig rum....auch einmal ein wenig lauter und rockiger.....
Und....Rennradfahren finde ich mindestens genauso gut :D :D :D und das mache ich wenigstens ganz aktiv......
Gruss Horst

Zitat von rotporst
bei Dustin fiel mir heute nur dazu ein,dass ""jemand"" sein neues Alurennrad in den Laden schleppt....(kante) ich mein altes Daccordi und dazu noch einen Inbus benötigte,weil die Sattelstütze etwas lose war.......

böser Fehler

kann nich sein das einer an seinem alu esel festgemacht wird :mad:
naja egal war villeicht nicht sein tag heute kann ja vorkommen :)
werde mich aber in diesem leben nich mehr dahin verirren muss nich sein
bei keirin sind die trikotagen eh billiger (im preis ) und der kaffe schmeckt :lol:
also so long
kante :wink2:

Stimmt Kante....und die etwas arrogante Art....naja....ich fordere so etwas ja auch gerne heraus und denk mir dann meinen Teil....

aber stimmt,der Kaffee bei keirin ist echt super und billig....
und den bekommste da auch ohne Bahnrad.....:D :D :D

GRUSS horst

ja ja f-hainer iss schon nett das olle moser wenn ich es nur schon hätte
der meldet sich och nich der kollege :D
kante
achja schick ma ne p.n wann wir uns ma zusammensetzen wollen wegen na du weißt schon
so long olmokante :wink2:

Also die Potsdamer Starrer Gang Gemeinde dreht morgen auch ne Runde falls wir nach Berlin reinkommen meld ich mich !:D

So und nu nach Berlin zur Hoppetosse und feiern...

Wieder so'n schönet Wetter! :p

3 Std. geschaltet, über Köpenick, Erkner, Neu-Zittau, Wernsdorf, Alt-Schmöckwitz usw.
Von Köpenick bis Erkner sehr freundliche Begegnung mit einem noch unbekanntem RR-Kollegen.
Obwohl ich ursprünglich nur ne gemütliche Kaffeefahrt machen wollte, haben wir dann auf dem
Stück schön einen ausgeheizt! :D - Wenn er das hier zufällig lesen sollte, - schönen Gruss nochmal! :)

Besonderheiten: Sommerhandschuhe, nur eine Lage Socken, keine Überzieher auf den Schuhen, eine Lage Trikot weniger! :D

Das Wetter wurde am Nachmittag als die Sonne rauskam doch noch besser als es der trübe Vormittag versprach.

Wer so wie ich im letzten Jahr keine Form hatte, konnte sie auch nicht übern Winter verlieren. :eek:

Die gezählten 50km fühlen sich an wie 100 :D

Hi...ich finde das Wetter auch genial und freue mich umso mehr auf warme Tage.
Insbesondere auch deswegen,weil ich ja erst seit einem Jahr so richtig RR fahre und jetzt schon deutlich merke,dass ich fitter bin als vor einem Jahr und es macht schon verdammt Spass,schnell durch die Hauptsstadt zu fahren.Oft fahre ich auch etwas mäßiger.....wegen irgendwelcher Umstände...
Bin heute 1,5 Std. gefahren,mehr Zeit hatte ich leider nicht.....
ach....schnell über 30 km/h , mäßig so um 25 km/h so in etwa wenigstens.

Gruss Horst

hallo leutz,
das wetterchen gibt doch schon anlass zur hoffnung, oder...?

schöne zwei tage zum radeln... leider hats mir doch gestern im vollen tritt den mantel vorne zerrissen, rasend schnell platt und so gut wie kein lenken mehr möglich.... tschüss bontreker race-decke. so ein "leibchen" ist eben doch nix für rollsplit und granulat.

war übrigens an drei tanken vor der ausfahrt. KEIN druck über 6,5 bar an diesen luft-einfüllteilen.... wie macht ihr das? habt ihr alle manuelle pumpen...?

hallo leute,

ich will mich in zukunft auch zu berliners rennradlern zählen :) und bin auf der suche nach einem guten rad. vielleicht könnt ihr mir mit einem tip für einen guten rr-händler in berlin weiterhelfen.

ich habe dazu folgenden thread wieder hochgeholt. vieleicht könnt ihr ja dort eure empfehlungen reinschreiben???

das wär super!
danke

micca

micca schrieb:
ich will mich in zukunft auch zu berliners rennradlern zählen :) und bin auf der suche nach einem guten rad. vielleicht könnt ihr mir mit einem tip für einen guten rr-händler in berlin weiterhelfen.
Hi micca,

willkommen hier. Wonach steht Dir denn der Sinn? Neu? Stahl? Klassiker? Bahnrad :eek:?
sachma was und dann kann Dir leichter geholfen werden.

Gruß, zwopiR

hallo zwopiR,
danke fürs willkommen!

meine überlegungen und wünsche hab ich hier versucht auszudrücken...

also, schön soll es sein :p , leicht soll es sein, ich möchte damit trainieren und ab und an ein bei ein paar trias vorne mitfahren können...

schon wieder grössenwahnsinnig fürn anfänger, wa?

micca

ps: ach, na gut, ich zitier mich mal selbst. hier kommt mein wunschzettel...
micca schrieb:
leichter rahmen/gabel (<1500g/<500g)
slooping: weiss nicht, kann sein, muss aber nicht
alu/carbon: egal, hauptsache gut

gruppe: ultegra komplett oder dura ace :rolleyes:
klassische doppel-kurbel (53/39)
10-fach Rp (12-25)

gute komponenten wie
vorbau: ritchey wcs oder syntace f99
lenker: keine ahnung, nur rund, stabil und leicht soll er sein :D
sattelstütze: ?
sattel: einer, der passt - zB: selle italia slr xp oder fi:zik arione oder von terry einen der butterfly für frauen - muss ich noch ausprobieren...
reifen: michelin pro2 race

laufräder: das ist das schwerste... weiss ich gar nicht, was ich da nehmen soll. die aeros sind alle sauteuer und/oder schweineschwer. ich schwanke zwischen:
shimano whr 550, nicht schlecht und billig: (1845g) für 100 euro zu kriegen
citec 3000s aero, zu teuer, aber wohl gut: (1730g) für uvp 699
mavic cosmic elite: (1900g) für 300-390
mavic ksyrium elite: (1735g) für uvp 500
mavic ksyrium equipe: (1840g) für 200-325

ich hab auch noch die möglichkeit, mir eins aufbauen zu lassen. rahmen und gabel wären dann etwas schwerer, so dass die sub8 wahrscheinlich nicht zu halten ist, aber ich könnte das lack-design frei (!) wählen, die komponenten natürlich auch und hätte einen ganz persönlichen rahmen - cool!

micca schrieb:
also, schön soll es sein :p , leicht soll es sein, ich möchte damit trainieren und ab und an ein bei ein paar trias vorne mitfahren können...
hmmm, bei Stahlrennern und Bahnrädern hätten sich die Vorschläge jetzt hier gehäuft. Ich lebe nicht so in der Leichtbauwelt, werde aber mal meine Augen offen halten, wenn ich auf meinen Stadttouren bin.
Schöne (!) Renner habe ich bei KOCMO in Stahnsdorf gesehen. Die könnten Dir Dein Wunschrad auch sicher zusammenbauen.

micca schrieb:
hallo zwopiR,
danke fürs willkommen!

meine überlegungen und wünsche hab ich hier versucht auszudrücken...

schon wieder grössenwahnsinnig fürn anfänger, wa?

micca

ps: ach, na gut, ich zitier mich mal selbst. hier kommt mein wunschzettel...

hi micca, auch von mir ein herzliches willkommen...

na du weißt doch schon ganz gut, was Du willst...

die meisten dieser kriterien erfüllen räder, die bei stadler herumstehen. lass Dir doch dort ein rad nach Deinen wünschen umbauen! wenn da ein rad einen von dir nicht favorisierten vorbau, lrs oder so hat, kannst Du Deine wünsche problemlos äußern und die schrauben Die Dein rad einfach um, verrechnen die anderen teile. Du kannst dort auch verschiedene rahmengeometrien ausprobieren. wenn Du Dir Deine wünsche einzeln liefern lässt, wird das u.U. teurer als Dir ein komplettrad zu kaufen und das Deinen wünschen nach anzupassen.
gut informiert über teure teile bist Du ja schon ;-)

grüße
jens

ja, bei bikeline war ich schon, ist wirklich n guter laden, schienen mir aber relativ teuer und ausserdem finde ich die cubes mit dem dicken unterrrohr nicht so chic.
sonst haben sie nur orbea, die aber im bezahlbaren bereich relativ schwer sind und ihre neue eigenmarke pacolli (oder so ähnlich), leider zu teuer für mich.

weitere tips?

micca

ps: mal ne andere frage: ich möchte am 5.3. an meinem ersten triathlon teilnehmen, dem wintertriathlon bei sisu, habe aber nur ein sehr schweres und langsames treckingbike. hat zufällig jemand von euch ein cross-rennrad, rh 50-53, am liebsten 52, welches er schon immer loswerden wollte, weil es bei ihm nur rumsteht oder so??? oder kennt jemand, der eins verkaufen will? oder es gegen einen obolus ausborgen würde?

micca schrieb:
ps: mal ne andere frage: ich möchte am 5.3. an meinem ersten triathlon teilnehmen, dem wintertriathlon bei sisu, habe aber nur ein sehr schweres und langsames treckingbike. hat zufällig jemand von euch ein cross-rennrad, rh 50-53, am liebsten 52, welches er schon immer loswerden wollte, weil es bei ihm nur rumsteht oder so??? oder kennt jemand, der eins verkaufen will? oder es gegen einen obolus ausborgen würde?

Muß es ein CROSS-Rennrad sein? Fährt man da im Gelände?
Ansonsten könnt ich meine Freundin fragen, ob sie ihres verborgt?

Bodo schrieb:
Muß es ein CROSS-Rennrad sein? Fährt man da im Gelände?
Ansonsten könnt ich meine Freundin fragen, ob sie ihres verborgt?

ja, sind waldwege und die meisten teilnehmer sind mit cross-, mountainbikes oder treckingrädern unterwegs, siehe hier!

micca

Zurück