• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

F'hainer schrieb:
Mein MTB-Kettenblatt hat das Zeitliche gesegnet:

Shimano 42Z auf 94'er LK mit Steighilfen

hat jemand so etwas abzugeben? :)

Nö, bloß schau mal in den Schnäppchen-fred.
Hab da was gepostet.
Da macht in Wessiland so ein onlineshop zu und verhökert seine Lagerware zum EK. :D
Der hat alle möglichen Kettenblätter.

Bodo

Bodo schrieb:
Nö, bloß schau mal in den Schnäppchen-fred.
Hab da was gepostet.
Da macht in Wessiland so ein onlineshop zu und verhökert seine Lagerware zum EK. :D
Der hat alle möglichen Kettenblätter.

Bodo

Nicht schlecht! - Guck ich mir mal in Ruhe an. :)

Für's Kettenblatt n bisschen zu langfristig, da muss
morgen was frisches drauf! :D

Freunde, kiekt ma in den Trikot-Bestell-Fred rinn, da jibt et Neuichkeiten... Unn schönet Wochenende wünscht
Hannes

Das ist vielleicht eine scheiß Pampe da draußen :crying:
Ich bin heute mal 2 Stunden durch die Pfützen gerollt und mir einen nassen Hintern geholt.

sucht noch jemand ein schickes Bahn-Tandem:

@ Atze:
foff.gif

utz.....wir holen demnächst mal Atze zur einer citytour ab....oder auch Havelchaussee von mir aus.....dann löscht er sein Warmduscher hoffentlich wieder.....:p :p

Sage mal überhaupt Atze,Utz, Jens......schiesst ihr alle gleich mit dem Fixie in der City los und habt keine Bremse vorne oder wie macht ihr das????

Gruss horst

rotporst schrieb:
utz.....wir holen demnächst mal Atze zur einer citytour ab....oder auch Havelchaussee von mir aus.....dann löscht er sein Warmduscher hoffentlich wieder.....:p :p

Sage mal überhaupt Atze,Utz, Jens......schiesst ihr alle gleich mit dem Fixie in der City los und habt keine Bremse vorne oder wie macht ihr das????

Gruss horst

:D

also ich werds ohne Bremsen angehen:

skidden.jpg

muss! :D

rotporst schrieb:

Gruss horst

nun ja, an der gabel ist gar keine bremsaufnahme vorgesehen :eek:
da entfällt die wahl ....

werde wohl weniger in der city fahren, höchstens zum posen :D
sondern eher bei mir auf dem land....

fixie-pläne sind erstmal in der prio nach hinten gerückt. ich brauch dringend ein gescheites auto ...

menno Jens.....erwischt!!! ertappt.....das waren meine Bahnradzeiten vor 5 - 10 Jahren.
Hättste das nicht etwas sensibler angehen können???:mad: :mad:
ich habe mich doch schon so auf den Tag gefreut,wo ich mich scheinbar unbedarft auf eines eurer Fixies setzen darf ,mit heftigem Tempo losradel und mit exaktem skidden wieder bei euch stehe......die Gesichter hätte ich gerne gesehen..:D :D das wäre doch ne nette show gewesen :jumping: ......zu spät,entlarvt...vorbei der Spass!!! :floet:

:p :p :p ....der Typ sieht mir im Profil wirklich ähnlich,jedenfalls so auf die Entfernung und Körpermasse hauen auch so etwa hin...und die Hände könnten sogar noch etwas grösser sein als meine....
aber....ich bin`s nicht,ehrlich !!! ich habe noch nie im leben auf einem Bahnrad gesessen ,geschweige gefahren....mit Ausnahme von 10 m oder so mit dem Teil von Tumor.....Gruss horst

Hau Horst,

ich dachte auch schon an Dich als ich das Foto sah...
war heute mal in Stahnsdorf bei KOCMO...schicke Teile da. Auch Andres Fixie ist echt schick. Habe dort auch mit ihm über Pulvern+verchromter Hinterbau geredet...er hat sowas so ähnlich an seinem Rad.... Am Mi kommt Andre dann auch, da kannst Du ihn ja selber mal fragen. Er hat die Arbeit bei "meinem" Pulverer in der Kärntener machen lassen (auch die Felgen...).

Gruß, zwopiR

Hi Zwopir.....war gerade heute in der Kärtnener.....wie heisst der....Neuser glaube ich und habe mich mal grob informiert.
Rennradrahmen trauen sie sich ohne Weiteres zu und machen es gelegentlich...
Chromteile werden wie Gewinde abgeklebt und die Sandstrahlung wird soft gemacht.....dient wohl in 1. Linie zur Haftung der Bepulverung....
die Endergebnisse sehen sehr gut aus.....ich brauch dann noch paar pinarello Aufkleber in weiss und ob ich die nun draufklebe und gut is(wie beim Daccordi)
oder noch mal klar überlackiere,was ich selber machen könnte,ist noch fraglich..... der Überstand Pulverung zu abgeklebten Flächen ist da,aber sehr gering und wohl nicht weiter relevant.
Kosten 75 € netto ( Abkleben,sandstrahlen,Pulverlackierung)

ich werde das wohl da machen lassen Gruss horst der ertappte Bahnradprofi......:D :D :p

rotporst schrieb:
Hi Zwopir.....war gerade heute in der Kärtnener.....wie heisst der....Neuser glaube ich und habe mich mal grob informiert.
ja, Neuser. Meinen Rahmen habe ich doch auch dort machen lassen...
ist ja noch etwas Zeit, oder?! bis dahin können wir ja noch ein paar Steuerlager beim ADFC ein/rauskloppen... und ich schaue auch mal nach Aufkleber-Folie-Dingsbums-Angeboten. Hatte neulich einen Link dafür gesehen. Bookmark ist aber nicht hier auf meinem Rechner...

Also dann, Gruß, zwopiR

Zurück