• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

Hallo Sprotte!

Schön mal wieder von Dir zu lesen :) Glühweintour klingt nach einer feinen Idee. Mittlerweile passen ja auch die Temperaturen halbwegs :daumen: Ich wäre also auch mit dabei.

Schöne Grüße von der Mücke :wink2:
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

War wieder ne schöne Runde durch den Krämer heute, obwohl wir wieder aufgrund der (Treib)jagd-Saison nicht den neuen tollen "Berg" fahren konnten, naja nächste Woche....
Helko, war klasse, dass du den weiten Weg zu uns raus gefunden hast! Bist herzlich eingeladen, wiederzukommen!
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

war eine schöne Tour durch den Krämer Forst, natürlich auch Dank der charmanten und fachkundigen Führung. Werde gerne bei Gelegenheit wieder teilnehmen
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2


Georg, Hut ab! Bei der Kälte bekommt mich keiner aufs Rennrad, und schon gar nicht für 154 km!!! :eek:


@sprotte: ...Glühweintour....hab ich schon mal was von gehört....wenns zeitlich passt, hätt ich auch Interesse!


Planung für morgen:
Krämer Forst läuft wohl ohne mich!!!!

Werde mich "nur" in den Spandauer Forst begeben und dort ganz ruhig fahren.

Allen einen schönen zweiten Advent und Nikolaus!
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Du musst dem Teufelskreis entkommen und auch mal definitiv zusagen, dass Du mitfährst und nicht immer nur vielleicht sagen.

Gruß

Matthias

Nee, Heidjer..ich fahre schon mehr als genug, aber habe mehr und mehr Bedenken in grösseren Gruppen ( eigene Macke :) ohne Grund ) und fahre öfter lieber alleine...was aber auch nichts nützt in punkto Sicherheit :( :confused:
Nachdem ich am 02.12. noch schön am Nachmittag rumgegurkt bin, wollte ich abends noch mal mit neuer Beleuchtung durch die City fahren. Auf der Martin - Lutherstr. ( breit, zweispurig + Busspur, also auch für Räder recht gut zu fahren ) habe ich scheinbar wegen irgendwas ne unvorhergesehene Vollbremsung machen müssen und bin erst später im Krankenwagen wieder aufgewacht, ohne mich an irgendetwas erinnern zu können. Rad (auch im Krankenwagen :love: ) ist i.O., Schürfwunden kaum, aber wohl mit reichlich Schwung rechts seitlich mit dem Kopf auf die Strasse geknallt, so dass 2 Std. später Schädelfraktur, subdurales Hämatom und Schädelhirntrauma in der Notaufnahme festgestellt wurde....schöner Mist. Die paar Schürfwunden auf dem Gesicht sind da fast schon unwichtig und sehen eher lustig aus, ( hat ein kleiner Junge behauptet ) Etwas anstrengend ist der Kopfschmerz wegen der Gehirnerschütterung. Nun ja...nun bin ich wieder zuhause :) OP musste zum Glück nicht sein....bei solchen Stürzen wäre ich mit Helm etwas genervt nach hause gerollt oder gegangen, aber nicht mit Schädelbruch ins Krankenhaus gebracht wurden..( also war nur ein kleiner Bruch) nächste Woche kaufe ich mir ein Helm....habe ich früher auch immer gerne getragen und werde es wieder verstärkt tun.
:dope: Heidjer....der kleine Bauch verschwand im Krhs. ganz schnell, das Essen war nicht gut, die Zimmerkollegen völlig am Ende ( irgendwie alle am sterben...war ganz schrecklich) und ich bin saufroh, wieder in meiner Wohnung zu sein und werde die nächste Woche schön ruhig verbringen, ohne Arbeit geniessen und mir den bauch mit leckeren Sachen vollstopfen, damit die Muskeln wieder fit werden. :dope:

Tja, schöner Mist, da dachte ich doch schon, dass ich 2008 + 2009 ohne Sturz trotz vieler Kilometer abhaken kann, aber hat nicht geklappt. Eigentlich bin ich sehr froh, dass nix Schlimmeres passiert ist und ein wenig sehe ich es als Erfahrung, endlich wieder mit Helm zu fahren....auch gut.

entspannte Grüsse Horst
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

Ach du Schreck! :eek: :eek: :eek:
Mann, Horst, was hattest du für Glück im Unglück!

Ich wünsch dir ne ganz gute Genesung und viel Ruhe, um die Gehirnerschütterung und den Bruch richtig auszukurieren. :wink2:
....da gibts übrigens nicht nur was von Ratiopharm, was gut hilft und unterstützt....:D
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Na Mensch Horst, da haste Dir ja was eingebrockt...oh Mann, gut, dass nicht mehr passiert ist!!! Drücke Dir die Daumen, dass es schnell besser wird. Und freue mich, dass Du die gute Idee mit dem Helm selbst hattest :rolleyes:
Also, gute Besserung!
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

Horst, Du erzählst ja fürchterliche Geschichten. Ich bin doch sehr sehr froh, dass Du auf dem Wege der Genesung bist.

Alles Gute
Erik (db)
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

Ach du Schreck! :eek: :eek: :eek:
Mann, Horst, was hattest du für Glück im Unglück!

Ich wünsch dir ne ganz gute Genesung und viel Ruhe, um die Gehirnerschütterung und den Bruch richtig auszukurieren. :wink2:
....da gibts übrigens nicht nur was von Ratiopharm, was gut hilft und unterstützt....:D

Da schließe ich mich an. Komisch, genau den Unfall hat mir neulich jemand erzählt, Dank meines genialen Gedächtnisses weiß ich leider nicht mehr wer!

Bitte, Bitte, nächstes Mal mit Helm!!!! Besser isses!!!;)

Viele Grüße Radelfee
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

Besser wäre ja lieber gar kein nächstes Mal...:) ( dann bräuchte ich auch keinen Helm kaufen ) aber klar, ich weiss, irgendwann stürzt man mal, mehr oder weniger schlimm, völlig unerwartet und oft ohne Chance und bei mir war es nun mal nicht so schön.
Mir gehts ja wieder ganz gut und bin froh, da noch relativ gut weggekommen zu sein. Nächste Woche ist Urlaub und dann ist sicherlich auch alles vorbei.
War wirklich ein böses Erwachen nach dem Sturz und vielen Dank an Kante ( aber der liest hier ja eh nicht mehr) der am nächsten Tag mein Rad vom AVK abgeholt hat. Die Pfleger dort hatten es extra in einem Raum abgeschlossen, was ich ja ganz okay fand.
Auf das Rad bin ich morgen ja auch etwas gespannt.
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

... manoman Horst, da waren deine Schutzengel aber sehr fleißig. :eek:

Hoffe, dass du bald wieder fit bist und wünsche dir eine schnelle Genesung.

Viele liebe Grüße von sprotte :wink2:
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

Auch von mir die besten Genesungswünsche!!! :eek: Ich hoffe Du bist bald wieder fit und kannst dann die neue Beleuchtung zur Glühweintour ausführen. Da weiß man wenigstens am Ende den genauen Grund für die Kopfschmerzen ;)

Schöne Grüße von der Mücke :wink2:
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

Mensch Horst, das klingt ja furchtbar! Recht gute Besserung!

Mein Unfall liegt schon weit über ein Jahr zurück und seitdem bin ich nicht mehr RR gefahren:(. Hoffentlich hast Du nicht so'n Trauma.....

Aber erstmal werde wieder richtig heile:).

Liebe Grüße von Lu
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

menno horst, mach mal nich sone sachen. gute besserung aus dem havelland.

wie gut mit helm ist, hat mal wieder der sturz von georg und mütze gezeigt. beide helme gebrochen, dafür köpfe ganz.

ich finde mich mit helm ja auch extrem unsexy.....aber besser so als kopf gebrochen.....boah was ne krasse vorstellung.

allen noch einen schönen 2. advent.

ati
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

Horst, was machst Du für Sachen? :eek:
Und das nicht in der Gruppe und ohne Helm? :rolleyes:
Ich wünsche Dir ganz doll gute Besserung und das die Erschütterung ganz schnell vergeht!
Nur gut, das Dir nix schlimmeres passiert ist!
Gute Idee, Dir einen Helm zu zulegen. :)
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

Horst, gute Besserung! Auf dass deine Rübe wieder gut zusammen wächst und du nicht die Lust am Radfahren verlierst, auch wenn du mit der Verletzung jetzt erst mal pausieren musst.
Gab es überhaupt keine Zeugen, die den Grund deines Sturzes gesehen haben? Wer hat denn die Sanis gerufen?
 
AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 2

Jo danke an alle Genesungswünsche....:D:D da lohnt sich so ein Sturz ja direkt:dope:. Die ganzen Anrufe, die Hilfsangebote im Krhs.,die Besuche,etc etc...das ist schon klasse.
Im Übrigen ist ja zum Glück wieder alles i.O. und die kleine bleibende Narbe auf dem Kopf nicht weiter schlimm.
Die Kopfschmerzen sind normal und werden wohl im Laufe der nächsten Tage weggehen. ( so hoffe ich doch ! )
Manno Lu...ehrlich, am nächsten Tag habe ich auch gedacht, ich verhöker die ganzen Rennräder und kauf mir ein Teil mit breiteren Reifen und nix mehr zum gelegentlichen rasen, aber die Idee habe ich schnell wieder abgelegt. Der Helmkauf bleibt aber....da laufe ich auch morgen gleich los. Werde mal bei Stadler und Händlern um die Ecke schauen, so verwöhnt bin ich da nicht, aber ein wenig gefallen muss er mir schon und gut passen.
Und wenn er nicht so schwer ist, habe ich da auch nix gegen.
Bis zu 100 € darf er kosten, mehr auf keinen Fall.

Edit: Pirat... mit den Sanis konnte ich eigentlich gar nicht richtig reden und mit den Passanten( die wohl da waren und Hilfe gerufen haben) auch nicht, aber weisste...Martin - Luther - Str. auf der Busspur mit guter Beleuchtung so um 17.00 h ...da ist bestimmt irgendwas was ganz Blödes passiert und ich denke da nicht an andere Verkehrsteilnehmer. Vielleicht finde ich am Rad ja ein Indiz...das hole ich morgen.
 
Zurück
Oben Unten