• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Ach Tumor.....wer weiss ob ich da wirklich mitfahre... nach meinen 2 heftigen Stürzen bekomme ich bei Mitfahrenden mehr und mehr Probleme......fahre lieber solo oder eben mit Bekannten wie euch!!!.....und wenn ich mir pics von HEW anschaue,weiss ich nicht,ob ich mir das wirklich antun will......

Ich bin da noch nicht ganz klar mit mir........Gruss Horst

Anzeige

Re: Berliner Stammtisch und Wochenendtour
wer bei hew stürtz ist selbst schuld ? ! fakt ist ein sturz bei einen 35 -40 schnitt tut wohl mehr weh als bei 25 :eek: egal habe letztes jahr ein sturz live miterlebt , naund bin daran vorbei gefahren
mal ehrlich stürze gehören nurmal dazu , die kunst ist es nicht daran nicht dabei zusein
in diesen sinne hals und beinbruch ( und ein 40er schnitt )

Jetzt wirds richtig kalt!! :frosty:

temp.gif

:) :) Ich freue mich auf die Kälte.....genau das Wetter,was wir heute haben,geht mir reichlich auf den Keks. 15 Grad unter null sind schon wieder ne ganz angenehme Sache.Klar,mit radfahren geht da bei mir schon lange nix mehr,aber bei diesem Matschwetter habe ich auch null Bock auf Rad.
Ich hätte jetzt eigentlich ganz gern einen Winterschlaf bis Anfang März,wo ich dann ausgeruht und mit 78 kg freundlich den nächsten Monaten entgegensehen kann.....

@elvis.....40 Schnitt ?? hast du die letzten Monate trainiert wie ein Irrer???,abgenommen und viele Muskeln bekommen.....??? Also um den Grunewald herum und Havelland war ich immer ganz zufrieden,wenn wir einen 30 Schnitt gefahren sind,aber meist waren wir etwas langsamer.....
aber mal abwarten......wir sind ja alle in diesem Frühjahr fitter als vor einem jahr....denke ich mal...

Gruss Horst

rotporst schrieb:
:) :) Ich freue mich auf die Kälte.....genau das Wetter,was wir heute haben,geht mir reichlich auf den Keks. 15 Grad unter null sind schon wieder ne ganz angenehme Sache.Klar,mit radfahren geht da bei mir schon lange nix mehr,aber bei diesem Matschwetter habe ich auch null Bock auf Rad.
Ich hätte jetzt eigentlich ganz gern einen Winterschlaf bis Anfang März,wo ich dann ausgeruht und mit 78 kg freundlich den nächsten Monaten entgegensehen kann.....

Hihi, Winterschlaf ist gut!! :D :D

Ja, diese Matsche und die ganzen Pfützen, die ja manchmal die ganze Strasse einnehmen,
und der Dreck!! E-k-e-l-h-a-f-t !! :mad:

Ich werde Montag mal zu Conrad, und mir die Fusswärmer-Einlegesohlen holen. - Soll ich gleich mehrere mitbringen? :)

Hi....Sohlen.....??mit Elektrik???
ohne habe ich schon,sonst wären Touren gleich mit Eisfuss zu Ende gewesen.
Kante hatte neulich diese Dinger dabei,die hier irgendwo schon mal besprochen wurden.....genial...hast da einen kleinen Beutel....nimmst ihn mit und biegst dann bei Bedarf das drinliegende Metall und dann wirds durch chemische reaktion warm. Frag mich nicht,was das genau passiert.

Aber zum Aufwärmen nicht schlecht...

Aber ich denke,bei - 5 Grad oder mehr fahre ich einfach nicht mehr....

Gruss Horst

rotporst schrieb:
Kante hatte neulich diese Dinger dabei,die hier irgendwo schon mal besprochen wurden.....genial...hast da einen kleinen Beutel....nimmst ihn mit und biegst dann bei Bedarf das drinliegende Metall und dann wirds durch chemische reaktion warm. Frag mich nicht,was das genau passiert.
Ja genau, die meine ich! :rolleyes:
Aber keine Akkus am Fuss!

ja ich glaube die sind klasse.....so als Notwärmer quasi....

mitnehmen brauchst du mir keine....ist ja fast bei mir um die Ecke und von kante kann ich auch paar bekommen....der hat wohl paar davon.
Was kosten die Teile bei Conrad.....??also für den Notfall bei Kälte.....Hände oder Füsse ...schon klasse.
Weisst du genau,was da chemisch eigentlich passiert???

Gruss Horst

Körperliche Gewalt

ist unbedingt anzuwenden zur Wiederbeschaffung meines Fahrrades, welches mir gestern irgendein Arschloch gezockt hat!! :(

So siehts aus :
19-rad-finish.jpg

inzwischen mit dem Lenker :

lenker02.jpg
/>

Keine Ahnung was dieses Subjekt welches das jetzt hat damit machen will. Fakt ist das er so damit nicht in Potsdam umherfahren sollte. Das materiell wertvollste daran dürften die Kurbeln sein und selbst die nicht mehr wirklich verkaufsfähig. Dazu hat es KEINEN Freilauf, also hat eine starre Nabe drin. Dazu hat es einen sehr schmalen Lenker (34cm breit) und auch keinerlei Vorrichtungen mehr dran um Schaltung oder ähnliches anzubauen.

Also wer auch immer dieses Rad hat, sei dir sicher du wirst bestraft und das richtig. Danach klaust DU keine Räder mehr.

Und wer dieses Rad sieht ohne mich als Fahrer darf nicht nur übermässig körperliche Gewalt anwenden sondern es wird darum gebeten dieses zu tun. Gründe sind genug vorhanden.

rotporst schrieb:
ja ich glaube die sind klasse.....so als Notwärmer quasi....

mitnehmen brauchst du mir keine....ist ja fast bei mir um die Ecke und von kante kann ich auch paar bekommen....der hat wohl paar davon.
Was kosten die Teile bei Conrad.....??also für den Notfall bei Kälte.....Hände oder Füsse ...schon klasse.
Weisst du genau,was da chemisch eigentlich passiert???

Gruss Horst
Im Online-Shop tauchen die zweimal auf:
1x kostet das Set 2,50, das andere Mal 4,95 :ka:

Ich hatte es so ungefähr verstanden, Kristalle - > Schmelze, und hatte ja
auch den Wiki-Link angegeben. - Dabei fällt mir ein, - wo ist eigentlich zwopiR?
Der ist schon ein paar Tage nicht mehr da. :eek:

Re: Körperliche Gewalt

tumor-pdm schrieb:
ist unbebignt anzuwenden zur Wiederbeschaffung meines Fahrrades, welches mir gestern irgendein Arschloch gezockt hat!! :(

So siehts aus :
19-rad-finish.jpg

inzwischen mit dem Lenker :

lenker02.jpg
/>

Keine Ahnung was dieses Subjekt welches das jetzt hat damit machen will. Fakt ist das er so damit nicht in Potsdam umherfahren sollte. Das materiell wertvollste daran dürften die Kurbeln sein und selbst die nicht mehr wirklich verkaufsfähig. Dazu hat es KEINEN Freilauf, also hat eine starre Nabe drin. Dazu hat es einen sehr schmalen Lenker (34cm breit) und auch keinerlei Vorrichtungen mehr dran um Schaltung oder ähnliches anzubauen.

Also wer auch immer dieses Rad hat, sei dir sicher du wirst bestraft und das richtig. Danach klaust DU keine Räder mehr.

Und wer dieses Rad sieht ohne mich als Fahrer darf nicht nur übermässig körperliche Gewalt anwenden sondern es wird darum gebeten dieses zu tun. Gründe sind genug vorhanden.

Oh nee, wa?? :eek: :eek: :eek: Das gibts doch nicht!!
Das ist ja ne Riesenschweinerei!! :mad: :mad:

Ich schätze mal, dass der gleich abgesegelt ist! - Ohne Freilauf.

Ja klar halte ich da die Augen auf!!

EDIT: Vielleicht auch im Tour-Forum veröffentlichen?

Jo Tumor....ich wusste es ja schon.....
schöner Mist.....!!

Hoffe doch sehr,dass es ein "dummer Jungenstreich" war/ist und du das Teil wieder bekommst.
So ein Rad klaut man nicht ,um damit Geld zu verdienen....:confused: :confused:

Glaube auch nicht,dass ich das Rad so in Berlin sehen werde....aber wenn....

versprochen...dann hast du dein Rad wieder.

Ach Mist...Rad klauen ist richtig blöd Gruss Horst

@ tumor beileid soh ne mistsau da werd ick zum schwein soll sich erstmah selber ein fahrad verdienen und wissen wat für liebe daran hängt (im ernst )
wenn ich es sehe ohne dich drauf kannste einen lassen dann werde ich zum entblößer :mad: :mad:
achso sage mal an wann du six days gehst
@ horst
horst morgen zwischen 11 und 13 uhr soll ich bei dem kollegen sein und kommste mit danach schmetter ich noch ne runde kaffe oder egal was rinn :blabla:
juhu olmchen wird geboren bei mich mich mich :p :p
also bis nachher denne
olmchenkante bewahrer der berliner kotterschnautze :blabla:

Hi kante....klar komme ich da mit....ich rufe dich an oder umgekehrt #muss zwar noch morgen noch ein wenig was machen wegen des Umzugs meines Nachbarn............alles kostenlose Nachbarschaftshilfe.....aber ich freu mich ja,dass er auszieht :D :D

Schauen wir mal.....fahren wohl eher nicht....oder ????
bin halt ein Weichei :eek: gruss Horst

Zurück