• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

zwopiR schrieb:
Hi Horst,

biste noch uffs Rad gekomen? Wetter war ja zeitweise echt traumhaft und gar nicht kalt. Ich habe meine Weihnachtsgeschäfte per Rad getätigt - nicht alle. Aber der Weihnachtsstreß macht die Autofahrer auch nicht gerade umsichtiger...

Danach noch ein bissl Räder gestreichelt in der Fahrradschmiede.

Gruß, zwopiR

Ach...haben wir gleichzeitig geschrieben....
ja klar....bin schön über Dahlem,Wannsee ,Havelchausse,Heerstr.,Kladow -Sacrow wieder Richtung Berlin geradelt,wobei ich dann bei Timmermanns ganz schnell so kalte Füße bekommen habe,dass ich dort ne Pause zum Aufwärmen einlegen musste.....mache ich immer gerne da.
War ne tolle Tour.....mit recht netten Sprintstrecken und vor allem auch Wiegetritt fahren......die 2 Sachen sind mir relativ fremd und machen mir gerade Spass.....gerade das Sprinten auf gutem Belag auf leicht abschüssiger Str. ( Kladow - Sacrow) ist schon klasse und richtig schnell,trotz Kälte....

Ab morgen soll es regnen :heul: Gruss Horst und mein HR wackelt.....Lager...schaue ich mir aber erst morgen an.

rotporst schrieb:
Hi Utz....ich bin in 1. Linie aus versicherungstechnischen Gründen in den ADFC eingetreten.....da bin ich ganz gut versichert bei einem Unfall,vor allem eben
haftpflichtversichert.Habe letztes Jahr oft (noch unversichert) überlegt,was passiert,wenn ich einen Schlenker machen muss und z.B. clever deswegen bei Tempo 30 auf die Nase fällt :confused: :confused: Rad kaputt,Clever kaputt....
Ist doch Mist,wenn ich da achselzuckend sagen muss,dass ich keine Kohle habe und nicht versichert bin.
Inwieweit ich da sonst abgesichert bin....z.B. Hew ,weiss ich jetzt gar nicht,aber für 38 € im jahr ist das sicher keine schlechte Sache.Eine kleine Werkstatt in Mitte steht mir auch zur Verfügung.....an bestimmten Tagen mit
fachkundiger Anleitung......auch nicht schlecht.

Ansonsten blicke ich gar nicht mehr recht durch,mit wem wir alles so in HH zusammen fahren und ob auch die Leistung der Einzelnen so stimmt....???
Aber das werden wir ja alles noch sehen....

Ein Schnitt von 35 finde ich auch klasse......den wirst du hier alleine oder zu zweit/dritt/viert auch kaum erreichen,aber bei den HEW schon,denke mal,da geht in der
Aufregung,dem Gruppenfeeling und vor allem dem Windschatten alles ein wenig sehr schneller.......da mach dir mal keine Sorgen,das klappt schon.
Jens?? bist du heute gegen 14.30h auf der Heerstr. Richtung City gefahren....
ich dachte fast,ich hätte dich gesehen auf dem MTB,kann mich aber auch sehr irren.....war nur so ne Idee......

Gruss Horst

Hallo Horst, danke für den Tipp mit dem ADFC, - da mach ich mich mal schlau.
Ich meine, ich hätte hier irgendwo im Forum gelesen, dass die meisten Haftpflichtversicherungen: entweder RR-fahren allgemein, oder die Schäden die innerhalb von Rennveranstaltungen auftreten, explizit ausschliessen. - Und, dass es überhaupt schwierig sein soll eine Vers. zu finden, die für RRler einsteht, - es sei denn, sie sind im Verein! - Das halte ich schon für sehr wichtig, seinem evtl. Unfallopfer gegenüber, und natürlich auch für sich selbst.

tumor-pdm schrieb:
Hehe , ne lass ma, war eh nur so Gedanke. Ich werd entspannt mit euch Runden drehen und an der ein oder andern RTF teilnehmen und an diversen SingleSpeed Sachen wie "Schlaflos im Sattel" und sowas !:D
Sach mal Tumor, - du lässt ja wohl nix aus, was?? :D :D

SIS, wird das in 2006 wieder da in Wallhalben (?!) stattfinden?
From dusk till dawn, - sehr lustig !! :D :D

rotporst schrieb:
.die 2 Sachen sind mir relativ fremd und machen mir gerade Spass.....gerade das Sprinten auf gutem Belag auf leicht abschüssiger Str. ( Kladow - Sacrow) ist schon klasse und richtig schnell,trotz Kälte....

Ab morgen soll es regnen :heul: Gruss Horst und mein HR wackelt.....Lager...schaue ich mir aber erst morgen an.
stimmt, habe Dich selten ausm Sattel gesehen. Aber sprinten bei "frischrot" habe ich Dich schon gesehen. Hmmm.

A propos ADFC: in der neuen Radzeit beschwert sich so ein Depp über den FixieInc-Artikel. Es sei gegen die Satzungsziele des ADFC ein Rad zu bewerben, was einem die Konzentration an der Kreuzung durch unnötige Kurbelbewegung raubt. Diese Klugscheisser prägen den Ruf des ADFC, der mir so unangenehm ist. Tut mir ja leid für den ADFC, zumal sie ja -siehe Fixie-Artikel- nicht so sind. nochmal hhmmmpf.

Gruß, zwopiR

ja Zwopir....ich nehme die Vorteile des ADFC mal so mit,aber bin,wie auch der Bruderverein mit A statt F kein befürwortender Streiter für den Verein.
Ich habe es wegen paar Sachen gemacht und fertig......hptsl. Versicherung ,ansonsten interessieren mich die meist ordentlich fahrenden ADFC Fahrer eher nicht und ich selbst gehöre in der Stadt ja wohl auch eher zu den Leuten,über die sie sich ärgern..

Immerhin trage ich fast regelmäßig schon einen Helm und das erst seit einem 1/2 Jahr und dabei bin ich schon 48 J. alt......also.....ich befinde mich doch auf dem richtigem Weg,oder......??? und bin Mitglied im ADFC :D :D :D :D

Gruss Horst (fahre bald mal zwecks Übung des Wiegetritts ohne Sattel......)

Ach übrigens:

lebt eigentlich noch irgend jemand der Ritter ??

angst_2.gif
hiiillfe_2.gif
angst_2.gif
hiiillfe_2.gif
angst_2.gif

wp.jpg

HÖCHSTE GEFAHR !!! - Gleich hab'n se uns !! :eek: :eek:

rotporst schrieb:
Gruss Horst (fahre bald mal zwecks Übung des Wiegetritts ohne Sattel......)
:eek: :eek: :eek:

rotporst schrieb:
ja Zwopir....ich nehme die Vorteile des ADFC mal so mit,aber bin,wie auch der Bruderverein mit A statt F kein befürwortender Streiter für den Verein.
keine Angst, ich stecke Dich nicht unter eine Decke mit den Fahrradmanufakturradfahrern, Ortliebtaschenonanisten, Tatonkarucksackträgern, Pidlockaufkleberaufklebern, Biowaschmittelanbetern :D

F'hainer schrieb:
Sach mal Tumor, - du lässt ja wohl nix aus, was?? :D :D

SIS, wird das in 2006 wieder da in Wallhalben (?!) stattfinden?
From dusk till dawn, - sehr lustig !! :D :D

Hehe, bin nunmal durchs BMX und Cruiser fahren Singlespeed fahren gewohnt/geprägt !:D Und naja nun mit dem Fixed....ich weiss ja scheinbar inzwischen nichtmal mehr in welche Richtung man wie schaltet bei ner Rahmenschaltung !:D

SIS 2006 wird afaik wie 2005 in Thaleischweiler-Fröschen sein, näheres hier. Und da muss ich schon aus Ortsnamengründen hin, wenn man schon Frosch mit Nachnamen heisst !:D

Hab gestern die 44km/h Grenze mit meiner weissen Französin geknackt auf meiner "Sprintstrecke" von der FH nach Hause, aber da geht noch einiges !:D

Puuhhh, ein Glück....:D :D ,Zwopir......
@ F`hainer.....morgen haben wir euch hoffentlich mal für kurze Zeit eingeholt....ich werde mir Mühe geben und notfalls bei Regen meine 2 oder 3 Std. fahren......ansonsten seid ihr insg. ganz klar das stärkere team.....
aber für mich ganz allein bringt der WP schon was.....und sei es,das ich utz endlich mal einhole:D :D :D

Gruss Horst im Frühjahr werden wir unser Wintertraining ja alle unter Beweis stellen....freue mich schon drauf.....also auf das zusammen fahren ,nicht das Beweisen.....das ist dann eher nebenbei.....

ja utz ....soll aber nicht!!! ehrlich.
Ich denke,wir werden etliche Touren und RTF `s auch gemeinsam fahren und letztlich müssen wir da als ""team"" im Tempo auch klarkommen....oder...?

Es macht keinen Spass lange zu warten und auch nicht ewig hinterherzufahren....
wir müssen /sollten üben ,ab Frühjahr straight zusammen zu fahren....zumindest streckenweise....:D :D 1 x / Woche oder so.....
ist wichtig für Hew und für RTF genauso......

und deswegen sage ich das nur.....oder frage halt oder wie auch immer.....
is ja noch ein bisschen hin... Gruss Horst

Hehe und wenns Wetter stimmt kommen von mir dann Freitag auch noch einige Punkte zu unserm Team dazu, da radel ich nämlich nach Reinickendorf um nen Paket abzuliefern fürs Singlespeed-Forum Wichteln ! Warum soll ich Geld der Post in Rachen werfen wenn ich doch selbst hinfahren kann, die 30km oder so !:D

Ich kann mich ja mal melden bei denen deren Nummer ich hab wenn ich in Berlin und in etwa in der Nähe bin, wegen mal Koffein tanken oder so...:D

So und jetzt gehts ab zum kickern...

tumor-pdm schrieb:
Hehe und wenns Wetter stimmt kommen von mir dann Freitag auch noch einige Punkte zu unserm Team dazu, da radel ich nämlich nach Reinickendorf um nen Paket abzuliefern fürs Singlespeed-Forum Wichteln ! Warum soll ich Geld der Post in Rachen werfen wenn ich doch selbst hinfahren kann, die 30km oder so !:D

Ich kann mich ja mal melden bei denen deren Nummer ich hab wenn ich in Berlin und in etwa in der Nähe bin, wegen mal Koffein tanken oder so...:D

So und jetzt gehts ab zum kickern...
schon mal Kurier üben?

Huch noch einmal....ich dachte,der ist seit irgendwann November geschlossen oder galt das nur für teams.....??? wahrscheinlich!!!!

Na Atze.....da hast du ja noch was vor dir.....viel Spass!!!

Ich werde gleich mal schauen.... Gruss horst

rotporst schrieb:
ja utz ....soll aber nicht!!! ehrlich.
Ich denke,wir werden etliche Touren und RTF `s auch gemeinsam fahren und letztlich müssen wir da als ""team"" im Tempo auch klarkommen....oder...?

wir müssen /sollten üben ,ab Frühjahr straight zusammen zu fahren....zumindest streckenweise....:D :D 1 x / Woche oder so.....

is ja noch ein bisschen hin... Gruss Horst
ja, schon klar !! :D :D

tumor-pdm schrieb:
Hehe und wenns Wetter stimmt kommen von mir dann Freitag auch noch einige Punkte zu unserm Team dazu, da radel ich nämlich nach Reinickendorf um nen Paket abzuliefern fürs Singlespeed-Forum Wichteln !
Na super !! :heul: :heul:

@ Atze: was macht der Umzug??

is ja noch ein bisschen hin... Gruss Horst[/QUOTE]

Ich glaube, du brauchst Dir wegen des gemeinsamen Trainings keine Sorgen zu machen. Auf der glühweintour wirkten alle ziemlich motiviert auf mich.

@ Hannes
Echt nobel Dein Angebot mit den Trikots. Ich hoffe, das Angebot gilt für jeden Berliner Lutscher. Ich bin als Exil-Lüneburger übrigens auch öfter mit dem RR in meiner alten Heimat unterwegs. Vielleicht ergibt sich einmal die Gelegenheit für eine gemeinsame Runde.

Gruß

Matthias

Zurück