• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Hi Elvis......freue mich,mal von dir zu hören....warst ja ganz plötzlich weit weg...
wo bist du denn jetzt?? Wieder in Berlin????

Dann kannst uns ja mal von deinem HEW Einstieg letztes Jahr erzählen.....

Und wenn du im Frühjahr wieder mit dem RR mit uns fährst.....schön!!

Gruss Horst

Musste nebenbei noch ein wenig arbeiten gehen, bin jetzt aber wieder fest in berlin und lese mir die 10000tausend chats von euch durch, wenn ich die durch habe müssten wir uns im märz wiedersehen:eek:
14000 anmeldungen für hamburg sind schon weg, also beeilt euch .
Anmeldung henniger turm ist auch schon erledigt.

grüß dich,
habe gerade gelesen das ja schon einige sich angemeldet haben . bin sogar im letzten jahr aus den letzten startblock losgefahren und musste erst mal paar tausend überholen. diese jahr wirds einfacher da die zeit aus den vergangenen jahr zählt.

elvis schrieb:
grüß dich,
habe gerade gelesen das ja schon einige sich angemeldet haben . bin sogar im letzten jahr aus den letzten startblock losgefahren und musste erst mal paar tausend überholen. diese jahr wirds einfacher da die zeit aus den vergangenen jahr zählt.

Elvis....in dem einen Startblock konntet ihr euch dann relativ frei als Gruppe bewegen/fahren oder wie lief das????
Ihr seid doch zu dritt oder viert da gewesen,oder??

Ich sehe ja das Problem,dass wir uns alle einzeln anmelden und eventuell bei tausenden von Fahrern uns nicht finden....
aber vielleicht finden wir da einen Weg

Gruss Horst

hallo leute,

habe mit hew´lern (Entwässerungswerke Hamburg) gesprochen, die da regelmäßig fahren....

habe von denen nur positves berichtet bekommen, klaro ist da gedränge, das kennen wir doch aber als großstädter, oder? selbst beim berlin marathon gibts stürze und die laufen "nur". mann wir sind ja nicht aus zucker oder was.

die kollegen sagen, dass man dort automatisch mit hohem schnitt fährt, da die fahrergruppen einen windschatten aufbauen, der mit dem eines bvg-bus vergleichbar ist.

also lutschen und lutschen lassen, das ist so weils auch gar nicht anders geht, gestartet wird in nämlich in tausenderblöcken.

ick freu mir jedenfalls....

Hmm, ob ich mich auch mal anmelde !?
Na mal gucken...

Hier ma was von diesem Sommer ausm Mellowpark Köpenick :

000001.jpg

Moin Freunde,
ich nehme mein 1000 Posting zum Anlass, euch kurz die trikottechnischen Abläufe bez. des Lutschertrikots mitzuteilen. Ist doch 'n guter Anlass...

Also, ich versuch das ein bisschen anzuschieben und stell erst mal fest, wieviele Interessenten es gibt.
Wenn ihr Berliner Lutscher also auch eines haben möchtet, so schreibt mir das als pn unter Angabe einer definitiven Größe und einer E-Mail-Addy, unter der ihr auch zu erreichen seid.
Bis Ende Januar nehme ich solche Absichtserklärungen entgegen - bis dahin haben wir das mit dem Design auch geklärt. Da gibt's ja schon ganz gute Vorschläge. Wir wissen dann auch, wie viele Teile wir brauchen und können mit einem noch herauszufindenden Hersteller klären was das kosten soll und wie lange die Herstellung dauert. Ich fürchte, Minimum sind 3 Monate, d. h. wir müssen für die nächste Saison richtig schnell aus dem Kreuz kommen.
Also, haut rein, damit wir bei den Cyclassics als eindrucksvoller Lutscher-Block auftreten können.
Viele Grüße nach Berlin von
Hannes

Hallo Hannes!

danke, dass du uns dein 1000stes Posting geschenkt hast, - Glückwunsch dazu! :)

hannes.jpg

Gibt es schon Informationen darüber, wie die Jacken und Hosen ausfallen ?
Soweit ich gelesen hatte handelt es sich um Nalini-Trikots ?

Gruss, Utz

Moin Jungs!
Infos über die Trikots folgen noch.. wir sind zwar schon recht weit aber veröffentlichen erst wenn wir ganz fertig sind mit unseren Entwürfen.
Wann wir (Hannes+ROD) nach B kommen ist noch nicht klar. Wegen mir auch im Winter. Fahre ja eh die ganze Zeit.. ok wenn ich nicht gerade beruflich unterwegs bin (80 % meiner Zeit :( ) Ein passendes Klapprad fürs Handgepäck ist einfach noch nicht erfunden.
@Mr. Cleverle: Na als Spinner würde ich uns nicht bezeichnen. Enthusiastische radfahrende Forethiker oder so vielleicht!
Und ein Verein sind wir nicht und wollen auch keiner werden. Ich bin schon in einem.. aber nur wegen der Versicherung und den günstigeren RTF-Startgeldern und das für 5 Euronen im Monat.
Es grüßt der saarländische Hanseat der gerade in Wuppertal weilt!
ROD

Rodrigues schrieb:
Moin Jungs!
Infos über die Trikots folgen noch.. wir sind zwar schon recht weit aber veröffentlichen erst wenn wir ganz fertig sind mit unseren Entwürfen.
Wann wir (Hannes+ROD) nach B kommen ist noch nicht klar. Wegen mir auch im Winter. Fahre ja eh die ganze Zeit.. ok wenn ich nicht gerade beruflich unterwegs bin (80 % meiner Zeit :( ) Ein passendes Klapprad fürs Handgepäck ist einfach noch nicht erfunden.
@Mr. Cleverle: Na als Spinner würde ich uns nicht bezeichnen. Enthusiastische radfahrende Forethiker oder so vielleicht!
Und ein Verein sind wir nicht und wollen auch keiner werden. Ich bin schon in einem.. aber nur wegen der Versicherung und den günstigeren RTF-Startgeldern und das für 5 Euronen im Monat.
Es grüßt der saarländische Hanseat der gerade in Wuppertal weilt!
ROD

Mensch Rod, der Spinner war doch nur ein Schwerz!
Sonst stimme ich deinen Ausführungen komplett zu.
Nur mal zur Info - schau dir mal das RR von Ritchey an, das kann man komplett in Einzelteile zerlegen. Vielleicht wäre das was für Dich.

Ich denke ne Wintertruppe bekommen wir sicherlich zusammen,
solltet ihr beiden nach Berlin kommen.

Gruß

cs

Rodrigues schrieb:
Moin Jungs!
Wann wir (Hannes+ROD) nach B kommen ist noch nicht klar.

Hi ROD,
danke für die Infos! :)

Das mit der Vereinsmitgliedschaft wegen Versicherung u. RTF-Startgeldern überlege ich auch schon. - RReln wird ja wohl von den Haftpflichtversicherungen kplt. ausgeschlossen, und bei den HEW's ja erst recht. - Also bis dahin muss auf jeden Fall 'ne Versicherungslösung gefunden werden.

Bin schon sehr auf die Trikot-Entwürfe gespannt !! :p :p

Gruss, Utz

Hi Horst,

biste noch uffs Rad gekomen? Wetter war ja zeitweise echt traumhaft und gar nicht kalt. Ich habe meine Weihnachtsgeschäfte per Rad getätigt - nicht alle. Aber der Weihnachtsstreß macht die Autofahrer auch nicht gerade umsichtiger...

Danach noch ein bissl Räder gestreichelt in der Fahrradschmiede.

Gruß, zwopiR

Hi Utz....ich bin in 1. Linie aus versicherungstechnischen Gründen in den ADFC eingetreten.....da bin ich ganz gut versichert bei einem Unfall,vor allem eben
haftpflichtversichert.Habe letztes Jahr oft (noch unversichert) überlegt,was passiert,wenn ich einen Schlenker machen muss und z.B. clever deswegen bei Tempo 30 auf die Nase fällt :confused: :confused: Rad kaputt,Clever kaputt....
Ist doch Mist,wenn ich da achselzuckend sagen muss,dass ich keine Kohle habe und nicht versichert bin.
Inwieweit ich da sonst abgesichert bin....z.B. Hew ,weiss ich jetzt gar nicht,aber für 38 € im jahr ist das sicher keine schlechte Sache.Eine kleine Werkstatt in Mitte steht mir auch zur Verfügung.....an bestimmten Tagen mit
fachkundiger Anleitung......auch nicht schlecht.

Ansonsten blicke ich gar nicht mehr recht durch,mit wem wir alles so in HH zusammen fahren und ob auch die Leistung der Einzelnen so stimmt....???
Aber das werden wir ja alles noch sehen....

Ein Schnitt von 35 finde ich auch klasse......den wirst du hier alleine oder zu zweit/dritt/viert auch kaum erreichen,aber bei den HEW schon,denke mal,da geht in der
Aufregung,dem Gruppenfeeling und vor allem dem Windschatten alles ein wenig sehr schneller.......da mach dir mal keine Sorgen,das klappt schon.
Jens?? bist du heute gegen 14.30h auf der Heerstr. Richtung City gefahren....
ich dachte fast,ich hätte dich gesehen auf dem MTB,kann mich aber auch sehr irren.....war nur so ne Idee......

Gruss Horst

Zurück