• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

zwopiR schrieb:
umfangreiches Halbwissen ist das ;) Aber das 17-40mm klingt fein. Ich habe drei Festbrennweiten für meine analoge EOS: 28/2.8 50/1.8 und 85/1.8. Wenn Du mal Bedarf an Tele hast, könntest Du das 50er oder 85er gerne ausleihen (sie entsprechen dann einem 80er und einem 136er bei digital)

Gruß! zwopiR, der jetzt mit Offtopic Foto am Stammtisch aufhört :blabla:

Es passen doch auch nir normalen Objektive auf die Digi, oder?

Ich habe noch ein paar Objektive, die ich mal verkaufen wollte.
Ist nichts aufregendes, aber ein Tele mit 300mm ist auch dabei (für die Nachbarin ;) ) Ich kann ja mal schauen was ich da habe. Leider ist meine Spiegelreflex nicht mehr ganz fit. Kein Ahnung was da los ist. Und wenn ich Fotos mache, bin ich i. d. R. mit der Digi-Knipse unterwegs.

ZwopiR konntest Du schon etwas bzgl. der Schaltung in Erfahrung bringen?

Gruß

cs

Hi Tumor....ich habe mir von Sonntag ne kleine Erkältung zugezogen....
kenne das schon.....richtige Klamotten tagsüber,trotzdem schwitzen und wenn es dann abends kalt wird und man noch nicht zu hause ist wirds kühl.....da erwischt es mich immer regelmäßig.Das letzte Mal war das mit clever im Grunewald.....kalte Dusche,alles nass und dann kalt......schwups....:mad: erkältet.
Is nicht so schlimm,aber mit schniefender Nase und etwas dickem Kopf schaue ich keinen Film an .....aber vielleicht ist ja morgen schon wieder alles okay....

Ach so....ich habe auch ein Digitalkamera ,um mal was zum Thema zu sagen:D :D :D :D ;) eine Olympus.....:p

gruss Horst

rotporst schrieb:
Das letzte Mal war das mit clever im Grunewald.....kalte Dusche,alles nass und dann kalt......schwups....:mad: erkältet.

Ach so....ich habe auch ein Digitalkamera ,um mal was zum Thema zu sagen:D :D :D :D ;) eine Olympus.....:p

Ihhh, kann mich an diesen Regen noch gut erinnern. War das ekelhaft.
Wer war dabei, Lipper(t)? wo ist der eigentlich geblieben?

Ich schlucke täglich eine Zink-Kapsel und Vitamin-B.
Und wenn ich mal merke, dass was im Anflug ist. Ne Aspirin Puls C und ab ins Bett. Bisher klappt es ganz gut. Hoffe es bleibt so.

Ich habe ne Casio :D Exilim :p, aber noch das nette alte Modell mit 3,2 Mpix und dem guten Zeis-Objektiv.
Würde sie gerne öfter mitnehmen zu kleinen Ausfahrten, denke aber die Feuchtigkeit gefällt dem Teil sicherlcih nicht,

Aber ich warte mal ab was es bald für Handys gibt.
Das wird sicherlich spannend. Videocam, Fotoknipse, Mp3 Player und Telefon.
Ach ja spielen kann man ja auch noch damit :D

bis später

CS

Hi Clever stimmt.....Lipper war dabei und dein Kollege hatte kein Bock auf Havelchaussee mehr.....Tja Lipper......??nix mehr gehört:confused: ,
gerne hätte ich auch gewußt,wo Elvis eigentlich steckt.....Kante habe ich neulich mal angerufen....der hat Umzugs/Arbeits/Baby Stress,ich besuche ihn bald mal.

Neues handy habe ich jetzt auch gerade....nun sogar mit Kamera,aber irgendwie keine Kabel /Software für den PC dabei......muss ich wohl noch mal nachhaken.
Dann kann ich auch bald mal Photos schießen von einer netten Tour.....:p

Gruss Horst

sehr schön clever...nimm nur fleißig vitamine und zink und so...die apotheker freuen sich.:D

@zwopir..das mit der festbrennweite ist nicht mein ding. das 17-40 hat ja nicht wirklich viel spiel, aber immerhin etwas. habe noch ein 70-200 4.0 L. ist ein top teil. leider reicht mein geldbeutel nicht um die 2.8 zu kaufen.

oder ich verkaufe das rr:confused: :confused: :eek: ..scheiß idee

ati

clever_smart schrieb:
Es passen doch auch nir normalen Objektive auf die Digi, oder?

Ich habe noch ein paar Objektive, die ich mal verkaufen wollte.
Ist nichts aufregendes, aber ein Tele mit 300mm ist auch dabei (für die Nachbarin ;) ) Ich kann ja mal schauen was ich da habe. Leider ist meine Spiegelreflex nicht mehr ganz fit. Kein Ahnung was da los ist. Und wenn ich Fotos mache, bin ich i. d. R. mit der Digi-Knipse unterwegs.

ZwopiR konntest Du schon etwas bzgl. der Schaltung in Erfahrung bringen?

Gruß

cs
Hi CS,

ja, normale Objektive...normal sind hier halt die Canonobjektive für die EOS-Spiegelreflexknipsen. Ich glaube nicht, daß Du davon noch ein paar alte rumliegen hast. Die sind mitunter recht gut teuer (haben ja auch die ganze Autofocusmechanik drin).
Genau _die_ passen auf die Digitalen EOS.
Willst Du Deine unfitte Spiegelreflex reanimieren? Da gibt es sicher kostengünstige Lösungen, und sei's ein neuer Body, den man schon für 'nen Appel und 'nen Ei gebraucht bekommt.
Wegen der Schaltung hatte ich auf Deine genauere Beschreibung gewartet. Du fragtest, ob ich diese bräuchte...

Was zum Thema RR: wat für'n scheiss Wetter heute. Mein Arsch ist nass und ich setze mich gleich wieder auf den Bock...aber ich habe ja kein beschutzblechtes Wald- und Wiesenrad.

Gruß, zwopiR

atibat schrieb:
sehr schön clever...nimm nur fleißig vitamine und zink und so...die apotheker freuen sich.:D

Nicht nur der, ich auch! Da ich seit 2 Jahren ohne richtige Erkältung durchkomme. Nicht einen Tag bzgl. Erkältung krank, selbst wenn es nur Einbildung ist, was ist nicht glaube - dazu geben mir zu viele Mediziner recht.

@ZwopiR
sorry, hatte ich vergessen. Schreibe ich Dir in den nächsten Tagen!

Ich schau mal was ich für Objektive da habe.
Ich mache nicht mehr viel mit Fotografieren. Zu wenig Zeit und Digital reicht derzeit völlig aus für mich.

Gruß

CS

Nee Canon habe ich nicht.

Habe hier nur noch eine MINOLTA 7000, mit einem
Minolta 35-70mm AF (1:4 (22)) und einem Minolta 70-210mm AF 1:4 (32)
Das 300mm müßte noch im Keller liegen.

Nun, diese beiden Teile haben auch ne die ganze Technik einbaut ;)

Gruß

CS

hallo leute....

will den foto-fräd nur ungern mit unwesentlichkeiten mit bezug zu fahrrädern unterbrechen ;-)

mir ist als winterrad ein peugeot tourmalet angeboten worden, komplett mit 105´er gruppe für 150 eureken...

kenne diesen rahmen nicht - kann mir von euch jemand sagen, ob der wat taucht ? immerhin sinds ja 150 eureken !

oder hat jemand eine preiswertere idee? weiß schon gar nicht mehr, wie ich erneuten familienzuwachs meiner frau erklären soll....

gruß

jens

@jens.. da das hier ein stammtisch ist, gibt es wohl kaum tabus oder????

@clever....es ist aber auch medizinisch bewiesen, dass der normale deutsche bei normal durchschnittlicher ernährung keine zusatzpräparate nehmen muss. also zb gänsekeule mit rotkohl:D :D :D

ati

hey ati....!

wie sieht´s aus mit Dir, greifen wir speiches idee mit nem winterteam auf ?
wärst Du dabei ?

"ritter der rauscherrunde -äh havellandrunde" ?

von mir aus auch "gänsekeulen" oder was mit foto ;)

atibat schrieb:
@jens.. da das hier ein stammtisch ist, gibt es wohl kaum tabus oder????

@clever....es ist aber auch medizinisch bewiesen, dass der normale deutsche bei normal durchschnittlicher ernährung keine zusatzpräparate nehmen muss. also zb gänsekeule mit rotkohl:D :D :D

ati

wer sagt das??? Die WHO, oder das Deutsche Institut für Ernährung?
Deutschlang ist und bleibt Jod-Mangelgebiet, sowie Selen und Zink.
Wenn sich jeder Deutsche von Obst und Gemüse und Fisch/Fleich/Geflügel ernähren würde, gebe ich dir recht. Tut nur keiner - fast keiner. Die Mengen die wir zu uns nehmen sind ziemlich klein. Und die Vitamine die wir zu uns nehmen, reichen gerade mal um die Pestizide zu "neutralisieren" die wir mit dem ganzen Aldi und Lidl (nicht nur die, Supermarkt) Obst und Gemüse zu uns nehmen. Wenn wir auf Zucker und viele andere Dinge wie gesättigte Fettsäuren oder Transfette verzichten würden, könnte es vielleicht klappen.

Aber ich will jetzt keinen Vortrag über Ernährung halten. Muß jeder selbst wissen was er macht oder nicht. Ich mag nur solche in den Raum gestellten Aussagen nicht so sehr. Dazu habe ich mich zu lange mit diesem Thema beschäftigt. Unterstütze einige Vereine, die etwas für die normale Ernährung tun. Zum Beispel der Spruch, "oh ein Apfel, das ist aber gesund". Ist er nicht, er macht nur nicht krank, wenn er nicht gespritzt ist.
Es gibt wenig Nahrung die Gesund macht, aber viel die krank macht.
Zucker, Weissmehl, Transfette, jede menge "E"s und sonstige Zusatzstoffe.
Bei Bedarf gebe ich dir gerne Adressen und Buchtipps.

Aber nun wieder zu einem anderen Thema. Möchte auch niemanden meine Meinung aufdrängen.

Gruß

CS

jens bontreker schrieb:
hallo leute....

will den foto-fräd nur ungern mit unwesentlichkeiten mit bezug zu fahrrädern unterbrechen ;-)

mir ist als winterrad ein peugeot tourmalet angeboten worden, komplett mit 105´er gruppe für 150 eureken...

kenne diesen rahmen nicht - kann mir von euch jemand sagen, ob der wat taucht ? immerhin sinds ja 150 eureken !

oder hat jemand eine preiswertere idee? weiß schon gar nicht mehr, wie ich erneuten familienzuwachs meiner frau erklären soll....

gruß

Hi Jens ich radel auch gleich wieder los.....Richtung Krumme Lanke und schaue mir da ein eventuelles Winterrennrad an.....1. muss ich ja Punkte sammeln...:D
und 2. viel Wichtiger......möchte ich wirklich ne Stadtrenngurke haben....meine Rennräder sind mir dazu irgendwie zu schade......na mal sehen.
Zu deinem Teil?????Keine Ahnung...musst du dir sicherlich anschauen bzgl. Zustand und Ausstattung und passender Größe und wenn alles stimmt und keine Mängel da sind.....sind 150 ein angemessener Preis ,finde ich....
So....schnell los jetzt Gruss Horst

Moin Freunde des schnellen Rades. Apropos Äpfel:
Zum Beispel der Spruch, "oh ein Apfel, das ist aber gesund". Ist er nicht, er macht nur nicht krank, wenn er nicht gespritzt ist.
Es gibt wenig Nahrung die Gesund macht, aber viel die krank macht.
Da hat CS sicher Recht. Wir haben Glück, nämlich einen Obstgarten mit etlichen Apfelbäumen. Im Moment essen wir Äpfel wie die Verrückten, einer schöner und gesünder (ungespritzt, garantiert) als der nächste. Bis Weihnachten und ein bisschen drüber hinaus halten die sich im Keller. Danach ist Schluss. Äpfel im Supermarkt kauf' ich nicht. Erstens schmecken sie nicht (Industrieäpfel) und zweitens sind sie giftig.
Allerdings sind wir nicht immer so konsequent. Apfelsinen/Bananen und was man sonst noch so an Obst braucht, ist bei uns auch nicht immer biologisch. Bei Äpfeln ist das halt einfach für uns.

rotporst Hi Jens ich radel auch gleich wieder los.....Richtung Krumme Lanke und schaue mir da ein eventuelles Winterrennrad an.....1. muss ich ja Punkte sammeln...:D und 2. viel Wichtiger......möchte ich wirklich ne Stadtrenngurke haben....meine Rennräder sind mir dazu irgendwie zu schade......na mal sehen. Zu deinem Teil?????Keine Ahnung...musst du dir sicherlich anschauen bzgl. Zustand und Ausstattung und passender Größe und wenn alles stimmt und keine Mängel da sind.....sind 150 ein angemessener Preis schrieb:
@horst:
habs gesehen und habs gelassen, ein zusammengefrickeltes wrack. schöner rahmen (carbolite) aber der rest.... :(
hoffe, Du hast mehr glück !

Nee Jens....bin gerade zurück von der Begutachtung.....das Rad ist okay,mit witzigen Details (absoluter Minigepäcktäger vorn,ganz witzig)
ist recht neuwertig und alles funktioniert.....mit Schutzblechen und Licht und nagelneuen Reifen.
Aber es gefällt mir trotzdem nicht.Vielleicht habe ich mein Winterrad auch schon.
Mir macht mein altes Stevens 662 mit Federung vorne gerade so einen Spass und schnell ist das Teil auch noch....:D :D
Ich glaube ,ich suche kein Winterrennrad mehr,nur noch schöne Sommerteile,davon kann ich nicht genug bekommen.

Das Motobecane....kannst ja ,mal schauen...für 70 € oder so eigentlich ein guter Kauf.....aber es gefällt mir halt nicht. Ibäh 8719512516

Hihi....der Typ ist in Schöneberg geboren,da um die Ecke,wo ich wohne und wurde ganz redselig......und dann bat er mich,doch ruhig mal vorbeizukommen,auch wenn ich das Rad nicht kaufe.....naja...:cool: :rolleyes:

Die Sturmhaube,die ich heute für 4 € gekauft habe,kann ich für kältere Ausfahrten nur wärmstens empfehlen.Hals ist warm,Ohren sind warm,Kopf /Stirn ist warm.....Helm passt gut drüber und über das Kinn hochziehen kann man das Teil auch gut.....finde ich richtig klasse für den Herbst,kalter Kopf ist Mist.

Gruss Horst

clever_smart schrieb:
Aber nun wieder zu einem anderen Thema. Möchte auch niemanden meine Meinung aufdrängen.

Gruß

CS

Das ist das gute an der Demokratie. Jeder darf seine Meinung äußern. Er hat nur kein Recht darauf das andere sie teilen:D

jens bontreker schrieb:
hey ati....!

wärst Du dabei ?

die idee ist gut, aber ich glaube ich fahre dazu zu wenig. im augenblick habe ich echt viel zu tun und es wird schnell dunkel. mein wald und wiesenrad ist auch nicht fit.....

ati

jens bontreker schrieb:
hey ati....!

wärst Du dabei ?

die idee ist gut, aber ich glaube ich fahre dazu zu wenig. im augenblick habe ich echt viel zu tun und es wird schnell dunkel. mein wald und wiesenrad ist auch nicht fit.....

ati

Zurück