• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Hi Tumor und wersonstnochwill,

ich mache meinen Besuch morgen bei Dustin zwecks Kino+Essen vom Wetter und meiner Laune abhängig. Aber ich werde Dir einfach am Nachmittag per Tel. frühzeitig Bescheid geben. Wir könnten uns dann ggf. in der Stadt oder Zehlendorf/Oskar-Helene-Heim treffen.

Sonst noch jemand bei annehmbarem Wetter dabei?

Gruß, zwopiR

atibat schrieb:
Das ist das gute an der Demokratie. Jeder darf seine Meinung äußern. Er hat nur kein Recht darauf das andere sie teilen:D

Hi Ati....ich nehme, seit ich lebe,absolut nix aus der Apotheke oder so zu mir.
Also bzgl.Vitamine ,Mineralien und so.......habe das wirklich noch nie gemacht und sehe zu,dass ich einen guten Mix aus Gemüse,Kartoffeln,Schwarzbrot,Milchprodukten,nur ganz etwas wenig Fleisch,viel Saisonobst,Pasta,Wasser,Milch und Kaffee .....und noch so Einiges....Zucker ist tabu....
Der Doc fragt mich jedesmal,wie ich mich eigentlich ernähre....meine Blutwerte waren immer gut,aber werden langsam trotzdem besser......nach allem was ich weiss,ist der Zusatz über Tabletten und so echt unnötig.Besser mal ein Kohlrabi und ne Wurzel kauen:D :D :D :D

Gruss Horst

zwopiR schrieb:
Hi Tumor und wersonstnochwill,

ich mache meinen Besuch morgen bei Dustin zwecks Kino+Essen vom Wetter und meiner Laune abhängig. Aber ich werde Dir einfach am Nachmittag per Tel. frühzeitig Bescheid geben. Wir könnten uns dann ggf. in der Stadt oder Zehlendorf/Oskar-Helene-Heim treffen.

Sonst noch jemand bei annehmbarem Wetter dabei?

Gruß, zwopiR

Klaro ich bin dabei!!!auch bei Regen....habe jetzt ja ne Sturmhaube:) und wenn ich keine Lust habe,lasse ich das Kino ausfallen,aber fahre trotzdem mit euch durch die Stadt,wie gehabt.....(nur etwas langsamer und mit Helm)
können wir morgen ja noch sehen.
Prinzipiell wäre 18.00 h Loretta schon okay......

Gruss Horst (Film mache ich von meiner Erkältung abhängig)

rotporst schrieb:
Klaro ich bin dabei!!!auch bei Regen....habe jetzt ja ne Sturmhaube:) und wenn ich keine Lust habe,lasse ich das Kino ausfallen,aber fahre trotzdem mit euch durch die Stadt,wie gehabt.....(nur etwas langsamer und mit Helm)
können wir morgen ja noch sehen.
Prinzipiell wäre 18.00 h Loretta schon okay......

Gruss Horst (Film mache ich von meiner Erkältung abhängig)
ups, ich hatte gedacht gelesen zu haben, daß Du wegen Deiner Erkältung gar nicht mitkommst, sonst hätte ich Dich schon direkt mitangesprochen. Aber fein. Mal sehen, was das Wetter morgen macht.

atibat schrieb:
Das ist das gute an der Demokratie. Jeder darf seine Meinung äußern. Er hat nur kein Recht darauf das andere sie teilen:D

Aber in dieser Aussage stimme ich Dir zu!

Nur schade, dass Du deine Aussage nicht ein bisschen untermauern kannst.

@horst

wie oft warst du bisher erkältet?

Was gibt es morgen im Kino? vielleicht komme ich mal mit!

Gruß

CS

rotporst schrieb:
Hi Ati....ich nehme, seit ich lebe,absolut nix aus der Apotheke oder so zu mir.
Also bzgl.Vitamine ,Mineralien und so.......habe das wirklich noch nie gemacht und sehe zu,dass ich einen guten Mix aus Gemüse,Kartoffeln,Schwarzbrot,Milchprodukten,nur ganz etwas wenig Fleisch,viel Saisonobst,Pasta,Wasser,Milch und Kaffee .....und noch so Einiges....Zucker ist tabu....
Der Doc fragt mich jedesmal,wie ich mich eigentlich ernähre....meine Blutwerte waren immer gut,aber werden langsam trotzdem besser......nach allem was ich weiss,ist der Zusatz über Tabletten und so echt unnötig.Besser mal ein Kohlrabi und ne Wurzel kauen:D :D :D :D

Gruss Horst

das ist genau das was ich meine...wer sich AUSGEWOGEN ernährt der brauche keine vitamine tabletten pillen oder sontiges zu sich nehmen. die helfen auch nicht gegen eine virusinfektion.

@clever.. was soll ich da untermauern. gesunde ernährung ist alles. wenn ich in allem nur das schlechte sehe.....wenn es soweit ist, dan nehme ich mir nen strick. aber wie alles im leben ist es immer eine frage der perspektive...

ist das glas halb leer oder halb voll???

ati

clever_smart schrieb:
Aber in dieser Aussage stimme ich Dir zu!

Nur schade, dass Du deine Aussage nicht ein bisschen untermauern kannst.

@horst

wie oft warst du bisher erkältet?

Was gibt es morgen im Kino? vielleicht komme ich mal mit!

Gruß

CS

Hi clever.....ich habe nach nassen kalten Regenfahrten es bisher 2 x erfahren müssen,dass eine Erkältung folgt.Dieses Mal....und eben unser nasskalt Erlebnis,an welches du dich ja auch gut erinnerst.
Ich denke mal fast,dass das eine normale Reaktion ist....habe schließlich auch zuletzt etwas gefroren unter den kaltnassen Klamotten....bin ansonsten eigentlich nie krank und auch jetzt nur etwas angeschlagen.
Übrigends: Hatte früher viel Probleme mit dichter nase,freier Atmung und so.....damit ist Schluss wegen Rauchstopp !!!!!

Clever....komm doch morgen einfach mal vorbei....dann komme ich auch....
versprochen! Obwohl ich auch null Ahnung habe,was Nissan Classic ist und wo ???

Macht aber meist auf jeden Fall Spass,sich irgendein Rennradklamauk aus alten Zeiten anzusehen......

Gruss Horst

atibat schrieb:
das ist genau das was ich meine...wer sich AUSGEWOGEN ernährt der brauche keine vitamine tabletten pillen oder sontiges zu sich nehmen. die helfen auch nicht gegen eine virusinfektion.

@clever.. was soll ich da untermauern. gesunde ernährung ist alles. wenn ich in allem nur das schlechte sehe.....wenn es soweit ist, dan nehme ich mir nen strick. aber wie alles im leben ist es immer eine frage der perspektive...

ist das glas halb leer oder halb voll???

ati

Hi ati.....nicht zu unterschätzen ist der Placeboeffekt......
wenn du ganz fest daran glaubst,dass genau dies oder das dir helfen wird,dann hilft es dir wahrscheinlich auch.....
Ich hatte es z.B. jahrelang mit Knoblauch......war ich irgendwie krank oder angeschlagen,habe ich immer ganz bewußt Schwarzbrot mit Knoblauch gegessen,weil das ja gesund ist/gesund macht.
Mittlerweile ist bekannt,daß das Quatsch ist.....aber der eigene Wille und die eigene Entscheidung sind wohl zu 80% schon Garant zum Erfolg.
Und deswegen gibts auch Leute,die sich einen bestimmten Stein oder andere Dinge ans Bett legen ,weil ihnen das gut tut.....
keine Sorge......:D :D ich brauche nur weiche Bettwäsche.......:rolleyes:

ich habe früher z.B. jahrelang heiße Dampfbäder mit Kamille und bronchoforton gemacht in der festen Überzeugung,dass es gesund ist und ich die Wirkung auch direkt spüre......heute weiss ich,dass ich mir damit wohl eher meine Schleimhäute kaputtgeheizt habe und mache nur noch Nasenduschen,wohltemperiert und richtig gesalzen.

Nun ja....genug zum Thema.....wir sollten bei RR bleiben......Gruss horst

so, da bin ick wieder. @tumor: danke für den 'link'. der is glob ick zu schnell für mich ;) nee, türlich nich! :D aber ick wollt ja schon lieber ein berliner team. hab jetze also die ritter der havelrunde gegründet. also, würd mich über anmeldungen freuen!

mit morgen muss ich mal sehen. radeln vorher schaff ich nicht und eigentlich müsst ich mal endlich meine stadtgurke fertig machen. war heut schon wieder mit der bvg in x-berg. das muss jetzt mal aufhörn. also mal schaun, vielleicht trudel ich noch zum kino ein... würd mich auf jeden noch mal telefonisch melden vorher bei dir, tumor, ob ihr auch da seid.

gute nacht,
speiche

Speiche schrieb:
so, da bin ick wieder. @tumor: hab jetze also die ritter der havelrunde gegründet. also, würd mich über anmeldungen freuen!

gute nacht,
speiche

hi speiche... wenn sich keiner weiter findet, oder noch ein platz leer ist, trage ich mich mit meinen punkten gerne ein. aber vielleicht kommen ja noch welche die mehr fahren. im augenblick bin ich froh wenn ich einmal die woche aufs rad komme. habe zu viel zu tun.....nein der tag hat zu wenig stunden.....wie auch immer

ati

atibat schrieb:
@clever.. was soll ich da untermauern. gesunde ernährung ist alles.

Stimmt! :daumen:

Aber was ist gesunde Ernährung :D

Nee, lassen wir das. Soll hier nicht zu einer Grundsatzdiskusion werden.
Aber Du hast recht, wer sich ausgewogen ernährt nimmt die meisten Vitamine, Mineralstoffe, Proteine, Sekundärepflanzenstoffe zu sich.
Nur leider machen es die wenigsten. Und Zucker, Weißmehl ist der Feind Nr. 1 in unserer Ernährung und das ist def. bewiesen. Ob man Pillen braucht oder nicht, muß jeder selbst entscheiden, finde ich.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag, auch wenn es heute etwas regnet.
Dann denken wir positiv, an die schönen Fahrten die wir bei super Wetter hatten (ist jetzt ernst gemeint! Da ich das ähnlich mache mit dem positiven Denken)

Gruß

CS

tja, also ich seh gerad blauen himmel zwischen dünnen wolken und sogar sonne. hab mich gerad schon geärgert, dass ich heut net früh raus bin. aber ein bisschen schlaf hab ich einfach auch mal gebraucht... wies aussieht, kommt ja dann in potsdam schon die suppe runter. das ist bestimmt auch bald hier.... na, hoffe mal, morgen kann ick wieder die kette spannen.

einen schönen tag mit oder ohne rr wünscht speiche!

Tja eben gabs hier noch sonne...naja ma gucken nachher !:D

Edit : Fährt nun jemand zum Cicli Berlinetta Film gucken ? Wenn ja würd ich evtl. dann mitm Zug und Rad kommen, komplett mitm Rad dafür isses mir dann doch irgendwie zu nass....

Also Tumor.....ich nicht....bin heute genug Rad gefahren,etwas erkältet und bleibe gerne zu hause.....und gehe früh schlafen.....bin nicht soo superfit.

Wir sollten vielleicht für unser Team demnächst mal alle ne Tour machen/planen,wobei wir beiden das ja im Havelland zusammen machen können.....
wir sollten dann alle mindestens 3 Std.,bei schönem Wetter 5 Std. Samstag oder Sonntag gleichzeitig loslegen.....für uns bieten sich ja bereits gefahrene Touren an.....sollen wir das mal so machen.....???
bei schönem Wetter bringt das gute Punkte (80)und ist gut fürs Training und wir fahren als Junglutscher zusammen.....wenn auch leider teilweise an verschiedenen Orten:( :( :)

Mal sehen.....heute läuft bei mir nix mehr.....................Gruss Horst

rotporst schrieb:
Also Tumor.....ich nicht....bin heute genug Rad gefahren,etwas erkältet und bleibe gerne zu hause.....und gehe früh schlafen.....bin nicht soo superfit.
Hallo Horst,

wir sind heute auch nicht dabei. Habe eben mit tumor telefoniert. Der kommt auch nicht.

Gruß, zwopiR, der gleich noch ein wenig Flöte übt (arme Nachbarn ;) )

Ahjo ich geh gleich noch kickern, kann man das als "Alternativsport" zählen ??:D

Ich wollte Freitag evtl. ne 2-3h Tour fahren und dann am WE nochmal wenn das Wetter stimmt, können dann auch gerne zusammen fahren. Die letzte Tour war ja recht angenehm bis auf 2-3 Sachen !:D

Zurück