• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

tumor-pdm schrieb:
Ahjo schöne Tour heute mit euch !:D

@jens : sorry nochmal an deinen Kollesch wegen dem Sturz von uns, dumme Sache von mir gewesen. So sieht das nu aus da wo er rüber is mit seinem Rad :

Ahso Speiche hier für dich !:D

moin tumor ! werds ihm ausrichten, is eben passiert. gut dass weiter nix passiert ist, an mann und material. ansonsten ist der ja surfer. da kann er ja auch mal nen front-loop auf der straße versuchen, oder ? :eek:
er hats gott sei dank auch ganz sportlich genommen. und DU hast seinen sturz ja abgefedert.... mann sah das aus...

soviel auch zum thema "sicherer radweg". da war ja ne kante, tiefer als ein gleisbett!

das knacken an meinem rad hat sich quasi von selbst erledigt: neue kette und alles schnurrt wieder.

hat spass gemacht !

jepp horst, habe eben ein knackrad :D :D :D

dank speiches tipp vor lauter wut abends noch ne neue kette rauf gemacht und jetzt knackt es nicht mehr.

horst, ich habe noch die decke für Dein vr. dann passts mit hinten und die tragen Dein feuerroten italo-flitzer sicher noch durch den winter. bitte meldung, wenn Du den noch haben willst.

finde das wirklich super, dass sich noch so viele leute zur abschlusstour zusammengerafft haben und ich dabei sein konnte.

respekt an alle und danke auch an käpt´n horst ! der hat uns nämlich mit sicherem auge und ohne fahren-wir-jetzt-hier-oder-da-lang diskussionen geführt. schön auch, dass jeder ein ersatzteil für den anderen in der tasche hatte ;-)

gruß jens !

Kann mich ZopiR auch nur anschließen, Eure Tour hört sich wirklich nett.
Wenn ich von den Stürzen lesen, bin ich natürlich wieder froh, dass ich nicht dabei war ;) Aber schön, dass keinem was passiert ist.

Aber Gänsebraten, Pizza und Kartoffeln - hört sich auch nicht schlecht an.

Ich habe mich die letzte Woche ziemlich viel von Kartoffeln mit lecker Quark + Leinöl ernährt. Ist absult göttlich dieses doch sehr günstige Essen.

Ich wünsche euch einen schönen Start in die Woche.
Mal schauen, vielleicht dreht ja der Schnee ab und wir bekommen noch mal 20 Grad :D. Aber meckern können wie über dieses Herbst nicht.

viele Grüße

CS

Hi clever.....ernährungstechnisch bin ich auch eher bei Pellkartoffeln als bei Gänsebraten.....tut mir gerade ganz gut.Und meine Schwiegermutter wohnt 500 km westlich :( :(
Ja ...gut dass bei dem Sturz so gut wie nix passiert ist....abgesehen davon,dass Tumor vielleicht etwas zu knapp überholen wollte,ist es natürlich auch Mist,wenn
direkt neben dem Radweg ganz lockere Erde liegt,wo ein VR gleich versinkt.
Nun ja.....muss man halt mit rechnen.:rolleyes:
Tja Clever...die Tour hätte dir sicher gefallen und wenn nu nix mehr läuft,dann wieder im März/April...????Soll jetzt ja wirklich kälter werden....

Jens: klar will ich den Mantel haben,mein VR Mantel sieht noch viel schlimmer als der vom HR .....denke mal,dass du nicht viel dafür haben willst......wo ist denn eigentlich das VR vom Koga geblieben.....liegt das auch noch irgendwo rum???? Wäre interessant für mich,wenn es auch so ein Wolberteil ist....

Tja ansonsten.....das nächste Jahr kommt bestimmt!!!! Denke fast,dass es langsam für größere gemeinsame Touren zu kalt wird....aber???
vielleicht gibts ja noch paar schöne Wintertage,zu denen wir uns zu einer Tour verabreden können.Paar Leute finden sich dafür bestimmt.
Bei mir steht erstmal beim nächsten schönen Tag die Oderbergtour an....
Und ich versuche fast tgl. gegen abend meine Stadt - Grunewald - Stadt Tour zu machen....sind so 2 Std. etwa +/- 50 km und das geht auch gut bei Kälte.
Nur bei Regen habe ich keine Lust,bei Schnee schon !!
Ach und schick mir bei Gelegenheit noch die Tel.Nr. von deinem Kumpel....
kannste du ja über PN machen....muss ja das alte Rad noch abholen.....

gruss Horst

Pellkartoffel sind echt klasse.
Ich hantiere immer mit magerquark, milch und Saure Sahne, ann noch ne einige Gewürze und gute Kartoffel. Manchmal dazu noch ein bisschen Fisch. Und einiges an Gemüse (Rohkost). Kann man den Quark lecker als Dip benutzen.

Ich werde sicherlich auch im Winter fahren. Hatte aber an diesem Wochenende echt keine Lust. War vom Rollentraining und am gleichen Tag Laufen ziemlich geschafft. Habe das Wochenende einfach mal genossen.

Muß heute mal meine Schnellspanner wechseln und die Winterreifen ans Rad machen. Hoffe das ich dann nicht mehr so rutsche.

Mal schauen, aber wenn es nicht glatt, oder naß und nicht unter -10 Grad ist, fahre ich auch. Aber weniger als im Sommer.

Aber hab ja bald ne Woche Urlaub, da werde ich wohl ein bisschen durch die Gegend düsen.

CS

Na Horst deine Stadttouren mach ich evtl. mit wenns zeitlich passt und nicht allzuviel über Stock und Stein geht, hab ja noch kein Waldrad !:(

Naja knapp überholt stimmt schon, aber das neben dem Weg gleich son Graben ist war wirklich hart !;)

tumor-pdm schrieb:
Na Horst deine Stadttouren mach ich evtl. mit wenns zeitlich passt und nicht allzuviel über Stock und Stein geht, hab ja noch kein Waldrad !:(

Naja knapp überholt stimmt schon, aber das neben dem Weg gleich son Graben ist war wirklich hart !;)

hart wohl im wahrsten Sinne des Wortes ;)

Aber gut, dass nicht schlimmes passiert ist.
Heute blaue Flecke?

Deshalb fahre ich erst wieder wenn Schnee liegt, da fällt man weicher :D :D :D

Gruß

CS

rotporst schrieb:
Jens: klar will ich den Mantel haben,mein VR Mantel sieht noch viel schlimmer als der vom HR .....denke mal,dass du nicht viel dafür haben willst......wo ist denn eigentlich das VR vom Koga geblieben.....liegt das auch noch irgendwo rum???? Wäre interessant für mich,wenn es auch so ein Wolberteil ist....

gruss Horst

@ horst :

ich glaube, das VR von dem koga ist ein ganz kleines, so triathlonmäßig. ich glaube das macht sich nicht so an Deinem italo-renner. musst Du aber mal den hen fragen. tel schicke ich Dir per PN.
würde auch den mantel zu ihm bringen, dann ist das in einem abwasch erledigt.
halt mich doch bitte über von Dir geplante touren auf dem laufenden, gegen kälte gibt´s klamotten, nur bei regen die garage ;-)

sagt mal, jens & ati, hättet ihr net lust, eure trainingsfahrten im winterpokal einzutragen, dann könnten wir noch'n team bilden, vielleicht noch zusammen mit dem henry (richtig? ich dachte irgendwie mirko. hach diese namen, dass auch jeder so's pseudonym haben muss...). ihr könnt eure bisherigen fahrten auch nachträglich noch eintragen, falls noch nicht geschehen... :D Wie wärs mit "DieRitterVonDerHavelrunde" oder so? würd mich freuen. so allein an exponierter stelle im ranking wird mir ja schwindelig :D ;)

grüße,
speiche

clever_smart schrieb:
hart wohl im wahrsten Sinne des Wortes ;)

Aber gut, dass nicht schlimmes passiert ist.
Heute blaue Flecke?

Hehe, jo...

Naja is ja nur am rechten Knie kleine Abschürfung und halt die Stelle wo Jens sein RR Kollesch reingebrettert is, aber da is auch nur leicht abgeschürft wie ja auf dem Bild zu erkennen war !:D
Also alles easy, hoffe bei Jens seinem Kollesch ebenso !:D

Hi Zwopir....das Rad gefällt mir eh....ziemlich klar,gute Komponenten und
eben Stahlrahmen und dann noch ne echte Berliner Herstellerfirma!!!!!wow,......ich finde zwar mittlerweile ja Rahmenschaltung fast besser.....aber
habe da auch nicht so den Vergleich.
@Tumor.... habe ich heute einen Schlauch für dich gekauft......kriegste demnächst.

Gruss Horst

Hi tumor ....ja....Mittwoch habe ich Zeit und könnte Richtung Potsdam kommen.....weisst ja ...Punkte WP :D :D
oder eben Loretta und gewohntes Programm.....obwohl ich mir vorgenommen habe,echt ein wenig vernünftiger durch die Stadt zu heizen.....etwas langsamer,etas umsichtiger und Helm sowieso.....ich will keinen Sturz mehr mehr machen,habe ich die letzten 40 J. schließlich auch nicht !!!:rolleyes: :rolleyes:

Also denken wir mal auf jeden Fall den Mittwoch an......Zwopir ist ja auch dabei,wenn er Zeit hat,denke ich mal so.
Äh.....was für ein Film kommt denn da eigentlich???...kann aber auch gleich selbst mal nachschauen.:) :)

Gruss Horst

Als Film kommt da < Nissan classic > ,was ist das???? RR race in Japan??
ich habe null Ahnung........aber wir können ja so oder so den Mittwoch abend ein wenig "ins Auge fassen"

Gruss Horst

@clever and horst...pellkartoffeln wären sicher für meine figur die bessere alternative:D keine frage. aber ich bin eben schwach. essen ist für mich keine frage des hungers, sondern der lebenseinstellung. ich esse nicht in erster linie weil ich hunger habe, sondern weil es mir schmeckt. das ist eben das problem.

dafür rauche ich nicht mehr seit 10 jahren (ausser ich bin bealkt) und fahre nicht mehr besoffen auto. die vorsätze halte ich. ist doch auch was. man(n) muss eben prioritäten setzen.:D

@speiche...winterpokal???:confused: ähhhh

@zwopir...es gibt nichts besseres als digiknipsen. habe mir vor 2 jahren eine eos 10d gekauft und damit 12.000 fotos geschossen. macht schon spass.

ati

atibat schrieb:
@zwopir...es gibt nichts besseres als digiknipsen. habe mir vor 2 jahren eine eos 10d gekauft und damit 12.000 fotos geschossen. macht schon spass.

ati
ja, 'ne 10d ist schon was anderes als eine Digiknipse, die so groß wie ein Objektivdeckel ist. Aber trotzdem: die kürzeren Brennweiten der Digitalen (leider auch 10d, 20d, 300d) machen ein Freistellen eines Portraits bei Kneipenlicht mit 1600ISO schwer :( knallscharf bis Timbuktu und ein Rauschen wie im Blätterwald...
Aber: ich habe einen Film/Diascanner der 15 Megapixel schafft...
Der Film kommt ins Fachlabor. Schnell provisorisch durchgescannt und die guten dann feingescannt, bearbeitet und digital ausbelichtet (oder wenn mal was ganz tolles dabei ist ebenfalls ins Fachlabor)
Können ja mal bei/nach einer Ausfahrt fachsimpeln...

Gruß, zwopiR

ati, klick mal in der obersten menü-leiste auf ner forumseite auf 'winterpokal'. da steht alles erklärt. man kann einfach seine trainingszeiten eingeben und bekommt punkte dafür. soll einen etwas motivieren, auch in der kühlen jahreszeit zu radln.

gruß & gute nacht!
speiche

zwopiR schrieb:
ja, 'ne 10d ist schon was anderes als eine Digiknipse, die so groß wie ein Objektivdeckel ist. Aber trotzdem: die kürzeren Brennweiten der Digitalen (leider auch 10d, 20d, 300d) machen ein Freistellen eines Portraits bei Kneipenlicht mit 1600ISO schwer :( knallscharf bis Timbuktu und ein Rauschen wie im Blätterwald...
Aber: ich habe einen Film/Diascanner der 15 Megapixel schafft...
Der Film kommt ins Fachlabor. Schnell provisorisch durchgescannt und die guten dann feingescannt, bearbeitet und digital ausbelichtet (oder wenn mal was ganz tolles dabei ist ebenfalls ins Fachlabor)
Können ja mal bei/nach einer Ausfahrt fachsimpeln...

Gruß, zwopiR

na das hört sich ja nicht nach fachsimpeln, sondern nach profi an.:D ich bin bloß ein blutiger laie, der die schnauze von den verzögerungen der digis voll hatte und film wegbringen auch nicht toll fand.
darum 10d. bin echt zufrieden mit dem teil. würde natürlich gerne 20d haben aber money, money, money......
von hundert bildern mache ich 99,99999 mit dem 17-40 4.0 L USM von Canon. Ich bin gerne nahe dran:D :D am objekt der begierde.

ati

atibat schrieb:
na das hört sich ja nicht nach fachsimpeln, sondern nach profi an.:D
[...]
von hundert bildern mache ich 99,99999 mit dem 17-40 4.0 L USM von Canon. Ich bin gerne nahe dran:D :D am objekt der begierde.

ati
umfangreiches Halbwissen ist das ;) Aber das 17-40mm klingt fein. Ich habe drei Festbrennweiten für meine analoge EOS: 28/2.8 50/1.8 und 85/1.8. Wenn Du mal Bedarf an Tele hast, könntest Du das 50er oder 85er gerne ausleihen (sie entsprechen dann einem 80er und einem 136er bei digital)

Gruß! zwopiR, der jetzt mit Offtopic Foto am Stammtisch aufhört :blabla:

Zurück