• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

...@horst:
oh mann, das ist ja noch mal gut gegangen...

schicke Dir die besten genesungswünsche.

jetzt weiß ich wenigstens, was alleycat wirklich bedeutet: lemminge auf der suche nach nach der klippe, von der sie sich runterstürzen können.

da können wir froh sein, dass berlins taxifahrer nicht auch auf die idee kommen, ein rennen für sich zu veranstalten. finde nämlich, die nehmen sich beide nicht all so viel, die messis und taxis. zumindest wenn ich nachmittags übern kudamm heim fahre spielen sich manchmal erstaunliche szenen ab.

aber man soll ja nicht alle über einen kamm scheren ;-)

hauptsache, Du bist wieder okay.

grüße!
j.b

jens bontreker schrieb:
...@horst:
oh mann, das ist ja noch mal gut gegangen...

schicke Dir die besten genesungswünsche.

jetzt weiß ich wenigstens, was alleycat wirklich bedeutet: lemminge auf der suche nach nach der klippe, von der sie sich runterstürzen können.

da können wir froh sein, dass berlins taxifahrer nicht auch auf die idee kommen, ein rennen für sich zu veranstalten. finde nämlich, die nehmen sich beide nicht all so viel, die messis und taxis. zumindest wenn ich nachmittags übern kudamm heim fahre spielen sich manchmal erstaunliche szenen ab.

aber man soll ja nicht alle über einen kamm scheren ;-)

hauptsache, Du bist wieder okay.

grüße!
j.b

Ja, Kudamm ist echt klasse. Das ist der Grund warum ich hier nur mit dem Auto fahre. Die Taxen fahren wie sie wollen und ab und an kracht es mal richitg. Schaue ja direkt auf dem Kudamm und da bin ich immer froh, dass ich nicht mit dem Rad unterwegs bin.

Gruß

CS

clever_smart schrieb:
Ja, Kudamm ist echt klasse. Das ist der Grund warum ich hier nur mit dem Auto fahre. Die Taxen fahren wie sie wollen und ab und an kracht es mal richitg. Schaue ja direkt auf dem Kudamm und da bin ich immer froh, dass ich nicht mit dem Rad unterwegs bin.

Gruß

CS

...aber morgens macht es spaß, leer, breit, die bahn rollt super und man kann manchmal prima am hinterrad eines m-bus lutschen. der meckert nicht und will auch nicht meinen schatten...

jens bontreker schrieb:
...aber morgens macht es spaß, leer, breit, die bahn rollt super und man kann manchmal prima am hinterrad eines m-bus lutschen. der meckert nicht und will auch nicht meinen schatten...

wann eierst Du den den Kudamm lang? Du kommst doch sicherlich vom Rathenau Platz und dann Richtung Adenauer oder.

Der Kudamm rollt richitg gut, dass stimmt. Und Abends wenn es leer ist fahre ich da auch. Aber nicht wenn die ganzen Spinner unterwegs sind.

Gruß

CS

clever_smart schrieb:
wann eierst Du den den Kudamm lang? Du kommst doch sicherlich vom Rathenau Platz und dann Richtung Adenauer oder.

Der Kudamm rollt richitg gut, dass stimmt. Und Abends wenn es leer ist fahre ich da auch. Aber nicht wenn die ganzen Spinner unterwegs sind.

Gruß

CS

exakt. bin so gegen 7 uhr dort auf der spur und die conti3000 winterschluppen summen...vom rathenaupl. gehts schön bergab.. fahre dann noch bis zu den yorkbrücken. zurück gehts deutlich langsamer, viel los und die ampelschaltungen sind ungünstiger.
ist aber ganz lustig, da ich dann im hollandrad-schreck-tempo fahre und jeder messi an mir vorbeirödelt wie irre. an der nächsten ampel grüß ich ihn dann respektvoll... vom theo westwärts ist es dann aber sehr entspannt.

nun ist es mir aber morgens zu kalt. das macht ja keinen spaß mehr! da wird ja der morgenkaffee in der trinkflasche so schnell kalt :D

kalt, ja, dacht ich auch. deshalb bin ich heute morgen mit langer hose, kurzem trikot, langem trikot und windjacke gefahren. so geschwitzt hab ich aber dann auch im sommer kaum ;-) habs wohl etwas übertrieben...

Speiche schrieb:
kalt, ja, dacht ich auch. deshalb bin ich heute morgen mit langer hose, kurzem trikot, langem trikot und windjacke gefahren. so geschwitzt hab ich aber dann auch im sommer kaum ;-) habs wohl etwas übertrieben...

:D, kenne ich. Frag mal Horst, als ich meine Weste anhatte. Ich war naß.

Das ist wirklich das schwärste bei diesem Wetter, die richitge Kleidung auswählen. Ich habe so ein Unterhemd (ODLO) derzeit fahre ich noch das normale, und dann habe ich noch ein warmes (das ziehe ich an, wenn es kälter wird). Dazu nehme ich die normale GORE Windstopjacke und lange Handschuhe.
Normale lange Hose und Windstop-Überschuhe. Aber noch nicht die Neos, die sind viel zu warm.

Das einzige ist noch ne lange Unterhose, wenn es mal richtig kalt ist.

Gruß

cs

na, was mir wohl noch fehlt, is ne windstopper-hose. und so überzieh-dinger für die schuhe. aber ansonsten weiß ich jetzt ja wenigstens, dass es ruhig noch was kälter werden kann! :D

Hehe, Kuriere und Taxifahrer und ihre Fahrweise, ein langes Thema !:D

Ich hab gestern mit dem einen von Moskitos nen Team gemacht und sind zusammengefahren inkl. Sturz. Weil ich rechts rum bin und nicht gesehen hab das er grad schräg hinter mir war!:rolleyes: Naja nix weiter passiert. Als ich dann bei Chapter 5 war, waren die ersten schon fertig. Bin dann als 39er (von 69) rein und als ich gegen 1:30 los bin war Nummer 46 noch nicht zurück !:D

Mir hats jedenfalls gut Spass gemacht...:D

Hi Tumor....habe gerade auch vom Doc nach dem Röntgen grünes Licht bekommen.....
alles ein wenig geschwollen und etwas geprellt,aber sonst nix passiert.
Ein Glück....:) :) und ich habe heute nacht eher nur etwas Dampf abgelassen....
hoffe,dass sich niemand zu sehr ärgert,war nur stinkesauer eigentlich:mad: :mad:
Habe gerade noch im Wartezimmer darüber nachgedacht,wie der andere den Sturz wohl in Erinnerung hat????
Im Grunde sind es ja ganz schnelle Momente und zack ......ist es schon passiert,ohne genau zu wissen,was eigentlich los war.
Bin ganz froh,dass mein erster Sturz doch so relativ harmlos verlief und dass es nicht das spielende Kind,der Kinderwagen oder die Autotür etc. war.
Dass es beim alley cat passierte,ist wohl eher Zufall......im Prinzip können da schon alle Rad fahren :D :D

So nun aber gut damit......

In einer Woche ist alles wieder in Ordnung!!!!:cool:

Gruss Horst

jens bontreker schrieb:
ist aber ganz lustig, da ich dann im hollandrad-schreck-tempo fahre und jeder messi an mir vorbeirödelt wie irre. an der nächsten ampel grüß ich ihn dann respektvoll...
'nen Kurier an einer roten Ampel? Ich habe bisher echt wenige gesehen. Deren Fahrweise ist ja wirklich sehr unterschiedlich. Auch beim Rennen gestern. Nettes Feld zum beobachten. Die Stürze, die ich mitbekommen habe, liefen sehr fair ab von denen, die vorbei- d.h. eben nicht vorbeifuhren. Aber es gab wohl so einige Stürze. Der Eingang zum Park war immer wieder heikel.
Naja, immer wieder um eine Erfahrung reicher...nach meinen ersten Stürzen habe ich mir das ebenfalls gesagt. Einer mit einem stumpfsinnigen Pennäler, der meinte die Straße blind überqueren zu können, einer an einer Baustelle am Alex. War scheiße abgesichert und ich war dumm...
Wer Spaß daran hat, beiße sich dafür in den Arsch, alle anderen versuchen sich diese Ereignisse so zu merken :D

@Horst: heute abend noch Lust auf 'nen kurzen Kaffee? Ich unterrichte bis etwa 21:00 und könnte dann zur Crelle o.ä. kommen, nicht lang, da ich selber totmüde bin.

Gruß, zwopiR

Speiche schrieb:
na, was mir wohl noch fehlt, is ne windstopper-hose. und so überzieh-dinger für die schuhe. aber ansonsten weiß ich jetzt ja wenigstens, dass es ruhig noch was kälter werden kann! :D

Hi Speiche....sag mal....die Strecke nach Oderberg,die du gefahren bist.....ist das die Route vom Berlin Nord Teil....oder wie auch immer die heissen???
Schöne Route?? Die wollte ich irgendwann auch mal fahren,und sei es nur,um den berüchtigten Anstieg nach Freienwalde mal zu fahren.....

Ps: mit meinen Klamotten kann es auch noch ein wenig kälter werden......

Gruss Horst

Na das hört sich ja alles ganz gut an. Und auf die Nase legen muß ja jeder Mal. Hab mich ja auch schon mal an der Friedhofsmauer auf die Nase gelegt.

Ich bastel wir gerade eine neue Lampe für mein RR. Ich glaube die wird heller als die Scheinwerfer eines Autos :D
Bin mir noch nicht Sicher, ob 2 oder 3 Lampen.
Das Akku-Problem habe ich erstmal mit meinen Akkus aus meinen RC-Cars gelöst. Nun habe ich 14,4 Volt, zwar nur 3,0 Ah aber das sollte ja erstmal ausreichen. Jede Lampe kann einzeln geschaltet werden. So dass ich auch mal etwas energiesparend fahren kann. Und eine Lampe ist nur als Fernlicht gedacht. Ist echt lustig. Und diese Halogenlampen gibt es ja mit unterschiedlichen Abstahlwinkel. Und es gibt ganz neue 12 Volt Halogenlampen, die sind im Durchmesser so wie früher ein 5 DM-Stück (35mm)und nicht solche Mega-Strahler.

Die beiden normalen Scheinwerfer haben 30 Grad und das Fernlicht 10 Grad. Das ganze System wird unter 1 Kg liegen. Da ich die Akkus schon habe, kostet der ganze Spaß auch nicht die Welt.
Wegen der Aufhängung habe ich auch schon eine Idee.
Bin mal gespannt wie es aussieht. Und mal gespannt wie lange mein 3 Ah Akku hält. Wahrscheinlich wenn alles an ist 45 Minuten :D
Aber muß ja nicht alles an sein, dann habe ich sicherlich über 2 Stunden Licht. Und ein Reserve-Akku kann ich auch noch mitnehmen.

Wenn es jemanden interssiert, mache ich gerne mal Bilder und erkläre was ich für komische Teile benutzt habe. Alles in Obi und nicht teuer!

Gruß

CS

Schön clever.....das führst du uns dann mal vor ja??
am Besten nachts die Krone längs.....da ist es nämlich wirklich dunkel.
Einmal bin ich da nachts gefahren......mache ich lieber nicht noch einmal ohne richtiges Licht.
Mein kleines Licht ist für die Stadt okay...(dieses Blinkteile,mit denen man nichts sieht,aber immerhin gesehen wird)

Und wenn ich mal wirklich Lust habe ,nachts /abends außerhalb der Stadt zu fahren,wäre ne gute Funzel schon klasse.......nur sind die mir viel zu teuer....

bin schon gespannt,was du dir da zurechtgebastelt hast.....und vor allem,was es kostet!;)

Gruss Horst

Nun, ich bin noch nícht so weit, es fehlt noch die Halterung und ein kleines wasserdichtes Gehäuse wo ich die Schalter für die Lampen einbauen kann.

Bisher ist nur der Prototyp mit 2 Lampen (im Betastadium) zu sehen.

Ich habe 12 Volt Halogenstrahler (klein) mit jeweils 20 Watt genommen.
Habe mit Lampenfassungen zum Schrauben aus Kunststoff besorgt.
Dann benötigt man noch die Fassungen für die Lampen.
Zwei Schalter und ein bisschen Kabel.

Ich habe noch die beiden Akkus mit 3000 mAh, habe aber auch noch kleinere und günstige mit 2000 mAh. Gut dann braucht man noch ein Ladegerät, geht aber auch ein altes für eine Autobatterie.

Zu dem Kosten (ich runde mal auf):

2 Halogenstrahler 8 €
2 Fassungen Halogen 7 €
2 Lampenfassungen 6 €
2 Schalter 5 €
bisschen Kleinteile 2 €
Halteschelle ca. 5 €
2 Akkus a 7,2 V 2 Ah 20 € bei Conrad.

Also rd. 60 € kostet diese Lampe mit 2 Strahlern.
Das Gehäuse kostet sicherlich nicht sehr viel ist nur ein bisschen Handarbeit.

Vielleicht habt ihr noch ein paar Ideen oder Anregungen.

Gruß

Clever

Anhänge

• prototyp_k.JPG
    prototyp_k.JPG
    26,6 KB · Aufrufe: 78
tumor-pdm schrieb:
Ma was anderes :

Wasn mit Winterpokal, wer macht mit von euch ?

Gibbet nen Berlin / Potsdam Team ?

Hi Tumor....bei einem realen Winterpokal Berlin/Potsdam bin ich natürlich dabei....denke ja eh,dass wir noch paar kältere Runden mal um den Schwielowsee oder R1 drehen.....oder das Havelland abfahren......
und die netten Stadtrunden natürlich.......aber bitte ohne crash!!!

Blicke das aber noch nicht so ganz mit dem Punktsystem und so......??
und heute sowieso nicht mehr......irgendwie habe ich noch einen Matschkopf nach
dem Sturz,aber ansonsten alles i.O.

Also gut.....Winterpokal Berlin/Potsdam......????:confused: :D wie machen wir das ??? dumm gefragt....;)

Gruss Horst

Zurück