• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Also ich heute bei diesen alleycat oder was auch immer das für ne veranstaltung war. naja der erste eindruck ist wie immer entscheident und das einzige was mir einfiel war das lied von Franz Josef Degenhardt.:D

ati

Hi Ati.....war später schon noch ein bisschen nett und witzig,wie bei stampfenden beat sich die jungen Männers und auch paar Frauen auf den Rädern abmühten:D :D
Wurde auch voller und voller.....Denke mal,die richtige party geht eh später los......bin bis 21.00 geblieben,bis dahin lief wohl die erste Qualifizierung,wenn ich das richtig verstanden habe.....
Tumor hat auch mitgemacht und sich richtig richtig gut gemacht......ne Zeitlang war er die Nr.1 :daumen: :daumen:
Ich habe mich nicht so richtig getraut:confused: :confused:
aber Zwopir und Speiche auch nicht :D :D :D

Morgen fahre ich bestimmt noch mal hin,um den Start des Rennens mitzubekommen ,aber fahre sicherlich nicht mit........bin wirklich zu besorgt wegen
Sturz bei zu riskantem Fahren in der City......und bei einem Rennen fährt man nun mal schnell und möglichst schneller......

Die Stadtrunde mit Tumor hat ,wie immer Spass gemacht und 54 km sind für ne kleine Runde abends ja auch okay.

War insg. ein netter Abend..... Gruss Horst

Bin auch wieder zuhause. Nach der Qualifikation wurde es dann irgendwie ruhiger. Die Musik gefiel nicht mehr sooo und mein Kumpel ging dann auch. Bin mit ihm zusammen dann bis zu den Yorkbrücken gefahren. Schön schnell inkl. Pläuschchen während der Fahrt. Freue mich auf morgen und werde mir bloß keinen Streß machen erster zu werden. Habe ja schon gewonnen, wenn ich mitmache (fürs Gefühl...)

Tumor, Du warst dann doch nicht dabei im Semi-Finale: sie haben die 20 schnellsten Zeiten genommen, da anscheinend (wie auch während des Rennens bemerkt) das blaue Rad immer langsamer war. Es gilt dann auf dem roten gegen die Uhr zu fahren. Dann kommen vier weiter und dann ??? Gegen die Uhr ist ja nicht sooo spannend, tue also wahrscheinlich gut daran an meiner Matratze zu horchen.

CU all tomorrow in alter Frische und Kostüm (Du oooch, Hotte!),

zwopiR

Hi Zwopir.....egal wie....,
bin jedenfalls so gegen 20.00 h da.....oder /und überhaupt...wir können ja schliesslich auch zusammen hinfahren......oder???und /oder ich treffeTumor wieder bei Loretta
,damit ich auf paar Kilometer komme...????
Also Zwopir.....wie siehts aus??? und Tumor ??? 19.00 h Loretta ??? oder fährste lieber BVG,um etwas relaxt anzukommen,was ich gut verstehen könnte vor einem Rennen ????
Dann könntest du ja mit der S 1 zur Großgörschen kommen ,hatten wir ja so schon mal und wir fahren zu dritt von Schöneberg.....so oder so......zum warm fahren.....

Gruss Horst

zwopiR schrieb:
Tumor, Du warst dann doch nicht dabei im Semi-Finale: sie haben die 20 schnellsten Zeiten genommen, da anscheinend (wie auch während des Rennens bemerkt) das blaue Rad immer langsamer war.

Jo das wusst ich ja, denke das ich bei den 20 Schnellsten noch dabei war und auf dem blauen hab ich ja als erster die 25s Marke geknackt...:D

egal....

So nachher bin ich gegen 20:00 Uhr da in Camouflagelook !:)

Habs gestern auch gut pünktlich noch zum Konzert geschafft, und Horst das Tempo wurde auch nicht weniger da ich mich einmal verfahren hab und dann Zeit gewinnen musste....

Und nun Kaffee und Pasta um halbwegs fit zu sein nachher :cookie:

EDIT :

Da hab ich doch noch was für euch !:D

Horst : Ich fahr schon früher los weil ich noch zu nem Kumpel fahre Sachen ablegen für nach dem Alleycat weil ich noch auf ne Party will und da nicht mit den miefigen Radfahrklamotten hinwill. Deswegen bin ich schon 19:00 in F-hain in der Nähe vom Cicli Berlinetta. Ich bin dann gegen 20:00 Uhr im Station Park.

rotporst schrieb:
Hi Zwopir.....egal wie....,
bin jedenfalls so gegen 20.00 h da.....oder /und überhaupt...wir können ja schliesslich auch zusammen hinfahren......oder???
Jau, wir können uns 19:37.5 auf der Monumentenbrücke treffen. Ok? Tumor kommt ja direkt dahin.

Gruß, zwopiR (der gerade noch einmal sein HR nachgespannt hat)

@tumor: das Goldsprintvideo kann man ja als userbild verwenden: ein animiertes gif: tumor auf dem RR und nur der kopp wackelt :p

Cyasoon, zwopiR

Hi Zwopir......19.46 h.....
19.44 h läuft noch ne Auktion bei ebay aus,wo ich noch nicht genau weiss,ob ich bieten soll......andererseits kam gerade ein Großauftrag rein,der mich über den ganzen Winter trägt.....:) :) :cool: und ein Rad dazu ist auch noch drin....:rolleyes:

Bis gleich Gruss Horst

Tja.....alley cat....die Jungs sollten erstmal richtig Rad fahren lernen....bin etwas stinkesauer ,weil ich wegen einem der "tollen " Kuriere nun einen Sturz gemacht habe....meinen ersten überhaupt!!! Hand etwas lädiert,unterm Auge etwas übern Asphalt gerutscht,dito rechter Schenkel und Ellbogen und warum??? Weil ich letzlich ganz vorne mitgedüst bin(tumor noch dabei) und dann einer von den möchtegern Profis es nicht schnallt,mal nach hinten zu schauen,wenn er nach links ausschert .....da kam ich nämlich in einem hohem Tempo und konnte nur noch in den Deppen reinrasseln....und stürzen.....no Chance....
Die Jungs sind schnell aber nicht sehr schnell und aufgepasst hat dieser Depp nicht.....ist auch einfach weitergefahren ....thanks a lot!!!!

Ne .....ich mag den Rummel darum und es gibt tolle Räder zu bestaunen....aber gut fahren die Leute nicht besonders,schnell auch nicht.......zumindest bin ich schneller......und aufpassen tun sie auch nicht....klasse.....
Bin heilfroh,dass meinem Rahmen nix passiert ist,nur etwas Schaden am rechten Bremshebel.....
Nee....ehrlich.....so unachtsam...genau das habe ich eigentlich erwartet....und wer will schon in so einem Rennen langsam fahren und auf alles achten...????
Nee ....die Jùngs sollen echt erstmal rücksichtsvoll radeln lernen,bevor sie meinen,mit lauen Geschwindigkeiten auf nix achten zu müssen.
Ich habe nun blutende Backe Kinn und Hand,etwas lädiertes Gelenk und letztlich nur,weil einer dieser möchtegernschnellfahrer es nicht für nötig hält,sich mal umzudrehen,bevor er nach links ausschert.......Knallkopp....
aber ich dachte mir so was schon......die Jungs haben ne grosse Fresse und nicht soviel dahinter......

Nun ja.....ist ja noch alles dran und heil......tolles Erlebnis mit den Profis!!!
schnell sind sie nicht besonders und achten tun sie auch auf nix......

Es entspricht im Grunde meinen tgl. Erlebnissen mit den Kurierfahrern auf der Strasse......sie sind nicht fix und fahren nicht defensiv....
tja und deswegen mußte ich heute einen Sturz machen,der von mir völlig unverschuldet war.....ich bin nur zu schnell gefahren......Dödels die !!!!!!
alleine fahre ich in der Regel noch schneller.....aber man achtet ja auf andere.....
Genau das habe ich eigentlich erwartet......naja,vielleicht ganz gut so,bestätigt meine tgl. Erfahrungen....rücksichtsloses Fahren und das noch nicht mal besonders schnell....bin echt etwas sehr sauer,dass ich aufgrund eines nicht langsamen Fahrers ,der nicht mal sich umschaut,einen Sturz machen musste.....die Jungs sind irgendwie nicht so stark ,wie sie meinen.......wirklich nicht,
eher ne etwas schwache Möchtegerntruppe......also mich beeindrucken die Fahrleistungen jedenfalls nicht und muss nun leider wegen Unachtsamkeit eines Fahrers ein wenig ""leiden""" und sowieso mit dem mitfahren aufhören......hatte dann auch keine Lust mehr......und bin wohlbehalten nach hause gekommen.....mit einem echten Nerv auf diese Möchtegernprofis.......Pfeifen sind das,sind nicht schnell und achten auf nix......unmöglich......

Gruss ein etwas genervter Horst und sorry für den Rundumschlag......aber das war richtig Mist !!

Hi Horst,

Scheiße! Tut mir echt leid, daß es Dich erwischt hat. Hoffe das ist nicht schlimm. Klar, sind immer Knallköppe dabei. Gerade am Anfang vorne mit dabei war vielleicht nicht so gut. Das ganze hat sich später wesentlich entzerrt. Nur der Eingang zum Park war immer wieder ungemütlich. Ich hatte aber dennoch ein ganz entspanntes Rennen. War auch nicht ganz vorne dabei. Bin dann mit ein paar Leuten aus Kopenhagen zusammen gefahren, ein bissl geplaudert und dann am Ende 29ter von 69 Leuten geworden. Tumor hat sich an zwei Checkpoints 'verlaufen' und ist -glaube ich- als 39ter reingekommen und dann recht bald zu seiner Party weitergezogen.

Hoffe, Du bist nicht sauer auf mich, da ich etwas genervt hatte, daß Du mitfährst. Können ja morgen evt. einen Kaffee (kein Bier) trinken, dann kannste Dich noch mal richtig auskotzen.

Grüß Dich! zwopiR

Oh shit Horst klingt ja nicht gut...

Verlaufen ist gut. einmal die Rutsche am Görli nicht gefunden und den Wasserfall in Kreuzberg !!:(

Naja egal Spass hat mirs trotzdem gemacht...

moin horst!

na, das ist ja echt blöd. etwas tragisch natürlich, dass es jetzt gerade dich erwischt hat, obwohl du nicht mal sicher warst, ob du mitfahren sollst... aber krass find ich vor allem, das der dann noch nicht mal stehen bleibt! das ist ja wohl das letzte! dass er da so unaufmerksam gefahren ist... im eifer des gefechts mag das ja mal passieren... aber die absolute rücksichtslosigkeit ist ja dann, sich nicht dafür zu entschulidgen und zu sehen, was man da fabriziert hat. nee :mad: na, hast ja wohl immerhin glück gehabt, dass nicht noch andere darin verwickelt waren...

aber hey, dafür haste ja jetzt nen schönen auftrag und es gibt'n neues radl! also, net den kopf hängen lassen, es kommen wieder bessere tage :)

gruß,
speiche

Hallo Horst,

hört sich nicht gut an und von mir gute Besserung!
Bin froh, dass ich vor solchen Gruppen ziemliche Angst habe.
Und wenn ich das so lese und ich kenne mich recht gut, wäre ich aufs Rad gesprungen und ich weiß, dass der gute Junge nicht mehr sehe lange gefahren wäre. Ich weiß ich bin ziemlich angressiv, was solche Dinge angeht, aber einige haben es nicht anderes verdient! Hilft dir jetzt auch nicht weiter, nur dem Typen der Glück hatte, dass er mich nicht umgefahren hat ;)

Aber interessieren würde mich schon warum dieser Unfall pssiert ist.
Du hast ja auch Resepkt und ein bisschen Angst vor diesen Rennen.
Lag es an deiner Umsicht und Angst, weil du nicht drauf gehalten hast.
Bist Du dem ausgewichen und hättest du ihn richtig erwischt, wäre er dann auf den Asphalt geganen.

Wenn Du Lust hast, kannst Du ja mal darüber schreiben.

Bis dahin, alles gute und ruh dich ein bisschen aus. Das Wetter wird heute auf jeden Fall schlecht ab Nachmittag. Also Du verpasst nichts ;)
Und wenn Du zu hause bleibst, fährt auch kein Kurier an die vorbei, denn Du dann als "Vergeltung" vom Rad holst ;)

Also machs gut - und Du weißt ja, Schwachköpfe gibt es überall.

Gruß

Clever

Hi....habe mich gerade im Spiegel bestaunt und nun ja....ein wenig verbeult bin ich schon.....wird wohl ein typisches blaues Auge werden....dito am rechten Schenkel und der linke Daumen ist na....etwas angestaucht oder so.
Das Rad ist i.O.....!!!!!;) und so richtig kaputt ist bei mir ja auch nix :D :D

Menno,da war ich gestern ja noch richtig doll wütend.....wohl verständlich,habe es aber so in Erinnerung,wie ich geschrieben habe.....plötzlich schert ein Rad vor mir nach links aus und "peng",der rest geht superschnell.
Ich sollte deswegen wirklich nicht die Kurierfahrer verantwortlich machen,das wäre nicht richtig.....und in einem Rennen fährt man nun mal schnell und ich bin das Risiko schließlich eingegangen.....obwohl ich kurz danach ....wohl dann am Kreuzberg....eh ausgeschieden wäre und nach hause geradelt wäre..ich wollte es mir ja eigentlich nur mal anschauen.:mad:

Hast recht zwopir....ich hätte nicht gleich an die Spitze mitrasen sollen,sondern es etwas relaxter anfangen sollen....Nun ja....jetzt habe ich wenigsten mal einen Sturz gebaut.....
Wer weiss,wie der Typ,der m.E. die Kollision verursacht hat,darüber denkt ????
Gefreut hat er sich sicherlich nicht und natürlich war das auch keine Absicht....einfach unaufmerksam,was aber ja genau auch der Grund ist,warum ich bei solch einem Rennen nicht mitfahren wollte.......scheinbar bin ich zu schnell gefahren:D :D :D
Das geht ja alles unglaublich schnell vor sich und ich habe erst mal gar nix gemerkt.....Schmerzen kamen erst 1/2 Std. später......
Den schiefen Lenker habe ich auch erst später gerade gebogen und dito die Bremse.....schon verrückt...da bleibt man nicht erstmal ruhig und stehen und
beschaut sich alles,sondern man fährt eher in Hektik weiter.....nix merkend...
das ist wohl der bekannte Adrenalinausstoß.:rolleyes: :rolleyes:

@ Clever....ich bin ziemlich schnell auf der autofreien Strasse gefahren und war kurz davor,den rechts vor mir fahrenden Renner zu überholen.Als der dann kurz vor mir nach links ausscherte,
konnte ich nur noch mit einem Schlenker nach links reagieren und irgendwie sind wir auch etwas
zusammengerasselt.....mehr weiss ich nicht.....ausser,dass später ein vorbeifahrender Radler mich fragte ,ob alles okay wäre und ich das nur bestätigt habe......

Also.....zum Unfall gehören meist 2 und ich mir bin ja des Risikos bewußt gewesen....mir ist nichts Heftiges passiert und dem Rad auch nicht...
Ich bin jetzt weder sauer noch auf Schuldzuweisung aus......bringt eh nix....
bin aber um eine Erfahrung reicher geworden.....

Ich habe solche Situationen im Stadtverkehr öfters,aber im "normalen" Verkehr fahre ich halt wesentlich umsichtiger,was in einem Rennen etwas schwieriger ist.....""selbst schuld"" sage ich mir jetzt.....ich habe es ja geahnt:wut:

Gruss Horst

Naja, sehe ich ein bisschen anders.

Klar zu einem Unfall zwischen 2 Fahrzeugen hören 2. Aber wenn ich auf der Straße fahre muß ich schauen und wenn ich einen Fehler mache habe ich schuld.

Aber wenn vor mir einer die Spur wechselt und mich rammt, dann nehme ich die Schuld nicht auf mich, und sage selbst schuld warum fahre ich so schnell und warum fahre ich überhaupt hier mit.

Das ist wie auf der Autobahn, linke Spur mit 180 und der von der Mittelspur zieht mit 120 km/h 20 Meter vor mir auf meine Spur. Peng - naja ich hätte ja nicht so schnell fahren müssen :confused: , nee er muß aufpassen.

Also eine Kolektivstraße an alle Kurierfahrer zu verteilen wäre sicherlich falsch!
Aber sauer sein kannst du schon.
Aber auch glücklich sein, dass dir und dem Rad nichts weiter passiert ist.
Nun und so ein Abflug zu erleben hat ja auch einen gewissen Erfahrungswert ;)

Dann bin ich ja froh, dass dir nichts schlimmes passiert ist.
Der Bruch meines Mittelhandknochens hat mich damals 3 Monate gekostet :wut:

Ein bisschen bewundere ich dich schon, dass du das jetzt alles so locker siehst.

Gruß

CS

Hi Clever.....
ich hätte so wie immer fahren sollen....nämlich gerne mal schnell,(fahre ja oft auch gerne langsam)aber vor allem so umsichtig wie möglich.Also nee....ich will mich nun nicht entschuldigen,weil ich vielleicht zu schnell gefahren bin....:D :D
aber klar ist auch,dass in einem Rennen sich die Grenzen verschieben und ich wusste ja schon vorher,dass mich dann der Ehrgeiz packt und hätte es lieber
bleiben lassen sollen.
Aber wie du schon sagst: eine Erfahrung reicher und nix Schlimmes passiert......und deswegen sehe ich das jetzt auch so "locker" ,bzw. bin im Nachhinhein verdammt froh darüber......hätte eigentlich viel schlimmer ausgehen können.......

Gruss horst

1. einer[...]es nicht schnallt,mal nach hinten zu schauen[...]da kam ich nämlich in einem hohem Tempo
  2. Die Jungs sind[...]nicht sehr schnell und aufgepasst hat dieser Depp nicht
  3. gut fahren die Leute nicht besonders,schnell auch nicht[...]und aufpassen tun sie auch nicht
  4. die Jùngs sollen echt erstmal rücksichtsvoll radeln lernen,bevor sie meinen,mit lauen Geschwindigkeiten auf nix achten zu müssen.
  5. [...]nicht für nötig hält,sich mal umzudrehen[...]
  6. [...]schnell sind sie nicht besonders und achten tun sie auch auf nix.
  7. [...]sie sind nicht fix und fahren nicht defensiv[...]
  8. [...]rücksichtsloses Fahren und das noch nicht mal besonders schnell[...]
  9. [...]mich beeindrucken die Fahrleistungen jedenfalls nicht und muss nun leider wegen Unachtsamkeit eines Fahrers ein wenig ""leiden"[...]
  10. Pfeifen sind das, sind nicht schnell und achten auf nix.

Sehr lustig. :D Steter Tropfen hölt den Stein. Wir wissen jetzt also, daß Du schneller warst als er und er dich geschnitten und Du Dich deswegen hingepackt hast. Ich finde allerdings sehr unterhaltsam, wie man sich in Rage schreiben kann. Alternativ hättest Du natürlich auch einmalig formulieren können:

WEGEN DIESES DÄMLICHEN KURIERAR***LOCHS VON EINEM RÜCKSICHTSLOS AUSSCHERENDEN LAHMAR*** HAB' ICH MICH AUF DIE SCHNAUZE GELEGT. ICH BIN SOWAS VON STINKSAUER UND WÜRDE IHM AM LIEBSTEN EINEN KLAPPSPATEN IN DEN RÜCKEN HAUEN. :wut: :eek:

Viel wichtiger ist doch, daß es Dir und Deinem Rad nicht ganz so schlimm ergangen ist und an euch noch (fast) alles dran ist. Daß der Typ noch nicht einmal anhält, ist natürlich eine absolute Frechheit. Aber ohne den inschutznehmen zu wollen, scheint mir das typische Kurierfahrweise zu sein. Insofern ist es sachlich wenig überraschend, daß es auf einem Kurierrennen auftritt, zumal dieses Verhalten (Schneiden/rücksichtsloses Ausscheren bei moderaten Geschwindigkeiten) ja auch Deinen Erfahrungswerten mit Kurieren im Alltag entspricht. Vielleicht muß man das dann einfach bei solchen Rennen mit einplanen und doppelt vorsichtig sein, weil die eben keine Zivilisiert-in-Radrenngruppen-Fahrerfahrung haben.

Gute Besserung
S.

Hi Schnicker.....neee, stimmt schon,dass ich echt sauer war,als ich gestern nach hause kam aber das sich gelegt und wie du auch sagst.....
es hätte schlimmer ausgehen können.
Mich hat es nur darin bestätigt,dass ich keine "Rennen" fahre.....wollte ich ja sowieso nicht.Im Übrigen auch kein RTF `s. Auf der Löschzugtour durch Berlin hätte Ähnliches auch jederzeit passieren können......das geht ganz schnell.
Eine nicht geführte RTF ist da schon angenehmer.

Ach....und die Situationen ,die ich tgl. im Strassenverkehr erlebe,beziehen sich eigentlich auf viele Teilnehmer.....
Jeder von uns kennt doch den Fussgänger auf dem Radweg,die geöffnete Tür,das rechts abbiegen von PKW `s ,kleine Kinder,Hunde...usw usw...
Weil ich es kenne,fahre ich entsprechend.....manchmal auch offensiv,aber berücksichtige möglichst alle Situationen.Den Kurierfahrer genauso wie den Kinderwagen,der zwischen parkenden Autos auf die Stasse geschoben wird.
Und es hat bestimmt schon viele Situationen gegeben,wo Leute sich über meine gelegntliche Fahrweise aufgeregt haben.

Schnicker: Ich bin nicht mehr sauer.....das war ein Rennen....und ich werde so etwas nicht mehr mitmachen.....oder wirklich langsam hinterherfahren:D :D

Gruss Horst

Zurück