• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

rotporst schrieb:
:idee: ich werde Clever mal zu einer Stadtour einladen.....Adlergestell (Schauder!!) - Kleistpark.
:kotz:
rotporst schrieb:
Und von da ne wirklich nette Strecke direkt zum Hüttenweg....wenig Autos,schöne Gegend,gute Strassen.
:daumen: aber vom Hüttenweg->Schöneberg geht's besser (bergab!)

rotporst schrieb:
31.10.???NeinNeinNeinNein......ich will nicht mit einer Horde von durchgeknallten
Rennradfahren und Fixies nachts durch Berlin rasen:wut:
aber es muss doch verdammt viel Spass machen :) :o
Gruss Horst
JaJaJa, Du wirst schon mitkommen.

Gruß, zwopiR

P.S. schaut mal mein Userbildchen

zwopiR schrieb:
Zitat von rotporst
ich werde Clever mal zu einer Stadtour einladen.....Adlergestell (Schauder!!) - Kleistpark.

:kotz:

Ich hoffe du mußt nicht meinet wegen spucken :D

man kann auch über Rudow fahren, ist vielleicht schöner.
war dort unten ab und an mal.
mit dem Auto braucht man auf jeden Fall länger.

Hier mal was für die Ungläubigen unter euch:

Route von Adlergestell bis Dudenstr.

Länge: 13.97 km
Fahrzeit: 1:23h (bei 10 km/h), 0:55h (bei 15 km/h),
0:41h (bei 20 km/h), 0:33h (bei 25 km/h)
33 Ampeln auf der Strecke.

Etappe Richtung Straße Gesamt Bemerkungen
nach Nordwesten Adlergestell
nach 2.11 km Michael-Brückner-Str. 2.1 km
nach 0.81 km links (80°) in den Sterndamm 2.9 km
nach 0.35 km rechts (90°) in die Südostallee 3.3 km
nach 2.15 km Sonnenallee 5.4 km
nach 3.66 km links (50°) in die Erkstr. 9.1 km
nach 0.34 km rechts (60°) in die Karl-Marx-Str. 9.4 km
nach 0.15 km links (60°) in die Flughafenstr. 9.6 km
nach 0.89 km Columbiadamm 10.5 km
nach 2.30 km Platz der Luftbrücke 12.7 km
nach 0.19 km Dudenstr. 12.9 km
nach 1.01 km angekommen! Dudenstr. 13.9 km

dass ihr mir nicht glauben wollt. Und 25 km/h solte ja wohl machbar sein

Gruß

CS

clever_smart schrieb:
Ich hoffe du mußt nicht meinet wegen spucken :D
Erst, wenn Du hier im Forum erzählst, daß das eine wunderschöne Strecke ist von Adlershof über Neukölln nach Schöneberg ;)

bbbike's Zeitangaben bei fixem Schnitt sind unterbemessen. Die Zeit, die man tatsächlich an Ampeln steht, geht da nicht mit in den Schnitt ein. Oder?! Aber wer steht schon an der Ampel...
Aber 45min wären trotzdem 'nen bissl viel.
Nichtsdestotrotz: schlägst Du auch mal am Mittwoch zum Kino auf?

Gruß, zwopiR

zwopiR schrieb:
Erst, wenn Du hier im Forum erzählst, daß das eine wunderschöne Strecke ist von Adlershof über Neukölln nach Schöneberg ;)
Nee, die Strecke ist zum brechen. Adlergestellt ganz grausam. Ich würde wahrscheinlich wirklich über Rudow fahren und dann langsam Richtung Tempelhof und dann nach Schöneberg. Sollte aber auch in 40 Minuten zu schaffen sein.

zwopiR schrieb:
bbbike's Zeitangaben bei fixem Schnitt sind unterbemessen. Die Zeit, die man tatsächlich an Ampeln steht, geht da nicht mit in den Schnitt ein. Oder?! Aber wer steht schon an der Ampel...
Aber 45min wären trotzdem 'nen bissl viel.

Ich habe mal noch was anderes berechnet. Da sind es dann 34 Min. Und nur noch 26 Ampeln. Über die meisten fährt man doch wirklich drüber.
Aber ich denke 40 Minuten, dass sollte aber das Maximum sein.

zwopiR schrieb:
Nichtsdestotrotz: schlägst Du auch mal am Mittwoch zum Kino auf?
Nee, Mittwochs geht bei mir leider fast nie.

Wenn ich mal einen Mittwochabend frei habe, werde ich auf jeden Fall mal ein bisschen Kino schauen.

Gruß

CS

clever_smart schrieb:
Ich habe mal noch was anderes berechnet. Da sind es dann 34 Min. Und nur noch 26 Ampeln. Über die meisten fährt man doch wirklich drüber.
Aber ich denke 40 Minuten, dass sollte aber das Maximum sein.

Nee, Mittwochs geht bei mir leider fast nie.

Wenn ich mal einen Mittwochabend frei habe, werde ich auf jeden Fall mal ein bisschen Kino schauen.

Gruß

CS
26 Ampeln klingt doch schon besser! Dann hauen die bbbikes Zeitangaben auch besser hin.
Schade, daß Mittwoch bei Dir nicht geht.
CU dann andermal, Gruß, zwopiR, der den Cafe-Fred auch durch eine 'Berlin-mit-Guimmibärchen'-Bemerkung bereichern wollte.

zwopiR schrieb:
26 Ampeln klingt doch schon besser! Dann hauen die bbbikes Zeitangaben auch besser hin.
Schade, daß Mittwoch bei Dir nicht geht.
CU dann andermal, Gruß, zwopiR, der den Cafe-Fred auch durch eine 'Berlin-mit-Guimmibärchen'-Bemerkung bereichern wollte.

bbbike berechnet die Standzeiten leider nicht in der gesamten Fahrzeit mit. Ist ein kleines Manko an dieser Software, aber sonst einfach genial.

Dann schreib doch auch noch was in den Café-Fred. Aber eins sag ich dir ein Kaffee mit Gummibärchen ist ekelhaft. :kotz: :D :D :D

Gruß

CS

Speiche schrieb:
:)

arbeite leider ziemlich ab vom schuss in adlershof. bin aber eh mit dem fahrrad da und könnte vielleicht aufm rückweg dann über kreuzberg nach schöneberg. kenn mich da nicht so aus. muss ich mir auf der karte mal anschauen. mal sehen, was so an arbeit anliegt.

alleycat, tja, wann und wo isn das? jetzt werd ich ja auch schon langsam angesteckt hier :rolleyes:

gute nacht!
speiche

Hi Speiche......wie sieht es denn aus....Wetter soll morgen gut und trocken sein.....ich bin auf jeden Fall 18.00 h bei Loretta um dann usw usw.....

Kommste nach Schöneberg ?????so 17.15h ??

Gruss Horst

so, da bin ich wieder. na das ist ja mal'n hammer, ne software, die die ampeln auf ner strecke mit ausspuckt. gerad mal ausprobiert, den weg von mir zur arbeit. 33 ampeln. aber immerhin gibt der wenn ich eingebe 'hauptstraßen bevorzugen' genau die strecke aus, die ich immer fahre. und das ist mit absicht natürlich nicht das adlergestell, denn das ist wirklich zum :kotz:

letztens als ich nach der arbeit mal nach kreuzberg musste, bin ich über die neue autobahn gefahren, das war einen tag, eh die die geöffnet haben. schöne rennstrecke :D na, jetzt werd ich da wohl was anderes suchen müssen. aber irgendwie da hinten rum halt, über neukölln, dann gneisenaustr., yorckstr. und dann zum rathaus schöneberg? oder wo solln wir uns treffen, horst?

wird höchstwahrscheinlich klappen, kann aber auch noch was dazwischenkommen, dann würd ich halt direkt zum berlinetta kommen. ich sach ma 90% wirds gehen, ansonsten ruf ich bei horst an, nummer hab ich ja. aber sag halt mal nen treffpunkt für 17:15.

ok, dann bis morgen!

speiche

ps@zwopir: dein user-symbol :jumping:

Hi Speiche.....wenn du von der Yorkstr. Richtung Rths. Schöneberg fährst,musst du ja die Potsdamerstr. hoch und fährst über den Kleistpark (U-bahnstation,links Langenscheidstr. rechts Grunewaldstr. und geht dann in die Hauptstr.über....)

Lass uns da treffen 17.15 h Kleistpark ,oder besser 17.00h ,jedenfalls nicht später,sonst muß Tumor warten....
Zwopir....denke,wir fahren dann von Loretta einfach Richtung Hüttenweg....ggf.
bis zur Clayallee und irgendwie kommst du uns dann entgegen ????
vielleicht sind wir 18.30 h ja schon bei Oscar Helene.....

Gruss Horst

Hi...hier auch gutes Wetter......
geht auch gleich los.Vielleicht bekommen wir ja heute mal ausnahmsweise irgendwo guten Rückenwind......Kantstr. oder Kaiserdamm stadteinwärts müßte klappen...aber dann gibts wahrscheinlich kein Wind mehr....:mad:

Und immer wieder das Problem,ob ich nun zu viel oder zu wenig anhabe,
gar nicht so einfach.

AmWochenende solls angeblich auch gut sein.....??
Vielleicht bekommen wir unsere verpatzte Saisonabschlußfahrt durch Havelland noch hin.....na mal abwarten....

freue mich jetzt erstmal auf fahren und später RR Kino :) :)

Gruss Horst

Schön .....wieder ne Weile zu hause.....war ein netter Abend.
Erst mit Speiche recht zügig zu Loretta und dann mit Zopir ,Speiche und Tumor Richtung Messe......
die anschliessende Stadttour.....naja....recht offensiv,ist toll,aber manchmal denke ich ,is völlig bescheuert.....Nun ja...macht aber wirklich Spass.
Und zumindest hat uns wieder keiner überholt :D :D :D
knapp 80 km waren bei mir dann als Gesamtstrecke auf dem Tacho

Für ein nächstes Mal sollten wir uns aber für die 2 Std. Cityrace unbedingt ne Strecke vornehmen,also vorher klären....so um 50 bis 70 km.....damit wir wissen,wo wir längs fahren und nicht unterwegs überlegen müssen.Okay,irgendeine Bundeswehrgrossparty hat heute paar Pläne in Berlin Mitte durchkreuzt.....aber trotzdem.....

Filme fande ich heute okay,aber alle anderen waren bisher besser....trotzdem ganz nett und essen war auch gut.Würde dem Dustin ja immer gern 5 - 10 Leutz mehr wünschen,so dass er mal zumindest ein ganz wenig Kohle einnimmt,bisher waren es meist so um 10 Personen.
Tja....Tumor ....ich bin für Freitag noch unentschlossen,werde aber morgen auf jeden Fall mal einen "Tourvorschlag " für gute 150 km ab Loretta posten,vielleicht kommt ja noch jemand mit,falls wir uns entschließen sollten.
Und Sonntag und Montag schaue ich mir den alleycat und drumherum sicherlich ein wenig an,aber fahre definitiv nicht mit.Wie wir heute und auch letztes Mal durch die Stadt gegeigt sind ,ist ja klasse,aber in einem Rennen würde ich meine Umsicht wohl doch vermissen und ich will nicht zu riskant fahren......Nein....alleine und mit paar Gleichgesinnten fahre ich sehr sehr gerne schnell und offensiv durch die Stadt......ein Rennen nein....da bin nicht dabei!! habe einfach ein wenig Bedenken...schließlich rase ich nicht jeden Tag mit Höchstgeschwindigkeit durch Berlin........
Speiche??? bei dir ähnlich oder......?? du bist auch recht schnell unterwegs,
aber ein Rennen...nachts in der City..?????

Gruss Horst hätte trotzdem Lust mit Tumor und anderen unseren Leitsatz aufrechtzu erhalten:cool: :cool:

So nu auch zuhause nach 92 km aufn Tacho !:D

So alleine den Kronprinzessinenweg lang nachts is doch schon komisch...

Na egal ich geh erstmal pennen, morgen mehr...:dope:

So moin Leute,

bin schon wieder wach. War schicke gestern. Der erste Film diesmal nicht soooo klasse. Der zweite schon eher. Mein Zucker hat das komplette Programm durchgemacht. Von normal angefangen, dann den Keller besucht und zuhause etwas sehr überhöht angekommen. Ging dann auch nur noch im Schneckentempo nach hause. Kommt vor. Andere posten ihren Puls hier, ich meinen Zucker :rolleyes: Langsam nervt's mich (höhö, bin ja auch erst 22 Jahre Diabetiker).

Das Wochenende bin ich mit meinen Kindern beschäftigt (der eine hat heute Geburtstag) und bin dann am So abend wahrscheinlich beim Goldsprint auf 'nen Bierchen anzutreffen. tumor, speiche, Horst, seid ihr dabei?
Mo dann Alleycat. Horst macht ja nicht mit. Ihr beide?

Gruß, zwopiR

kann mich mal einer aufklären????:D wer oder was und wann oder wo ist ein alleycat?:confused:

ati(weiß schon gar nicht mehr wie ein rr aussieht geschweige denn wie es ist darauf zu fahren):mad:

atibat schrieb:
kann mich mal einer aufklären????:D wer oder was und wann oder wo ist ein alleycat?:confused:

ati(weiß schon gar nicht mehr wie ein rr aussieht geschweige denn wie es ist darauf zu fahren):mad:
aber gerne: ein Alleycat ist ein von Kurieren veranstaltetes Radrennen. Es wird in der Stadt gefahren und es gibt Aufgaben, die während des Rennens bearbeitet werden müssen. Das kann z.B. sein: weise nach, da-und-da gewesen zu sein (beliebt: U-Bhf, Stempelautomat). Sozusagen eine Schnitzeljagt auf Rädern. Die Stationen heißen Checkpoint, der Aufgabenzettel Manifest. Da die Rennen hauptsächlich von Kurieren gefahren werden, ist der Fahrstil dementsprechend nichts für zart besaitete (autsch, ich brauche einen Duden).
Wann und wo: So, 30.10. Görli: Goldsprint auf der Rolle: zwei Fahrer auf 'nem Fixie auf der Rolle. Wer als erster xxx m geschafft hat, kommt eine Runde weiter. Da auf 'ner ungebremste Rolle gefahren wird, ist das Tempo der Räder entsprechend: bei 48/16 95 km/h...da fliegen einem die Schuhe weg!
Mo, 31.11. dann das eigentliche Alleycat, ebenfalls Görli.
irgendwo fliegt hier ein Flyer des Rennens, von tumor gepostet, rum. Ich glaube in der Messenger/Track-Ecke. Stichwort Halloween-Alleycat.

Gruß, zwopiR

Hallo Ati....alley cat ist ein neues Rücklicht :D :D :D

Nein ....ist ein Rennen durchs nächtliche Berlin.....mit paar Kontrollstellen (nicht wie bei RTF :D )und wahrscheinlich ein Riesenspass für alle Beteiligten.
Wohl hauptsächlich für/von Leuten aus der Kurierecke inszeniert.Hoffe,es stimmt so ,was ich hier sage.:confused:
Und da ich selbst auch oft recht schnell durch die Stadt düse,habe ich bei einem Rennen einfach Bedenken,dass meine Fahrweise proportional zur Lust und dem Spass dabei gefährlicher wird und lasse es lieber bleiben.
Ein wenig umschauen werde ich mich trotzdem da......

Gruss Horst

rotporst schrieb:
Hallo Ati....alley cat ist ein neues Rücklicht :D :D :D
Nein ....ist ein Rennen durchs nächtliche Berlin.....mit paar Kontrollstellen (nicht wie bei RTF :D )und wahrscheinlich ein Riesenspass für alle Beteiligten.
Das mit dem Rücklich ist genauso falsch wie lustig! :D
Die Dinger finden aber weltweit statt: http://www.messengers.org/events

Gruß, zwopiR

Zurück