• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour - Teil 3

@Mike,Chris und Herbert: na da seid ihr die richtig harten Jungs!!! Alle Achtung!!

Bin nicht mal heut nachmittag gefahren, hab mit der Schulter zu tun und dann der ewige Niesel...

Glückwunsch an die drei Musketiere - ich war ganz froh, nicht unterwegs zu sein und habe mal einen Sonntag mit Pudding kochen, langem Frühstück und auch Abendessen mit den Kindern verbracht, das kommt bei uns nur noch höchst selten vor!
Hoffe, dass mein Arm bald wieder fit ist und ich diese Woche mal wieder ein normales "Programm" fahren kann,
schönen Abend allen noch!
tijule

N'Abend!

La Celestina und ich sind wieder zurück aus dem Urlaub. Ein paar (mehr oder minder) sonnige Impressionen finden sich bei mir im Fotoalbum. Ausführliche Berichte von unseren Alpen- und Piemont-Touren geben wir gerne bei der nächsten gemeinsamen Tour zum Besten. Nur so viel sei gesagt:

855 km - ca. 20.000 hm - 1 Durchschlag, 1 defekter Mantel, viel Spaß :)

Gratulation an die Bezwinger des inneren Schweinehundes :daumen:

Schöne Grüße von der Mücke :wink2:

N'Abend!

La Celestina und ich sind wieder zurück aus dem Urlaub. Ein paar (mehr oder minder) sonnige Impressionen finden sich bei mir im Fotoalbum. Ausführliche Berichte von unseren Alpen- und Piemont-Touren geben wir gerne bei der nächsten gemeinsamen Tour zum Besten. Nur so viel sei gesagt:

Willkommen ihr beiden Bergziegen! tolle Leistung "Respekt"
hoffe wir sehen uns mal bald, da ich mehr hören möchte zu eurer Berg-Tour !!! :eek:

Arbermarathon 2011

6Std. Regenschlacht mit Georg, Alex und Mütze bei nur 10 Grad "gefühlte 3 Grad" ! Es war trotzdem eine Supertour, wir hatten eine menge Spass zusammen. :daumen:

2012 gerne wieder...

Anhänge

• arber1.jpg
    arber1.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 144

N'Abend!

Arbermarathon 2011

6Std. Regenschlacht mit Georg, Alex und Mütze bei nur 10 Grad "gefühlte 3 Grad" ! Es war trotzdem eine Supertour, wir hatten eine menge Spass zusammen. :daumen:

2012 gerne wieder...

:daumen::daumen:
Meinen allergrößten Respekt!!!!

:jumping:
Harald

ich heute Abend nicht!
1. habe keine Lust bis 18:00Uhr noch zu warten
2. ist mir heute nicht nach Turbolader :)

wünsch euch heute Abend aber viel Spass!

ps. ich geh dann jetzt auf die Piste...

:wink2:

mit mir müsst ihr auch nicht rechnen.. ;) - habe die kinder bei mir. nächsten dienstag sieht es besser aus.

Hallo, muss doch auch mal nachsehen, was da so über die Runde "Rund um Berlin" geschrieben wurde! Mike hat das in seinem Block wunderbar beschrieben! Ich glaube, dass wir das so geschafft haben, da können wir echt ein wenig Stolz sein, auch alle anderen, die viel später eingetroffen sind! Immerhin waren wir im 1/3 am Ziel dabei, evtl war ich am Anfang des 2/3 Drittels dabei.
Ähnliche Gedanken wie Mike morgens hatte ich mir auch gemacht! Ich sagte ja vorher, wenns nicht regnet in Falkensee fahr ich hin und wenn welche fahren, fahre ich auf jeden Fall mit! So war es fast, nur just in dem Augenblick, wo ich in meinem Auto saß und das Fahrrad verstaut hatte, fing es an zu regnen! Ich kann nur eins sagen, ein Glück das mich das nicht abhalten konnte, denn das war eines der interessantesten Fahrten, die ich je mitgemacht hatte!
Ganz besonders gut war, dass es am Anfang gemächlich losgefahren wurde, denn ich brauche 20 km um ausdauernde Leistung zu bringen, bzw. mich warm zu fahren. Und es ging dann immer schneller bis eine Dauergeschwindigkeit von 36 km + erreicht wurde und das bis kurz vor Stahnsdorf (ca. 185 km). Vor Stahnsdorf (es fehlte mir wohl an Konzentration um zu bemerken was da mit mir passierte) wurde ich schnell immer weiter vorgereicht. Und dann war es soweit ich fuhr vorne! Natürlich musste ich den starken Mann spielen, der ich gar nicht mehr war! Nach 3 Minuten Führung war die Puste aus und ich konnte mich nicht mal mehr hinten ran hängen, sch.... dachte ich! Ich schaute auf dem Garmin und sah, dass es nur noch ca 15 km bis zur nächsten Station war. dann schaute ich nach vorne und was erblickte ich da, der, der vorher in der Gruppe hinter mir war hat sich auch nur ganz kurz vorn gehalten und führ ca 500m vor mir, ganz alleine! Ich konnte eine Geschwindigkeit von 30 - 32 km halten und kam langsam aber sicher dem Fahrer immer näher und dann hatte ich ihn, puh! Die restlichen ca. 10 km wechselten wir so alle 1-2 km und kamen dann doch gut an der Ortsgrenze zu Berlin an und ich sah sehr erfreut aus der Ferne schon Christoph und Mike! Wir fuhren dann bald nach Berlin rein, über Steinstücken und dann kam der steile Willi! Ich meinte zu Mike, fahrt vor, ich mache ein auf piano und kurbelte mich hoch so langsam wie noch nie, ich wollte mich nicht mehr anstrebngen, und ich habs geschafft! Alle anderen von unserer Gruppe (war die zweite, die am Ziel eintraf) fuhren vor mir, egal! Trotzdem, unser Schnitt lag nach meinem Garmin bei 31,5 km/h, zeitweise bei fast 33 km/h bis ca 190 km und ich meine, das war nicht schlecht!
Im übrigen sage ich mir immer, dass wir nicht aus Zucker sind und mit dieser Einstellung macht mir auch der Regen, den wir reichlich hatten (berieselt wurde man von den vorderen leuten permanent und es knirschte mächtig Dreck zw. den Zähnen), kaum was aus, wenn nur nicht die Brille so verdrecken würde! Egal, wir hatten ja richtig gute Führende (danke an die f.RR.ler) und es reicht ja, wenn man wenigstens das letzte Hinterrad vor einem sehen kann (ich konnte natürlich auch das zweite und dritte und...sehen -will mal nicht übertreiben-).
Ganz herzliche Grüße, ach so, na klar heute komme icke oooch, Herbert

Sodele!

Es hat zwar etwas länger gedauert mit dem Reisebericht, dafür ist er aber auch etwas... ok, extremst ausführlich geworden :dope: Viel Spaß all denjenigen, die sich an das Pamphlet herantrauen.

Schöne Grüße von der Mücke & La Celestina :wink2: :wink2:

Anhänge

Super Herbert, ganze große Leistung, weiter so.

:daumen::daumen::daumen:

danke Centurion, meine Ausdauer entwickelt sich wieder zum Positiven und da macht doch die "pain and suffering in various tempos" sogar richtig Spass! Nächster Anlauf, Dresden, 28.08. Jedermannrennen ca. leider nur 100 km und nur 800 Höhenmeter, voriges Jahr waren es mehr Höhenmeter bei 88 km Distanz! Falls jemand dort mit fährt, ich fahre von Grimma aus dorthin, weil ich bei einem Rennen von meinem Sohn bin! Es wäre schön wenn man sich dort dann treffen könnte.
Herzliche Grüße, Herbert

Sodele!

Es hat zwar etwas länger gedauert mit dem Reisebericht, dafür ist er aber auch etwas... ok, extremst ausführlich geworden :dope: Viel Spaß all denjenigen, die sich an das Pamphlet herantrauen.

Schöne Grüße von der Mücke & La Celestina :wink2: :wink2:

Hab mich getraut und sehr schöner Bericht und alle Achtung, so jeden Tag in den Bergen rum zu klettern.

Zurück