• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

ich schätze ja eh mal, dass ich mich mit dieser konstruktion
plu01.jpg

plu02.jpg

von weihnachtsmarktsglühweinverkaufsstandvordach zu weihnachtsmarktsglühweinverkaufsstandvordach bewegen werde ;)

ps: horst, tu mal nicht so scheinheilig, die 10 extra-minuten an der loretta sind doch auch für'n glühwein! :D

Nun werde ich Euch alle wohl doch erst zur neuen Saison persönlich kennenlernen. :(
Am Sonntag ist bei uns zuhause Geburtstagsfeier. Da kann ich nicht einfach verschwinden.
Na dann kann ich Euch nur noch viel Spass wünschen ! :)

Gruss Wolfgang

Speiche schrieb:
ps: horst, tu mal nicht so scheinheilig, die 10 extra-minuten an der loretta sind doch auch für'n glühwein! :D

Aber nicht doch Speiche.....wo denkst du du hin??? Den ersten Glühwein wollte ich eigentlich mit euch zusammen trinken :dope: .....wenn ihr allerdings alle
X Märkte vorher in Mitte besucht.....dann muss ich mich mit Tumor erstmal kurzschliessen,wie wir das handhaben wollen.

Im Übrigen @ heidjer......also ich will schon fahren,eher vorher ein gutes Stück und wenn ich nach Loretta düse,ist das ja schon mal etwas.Ob und wie und wohin wir dann in der Stadt fahren,können wir ja auch dann sehen.....liegt ja auch bestimmt am Wetter und Strassenverhältnisse und so.....aber so ein bißchen in der City.....doch gerne.....Gruss Horst

pedaleur2 schrieb:
Nun werde ich Euch alle wohl doch erst zur neuen Saison persönlich kennenlernen. :(
Am Sonntag ist bei uns zuhause Geburtstagsfeier. Da kann ich nicht einfach verschwinden.
Na dann kann ich Euch nur noch viel Spass wünschen ! :)

Gruss Wolfgang

Ja, das ist natürlich schade! :heul: :heul: :heul:

Wir können ja an deinem Fenster vorbeifahren und winken! :wink2:

gruss, utz

Also, Sonntag 13:05 Uhr, ich an der Loretta den Horst abfangen bevor er rechts Richtung Spinnerbrücke abbiegt. Und dann ? Zum Schöneberger Weihnachtsmarkt und die andern einsammeln UND dann die Tour quasi in echt starten ?

Sooooo meine Lieben, bin wieder da. Ihr postet ja was das Zeuch hergibt..:D

Habe meine Sig ergänzt und hoffe, keinen vergessen zu haben. Also ist Sonntag klar - gut. Dann gemeinsames Treffen um 14:00 Uhr am Winterfeldplatz??? Ich habe jetzt die Sache so verstanden, dass sich vorher (!) zwei Fraktionen zum Einfahren / Hinfahren treffen. Ist das korrekt? Ich würde gern mit Rotporst nach Potsdam um Tumor und Kumpel abzuholen. Da ich mich in Berlin nicht so super auskenn, musst Du Horst mir sagen, wann und wo wir uns treffen. Ich komm mit der S-Bahn nach Berlin (über Hennigsdorf / Tegel / Gesundbrunnen - dann Möglichkeit Ring etc.). Ach ja, ich fahre mein ATB (Crossbike).

So, nu af in Heijabettchen......:rolleyes:

Gruss @all
Erik

Debakelo schrieb:
musst Du Horst mir sagen, wann und wo wir uns treffen. Ich komm mit der S-Bahn nach Berlin (über Hennigsdorf / Tegel / Gesundbrunnen - dann Möglichkeit Ring etc.). Ach ja, ich fahre mein ATB (Crossbike).

Also, wie es ausschaut bisher ist Horst + Anhang aus Schöneberg um circa 13:05 Uhr am Sonntag an der Loretta am Bahnhof Wannsee. Da warte ich plus Anhang aus Potsdam dann auf euch !:D Und dann gehts zurück Richtung Schöneberg zum Weihnachtsmarkt aufn Glühwein mit dem Rest der aus F´hain und so kommt !:) Und dann gehts per Rad weiter zum nächsten Weihnachtsmarkt(am Alex oder so..) !:D

Genau Tumor.....so sollte es etwa sein....
hoffe ja fast schon,dass es unter 0 Grad ist,etwas friert und auch ruhig ein wenig schneit....das passt zum Glühwein irgendwie besser als Regen und + Grade.
Debakelo.....S - Bahn schaue ich noch mal,was sich da für dich am besten anbietet....ich wohne direkt am S -Bahnhof yorkstr. /bzw. Großgörschenstr.
aber weiss nicht,wie das passt,da bieten sich andere Bahnhöfe auch an....
z.B. Wannsee :D :D :D
Spass beiseite...finden wir schon was....
Ich komme mit Rennrad ....dem neuen olmo cyclocross ....:)

Von Schöneberg bis Loretta können wir bei "gepflegter" Fahrweise so 40 Min. rechnen.

Bis später Gruss Horst

Gerade noch mal geschaut.....wenn du auf den Ring kommst,sollten wir uns Westkreuz treffen,dann können wir angenehm den Kronprinzessinnenweg bis Loretta fahren und von dort genauso nett die Strecke von über Dahlem.....wäre das gut ????....Westkreuz ??? 12.30 h

oder du steigst in die S1 um und kommst direkt nach Großgörschenstr.......

Denke,dass Zwopir dann so oder so mit uns gleich mitkommt

Moin, Moin!

Hallo Atze, Heidjer, Speiche! - Wollen wir uns auch schon mal über das Procedere Gedanken machen?

Wollen wir direkt nach Schöneberg fahren, oder über die Weihnachtsmärkte
Kulturbrauerei, Alex , Hackescher? :D :D

Von Friedrichshain bis zum Winterfeldtplatz werdens wohl 30 Min. sein, oder? (mit MTB)

Speiche, kommst du mit deinem Stealth-Bomber? - Und kommst du in Strumpfhose? :rolleyes:

Und, wollen wir Stollen einpacken??
santabgrin.gif

gruss, utz

moin jungs....

komme mit dem schiff nach wannsee, mal was neues :D

treff mich dann mit rotporst und halb potsdam vor der lorette...

die weihnachtsmannmützen nich vergessen!

Hi F'hainer,

erstmal sorry, ich habe mich in der PN nur verschrieben. Ist bei mir angekommen, dass Du Utz heißt.

Deine Einschätzung der Strecke F'hain - Winterfeldplatz 1/2 Stunde ist glaube ich richtig.

Wir könnten meinetwegen vor dem Winterfeldplatz noch einen anderen Weihnachtsmarkt anfahren. Drei Weihnachtsmärkte halte ich vielleicht für übertrieben, falls Dein Vorschlag ernst gemeint war, weil wir ja noch nicht genau wissen auf welchen Weihnachtsmärkten wir mit den Anderen noch landen.

So, jetzt muss ich meinen Computer in der Firma einpacken, weil meine Firma umzieht. Wir bleiben aber in Berlin, denn sonst gäb es ja Ärger mit Wowi.

Bis denne

Matthias

Heidjer schrieb:
Wir könnten meinetwegen vor dem Winterfeldplatz noch einen anderen Weihnachtsmarkt anfahren. Drei Weihnachtsmärkte halte ich vielleicht für übertrieben, falls Dein Vorschlag ernst gemeint war, weil wir ja noch nicht genau wissen auf welchen Weihnachtsmärkten wir mit den Anderen noch landen.
Hehe... ich glaub ich bin hier nicht der Versoffenste!! :floet:

Hi....also für uns wird nach Treff bei Loretta der Winterfeldtplatz erste Anlaufstelle sein,auch wenn Speiche mutmaßt,dass wir uns da schon mit einigen Glühweinen aufwärmen......(machen wir nicht!!versprochen)Am Winterfeldtplatz haben wir dann schon paar km hinter uns und können dann vielleicht auch je nach Wetter und Laune entscheiden,wo wir hinfahren......die Auswahl ist da ja recht groß.
Jens....kommste wirklich mit dem Schiff.....mit dem BVG Schiff??? Das ist nett,haben wir im Sommer auch mal gemacht,hat Spass gemacht.

Ich bin heute nach kurzer Citytour mit paar Erledigungen wieder raus nach Potsdam gefahren,aber teilweise bei Gegenwind und Regen so was von lahm,das ich schon dachte der Tacho spínnt.Wenn bei HEW typisch SL/H Wind kräftig weht,reihe ich mich in die Truppe ein,die einen Schnitt von 13 einhalten wollte,das ist dann bei starkem Gegenwind und Regen realistisch :eek: :D

Ansonsten soll es kälter werden.......hoffentlich schneit es!!!

Wieviel km muss man denn fahren,um den Alk eines Glühweins wieder rausgearbeitet zu haben ?????

abwarten Gruss Horst

F'hainer schrieb:
Hehe... ich glaub ich bin hier nicht der Versoffenste!! :floet:

Du glaubst :D Glauben ist nicht Wissen :aetsch:

Ich saufe nicht mehr, ich trinke nur noch. Machmal zwar zu viel :eek:
das merke ich dann aber erst an nächsten Mogen :mad:

Ich weiß noch nicht ob ich mitkommen kann, Begründung hatte ich ja schon geschrieben. Schauen wir mal.

Hat einer eine Ahnung, warum die sich gerade alle so in den Fräds beschießen? Mich auch :eek:, nicht nur Herr Schiller, nee nun auch noch Hr. Gruber.

Bin ich so grausam? :confused:

bis später

cs

Hehe, na bin mal gespannt wieviel "Vorsprung" die andern dann schon haben wenn wir uns treffen !:D

Heute war der Wind echt scheisse, ich hatte NUR Gegenwind auch bergauf und bergab, ich musste bergab treten um vorwärts zu kommen !!:mad:

clever_smart schrieb:
Hat einer eine Ahnung, warum die sich gerade alle so in den Fräds beschießen? Mich auch :eek:, nicht nur Herr Schiller, nee nun auch noch Hr. Gruber.
keine Ahnung, was den Rigo da reitet. - Wenn man sich das seitenlange Pamphlet von "Abschied" aka seulbyksuh aka Husky zu Gemüte führt, kann man nur zu dem Schluss kommen, dass der Junge unter grandioser Selbstüberschätzung leidet. Das ist ja grausam! :spinner:

tumor-pdm schrieb:
Heute war der Wind echt scheisse, ich hatte NUR Gegenwind auch bergauf und bergab, ich musste bergab treten um vorwärts zu kommen !!
:D :D der Wind war echt heftig heute !!

:D :D :D Tumor....ging mir genauso....!!!
Ich habe irgendwo am Postfenn mein RR kurz "untersucht" weil ich dort bergab immer langsamer wurde und für 25 km/h treten musste,was man normalerweise dort nun wirklich nicht machen muss...komisch,oder???
Mein Tretlager fing da auch an zu quietschen und ich musste halt mal schauen....
hat die ganze Tour über fein gequietscht.....

Kam mir fast vor wie die Segler in der Elbmündung Richtung HH segelnd,aber bei Ebbe....und so schnell es auch aussieht.....sie segeln rückwärts:D :D

Naja,ganz so schlimm ist ja bei uns ja noch nicht...freu mich auf Sonntag..Wetterbericht wird immer besser.
Wir sind natürlich clean,bevor wir uns treffen,oder??

Gruss Horst

rotporst schrieb:
Debakelo.....S - Bahn schaue ich noch mal,was sich da für dich am besten anbietet....ich wohne direkt am S -Bahnhof yorkstr. /bzw. Großgörschenstr.
aber weiss nicht,wie das passt,da bieten sich andere Bahnhöfe auch an....
z.B. Wannsee :D :D :D
Spass beiseite...finden wir schon was....
Ich komme mit Rennrad ....dem neuen olmo cyclocross ....:)

Von Schöneberg bis Loretta können wir bei "gepflegter" Fahrweise so 40 Min. rechnen.

Bis später Gruss Horst

Gerade noch mal geschaut.....wenn du auf den Ring kommst,sollten wir uns Westkreuz treffen,dann können wir angenehm den Kronprinzessinnenweg bis Loretta fahren und von dort genauso nett die Strecke von über Dahlem.....wäre das gut ????....Westkreuz ??? 12.30 h

oder du steigst in die S1 um und kommst direkt nach Großgörschenstr.......

Denke,dass Zwopir dann so oder so mit uns gleich mitkommt

Hallo Horst, 12:10 Uhr Yorkstraße / Großgörschenstr....ist das o.K.? Den Rest überlasse ich Dir und den Berliner-Wilden. Versuche im Stadtverkehr dran zu bleiben und werde vorher mal ne Lebensversicherung abschließen :eek:

Zurück