• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Hi Tumor.....ich fand den Tchibo Hinweis auch erschreckend.....wenn auch nicht zu sehr verwundert.....ist echt Scheisse....schade,dass das "Volk" nicht mehr zu Boykottmaßnahmen bereit ist......Geiz ist ist geil....ist ja wohl eher angesagt.
Nebenbei.....ich kaufe gerne günstig und/aber wenn man wüßte wie und wo und unter welchen Bedingungen etwas produziert wird,einzigst an Profit orientiert...
dann kann ich schon sauer werden...aber meist weiss man das ja eh nicht....
Schwierig.....aber danke für den Link....ich habe solche Infos ganz gern.

Tja morgen???? ich bin nun 3 1/2 Std. mit meinem neuen Rad rumgedüst....
ich muss Einiges daran machen.....optisch,aber das Teil geht ab wie Sau....
die indexierte Shimano 600 Schaltung klappt einwandfrei ,die Laufräder gefallen mir gut (vor allem gute Mäntel neu!!) nur das Steuerlager macht mir Sorgen...
naja ,muss wohl neu,
Mir fiel nach Anschauen meiner Karte nix Rechtes ein....nur Linkes :D :D
nämlich nochmal über Ferch den R 1 runter und wieder hoch.....aber das ist wohl echt zu weit bei der Kälte.
Entweder wir fahren selbige Tour nochmal oder biegen in Ketzin Richtung Phöben ab .....Fähre....und fahren von da runter nach Geltow und wieder hoch oder so ???? Kenne ich nicht..... Ich habe da jetzt keinen rechten Plan.lege Wert darauf,dass wir nicht zulange fahren,da kalte Füsse angesagt sind......so 3 Std. ist für mich max okay.....Tumor .....willst du nach Schöneberg kommen und wir düsen dann über Havelchaussee nach Seeberg Treffpunkt dort direkt an der Kreuzung (B 273 glaube ich,oder?) oder nein....Tumor ...wir treffen uns
S . Bahnhof Grunewald Ausgang in Richtung Grunewald...sagen wir um 12.00 h,Speiche....wenn du mitkommst,könnten wir uns dann 11.30 h wie gewohnt Kleistpark treffen....1/2 Std. S-Bahnhof Grunewald schaffen wir schon.....wir heizen dann den Ku Damm runter....
dann wären wir mit Tumor um 12.45 h in Seeburg.....so in etwa....
wäre das okay??? Ati ,jens,dein Kumpel,Speiche,......und wer sonst noch Lust hat ??
dann fahren wir entweder selbige Tour wie letztes Mal oder leicht abgeändert.....stehe da wegen der Zeitbeschränkung etwas auf dem Schlauch......aber die Strecke war ja an sich ganz schön,oder???

Also wie nun.....???? Gruss Horst

Hi Speiche...da haben wir ja fast gleichzeitig geschrieben....
also mal abwarten.....wenn vorgeschlagene Zeiten so okay sind,dann würden wir uns wieder Kleistpark treffen 11. 30 h (lieber 5 Min. früher!!!!sonst müssen wir wieder so heizen) und um 12.oo h
Tumor in S Bahnhof Wannsee treffen und den Rest 12.45 in Seeburg.....
dachte ich mir so......???? Gruss horst

fähre würde ich nicht so toll finden bei dem wetter....man steht schwitz und kühlt aus. erkältung ohne ende....es sei denn wir haben zinktabletten und vitamine mit :D :D :D

schade das ihr so weit weg wohnt. ihr habt schon 30 drauf wenn ihr hier seid. havelland ist so schön...

ati

Also wo nun : 12:00 am Grunewald oder Wannsee ??

Bin am überlegen mit dem weissen Renner zu kommen, aber 3h fixed fahren?? :ka: mal sehen, also wann und vor allem WO ?:D

Und nachher erstmal :bier: :dope: , weil ne StudiParty ansteht !:D

hi Tumor.....12.00 h S - Bahnhof Grunewald.....ich bin dann mit Speiche kurz vor
11.30 h verabredet (Speiche !!!!!!!!kurz V O R :D )und treffen uns da,um gemeinsam gen Seeburg zu düsen....über Heerstr. :(
stimmt Ati....Fähre lassen wir mal schön bleiben.....und wenn niemanden Besseres einfällt,fahren halt nochmal die Runde.
In Seeburg wären wir dann wohl schätzungsweise 12.45 h

Wer ist denn nun alles dabei???

Gruss Horst

yep, die runde war doch gut! abbruch nur, wenn meine füße erfrieren... aber die überschuhe sind heut angekommen :-)) und alu-folie kommt auch rein.

also ich lass's mir eintätowieren: V O R :rolleyes:

bis denne!

speiche

@horst...12:45 in seeburg. diesmal warte ich dann aber vorne. also da wo du letztes mal dachtest. ihr fahrt wilhelm links rein, dann rechts in die Engelsfelderchaussee (oder so) und immer gerade aus. ich bin dann an der dorfstr/potsdamerchaussee.

ati

Mhm....Speiche ,ich habe weder Überschuhe noch Silberfolie....und hatte heute beim rumdüsen als einzigstes Manko echt kalte Füsse......
Nun ja,schauen wir mal morgen....also kurz "vor" 11.30 Kleistpark,Tumor ca. 12.00 h S- Bahnhof Grunewald......der Rest dann gegen 12.45 h in Seeberg/Ecke B 2... Ati,Jens ,Jenskumpel.......seid ihr da????
sollte klappen so ,oder......????ich freu mich darauf.....komme auch mit meinem neuem Renner,der hat zumindest nagelneue Reifen und auch gute Felgen....
Speichenbruch und Plattfuss schliesse ich da mal aus :) :)
nur das Steuerlager ist wohl überfällig.......

gruss Horst

atibat schrieb:
@horst...12:45 in seeburg. diesmal warte ich dann aber vorne. also da wo du letztes mal dachtest. ihr fahrt wilhelm links rein, dann rechts in die Engelsfelderchaussee (oder so) und immer gerade aus. ich bin dann an der dorfstr/potsdamerchaussee.

ati

Jau Ati,denke ich weiss ,wo du meinst....
also du bist in Seeburg dann an der Kreuzung......
wir fahren,wie du gesagt hast....Wilhelm,dann rechts nach Seeburg und da die
Hauptkreuzung um 12.45 h

Bis morgen Gruss horst

Boah, okay ich bin dann also 12:0 am Grunewald !:D Hoff.... ich mal!
jaja.gif

Bin heute mal ohne euch durch den Grunewald gefahren, mußte doch meinen neuen Renner testen ;)

War extrem genial, 30 Km über Blätter, Waldwege, Schlamm und Deck.

Sah aus die ein Wildschwein :D

Aber echt super. Man braucht halt nur ein bisschen länger, 20er Schnitt ist das nicht drinn :D

Eher so 20 wenn man gute Strecken hat.

Habe Ecken von berlin gesehen, wo ich noch nie war. Und ich lebe hier 35 Jahre :o

Ich hoffe bei euch war heute auch alles klar und Alu-Folie hat was gebracht!

Gruß

CS

atibat schrieb:
hallo horst habe leider deine nummer irgendwie vergraben. ich packe es heute nicht. sorry....

ati

habe ich mir schon gedacht Ati....bisschen blöd war,dass wir noch bis 13.00 h gewartet haben und uns allmählich kalt wurde.....aber das haben wir dann schnell wieder warmgefahren.
Eine recht erfrischende Tour war das....mit Schnee,Schneeregen,N iesel Sonnenschein und rotem Sonnenuntergang.Und in Dahlem sah ich schon Autofahrer das Eis von der Scheibe kratzen.
115 km sind wir insg, gefahren,bei Speiche kommt da ja noch immer was drauf.
Bin ganz schön erledigt ,aber froh,dass wir diese Tour gemacht haben.
Achso kennt ihr ja......Seeburg,Neu Fahrland,bisschen Umwege,Golm,Geltow ,Ferch...R1 runter bis ´Beelitz und über B2 wieder zurück.....
bei Timmermanns noch im Warmen einen Milchkaffee geschlürft.......da wäre ich am liebsten schlafen gegangen!!!!

Nun bin ich zu hause und mir gehts gut.....das neue Rad hat seinen Test mit Bravour bestanden und ich bin sehr zufrieden mit dem Teil....
werde jetzt wohl ein Fan von shimano 600 Gruppen.......das klappt und schaltet und läuft einfach supergut.

Tumor: Asche auf mein Haupt.....iim Winter in der Kälte gehts wohl nicht mehr so gut mit dem alten Mann.....Berg nach Potsdam Richtung Berlin.....mit 20 :( :( ,überhaupt ist mir der "Jungspross " Speiche gelegentlich einfach davon gefahren.....:cool: :cool:

Glaube aber,dass er auch foh ist,wenn er zu hause ist......
also denne ...Jens??? wo warst du denn????

@ Clever.....macht Spass oder...??? gelegentlich mache ich das ja auch....
einfach durch den Wald fahren,hat seinen eigenen Charme,auf Schnitte und km kommt es da nicht an.....Natur,schwierige Wege,gute Luft,tolle Farben...

Können wir gerne auch mal zusammen machen.....Gruss Horst

@ Speiche: kannst du nicht paar Std. beim WP mit Eingeben deiner Daten warten ,du schnappst mir ja gleich den ehrenvollen 6.Platz wieder weg.....

was wo wie? 6. platz, ich? na, da bin ich ja weit von weg... hoffe, du bist mir nicht böse, dass ich ein paar mal vorgefahren bin. wenn da so ein berg kommt, dann gehts immer durch mit mir. ist so ne frage des stolzes. lass ich mich von dem berg da zwingen, runterzuschalten? nö, kommt ja gar nicht in frage :D :D fands echt ne sehr schöne tour! vielen dank für deine ortskundige führung! ist im sommer bestimmt auch ne sehr schöne strecke. aber das ist ja überhaupt das gute gegenüber der rolle. jede strecke ist einfach jedes mal wenn du sie fährst anders. mal gelb, mal rot, mal grün, mal grau, ... vielleicht auch lila, wenn du ne brille anhast oder solche substanzen im blut ;) ja horst, sah schon lustig aus, du mit je einem fuß inner tasse milchkaffee :D das mädel vom timmermanns hat auch komisch geguckt! :p war ne süße übrigens fand ich :) so, muss jetze mal die pizza ausm ofen holen!

gruß,
speiche

So bin dann auch grad wieder rein. Hab mich dann doch noch aufgerappelt, nachdems meinem Rücken wieder besser ging und bin die Havellandrunde gefahren vom letzten mal. Junge wird das früh und schnell dunkel und ich hasse Autofahrer die ihr Fernlich nicht ausmachen. Und irgendwie lief das alles komisch heute, kann auch gut an den Folgen des gestrigen Abends liegen !:D Jedenfalls war ich froh das kurz nachdem ich wieder in Potsdam war ne Tanke war wo ich mir dann noch schnell nen Riegel geholt habe weil ich irgendwie keine Kraft mehr so richtig hatte!;(

Naja so gabs dann trotzdem nochn paar Punkte !:D

Clever : Ich hab das mit der Alufolie probiert aber irgenwie wollte das nicht so. Wieviele Lagen Folie sollte man denn da nehmen ? Hab was in die Schuhe gemacht als Sohle und zwischen 2 Socken um die Zehen gewickelt. Hat denn sonst wer Ideen wie man seine Füsse warmhalten kann ?

hi tumor!

ja freut mich, dass du dich auch noch in die pedale geschwungen hast. schade, dass du net dabei warst! wärn wir die strecke andersrum gefahren, hätten wir uns ja vielleicht getroffen...

bei mir hats ganz gut geklappt mit den füßen jetzt. aber nach vier stunden dann, als wir bei timmermanns waren, waren se schon kalt. aber nicht so schlimm wie letztens. ich hab's auch so gemacht wie du, je 3 lagen glaub ich. und dann halt meine neuen überschuhe drüber. viel besser gehts irgendwie glaub ich nicht. man könnte vielleicht noch einen etwas größeren teil des fußes einpacken, weil schwitzen tue ich da bei den temperaturen eh nicht soweit ich das mitgekriegt hab...

na denne, schönen abend & schönes wochenende!

gruß,
speiche

Hallo Ihr tapferen Havelland-Rundfahrer,
115 km sind bei den Temperaturen schon ganz schön knackig !:)
Ich bin erst so gegen 14.00 Uhr von zuhause weggekommen, aber als ich schon nach wenigen Kilometern in den fetten Graupelschauer kam , habe ich so an Euch gedacht. Während ich mich noch im Schutze der Stadt befand, habt Ihr die Sache auf der Landstrasse Live erlebt.:D
rotporst schrieb:
@ Clever.....macht Spass oder...??? gelegentlich mache ich das ja auch....
einfach durch den Wald fahren,hat seinen eigenen Charme,auf Schnitte und km kommt es da nicht an.....Natur,schwierige Wege,gute Luft,tolle Farben...

Können wir gerne auch mal zusammen machen.....Gruss Horst
Da würde ich mich gern anschliessen ! :)

tumor-pdm schrieb:
Clever : Ich hab das mit der Alufolie probiert aber irgenwie wollte das nicht so. Wieviele Lagen Folie sollte man denn da nehmen ? Hab was in die Schuhe gemacht als Sohle und zwischen 2 Socken um die Zehen gewickelt. Hat denn sonst wer Ideen wie man seine Füsse warmhalten kann ?
Habe heute zum ersten mal meine neue Schuhheizung getestet und war mit dem Ergebnis zufrieden.
Sie arbeitet recht unspektakulär. Die Schuhsohle ist nicht so warm, als ob man die Füsse an eine Heizung hält. Durch den Fahrtwind werden ja Schuhspitze und Spann stark abgekühlt und strahlen die Kälte nach innen in den Schuh ab.
Dem wirkt die Heizung entgegen. Man bemerkt sie kaum, aber die Füsse werden auch nach längerer Fahrt schlimmstenfalls etwas kühl, aber nicht unangenehm kalt ( Ich hatte erst Heizstufe 2 und nach der Hälfte der Tour 3 eingestellt, von 4 möglichen Stufen).
Bei einer Kaffeepause an einer Imbissbude , wurde es durch das Wegfallen des Fahrtwindes innerhalb weniger Minuten richtig angenehm in den Schuhen.:)
Ich habe den Kauf nicht bereut, denn auch die schönste Tour kann einem ganz schön vermiest werden, wenn man sich mit halberfrorenen Füssen rumquält ! :(

@Speiche
Wann holst Du denn Ati und Debakelo ins Team ? Ich glaube, morgen ist Meldeschluss.

Gruss Wolfgang

Hi Speiche......war gerade noch draussen,weil ich zu müde bin,um mir was zu kochen....brrrrrrrr ist das kalt.....sind wir eigentlich bescheuert,über 4 Std. durch diese Kälte zu brummen????Naja...ist ja gut gegangen,hat Spass gemacht.
Und mit WP.....habe ich verwechselt mit dem Teamranking.
Und weisst du was ich morgen mache????? RennRadfahren!! :spinner:

Werde zu einem Besuch in Charlottenburg einen Umweg über Potsdam / Sacrow machen....in der Hoffnung,dass die netten Mädels bei Timmermann mir morgen wieder ein Kaffee servieren:) :) Wenns zu kalt wird dann über Grunewald,aber da gibts keine netten Mädels....und keine gute Musik:( :(

menno es wird wirklich kalt.....

Pedaleur: Ich bin nicht der klassische MB Heizer.....habe ein Trekkingrad mit Federung vorn und relativ breiten Reifen.....komme da eigentlich gut mit durch....fahre aber definitiv lieber RR und benutze das andere Rad eher bei
Scheisswetter oder zu beschaulichen Touren im Wald.....
Blumen und Wildschweine schauen und so.....:D :D :D :D

Aber wenn wir mal einen Termin mit Clever querfeldein Grunewald hinbekommen,wäre ich wohl dabei.

Tumor....wir sollten uns gelegentlich bei gutem Wetter in Potsdam bei Timmermann treffen.....die B 2 hochdüsen und über Sacrow ,Kladow , Heerstr., Havelchaussee zurück Richtung Potsdam......ich würde dann wohl bei der Spinnerbrücke abbiegen.Ist ne überschaubare Tour und wenn s zu kalt wird,fahren wir eben ab Kladow mit dem BVG Schiff zurück nach Wannsee...macht auch Spass.
Für mich hätte die kpl. Tour etwa 60 - 80 km....also ca. 3 Std. wenn ich es ganz locker angehe....und damit irgendwie auf Nummer sicher bei Kälte.
schauen wir mal........der Winter fängt ja erst an.......

Gruss Horst

Zurück