• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Jau Horst, kann mich gut erinnern. Auch an die Passage mit dem super Rollasphalt und Rückenwind. Du wirst wissen, wo genau das war. Insgesamt eine tolle Runde, die ich gern mit Euch gefahren wäre. Die Ansage von Georg ist vielversprechend, nur die Pause würde mir missfallen. So´n schöner Cappuccino etc. muss zivilisiert mit etwas Ruhe und genossen werden!

db

Jo...der Superasphalt war teilweise zwischen Brück und Golzow und wir hatten starken Ostwind !! Wir mussten nur etwas treten und hatten Geschwindigkeiten um 50 km drauf, das war klasse !! In der Regel bläst einem da der Wind stark entgegen und so wohl auch Samstag.....nun ja, dann fällt der Weg von Golzow Richtung Zauchwitz leichter....

Debakelo wie schauts bei dir aus mit HH - B dieses Jahr ??

Gruss Horst

...und auf die gemeinsamen Touren ab September in unser schönes Havelland freu ich mich auch schon.

medley, es so schön wieder etwas von Dir zu lesen! Die Havellandfraktion braucht dringend Führung und eine ordnende Hand.

Wenn ich im September wieder zugegen bin, muss straff geplant werden. Es steht hier in Vehlefanz noch ein Grillnachmittag für das Peloton an, dann unsere WE-Tourplanung, gern Richtung Zittauer Gebirge. Am 14.09. habe ich keine Zeit, sonst freie Verfügung. Leg hier einfach mal ein WE fest, damit sich die Leuts einrichten können. Routenlanung folgt. Schlage so von Freitag bis Sonntag vor.

Na denn, wir sehen uns hoffentlich bald...

Gruß an Racing-Ralph
db

Horst, für HH-B wäre ich zu haben. Die Knie sind zurzeit gut, die Beine auch. Wann ist Termin?

db

Hi Debakelo....wenn ich das richtig gelesen habe, der 18. 10. also noch ein bisschen hin.
Würde trotzdem gerne das Ferienhaus direkt nebenan schnell buchen, bevor es weg ist. Ist günstig, schön und direkt am Start. Für bis zu 8 Personen geeignet. Ich würde, wie letztes Jahr geplant, (wegen Grippe ausgefallen) mit dem Zug am 17. 10 ein Teilstück anreisen, die letzten 100 - 150 km nach Altengamme radeln, da einen "" vernünftigen "" Abend haben und dann los Richtung Berlin......:) die Strecke ist gut, einmal bin ich ja mitgefahren...
würde mich sehr freuen, wenn du dabei wärst.

Gruss Horst

Hi Debakelo....wenn ich das richtig gelesen habe, der 18. 10. also noch ein bisschen hin.
Würde trotzdem gerne das Ferienhaus direkt nebenan schnell buchen, bevor es weg ist. Ist günstig, schön und direkt am Start. Für bis zu 8 Personen geeignet. Ich würde, wie letztes Jahr geplant, (wegen Grippe ausgefallen) mit dem Zug am 17. 10 ein Teilstück anreisen, die letzten 100 - 150 km nach Altengamme radeln, da einen "" vernünftigen "" Abend haben und dann los Richtung Berlin......:) die Strecke ist gut, einmal bin ich ja mitgefahren...
würde mich sehr freuen, wenn du dabei wärst.

Gruss Horst

Bingo Horst - das sind verlockende Aussichten. Wenn ich darf, buche ich jetzt mal verbindlich. Danke!

So, nun melde ich mich ab.

Bis denne
db

...hallo Susanne, ich hoffe Dein Urlaub war Entspannung pur !

Lieber Jörg, mein Urlaub war klasse und ich war mal echt faul und hatte u.a. viel Zeit zum Lesen. Da hab ich im neue VHS-Angebot folgende Kursangebote gefunden:

Kurs-Nr. 8001 Nur für Männer!
Wie werde ich der ideale Einkaufsbegleiter?
Wir besuchen die Kleider- und Schuhabteilung eines Kaufhauses. Einweisung in Meditations-, Entspannungs- und Atemtechniken.

Kurs-Nr. 8002 Nur für Männer!
Die Selbstreinigung schmutzigen Geschirrs. Mit Videobeispielen, dokumentierte Zerstörung einer Illusion.

Kurs-Nr. 8003 Nur für Männer!
Unterschiede zwischen Wäschebehälter und Fußboden. Bilder und Erläuterungen mit lustigem Suchspiel.

Kurs-Nr. 8004 Nur für Männer!
Die Rolle des Beifahrers
„Einfach mal die Fresse halten“ -Training in 2er-Gruppen mit Fahrsimulation. Erlernen kommentarloser Akzeptanz.

Kurs-Nr. 8005 Nur für Männer!
Ehetraining: Unterschiede zwischen Mutter und Ehefrau
Wie gelingt es, die wichtigsten Unterschiede zwischen der Mama und der
Gattin herauszufinden? Mit Rollenspielen!

Kurs-Nr. 8006 Nur für Männer!
Loslassen – oder: wie Sie es schaffen können, Ihrer Frau die Fernbedienung auszuleihen
Bitte bringen Sie leichte Kleidung und eine Fernbedienung mit.

Kurs-Nr. 8007 Nur für Männer!
Umweltfragen: Wachsen Toilettenpapierrollen auf dem Halter nach?
-Erstaunliche Möglichkeiten der Papierbeschaffung.
-Übungen zur (umweltgerechten) Entsorgung der Papphülse.

Kurs-Nr. 8008 Nur für Männer!
Selbständigkeit: Ab heute finde ich meine Socken alleine! Aufklärung über typische Aufbewahrungsorte von Kleidungs- und Wäschestücken im Haushalt mit anschließender Schnitzeljagd.

Kurs-Nr. 8009 Nur für Männer!
Gedächtnistraining: Ein Jahrestag kommt selten allein
-Wie erinnere ich mich an Geburtstage, Hochzeitstage usw. (mit Beispielen
aus der Fußballhistorie)?
-Wie schaffe ich es anzurufen, wenn ich mich verspäte?

..... denn Frauen haben´s ja nicht leicht :)
Männer aber auch nicht :D

Da ich erstmal noch zwei Tage nach Hannover düse, möchte ich am Sonntag ab 10.00 vom Rathaus Falkensee eine echte Luschen- Hausrunde drehen, also angekündigt ruhig, nichts mit 30er Schnitt, sondern im Erzählmodus!! Entweder 60 oder 80 km mit Einkehr im Stammhaus. Um 10.20 treffe ich Tom in Schönwalde.
Mitfahrer mit gleichem Interesse sind herzlich willkommen!

Bin auf jeden Fall am 18.10. wieder mit dabei von HH->Berlin zu radeln.
Auch gerne wieder mit Übernachtung am Deich in Altengamme. Gerne kannst Du die Hütte schon buchen, Horst.
Ob im Team (bevorzugt) oder Einzelfahrer ist mir eigentlich egal. Hauptsache fahren. Wenn Team, dann aber eins was auch ein wenig flotter unterwegs ist. Letztes Jahr bin ich, auch dank des netten Windschattens mit meinem Team einen Schnitt von 32,67 km/h gefahren…

Wir sollten einen extra Thread für die Fahrt auchmachen, aber ich konnte noch keine WebSite zu dem Event finden, welche ich unbedingt in den neuen Fred posten wollte.

@Medley: Welcome back! Wenn ich es hinkriege dann bin ich Sonntag dabei. Aber nur mit 40%iger Wahrscheinlichkeit. Also nicht auf mich warten.

Na denn bis morgen 7 Uhr!

Nachdem ich gerade die kleine Beelitz-Feierabendrunde gedreht habe, welche wir ja auch mit Niels vor 2 Wochen gefahren sind, habe ich große Lust am Samstag in aller Herrgotts-Früh die große Runde mit Horst in Angriff zu nehmen.

Wir sind diese Runde (Auerbach->R1->Golzow->Beelitz) zu dritt vor fast genau einem Jahr - 05.08.07 - gefahren und es war wirklich klasse da die Temperaturen niedrig und so gut wie kein Verkehr war.

Damit alle Freude an der Runde haben, sollten wir aber, wie Horst auch schon vorgeschlagen hat, einige Eckpunkte vorher klären:

Gefahren wird mindestens ein 30er Schnitt. Wir werden auch bei Gegenwind nicht unter 30 km/h fahren. Es wird eine Pause in Kloster-Lehnin an einer Tankstelle nach ca. 110 km geben.
Bei Havarien, welche hoffentlich nicht vorkommen, wir gewartet. Bei TempoRausplatzern nicht. Die Runde ist bekannt, kann auch in Beelitz abgekürzt werden (siehe meine Feierabendrunde)

Treffpunkt: Samstag, 9.8.2008 07.00 Uhr Auerbachtunnel

Na dann hoffma mal auf gutes Wetter! Freu mich schon!
Wenn es in strömen regnet und der Stein nass ist, dann können wir das ja kurzfristig am Samstag morgen absagen.

Hätte auch Lust auf die Tour. Allerdings steckt wohl noch irgendein Virus in mir, der mich bei längeren Touren zusammenbrechen lässt. Ich überlege es mir und stehe eventuell um 7 am Tunnel. Ausstiegsmöglichkeiten sind ja reichlich vorhanden. :D

Falls ich nicht da sein sollte braucht ihr nicht zu warten - dann ist der heutige Abend mal wieder aus dem Ruder gelaufen. :D

Sonntag ab 10.00 vom Rathaus Falkensee eine echte Luschen- Hausrunde drehen, also angekündigt ruhig, nichts mit 30er Schnitt, sondern im Erzählmodus!! Entweder 60 oder 80 km mit Einkehr im Stammhaus. Um 10.20 treffe ich Tom in Schönwalde.
Mitfahrer mit gleichem Interesse sind herzlich willkommen!

hallo in die runde.....schweren herzens habe ich mich von 35°, meer und strand ohne ende und einem super dollarkurs getrennt und bin aus florida wieder eingeflogen:D
interesse besteht auf jeden fall und wenn mein rad mich noch trägt (ja horst ich habe gesündigt und wieder zugenommen und hatte spaß dabei:D:D) und die zeitumstellung es zuläßt, dann bin ich mit dabei.

ati

hallo in die runde.....schweren herzens habe ich mich von 35°, meer und strand ohne ende und einem super dollarkurs getrennt und bin aus florida wieder eingeflogen:D
interesse besteht auf jeden fall und wenn mein rad mich noch trägt (ja horst ich habe gesündigt und wieder zugenommen und hatte spaß dabei:D:D) und die zeitumstellung es zuläßt, dann bin ich mit dabei.

ati

Jo Ati.....Florida mit 35 ° am Meer klingt schon mal gut und solange es dir Spass macht, ist es ja auch egal mit dem Gewicht. Eigentlich mache ich mir da auch null Kopf drum, freue mich nur , wenn es unter 90 kilo werden.Das passiert aber nur, wenn ich grosse Touren mache. Ansonsten richte ich meine Essgewohnheiten ganz sicher nicht nach der Waage....egal !

So ne Quasseltour ist bestimmt mal ganz nett....aber nu ist morgen schon verplant und So muss ich mal was tun......und sei es nur, dass ich mal wieder etwas verspätet die Umsatzsteuer Voranmeldung für Juli schnell fertig mache....und dies und das und jenes....

Also eher ein anderes Mal.... Gruss Horst

Moin in die Berliner Runde...
Horst; wie weit sind eure Planungen bez. Hamburg-Berlin gediehen? Fahrt ihr als Team? Würdet ihr u. U. noch einen Nicht-Berliner mitnehmen? Ich habe irgendwie keine Lust, den langen Kanten allein zu fahren.
Viele Grüße von
Hannes

Ahoi
Ich komme am Sonntag auch zur Quasselrunde. Kann also nich sooo schnell werden.
Ciao mike

Wow...:) super Runde heute. Nachdem ich mich heute morgen in der Frühe doch etwas überwinden musste, und ich lullerig zum Treffpunkt gefahren bin, gings ab da gut ab. :) Unerwartet tauchte Grimster noch auf und so waren wir zu dritt. Georg, Grimster und ich.
Ganz schön fix sind wir für mein Ermessen gefahren, die Strassen waren fast überall erwartungsgemäss leer, der R 1 grosse Runde immer wieder nett und das Wetter war ziemlich ideal.
Ab Brück traf uns, wie erwartet der volle Gegenwind bis kurz vor Golzow, und da gings auch nicht mehr so schnell....Grimster und ich haben uns in den Windschatten von Georg gepackt und er hat uns da ziemlich alleine durchgeführt....danke....ich wäre vorne langsamer gewesen.
Ab da waren meine Beine auch etwas müde und ich bin kaum noch vorne gefahren. Sehr schön war auch wider Erwarten die Strecke Lehnin über Beelitz nach Zauchwitz, da hatten wir angenehmen Rückenwind.
Vor 12.00 h waren wir schon wieder am Wannsee, wo ich mich auch verabschiedet habe, weil ich dringend was essen musste. Danach habe ich mich erstmal für ne Std. an den Wannsee gelegt....
Hat richtig gut geklappt heute mit dem zusammen fahren,keiner ist rausgefallen, jeder konnte sich ggf. mehr oder weniger mal im Windschatten ausruhen. (ich mehr :dope:) Auch fahrtechnisch fand ich das Trio " beruhigend", das ist leider nicht immer so. Pause gabs nur eine kurze in Lehnin und wieder zuhause, habe ich 178 km auf dem Tacho....wovon allerdings ca. 20 - 25 km ganz lullerige An/Abfahrt zum Treff, - bzw. Ende sind. Durch meine langsamen An/Abfahrten habe ich nu einen Schnitt von 30....vom Auerbach und zurück wirds wohl eher so 32, xxx sein. :ka:

Klasse Runde, ich bin reichlich k.o.

Gruss Horst

Sehr schöne Ausfahrt. Danke für den Windschatten.
Werde aus familientechnischen bzw. gesellschaftlichen Zwängen zukünftig vermehrt zu solchen oder zumindest ähnlichen Zeiten fahren müssen.
Also von mir aus gerne mal wieder.

Zurück