• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

NIX Semper

Heut war es entgegen aller Wettervoraussagen gar nicht so schlecht. Jedenfalls war Vehlefanz am 03.03. regenfrei. Da lagen die hochbezahlten Meteorologen etwas daneben...erfreulich. So bin ich mit dem MTB wieder in der näheren Umgebung umher gedüst und hatte richtig viel Spaß :rolleyes:

Morgen Semper? Ich werde entgegen etwaiger Ankündigungen in heimatlichen Gefilden verbleiben und wieder in den Krämer Forst düsen. Bringt mir effektiv eine gute Stunde längere MTB-Fahrzeit.

Gruß debakelo

AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Moin, moin, werde hier in Ahrensfelde so gegen 8,45 langsam nach Seefeld losrollen. Wetter soll ja fast trocken bleiben, am Nachmittag sogar Sonne. Mal sehen, was mich bei der Semper CTF heute erwartet. Vielleicht trifft man ja den einen oder anderen.

Dann einen schönen Sonntag und viel Spaß beim Radeln.

So, voll eingemoddert, bei schönstem Wetter wieder zurück. Ist schon erstaunlich, wie viel Schlamm an solch ein Rad ran passt. Klamotten sind schon in der WM. Trotzdem hat es Spaß gemacht und ich bin meiner Fitness hoffentlich wieder ein Stückchen näher.

Mit Maratona in der Gruppe pünktlich um 10 Uhr losgefahren. Gruppe flog gleich auseinander. Wir waren in einer Mittelgruppe. Nach der Verpflegung, Onkel W hat uns mit leckeren Sachen verwöhnt, da habe ich schon mal etwas länger gebraucht, hatte ich den Anschluss verloren und bei der Aufholjagt eine totale Verpeilung bekommen. Nach einigem Umherirren traf ich auf grege, der etwas später startete und fuhr mit ihm bis ins Ziel. Räder abgespritzt, Bohnensuppe und Nudeln gegessen und heidjer getroffen, der noch später startete und die ganze Zeit alleine fuhr. Im Ziel haben sich alle wieder getroffen, kleinen Small Talk gehalten und dann bei herrlichem Sonnenschein nach Ahrensfelde geradelt, wo wir uns verabschiedeten. Mal sehen, wie das Wetter beim nächsten Mal wird.

Dann für alle einen schönen Abend noch und eine stressfreie Woche.

So, voll eingemoddert, bei schönstem Wetter wieder zurück.

Lieber Sprotte, dank Dir für den netten Bericht: Ist die Strecke komplett ausgeschildert? Hat man auch als langsame MTBlerin eine Teilnahmechance? Gibt es ausreichende Verpflegungspunkte und werden diese nicht sofort nach Passieren der "Heizer" abgeräumt?

Über Antwort freut sich, Radelfee:)

Lieber Sprotte, dank Dir für den netten Bericht: Ist die Strecke komplett ausgeschildert? Hat man auch als langsame MTBlerin eine Teilnahmechance? Gibt es ausreichende Verpflegungspunkte und werden diese nicht sofort nach Passieren der "Heizer" abgeräumt?

Über Antwort freut sich, Radelfee:)

Hallo Radelfee, bin nicht so der Schreiber, habe nur kurz zusammengefasst.

Die Strecke ist eigentlich gut ausgeschildert, nur, wenn man sich voll auf den aufgeweichten Weg konzentriert, kann es schon mal passieren, dass man ein Schild übersieht und das reicht schon !

Viele der Teilnehmer sind schon in einem etwas fortgeschrittenen Alter und auch dementsprechend ruhiger unterwegs. Denke mal, Du kannst da auf alle Fälle mitmachen.

Verpflegungspunkte gab es auf dieser kurzen Strecke nur einen, den man zwei mal passiert hat. Ich denke mal, wenn man nicht allzu langsam ist, wartet man dort schon noch auf Nachzügler. Vielleicht liest Onkel W das hier auch und kann mal dazu etwas schreiben. Es war heute auch meine erste CTF.

Für meine Verhältnisse war es heute etwas zu nass, nur Schlamm und Wasserlöcher, war schwer und hat viel Kraft gekostet. Hoffe, beim nächsten Mal ist es etwas trockener.

In der Hoffnung, Dir alles korrekt beantwortet zu haben, verbleibe ich mit vielen lieben Grüßen,

André.

und heidjer getroffen, der noch später startete und die ganze Zeit alleine fuhr.

Wenigstens war die CTF nicht so lang. Bei der letzten RTF von Semper musste ich ganze 150 km alleine fahren.

Die ganze Meute stürmt auch echt Punkt 10 los. Wenn man ein bisschen später kommt, weil man sich verfährt, sind schon alle weg.

Ich bin erst 10:25 gestartet und war der allerletzte. Beim zweiten Anfahren des Verpflegungspunkts war der Stand schon fast ganz abgebaut. Ich habe aber trotzdem noch etwas zu essen und trinken bekommen.

Dazu muss ich allerdings bemerken, dass zwischen dem ersten und dem zweiten Anfahren des Verpflegungspunkt eine lediglich 8,7 km lange Schleife zu fahren war, wo ich mich sage und schreibe 3 mal verfahren habe. Man wusste beim Verpflegungspunkt, dass ich noch unterwegs war, hatte aber nicht mehr mit mir gerechnet, weil man dachte, ich hätte die CTF abgebrochen.

Ich denke also, dass unter normalen Umständen der Stand erst dann zugemacht wird, wenn der letzte Fahrer durch ist.

Ich denke also, dass unter normalen Umständen der Stand erst dann zugemacht wird, wenn der letzte Fahrer durch ist.
So ist es. Die Semper-Leute sagen die letzten Fahrer jeweils per Feld-Funk an. Ich kam kurz nach Dir (mit dem Rennrad allerdings). Der Stand war abgebaut, die Abschilderer kamen mit dem Plastikschildern im Rucksack gerade an. Dann zog OnkelW mit seinem Gespann los Richtung Heimat.

Die Strecke ist gut ausgeschildert, man darf nur kein Schild übersehen. Dann ist ein Karte auf jeden Fall hilfreich (bekommt man als Kopie am Start). Ich kenne die Gegend eigentlich wie meine Westentasche und hab mich trotzdem schon dort bei der CTF verfahren :lol:

Technisch anspruchsvoll wirds vor allem bei Schnee/Eis. Ansonsten normale Waldwege, die diesmal halt etwas geflutet waren :p

<Moin,
hier mal eine Frage an die Schrauber.
Ich bekomme am MTB das Schaltwerk nicht ordentlich eingestellt. Die Führungsrollen sind über dem kleinsten und größten Ritzel ausgerichtet, ich komme auch auf das kleinste und größte Ritzel. Die kleinsten 4-5 Ritzel lassen sich einwandfrei hoch und runter schalten. Danach kommt praktisch einmal Drücken ohne Ergebnis (beim Schalten aufs größere Ritzel), dann gehts weiter. Beim Runterschalten wieder das gleiche.
Woran kann ich jetzt noch drehen? Hab auch schon das Schaltwerk (LX) mit Öl eingenebelt, keine Besserung. Und die Züge laufen leicht.

Viele Dank für Tips und Ratschläge (ich bring das Rad morgen mit zum Weitzmann, da könnt Ihr Euch versuchen)

Twobeers

<Moin,
hier mal eine Frage an die Schrauber.
Ich bekomme am MTB das Schaltwerk nicht ordentlich eingestellt. Die Führungsrollen sind über dem kleinsten und größten Ritzel ausgerichtet, ich komme auch auf das kleinste und größte Ritzel. Die kleinsten 4-5 Ritzel lassen sich einwandfrei hoch und runter schalten. Danach kommt praktisch einmal Drücken ohne Ergebnis (beim Schalten aufs größere Ritzel), dann gehts weiter. Beim Runterschalten wieder das gleiche.
Woran kann ich jetzt noch drehen? Hab auch schon das Schaltwerk (LX) mit Öl eingenebelt, keine Besserung. Und die Züge laufen leicht.

Viele Dank für Tips und Ratschläge (ich bring das Rad morgen mit zum Weitzmann, da könnt Ihr Euch versuchen)

Twobeers

Hi Tobi,

kannst mich ja mal anrufen, Schreiben dauert mir hier zu lange.

Viel Erfolg !

Wer hat denn mal Lust am WE in den Krämer Wald?

Ati, kommst doch aus Falkensee, da kann man schön nach oben durchziehen. Würde mit Dir ab Falkensee fahren.

Interesse?

Gruß Debakelo

....
Interesse?

Gruß Debakelo

Hallo Debakolo,
ich will morgen ab 10.00 für ca 1,5 Stunden fahren. Ich komme vom Spandauer Stadtrand und fahre über Falkensee gen Norden.
Wenn du auch morgen dort RR fährst, könnten wir uns treffen.

Hallo Debakolo,
ich will morgen ab 10.00 für ca 1,5 Stunden fahren. Ich komme vom Spandauer Stadtrand und fahre über Falkensee gen Norden.
Wenn du auch morgen dort RR fährst, könnten wir uns treffen.

Hi medley, melde mich wohl etwas spät. Früher hätte eh nichts gebracht, da ich in der Woche nur höchst selten am frühen Morgen fahre und RR erst in den nächsten Wochen - mal sehen - ausgemottet wird. Krämer Wald war mehr so MTB-mäßig gemeint, so richtig nett mitten hinein :rolleyes:

Aber wenn es so Richtung "Ende März" geht, können wir uns gern mal zu einer netten Tour treffen. Ich würde mich jedenfalls freuen!

Gruß debakelo

...Krämer Wald war mehr so MTB-mäßig gemeint, so richtig nett mitten hinein :rolleyes:

Aber wenn es so Richtung "Ende März" geht, können wir uns gern mal zu einer netten Tour treffen. Ich würde mich jedenfalls freuen!

Gruß debakelo

Hi Debakolo,
MTB hatte ich mir fast schon gedacht! Habe letzte Woche versucht, die Radroute "Krämer Fortst" mit dem RR zu fahren, bin aber schon am Anfang der Alten Poststraße gescheitert. MTB steht für mich erst als Anschaffung zum Herbst an.

Ende März RR behalten wir im Auge.:)

Viel Spass am Wochenende, hoffentlich fährt einer mit dir!

Ati, kommst doch aus Falkensee, da kann man schön nach oben durchziehen. Würde mit Dir ab Falkensee fahren.

Interesse?

Gruß Debakelo

hallo debakolo,

hatte viel zu tun...sorry. aber ist ja noch nicht zu spät. samstag kann ich nicht, aber sonntag würde gehen. wetter soll ja einigermaßen werden. ich würde mal abwarten was der samstag so bringt wettertechnisch und dann könnten wir das in angriff nehmen.

ich muss dich aber vorwarnen.....ich habe dieses jahr schon 5 km runtergerissen:mad: ....dementsprechend ist die form. luschenrunde ist angesagt:D

ati

hallo debakolo,

hatte viel zu tun...sorry. aber ist ja noch nicht zu spät. samstag kann ich nicht, aber sonntag würde gehen. wetter soll ja einigermaßen werden. ich würde mal abwarten was der samstag so bringt wettertechnisch und dann könnten wir das in angriff nehmen.

ich muss dich aber vorwarnen.....ich habe dieses jahr schon 5 km runtergerissen:mad: ....dementsprechend ist die form. luschenrunde ist angesagt:D

ati

Ati, Sonntag geht bei mir auch besser, bin morgen schon in in Vehlefanz zu einer Tour verabredet. 5Km in 2007 sind schon recht wenig, dann wird´s endlich Zeit! Macht aber nischt, wird ne klasse Tour in Natur :)

O.K., Start am Samstag in Falkensee um 9:30 Uhr, Tour so 2,5 - 3,5 Std. Start / Ziel (identisch) wird noch abgestimmt.

Schick Dir morgen mal ne PN mit meinen Daten (Tel.).

Bis dann
LG debakelo

RR Runde....?? Hätte ja Lust,euch mal wieder zu sehen....
gerne auch ne Luschenrunde,will aber Rennrad fahren...

Gruss Horst

@ati: haste jetzt eine PN

Ergänzung: Anrufe bitte bis max 23:01 Uhr und morgen wieder ab 7:30. Danke!
debakelo

Zurück