• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Wie weiter oben beschrieben ist Donnerstag der einzige Abend in den nächsten zwei Wochen, der mir zur Verfügung steht. Den würde ich dann auch gerne im Kreis von Gleichgesinnten verbringen...Natürlich kann jeder in die Kneipe gehen, wann und wo er will.

Bezüglich des Treffpunktes unterliege ich keinen Restriktionen, würde mich aber über angebotene regionale Bierspezialitäten freuen. Deshalb nochmal der Vorschlag der Tiergartenquelle ("wo Riesen satt werden" -< Schulheiss) oder das Weitzmann (http://www.weitzmannberlin.de/ ->Tannenzäpfle ).

Twobeers

Ja, machen wir den Donnerstag mal fest!

Die Lokalität ist mir gleich - für mich ist in Berlin irgendwie alles 30 Minuten entfernt, wherever, whenever.
Die Schläuche lägen dann zum Verteilen bereit.

bis denn
..sven

@art: biste denn am 8.3. noch da?

Bezüglich des Treffpunktes unterliege ich keinen Restriktionen, würde mich aber über angebotene regionale Bierspezialitäten freuen. Deshalb nochmal der Vorschlag der Tiergartenquelle ("wo Riesen satt werden" -< Schulheiss) oder das Weitzmann (http://www.weitzmannberlin.de/ ->Tannenzäpfle ).
Au ja, Weitzmann, des wär ebbes. Isch zwar net grad oms eck rom, abr do geits a guads Veschbr.

@Heiko: schade!
@Schmadde: Dacht ich mir doch, daß Dir das gefällt. Gilt hiermit als abgestimmt, Tisch bestelle ich.

Twobeers

Wie weiter oben beschrieben ist Donnerstag der einzige Abend in den nächsten zwei Wochen, der mir zur Verfügung steht. Den würde ich dann auch gerne im Kreis von Gleichgesinnten verbringen...Natürlich kann jeder in die Kneipe gehen, wann und wo er will.

Twobeers

Schade, nächste Woche Donnerstag ist der einzige Tag wo ich keine Zeit habe...:( und dann noch die tolle Location...:( :( :(

oldboy

Wenn hier vom Donnerstag den 08. März (dem internationalen Tag der Frau) die Rede ist, meld' ich mich doch glatt mal an.

... Frauentag, im Osten war es da peinlich bis gefährlich Abends wegzugehen. Nur Horden von betrunkenen "werktätigen Muttis" aus den diversen volkseigenen Betrieben.

Die Schläuche und Heidjers Flaschenhalter hab ich vorhin bei einem konspirativen Treffen bei Curry36 an Schosse übergeben. Der bringt sie dann am Donnerstag mit.
Ich wünsche euch dafür jetzt schonmal viel Spaß!

... Frauentag, im Osten war es da peinlich bis gefährlich Abends wegzugehen. Nur Horden von betrunkenen "werktätigen Muttis" aus den diversen volkseigenen Betrieben.

...das hat sich mittlerweile dahingehend geändert, dass so etwas nur noch im "Männer-Bereich" am Vatertag vorkommt:D und volkseigene Betriebe gibt es ja (auch im Westen) kaum noch :cool:

@Schmadde: Dacht ich mir doch, daß Dir das gefällt. Gilt hiermit als abgestimmt, Tisch bestelle ich.

Twobeers

Schläuche brauch ich zwar keine und Teile zum tauschen hab ich auch nicht, aber wenn ihr Euch bei mir vonne Arbeit umme Ecke trefft, meld ich mich einfach mal uneingeladen mit an.:aetsch:

Grege, Du bist doch nie uneingeladen sondern immer herzlich willkommen. Tisch für 10 Personen ist bestellt.

Bis spätestens Donnerstag

@Boom: Wat meinste, warum Oldboy nicht kann? Die Mutti hatte den Termin schon festgemacht....

Twobeers

Ja, es gibt sie! Menschen, die Familien haben, die auch Zeit mit dieser verbringen wollen und trotzdem dem Hobby Radsport frönen. Denen keine Tages- oder Nachtzeit zu unchristlich ist, die sich nicht lange den Schlaf aus den Augen reiben, sondern "Dem Morgenrot entgegen" trällernd, dieses auch in die Tat umsetzen. Ein stolzes Ziel vor den Augen zu haben, macht sie froh und tatendurstigschwingen sie sich in den Sattel.

Wohlan, frischauf! So treffen sich am Sonntag Oldboy und ich um 7:30 in Schildow, um bis zur Mittagszeit reichlich Strecke unter die Pneus zu nehmen. Um den Treffpunkt rechtzeitig zu erreichen, werde ich kurz nach 7:00 das Kaufland Pankow passieren und würde mich freuen, wenn ich dort auf Gleichgesinnte treffen würde.

Der Wetterbericht (http://wetterstationen.meteomedia.de/messnetz/forecast/10390.html) gibt grünes Licht für diese Unternehmung.

@Schosse: 6:32 ab Halensee -> 7:02 Pankow mit Umstieg in Gesundbrunnen bietet Dir genug Zeit fürs Frühstück.

Bis Sonntag

Twobeers

Wie lang solls denn gehen? Mittagszeit klingt nach 4,5h Fahrt und dann wohl so um die 120-130km. Dann bin ich raus. Evtl. schlage ich in Seefeld auf oder fahr alleine. Meine Wochenendplanung ist allerdings alles andere als fest im Moment. Ich ruf Samstag mal an und schaue, ob ich Euch ein Stückchen begleite.

@Schmadde: Tourplanung ist folgende: Pankow - Schildow - Summt - Lehnitz - Wandlitz - Bernau. Dort Vereinigung mit der Nordgruppe, deren Runde (also Bernau - Lehnitz - Bernau) und dann über Gorinsee - Mühlenbeck nach Pankow. Macht für mich 130 km (also Pankow). Kannst jederzeit ein und aussteigen. Entweder gleich früh oder Du fährst uns kurz nach 9:00 ab Bernau entgegen.

Wir telefonieren morgen.

Twobeers

jede menge zeit und das wetter is shiet morgen... schicksal. Tendiere bei den aussichten eher zu ner kurzen runde im westen aufer strasse, evtl. sogar mit schutzblechen :eek:

Also 6 Uhr aufstehen am Samstag nach dieser extremen Handelswoche bekomm ich nicht hin.
Mach dann ein Tempoläufchen und versuche am Sonntag morgen nach langer Zeit mal wieder ein Rad zu besteigen.
bye

Also 6 Uhr aufstehen am Samstag nach dieser extremen Handelswoche bekomm ich nicht hin.
Mach dann ein Tempoläufchen und versuche am Sonntag morgen nach langer Zeit mal wieder ein Rad zu besteigen.
bye
Wir fahren Sonntag!

@Schmadde: Tourplanung ist folgende: Pankow - Schildow - Summt - Lehnitz - Wandlitz - Bernau. Dort Vereinigung mit der Nordgruppe, deren Runde (also Bernau - Lehnitz - Bernau) und dann über Gorinsee - Mühlenbeck nach Pankow. Macht für mich 130 km (also Pankow). Kannst jederzeit ein und aussteigen. Entweder gleich früh oder Du fährst uns kurz nach 9:00 ab Bernau entgegen.
Twobeers
Geil ich freue mich, das wird super mit der Nordgruppe.

jede menge zeit und das wetter is shiet morgen... schicksal. Tendiere bei den aussichten eher zu ner kurzen runde im westen aufer strasse, evtl. sogar mit schutzblechen :eek:
Ich fahre Samstag auch eine kurze Runde mit Schutzblechen, sehr früh dem Sonnenaufgang entgegen.

oldboy

Mein neuer LRS für den Crosser ist heute Nachmittag gekommen.
Zahnkranz, Schläuche u. Decken montiert. LRS getauscht, die permanenten Plattfüße mit dem Racing Ralph auf der Straße haben mich genervt.

Morgen fahre ich auch mit dünnen Reifen....;)

oldboy

Zurück