• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

AW: Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Meine Frau arbeitet am Wochenende, also nur joggen am Nachmittag.

Viel Spaß Euch!

Hat schon mal jemand einen Steuersatz gewechselt? Falls ja, würde er/sie diese Kenntnisse an mich weitergeben, assistieren etc? Danke für die Angebote!

Twobeers

Das tönt gut, welche Bahnlinie wäre Dir am liebsten? RE Fürstenwalde? Alternativen wären Bernau, Eberswalde oder die Oderlandbahn ab Lichtenberg Richtung Küstrin...

Das klang gerade so, als würde sie mir freigeben.
Welche Richtung ist mir wurscht. Ob ich zum Ostbahnhof oder Potsdammer Platz radel ist mir gleich. Nur nicht zu früh, dann können wir noch zusammen frühstücken...

Das klang gerade so, als würde sie mir freigeben.
Welche Richtung ist mir wurscht. Ob ich zum Ostbahnhof oder Potsdammer Platz radel ist mir gleich. Nur nicht zu früh, dann können wir noch zusammen frühstücken...
Oki, peilen wir 11:00 an. Zugverbindung such ich noch raus.

Meine Frau arbeitet am Wochenende, also nur joggen am Nachmittag.

Viel Spaß Euch!

Hat schon mal jemand einen Steuersatz gewechselt? Falls ja, würde er/sie diese Kenntnisse an mich weitergeben, assistieren etc? Danke für die Angebote!

Twobeers

Wenn Du Lust hast, kannst Du nach Marzahn kommen und wir machen es in meiner Werkstatt beim Bierchen zusammen. Habe alles dafür da. :bier:

Würde am Samstag nach langer Zeit gerne wieder mal ne kleine Runde, so zwischen 12 und 16 Uhr, egal ob Gelände oder Straße, zum Eingewöhnen drehen. Hat noch jemand Lust ? Habe keine Streckenvorschläge.

hi, nochmal für die frühaufsteher. Samstag & Sonntag starte ich 8:30 am Auerbachtunnel mit RR, leider sonst keine zeit.

hi, nochmal für die frühaufsteher. Samstag & Sonntag starte ich 8:30 am Auerbachtunnel mit RR, leider sonst keine zeit.

Hallo sheep,

ist ja genau meine Zeit. Werde morgen versuchen, mit dem Crosser vorbeizuschneien.
Ich will aber nichts versprechen, weil es vom goodwill der Tochter abhängig ist.
Also bitte nicht auf mich warten!

bis denn
...sven

Wenn Du Lust hast, kannst Du nach Marzahn kommen und wir machen es in meiner Werkstatt beim Bierchen zusammen. Habe alles dafür da. :bier:

Hallo Sprotte, wie wäre es am Montag nach der Arbeit? Wochenende geht leider nicht (auch keine Tour am Nachmittag), die anderen Tage der nächsten Woche muß Stefanie wieder nachmittags arbeiten. Ansonsten das Wochenende drauf. Steuersatz hole ich mir vorher bei Flöckner.

@all: vielen Dank für die Hilfsbereitschaft!

Twobeers

Hallo Sprotte, wie wäre es am Montag nach der Arbeit?

Twobeers

Montag, so ab 17 Uhr würde gehen. Kannst mich ja vorher noch mal anrufen, solltest Du meine Nr. nicht mehr haben, schicke ich sie Dir oder Du mir Deine.

Dann Dir und allen anderen hier ein schönes und erlebnisreiches WE auf dem Rad.

soo, das war eine schöne runde mit schosse bei unglaublich genialem wetter, und das bei wenig los auf den strassen um die uhrzeit. 2,5 stunden die für mich irgendwie ziemlich anstrengend waren nach diversen rollentrainingseinheiten und wenig schlaf nach part - ein wunder das ich pünktlich rausgekommen bin :D

Hallo sheep,

ja war ne schöne Runde. Mit morgen wirds bei mir nüscht, weil es mich jetzt auch erwischt hat :eek:.

Naja, wer seinem Schicksal auch dermaßen herausfordernd in die häßliche Fratze grinst, hat es auch nicht anders verdient.

bis denn
...sven

Hallo sheep,

ja war ne schöne Runde. Mit morgen wirds bei mir nüscht, weil es mich jetzt auch erwischt hat :eek:.

Naja, wer seinem Schicksal auch dermaßen herausfordernd in die häßliche Fratze grinst, hat es auch nicht anders verdient.

bis denn
...sven

Dann mal gute Besserung für die ganze Familie

Wer kennt nicht das Gefühl: Man wacht auf und weiß, dass man Grund zur Freude hat, ohne zu wissen, was dieser Grund ist.

Mit einem solchen Gefühl bin ich heute erwacht und überlegte, worauf ich mich heute freuen kann. Dann fiel es mir ein: Saisonanfang. Heute würde ich mich das erste Mal in diesem Jahr auf mein Rennrad setzen.

Nicht, dass ich dieses Jahr noch nicht Radgefahren bin. Aber das war nur mit Crosser und Mtb, und das ist doch etwas anderes.

Schnell lief ich ins Badezimmer, positionierte mich im rechten Winkel zum Spiegel, beugte mich etwas nach vor und streckte die Arme aus. "Oberlenker", murmelte ich. Ich beugte den Oberkörper etwas weiter "Unterlenker", hörte ich mich sagen.

Der Spiegel zeigte einen Körper, der wie geschaffen war für zwei Dinge: Die Liebe und das Rennradfahren.

Während mein Ruf als Liebhaber bereits legendär ist, kann meine Reputation als Rennradfahrer allerdings noch verbessert werden. Zu diesem Zweck beschloß ich die Saison mit einer Tour der Rennradgruppe zu beginnen.

Diese begann um 11:00 und führte 12 Teilnehmer über Mittenwalde nach Zossen, wo gegessen wurde. Nach dem Essen ging es zurück nach Berlin. Ca 100 km wurden im moderaten Tempo zurückgelegt wobei es allerdings auch zu Ortsschildsprints kam, die häufig von Taigatrommel mit Renn-Tandem und liebreizender Hinterfrau gewonnen wurden. Ferner galt es einige Berge zu erklimmen.

Pünktlich zum Saisonstart habe ich auch meinem Rennrad einen Namen gegeben. Es hört ab heute auf den Namen Gelbfieber.

Euch allen und mir eine tolle Saison 2007

Zurück