• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Berliner Stammtisch und Wochenendtour

Naabend!

Hab mir heute die neuen Marathons 2006 mit kevlar-guard Flankenschutz
fürs MTB zugelegt.

schwalbe.jpg

Bin ja mal gespannt! :p

Am Liebsten hätte ich ja gleich die Marathon plus "unplattbar" genommen, aber dafür will mein local dealer 29,90 eur haben, und da hat dann doch irgendwie der geizkragen in mir gesiegt. - (Will mir ja noch 'n paar Tufo lights anschaffen!) :D :D

zum Thema Dackelschneider, - da gibts doch tatsächlich schon einen Eintrag im Wiki :lol: :lol:

gruss, utz

tumor-pdm schrieb:
Ja bei mir wirds heute auch nix, weil ich jetzt erstmal nach Stahnsdorf zum Titanrahmenhändler fahre und mir da HalfLinks und evtl. ne Lampe abhole !:D
Und dann heute noch einiges fürs Studium machen muss!:(

Apropos HalfLinks:

Was ich mal fragen wollte, - benutzt ihr eigentlich Kettenschlösser, wie z.B. das Connex-link ? Und was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht ?

Gruss, Utz

Ich versuch meine Ketten immer zu nieten um somit Schlösser zu vermeiden. Werd an der Französin das Schloss auch halt gegen das Halbe Glied tauschen!:) Ansonsten hatte ich noch nie Probleme mit Kettenschlössern, meist sind mir die normalen Glieder zerrissen.

tumor-pdm schrieb:
Ich versuch meine Ketten immer zu nieten um somit Schlösser zu vermeiden. Werd an der Französin das Schloss auch halt gegen das Halbe Glied tauschen!:) Ansonsten hatte ich noch nie Probleme mit Kettenschlössern, meist sind mir die normalen Glieder zerrissen.
hab bisher eigentlich nur positives zum Connex gehört, - auch hier im Forum. - Vorteil vor allem wohl bei Wechsel und Reinigung der Kette und ergo auch der Schaltungsrollen, oder bei Tretlager-Geschichten.

Es gibt da auch noch den SRAM Powerlink, für 8-fach / 9-fach.

Wenn ich hier nichts gegenteiliges höre, dann werde ich den Connex wohl mal probieren.

Haste jetzt deine Halben bekommen/ montiert ?

hallo mein lieber horst gesundes neues und allzeit freie strassen alles klar bei dir ? wetter wird besser

Hi kante.....dass du dich mal wieder meldest.....??!!

Bei mir ist alles klar wie Klossbrühe.....oder so ähnlich.....jedenfalls eher undurchsichtig als klar :)

Und alles rausgekommen bei euch und Umzug geschafft ??....ich melde mich demnächst mal bei dir......
schaust du dir dein RR denn wenigsten manchmal an.....:wink2:

bis bald Gruss Horst

jeden tag schau ich es an und aus dem fenster wen der olle schnee weg iss jet dat wieder loß
umzug iss fertich
baby iss da :)
ansonsten wie bei dir kloßbrühe
mir geht der a...... auf grundeis
wie ich lese bist du hart und fährst mit deinem mtb echt cool
mit meinem baby riskiere ich das lieber nicht bin jedenfalls wieder im netz
freue mich das du noch lebst sage allen anderen neuen und alten sportfreunden hallo und wünsche allen ein gesundes kilometermäßig gutes 2006 ich hoffe das es bald wieder loß geht :D :D :D
bis bald kante

mensch Kante...du sollst ja auch nicht mit deinem baby MTB fahren:D :D

Ich habe übrigends "nur" so ein Zwischending....eher Trekking Rad oder ATB...
eben mit 28 " Rädern.
Und das macht schon Spass,solange es nicht regenet oder zuuu kalt wird und nicht unbedingt zu glatt ist.

Freue mich aber auch auf den Frühling.

bzgl. Klossbrühe:

Habe gerade auf eine Anzeige hin mit Leuten gesprochen,die längerfristig einen
Tischler suchen.....so gelegentl. was reparieren und so.....eine Wohnbaugesellschaft oder so was.....:mad: natürlich auf selbständiger Basis,was ja auch mein Ansinnen ist.....natürlich mit eigenem Werkzeug und Transporter ....sämtl. anderen Arbeiten müssten auch erledigt werden...:
Fliesen legen,Wasserinstallationen,büschen Elektrik,Malerarbeiten,Gartenarbeiten usw......nachdem ich weitgehendst mit rotwerdendem Kopf bestätigt habe,dass ich das alles kann....interessierte mich
der Std.- Lohn. Ganze 6 € /Std. als Lohn für einen Selbstständigen.....mein Gesicht wechselte von peinlich rot zu sauer weiss und dann fragte ich nach,ob ich denn mehr Chancen auf Zuschlag erhalten würde,wenn ich für 4,50 € /Std. arbeiten würde.....kurzes Nachdenken und dann kam schon quasi die Zusage....ich habe dann irgendwann aufgelegt...unglaublich so etwas.
Zum Glück habe ich noch paar andere Sachen zu tun....

Und sowieso....gehört hier ja gar nicht hin.... Gruss horst

:D :D :D 4,50 € max. 6 € auf Basis der Selbständigkeit :aufreg: :droh:

mensch horst was willst du denn 4,50 € iss doch echt gut da kann mann doch richtich kohle einfahren mann mann die leute sind heutzutage richtig gierig :aetsch: :aetsch:

Na Kante .....soll ich da mal vermitteln ??? :D :D
Kräftig eins auf die Mütze bekommen sollten die Jungs da......egal,gibt ja anderes.

Bist du mit RR denn wieder voll dabei,wenn`s wärmer wird????
Paar größere Touren sind ja schon fast fest geplant.....zumindest Ostsee,mit Übernachtungsmöglichkeit im Wochenendhaus......das wird bestimmt fein.

Gruss Horst

horst es muss nicht mahl waaaarm werden wetter o.k und ich sitzte wieder im sattel wie gehabt meine zwei räder und das drumherum horst u.s.whaben mir und helfen mir über ne taffe zeit wat solls wen du wieder auf dein olmo oder dacordi steigst ( keine schönen räder übrigens :D :D ;) ) bin ich dabei und freu ma wie ein schneekönich
freu ma von dir zu hören
msg kante:wink2:

Jaja Kante ich weiss.....das sind hässliche alte Stahlteile....immer wieder quatschen mich Leute unterwegs damit voll,wie hässlich die Teile sind.....
und immer wieder erblasse ich vor Neid,wenn ich eure "hübschen " Aluschüsseln sehe......werdet ihr da auch immer angesprochen ob der Schönheit????

:D :D :D :D :D :D

Ich melde mich bei dir..........versprochen ....wir sollten mal ein Bierchen zusammen trinken....

Gruss Horst

Hi liebe Stammtischler,

morgen ist wieder etwas Zeit den Bock auszuführen. Ne kleine Runde durch die Stadt, nicht zu lang, vielleicht mit einem warmen Kaffee als Ziel.
Vorschläge (Zeit & Ort/Ziel)? Mitfahrer?

Meldet Euch!

ich werde heute wahrscheinlich nicht mehr so alt hier am Rechner. Mache mir einen gemütlichen Abend mit Buch und Mukke...

Bis dann, zwopiR

Hi Zwopir.....:D :D also ich habe Lust dazu.....regnen wird es nicht und ich habe auch mal wieder Lust ,mit dem RR zu fahren,trotz Kälte.Habe mir heute nach der Eistour ne wärmende lange Unterhose gekauft....die bringt sicherlich ein wenig was.
Je nachdem wer noch Lust hat für ne lockere Runde ,können wir die Tour ja über gute Strassen planen.Sollten wir wider "Erwarten" zu zweit bleiben,finden wir sicher was auf die Schnelle .....und sei es nur große Strassen in Berlin....
die sind nämlich alle frei von Eis und Schnee....
Schön....ich freue mich darauf.....wer noch??? :confused: :confused:

:) ansonsten fahren wir halt zu zweit ....:) :)

Bis Morgen........Gruss horst

Anhänge

• smiley-rennradfahrer.gif
    smiley-rennradfahrer.gif
    1,6 KB · Aufrufe: 206
Mhm.....musstest mir wieder zeigen,dass du fitter mit Graphiken bist.....
weiss ich doch :p :p ....ich habe schon wieder hundert Fragen....musst mich bald mal wieder besuchen...... Gruss horst

rotporst schrieb:
Mhm.....musstest mir wieder zeigen,dass du fitter mit Graphiken bist.....
weiss ich doch :p :p ....ich habe schon wieder hundert Fragen....musst mich bald mal wieder besuchen...... Gruss horst
Hmm, war nicht so gemeint...aber klar beantworte ich gerne Deine Fragen.

Anyway, jetzt mache ich die Kiste aus

zwopiR

So heute bin ich nach Stahnsdorf und zurück und dann nochmal durch die City. In Stahnsdorf André im Laden besuch und nochn Lenker abgegriffen :

83100657_6144ca7149.jpg

83100732_612105b7bd.jpg

Der is nun 5cm schmaler als der andere :eek: , mal gucken wie sich das fährt!:D Und gleich da noch nen HalfLink in meine Kette genietet, schon viiiiiiel besser nun !:)

Ansonsten war das echt scheisse glatt heute. Bin 2 mal auf spiegelglattem Weg ausgerutscht...:(

Tour morgen , jo könnt ich dabei sein!:D

Zurück