• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufbau Baumarktrad

9-fach Schaltwerk funktioniert mit 10-fach Ergos, man kann ja, sofern man noch die Rasterscheiben findet, 9-fach Ergos auf 10-fach hochrüsten.
 
9-fach Schaltwerk funktioniert mit 10-fach Ergos, man kann ja, sofern man noch die Rasterscheiben findet, 9-fach Ergos auf 10-fach hochrüsten.
Dankeschön. Das war auch meine Info, aber Bestätigung ist prima.
Zwischenzeitlich habe ich auch 10fach Chorus STIs in silber von einem Foristi angeboten bekommen, die aber der Überarbeitung bedürfen. Demnächst dann ggf. in diesem Kino: "Campa-Novize zerlegt STIs"...

Die Schwarzen kaufe ich aber trotzdem, tauschen kann man immer noch (und in den Warenkreislauf zurückgeben ist ja auch kein Problem)
 
Falls Du dann die schwarzen Ergos wieder los werden willst, bekunde ich schon einmal Interesse.....
 
Ich hätte sonst die hier im Tausch gehabt
Sind allerdings 9 fach aber umrüstbar
F361B7B4-B0D9-49A0-9830-91839B0B0715.jpeg
 
Anhang anzeigen 956085

Ein paar Teile sind mal wieder angekommen, Lenker ist dran, Schaltwerk, Kurbel sowie Laufradsatz und Schlauchreifen.

Grüße
Die Felgen solltest du auf Risse an den Speichenlöchern kontrollieren. Ich hatte mal einen nagelneuen Schmolke LRS in der Hand und beide Felgen waren an den Bohrungen gerissen. Komischerweise an der gleichen Stelle zwei Bohrungen hinter dem Ventil
 
Die Felgen solltest du auf Risse an den Speichenlöchern kontrollieren. Ich hatte mal einen nagelneuen Schmolke LRS in der Hand und beide Felgen waren an den Bohrungen gerissen. Komischerweise an der gleichen Stelle zwei Bohrungen hinter dem Ventil
Vielen Dank für die Warnung, bisher sieht es damit ganz gut aus, ich bin den LRS auch mal an einem anderen Rad Probe gerollt, bisher konnte ich dahingehend nichts entdecken. Ich halte aber weiterhin die Augen offen denn rollen hat nichts mit der wirklichen Last zu tun

Grüße und danke für die Rückmeldungen
 
So, Semester ist (fast) zuende, viele Teile eingesammelt, LRS in Arbeit und sogar 10fach-Hebel auf Alu/Silber umgestrickt, könnte also jetzt eigentlich endlich mal ein bisschen auf die (sehr gut aussehende) Vorlage von @LeBischi aufholen und dann das...

IMG_20210627_143541_7.jpg


...ein f****cking Hund zerbeisst mir die Finger (an beiden Händen) und ich kann maximal Teile putzen, aber an Montage ist nicht zu denken. Zum Glück keine Nerven und Sehnen durch, aber 8 Tage ruhig halten verordnet...

...und ich kann nicht mal radfahren, um mich abzureagieren. :mad:

sorry, wenn ich das hier nutze, um mich auszukotzen.
 
Dann mal gute Besserung !


Aber was sehe ich da Kunststoff Schalthebel
Das gibt Abzüge ;)
 
So, Semester ist (fast) zuende, viele Teile eingesammelt, LRS in Arbeit und sogar 10fach-Hebel auf Alu/Silber umgestrickt, könnte also jetzt eigentlich endlich mal ein bisschen auf die (sehr gut aussehende) Vorlage von @LeBischi aufholen und dann das...

Anhang anzeigen 957601

...ein f****cking Hund zerbeisst mir die Finger (an beiden Händen) und ich kann maximal Teile putzen, aber an Montage ist nicht zu denken. Zum Glück keine Nerven und Sehnen durch, aber 8 Tage ruhig halten verordnet...

...und ich kann nicht mal radfahren, um mich abzureagieren. :mad:

sorry, wenn ich das hier nutze, um mich auszukotzen.
Blöder Hund. Gute Besserung.
 
Zurück
Oben Unten