Tipp: du kannst mit der Tastatur blättern
Ein Aufbau mit Campa Record EPS verlangt einige Kniffe
Ein Aufbau mit Campa Record EPS verlangt einige Kniffe
Der Powermeter an der Record Kurbel kommt von Power2Max
Der Powermeter an der Record Kurbel kommt von Power2Max
Die ISO-Speed Kupplung verleiht dem Aero-Boliden Komfort...
Die ISO-Speed Kupplung verleiht dem Aero-Boliden Komfort...
...am Selle Italia Flow Sattel
...am Selle Italia Flow Sattel
#ShowYourStripes ist der Hashtag für die alte Trek-SegafredoTeamkleidung
#ShowYourStripes ist der Hashtag für die alte Trek-SegafredoTeamkleidung
Proprietäre Trek Aero-Bremszangen vorne...
Proprietäre Trek Aero-Bremszangen vorne...
...und hinten
...und hinten
Trek Madone SL 6 Team Trek-Segafredo nit Campagnolo Super Record EPS im Individual-Aufbau
Trek Madone SL 6 Team Trek-Segafredo nit Campagnolo Super Record EPS im Individual-Aufbau

Das Trek Madone Sl im Team Trek-Segafredo Design fand viel Gefallen im Rennrad-News Forum. Der individuelle Aufbau mit einer Campagnolo Record EPS dürfte es zu einer noch exklusiveren Erscheinung auf den Straßen rund um Düsseldorf machen, als der Rahmen ohnehin schon ist. Viel Spaß mit diesem Renner der Woche, der – auch wenn es nicht auf der Hand liegt – nach einem sehr vernünftigen Kriterium ausgesucht wurde.

Renner der Woche

Trek Madone Sl 6, RH 60, Carbon, Ami

Rennrad-News.de: Hallo Ami. Wie bist Du zu dem Rad gekommen, das wir heute als Renner der Woche vorstellen? Warum hast Du Dich für genau diesen Aufbau entschieden?

Das Rad ist Ersatz für ein durch Sturz zerstörtes Rad. Die Entscheidung für diesen Aufbau ist einfach: Die Geometrie von Trek passt einfach am Besten zu meinen Körperproportionen, Campagnolo fahre ich schon seitdem ich Rennrad fahre.

Diashow: Renner der Woche - Trek Madone Sl 6 mit Campagnolo Record EPS
Der Powermeter an der Record Kurbel kommt von Power2Max
...und hinten
Proprietäre Trek Aero-Bremszangen vorne...
Die ISO-Speed Kupplung verleiht dem Aero-Boliden Komfort...
...am Selle Italia Flow Sattel
Diashow starten »

#ShowYourStripes ist der Hashtag für die alte Trek-SegafredoTeamkleidung
# #ShowYourStripes ist der Hashtag für die alte Trek-SegafredoTeamkleidung

Was zeichnet das Rad für Dich besonders aus? Wenn es ein Selbstaufbau oder Tuning ist: Worauf hast Du besonders geachtet?

Ich baue alle meine Räder selbst auf, ein Rad von der „Stange“ kommt schon lange nicht mehr in Frage. Hier wollte ich zeigen, dass Trek auch kompatibel mit Campagnolo ist, auch wenn man ein wenig tricksen muss und einen kompetenten Händler in der Hinterhand haben sollte, der entsprechende Lagerschalen und Freilaufkörper bestellen kann. Geachtet habe ich darauf, dass der Aufbau in erster Linie für mich bequem ist, danach auf eine schlüssige Optik.

Bleibt jetzt alles so oder wird es weitere Ausbaustufen geben?

So ist an sich der finale Aufbau, es werden höchstens mal andere Laufräder benutzt.

Was wiegt Dein Renner der Woche?

7,7 kg fahrfertig inklusive Pedale.

Wo fährst Du mit diesem Rennrad? Welche Rennen, RTF oder andere Veranstaltungen hat es schon bestritten?

Bis jetzt ist es nur im Training eingesetzt worden, ansonsten bei der einen oder anderen RTF.

Die ISO-Speed Kupplung verleiht dem Aero-Boliden Komfort...
# Die ISO-Speed Kupplung verleiht dem Aero-Boliden Komfort...
...am Selle Italia Flow Sattel
# ...am Selle Italia Flow Sattel

Ein Aufbau mit Campa Record EPS verlangt einige Kniffe
# Ein Aufbau mit Campa Record EPS verlangt einige Kniffe
Der Powermeter an der Record Kurbel kommt von Power2Max
# Der Powermeter an der Record Kurbel kommt von Power2Max

Wie würdest Du das Fahrverhalten des Rades charakterisieren?

Sehr ausgewogen.

Wie und wann bist Du zum Rennradfahren gekommen?

Rennradfahren war Teil des Ausdauertrainings für meine Hauptsportart, Rudern, und ich bin nach Ende des Leistungssports beim Rennradfahren hängen geblieben.

Wie würdest Du Dich jetzt selbst als Rennradfahrer charakterisieren?

Mittlerweile als relaxt mit sportlichen Ambitionen, im Training mit Freunden gerne mal was schneller, Wettkämpfe brauche ich aber nicht unbedingt mehr.

Wie bist Du zum Forum von Rennrad-News gekommen?

Durch Freunde.

Was macht für Dich den Reiz des Rennradfahrens aus?

Abschalten können, Stress abbauen und einfach die Natur genießen.

Dein Verhältnis zur Radbranche – immer das neuste oder am liebsten noch mit Rahmenschalthebel?

Sowohl als auch: Ich bezeichne mich zwar als Technik affin, habe aber auch den einen oder anderen restaurierten Old- oder Youngtimer zu Hause stehen.

Trek Madone SL 6 Team Trek-Segafredo nit Campagnolo Super Record EPS im Individual-Aufbau
# Trek Madone SL 6 Team Trek-Segafredo nit Campagnolo Super Record EPS im Individual-Aufbau

Technische Daten: TREK Madone Sl 6, RH 60, Carbon

Rahmen: TREK Madone Sl 6, RH 60, Carbon
Gabel: TREK Madone Sl 6 Carbon
Schalthebel: Campagnolo Record EPS
Umwerfer: Campagnolo Record EPS
Ritzelkassette / Abstufung: Campagnolo Record 12 – 27
Tretkurbel / Abstufung / Innenlager: Power2max für Campagnolo, 50-34, Pres-Fit
Pedale: Speedplay Zero
Kette: Campagnolo Chorus
Bremsen: Bontrager
Laufräder: Bontrager Aeolus 5
Reifen: Continental Grand Prix 5000 tubeless
Sattel / Sattelstütze: Trek Madone / Selle Italia Flite Flow
Vorbau / Lenker: Bontrager
Lenkerband: Bontrager
Sonstiges (Licht, Gepäckträger, Dynamo, integrierte Funktionen): k.A.

Über den Renner der Woche

Ihr habt auch ein Rad, dass sich bestens in die ehrenhafte Riege der „Renner der Woche“ einfügen kann? Dann lest euch die Regeln für folgendes Album durch und ladet ein Bild in selbiges hoch. Viel Erfolg! Hier zu den Regeln: fotos.rennrad-news.de/p/455915 / Das Album findet ihr hier: Renner der Woche Fotoalbum.

Die letzten Renner der Woche findet ihr hier:

Hier findest du alle Renner der Woche!

  1. benutzerbild

    solution85

    dabei seit 09/2017

    antagonist schrieb:

    Naaa, ich glaub nicht, dass das nur an der Größe liegt...
    [ATTACH type="full" alt="C4D5C2DE-BA8E-4B01-8D04-24A33DBB5857.jpeg"]672901[/ATTACH]

    Liegt allgemein an der sehr speziellen oder charakteristischen Front und natürlich an dem Schriftzug der noch in einem Kilometer Entfernung gelesen werden will....

    Das sieht auf jeden Fall nicht so um aus wie da oben. Mir gefällt das Bike eigentlich ganz gut von der Form. Bei den hässlichen weißen Schriftzug muss ich dir recht geben. Ein paar mehr schwarze Akzente oder so, wären auf jeden Fall noch ganz gut gewesen das Rot beißt schon ganz ordentlich.
  2. benutzerbild

    lakecyclist

    dabei seit 10/2018

    Segrafredo schmeckt scheußlich - würde nie Werbung machen dafür Aber egal, ist halt der Team-Rahmen, da kann man über die Farbe und den Schriftzug diskutieren, wie man will. Mir gefällt der Rahmen an sich nicht. Aber der Aufbau mit Campa hat was.
  3. Anzeige

  4. benutzerbild

    solution85

    dabei seit 09/2017

    lakecyclist schrieb:

    Mir gefällt der Rahmen an sich nicht. Aber der Aufbau mit Campa hat was

    Was ändert die Gruppe, wenn dir der Rahmen nicht gefällt?
  5. benutzerbild

    Pinin

    dabei seit 07/2015

    SLR Disc gefällt mir deutlich besser[ATTACH type="full"]673055[/ATTACH][ATTACH type="full"]673056[/ATTACH]
  6. benutzerbild

    frankblack

    dabei seit 10/2007

    Pinin schrieb:

    SLR Disc gefällt mir deutlich besser

    Disc und Mtb-Pedale finde ich wenigstens konsequent, und anstatt 'besser' würde ich schreiben 'weniger schrecklich'

Was meinst du?

Hier kannst du den Artikel direkt im Forum kommentieren.

Hier geht es zu Thema und Kommentaren im Forum.

Verpasse keine Neuheit. Trag dich für den Rennrad-News-Newsletter ein!