• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufbau Baumarktrad

Danke Dir, da war ich leider zu spät dran... ich habe zulange überlegt, ob ich das "Risiko" in Italien einzukaufen eingehe. Dabei habe ich weniger ein Problem mit dem Verkäufer, als vielmehr mit der italienischen Post. meine Frau ist ja Italienerin und nur ungefähr die Hälfte der Pakete aus der Heimat kommt hier an. Und eine Freundin von ihr arbeitet bei der Post in Italien und hat uns mal erklärt, warum das so ist. Aber das Problem hat sich ja erledigt...

Habe meine Suche aber intensiviert....


@LeBischi habe ich übrigens vorgeschlagen, seinen Aufbau hier auch zu dokumentieren, fände ich cool (so mit Gabel drin sieht das schon soooo viel besser aus)
Das Risiko hat aber der VK, du bist ja mit Paypal abgesichert. Die Pakete die ich in letzter Zeit aus IT bekommen habe kamen A: alle an und B: wurden alle mit alternativen Versendern geschickt (Pacco, DPD etc).
Die italienischen eBay Verkäufer kennen sehr wahrscheinlich auch die Problematik 😏
 
Das Risiko hat aber der VK, du bist ja mit Paypal abgesichert. Die Pakete die ich in letzter Zeit aus IT bekommen habe kamen A: alle an und B: wurden alle mit alternativen Versendern geschickt (Pacco, DPD etc).
Die italienischen eBay Verkäufer kennen sehr wahrscheinlich auch die Problematik 😏
Ja, du hast recht. Auf die Alternativen hatte uns die Freundin hingewiesen, die selbst bei der Post arbeitet :D, aber das Angebot war dann doch schon weg.
 
Es kam ein Paket an.....
48E190EC-A037-45BE-8AF8-58F80A42B640.jpeg




der ITM Krystal hat seinen Weg zu mir gefunden. Das erste was ich machen musste war zusammenstecken und wirken lassen
 
...man muß auch mal Glück haben. :D

1618397467657.png


Gerade bisschen auf ebay rumgesurft und für `nen Hunni 10s Record Ergos in silber geschossen (die erst ganz kurz eingestellt waren) und auch einen komplett silbernen Record 10s Umwerfer in bezahlbar (hat beides bisschen Polierbedarf, aber daran solls ja nicht scheitern). Silbernes Record Titanium-Schaltwerk liegt hier ja auch schon, ist zwar 9s, aber Foristi mit mehr Ahnung als ich behaupten das würde auch 10s schalten...

Geht also endlich mal bisschen weiter hier, sobald das Zeug hier ist, mache ich Bilder.

@LeBischi Wo hast den ITM-Vorbau eingekauft ? Den finde ich sehr passend...
 
habe mir den Vorbau über EBay (Spanien) bestellt, er war auch in Knapp 5 Tagen da. Leider ist er nicht ganz so günstig gewesen, dafür aber unbenutzt.
Ich wollte mich zwischen Cinelli Grammo, dem 3t Titanium und dem ITM Krystal entscheiden, letzterer ist es dann geworden da ich die Form einfach am passendsten fand (...Chrom Optik sowie Baby weiche Schweißnähte)

Manchmal findet man so einen auch auf EBay Kleinanzeigen.

@teamdfl, hast du noch irgendwelche Ideen die dir für dein Maxi Sports eingefallen sind?
 
Geht also endlich mal bisschen weiter hier, sobald das Zeug hier ist, mache ich Bilder.


Man kann dann doch so langsam erkennen, was das werden soll...
IMG_20210424_151938_9.jpg


Das ist zwar 9fach, gefällt mir aber deutlich besser, als die 10fach mit dem schwarzen Körper und soll ja auch 10fach schalten...
IMG_20210424_151959_7.jpg


Bremsen sind ja schon vorgestellt worden, da hat sich nichts geändert...
IMG_20210424_152009_4.jpg


10fach Record-Umwerfer, Schrifft verblasst und bisschen liebebedürftig, Funktion aber top (alles stramm und spielfrei)...
IMG_20210424_152022_9.jpg

IMG_20210424_152130_3.jpg


Kurbel hatte ich hier ja auch schon vorgestellt...
IMG_20210424_152031_1.jpg


Und die habe ich quasi "vor meiner Nase" gefunden. Die hatte ich mal für meinen Sohn gekauft, lagen in der Ecke auf der Werkbank und ich hatte garnicht mehr auf dem Schirm, dass das Record-Titanium Clickies sind. Ziemliche Kampfspuren, aber voll funktionsfähig, Cleats sind auch vorhanden...
IMG_20210424_152109_8.jpg


10fach Record Schremser, auch liebebedürftig, fühlen sich aber stramm an, nichts schlabbert...
IMG_20210424_152205_6.jpg


IMG_20210424_152152_3.jpg


Den hatte ich auch noch liegen, ich denke der ist angemessen...
IMG_20210424_152258_2.jpg
 
Den hatte ich auch noch liegen, da bin ich mir aber noch nicht so sicher. Nitto gefällt mir eigentlich sehr gut, aber ob das harmoniert, mal sehen. Den ITM Krystal finde ich passender, kann man auch bekommen - wenn man im Ausland guckt und zuviel Geld hat - aber ich brauche einen 80mm Vorbau und den ITM Krystal gib es meist nur in 120 - 140mm. da gucke ich aber noch nach Alternativen...
IMG_20210424_152218_3.jpg


Das LB hatte ich noch liegen, passt auf den ersten Blick prima, da die fFarbe den gelb-Orange-Nuancen der Rahmenlackierung entspricht. Und ich glaube, dass ein "Farbtupfer" dem Rad gut tun wird, ohne den Rahmen zu "überstrahlen". Obs wirklich passt, sieht man aber wahrscheinlich erst, wenn es aufgebaut ist. Falls es nicht passt, wird schwarz gewickelt (oder weiss?)...
IMG_20210424_163140_8.jpg


Ich werde alles reinigen, ölen/fetten, aber noch nicht aufarbeiten/polieren. dafür fehlt mir erstens die Zeit und zweitens will ich erstmal sehen, ob das alles funktioniert und so aussieht, wie ich mir das vorstelle, wenn das zusammengebaut ist. Ein Super-Leichtbau wird es sicher nicht, aber wohl deutlich weniger Gewicht, als alles, was bei mir sonst rumsteht. Die Frage, ob da noch Gewichtstuning stattfindet, schiebe ich auch erst mal nach hinten.

Lenker fehlt noch, Steuersatz und Stütze. Frage an @LeBischi : Ich habe 27,0 als Durchmesser gemessen, kann das sein; müsste das nicht 27,2 sein ? Was hast Du da verbaut? Danke für kurze Info.

Lenker habe ich noch liegen, muss ich mal gucken oder im Forum suchen, Steuersatz (wurde ja schon mal diskutiert hier) kommt dann aus dem gut sortierten Fachhandel und bei der Stütze muss ich mal sehen, was sich da findet. Beim LRS unterstützt mich ein geschätzter Foristi...

Zentrale Frage: Wo kann ich Zeit kaufen ?
 
Sicher das die 10 Fach können? Das sind noch Spitzhöcker Ergos und ab 9 Fach sind es Rundhöcker Ergos gewesen.
Habe ich (nachweisbar) als 10fach gekauft, bei jemandem, der umtauschen müsste, wenn das nicht stimmt. Ich klick die nachher mal durch, habe ich bisher nicht drauf geachtet. Von Campa (rund, spitz usw.) habe ich echt keine Ahnung. Aber Danke für Deinen Hinweis.

Müsste ja dann beim Runterschalten 9x klick machen, wenn das 10fach ist....
 
Vielleicht wurde die Rastscheibe get
Habe ich (nachweisbar) als 10fach gekauft, bei jemandem, der umtauschen müsste, wenn das nicht stimmt. Ich klick die nachher mal durch, habe ich bisher nicht drauf geachtet. Von Campa (rund, spitz usw.) habe ich echt keine Ahnung. Aber Danke für Deinen Hinweis.

Müsste ja dann beim Runterschalten 9x klick machen, wenn das 10fach ist....
Vielleicht wurde die Rastscheibe getauscht, aber an sich waren Spitzhöcker keine 10s.
 
Ich habe keine Erfahrung im Zerlegen von Ergos. Meine upgedateten 10s Alu Chorus habe ich so bekommen. Aber das ist insgesamt die schönste Ära von Campa, von 9-11s (2014). Eigentlich harmoniert da alles miteinander.
 
Sicher das die 10 Fach können? Das sind noch Spitzhöcker Ergos und ab 9 Fach sind es Rundhöcker Ergos gewesen.
Du hattest recht, die können kein 10fach :(. Sind schon für retour eingepackt (Money comes back) und über "echte" 10fach-Schremser verhandle ich gerade. Die haben allerdings schwarze Hebel. Auch als Nicht-Campagnologe hätte mir ja auffallen müssen, dass ich bisher nur 10fach Schremser mit schwarzen Hebeln und Rundhöcker gesehen habe. Aufschrauben und Umbauen werde ich die (zumindest jetzt im ersten Aufbau) nicht.

@Bastlwastl Danke für den Hinweis. Ich hätte es wahrscheinlich erst so spät gemerkt, dass eine Rücksendung nicht mehr möglich gewesen wäre. Falls Du kein Veggie bist, würde ich Dir gerne eine Krabbenleberwurst als kleines Dankeschön schicken.
 
Ja die sind häufiger zu finden. Silberne sind rar gesät, aber gibt's auch
Ja, die suche ich auch weiterhin, aber um weiterzukommen, werden es jetzt erstmal diese hier:
1619421250683.png

Da steht "10fach" drauf, das kann dann sogar ich als 10fach erkennen. Und die waren günstiger als die silbernen...

Aber: Wer 10fach Record/Chorus STIs in silber hat oder vermittelt wird auch mit Krabbenleberwurst provisioniert.

EDIT: Frage an die Campagnologen hier: Gab es die 10fach Record STI in silber vom Werk aus oder sind die alle "gebastelt" ?
 
Ja, die suche ich auch weiterhin, aber um weiterzukommen, werden es jetzt erstmal diese hier:
Anhang anzeigen 930225
Da steht "10fach" drauf, das kann dann sogar ich als 10fach erkennen. Und die waren günstiger als die silbernen...

Aber: Wer 10fach Record/Chorus STIs in silber hat oder vermittelt wird auch mit Krabbenleberwurst provisioniert.

EDIT: Frage an die Campagnologen hier: Gab es die 10fach Record STI in silber vom Werk aus oder sind die alle "gebastelt" ?
Die Chorus gab es 10fach in silber.
 
Den hatte ich auch noch liegen, da bin ich mir aber noch nicht so sicher. Nitto gefällt mir eigentlich sehr gut, aber ob das harmoniert, mal sehen. Den ITM Krystal finde ich passender, kann man auch bekommen - wenn man im Ausland guckt und zuviel Geld hat - aber ich brauche einen 80mm Vorbau und den ITM Krystal gib es meist nur in 120 - 140mm. da gucke ich aber noch nach Alternativen...
Anhang anzeigen 929681

Das LB hatte ich noch liegen, passt auf den ersten Blick prima, da die fFarbe den gelb-Orange-Nuancen der Rahmenlackierung entspricht. Und ich glaube, dass ein "Farbtupfer" dem Rad gut tun wird, ohne den Rahmen zu "überstrahlen". Obs wirklich passt, sieht man aber wahrscheinlich erst, wenn es aufgebaut ist. Falls es nicht passt, wird schwarz gewickelt (oder weiss?)...
Anhang anzeigen 929682

Ich werde alles reinigen, ölen/fetten, aber noch nicht aufarbeiten/polieren. dafür fehlt mir erstens die Zeit und zweitens will ich erstmal sehen, ob das alles funktioniert und so aussieht, wie ich mir das vorstelle, wenn das zusammengebaut ist. Ein Super-Leichtbau wird es sicher nicht, aber wohl deutlich weniger Gewicht, als alles, was bei mir sonst rumsteht. Die Frage, ob da noch Gewichtstuning stattfindet, schiebe ich auch erst mal nach hinten.

Lenker fehlt noch, Steuersatz und Stütze. Frage an @LeBischi : Ich habe 27,0 als Durchmesser gemessen, kann das sein; müsste das nicht 27,2 sein ? Was hast Du da verbaut? Danke für kurze Info.

Lenker habe ich noch liegen, muss ich mal gucken oder im Forum suchen, Steuersatz (wurde ja schon mal diskutiert hier) kommt dann aus dem gut sortierten Fachhandel und bei der Stütze muss ich mal sehen, was sich da findet. Beim LRS unterstützt mich ein geschätzter Foristi...

Zentrale Frage: Wo kann ich Zeit kaufen ?
@teamdfl Ich habe für knapp 60€ eine Campagnolo Chorus Titanium gefunden und ja die ist 27,2 mm. Bei dir nimmt alles immer mehr Form an, ich bin ebenfalls gespannt ob das mit dem 9 fach Schaltwerk funktioniert, da ich noch nie verschiedene Gruppen durchgekreuzt habe fehlt da bei mir auch das wissen
 
Zurück
Oben Unten