• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Der liebe @faliero hat heute Geburtstag, die besten Geburtstagswünsche Martin, vorallem viel Gesundheit, lasse dich von deinen Lieben verwöhnen, und genieße den Tag🎂🍷.
@faliero Martin auch von mir alles Gute zum Geburtstag. Lass es dir Heute richtig gut gehen. 🎂🥂🎁

Uns wurde ja noch beigebracht: "Erst die Arbeit, dann das Vergnügen!" - die Wörter "life" "work" und "balance" gab's zwar schon, aber nicht in diesem Zusammenhang :rolleyes: - nun denn:

Letzte Aufträge erledigt, noch dazu mit sehr anspruchsvollen Shojis, haben wir auch nicht alle Tage. :daumen:

Darf nun geschraubt werden, ein paar Tage habe ich ja noch um das Radl hoffentlich punktgenau zum 24.12. fertig zu bekommen.

Wobei das mit Arbeit und Vergnügen durchaus ambivalent zu sehen ist - mir bereitet meine Arbeit absolutes Vergnügen, auch noch nach vielen Jahren. Bin da in einer absolut priviligierten Position, ist mir durchaus bekannt.

Radlschrauben kann vice versa durchaus in Arbeit ausarten. Je nun. 😇

Wie auch immer - ich freue mich. 🥰

Gruß aus dem Wein/4, André.

shoji.jpg

radl.jpg

Uns wurde ja noch beigebracht: "Erst die Arbeit, dann das Vergnügen!" - die Wörter "life" "work" und "balance" gab's zwar schon, aber nicht in diesem Zusammenhang :rolleyes: - nun denn:

Letzte Aufträge erledigt, noch dazu mit sehr anspruchsvollen Shojis, haben wir auch nicht alle Tage. :daumen:

Darf nun geschraubt werden, ein paar Tage habe ich ja noch um das Radl hoffentlich punktgenau zum 24.12. fertig zu bekommen.

Wobei das mit Arbeit und Vergnügen durchaus ambivalent zu sehen ist - mir bereitet meine Arbeit absolutes Vergnügen, auch noch nach vielen Jahren. Bin da in einer absolut priviligierten Position, ist mir durchaus bekannt.

Radlschrauben kann vice versa durchaus in Arbeit ausarten. Je nun. 😇

Wie auch immer - ich freue mich. 🥰

Anhang anzeigen 1716780

Anhang anzeigen 1716779
Nur weshalb setzt Du Dich dem zeitlichen Stress (mit dem Fertigstellungsdatum) aus?
Oder soll das ein Weihnachtsgeschenk werden?

Nur weshalb setzt Du Dich dem zeitlichen Stress (mit dem Fertigstellungsdatum) aus?
Oder soll das ein Weihnachtsgeschenk werden?
Bingo!

Sohnemann hat mal den Wunsch nach einem neuen Stadtradl deponiert - mit ohne wann auch immer fertig oder überhaupt - kann ja jetzt eine ganz nette und passende Gelegenheit sein. Oder nicht?

De facto ist dieses Dawes Super Galaxy - übrigens hier im Forum erworben - in technisch perfektem Zustand soweit ersichtlich, der Kollege hatte sich gut gekümmert. :daumen: Bißl was zu machen, die eine oder andere Kleinigkeit - das wär's auch schon.

P.S.: Stress - was'n das? Kenne ich nicht, bin zu alt für so einen neumodischen Kram. :D

Bingo!

Sohnemann hat mal den Wunsch nach einem neuen Stadtradl deponiert - mit ohne wann auch immer fertig oder überhaupt - kann ja jetzt eine ganz nette und passende Gelegenheit sein. Oder nicht?

De facto ist dieses Dawes Super Galaxy - übrigens hier im Forum erworben - in technisch perfektem Zustand soweit ersichtlich, der Kollege hatte sich gut gekümmert. :daumen: Bißl was zu machen, die eine oder andere Kleinigkeit - das wär's auch schon.

P.S.: Stress - was'n das? Kenne ich nicht, bin zu alt für so einen neumodischen Kram. :D
Alles klar. :daumen:

Achte bitte darauf, dass der hintere Träger nicht zu hoch über dem Hinterrad sitzt (das sieht dann nämlich sch....e aus). ;)

Wie würdest Du denn das einstellen? Bei diesem Tubus ist doch der untere Montagepunkt fest und die Höhe des Trägers auch.
Ich habe den Träger nicht als einen Tubus erkannt, denn dann sollte die Höhe passen (wenn man das richtige Modell zur Laufradgröße ausgewählt hat).

Und klar, kann man den in der Höhe nicht verstellen.

Mit meiner Aussage meinte ich, dass universelle Träger auf dem Markt existieren, welche viel zu hoch sitzen können oder man verwendet für ein Fahrrad die falsche Größe (z. B. einen Träger für 29" an einem Rahmen für 28" Laufräder).

Aber so etwas traue ich @Canasso eigentlich nicht zu, so dass mein Beitrag ein recht unsinniger war.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück