me12
Aktives Mitglied
Hat jemand noch eine Idee außer den Vorbau zu opfern?Ist locker und hörbar im unten verschlossenen Gabelschaft runter gefallen.
Steuersatz bekomme ich mit dem vorhandenen Schlüssel auch nicht auf
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hat jemand noch eine Idee außer den Vorbau zu opfern?Ist locker und hörbar im unten verschlossenen Gabelschaft runter gefallen.
Am nächsten Wochenende ist Börse in Köln .Hat jemand noch eine Idee außer den Vorbau zu opfern?
Anhang anzeigen 1675433
Würde SEHR gerne zur Börse kommen, schaffe das aber leider nicht.Am nächsten Wochenende ist Börse in Köln .
Einer unserer Aussteller hat bestimmt wie jedes Jahr das hozan Werkzeug dabei und löst dir den Vorbau.
Hatte ich auch schon mal....versuche mal dieSteuersatz bekomme ich mit dem vorhandenen Schlüssel auch nicht auf
Schon mit Caramba von unten geflutet, und einige Tage einwirken lassen, deine Konstruktion ist top, so mache ich das eigentlich auch immer bei dem Problem.Hat jemand noch eine Idee außer den Vorbau zu opfern?
Anhang anzeigen 1675433
Ok, Teilerfolg... Die linke Seite ist ab. Die rechte Seite wehrt sich beständig... Gnah!Hilfe, diese Kurbel ist wie festgeschweißt...
Und zwar auf beiden Seiten... Habe Kriechöl reingesprüht, die Kurbelarme erwärmt. Nix rührt sich.
Jetzt ohne eingesetzte Lagerschale an der anderen Seite rumfummeln is nicht von Vorteil ( Murks)Ok, Teilerfolg... Die linke Seite ist ab. Die rechte Seite wehrt sich beständig... Gnah!
Kann jemand an der linken Lagerschale erkennen, was für ein Tretlagerstandard das ist, und am Vierkant, welcher genau das ist?
Börsenbasteln? Das klingt super! Ist eventuell am Sonntag jemand vor Ort, der das ominöse "Merlin Grease Guard Bottom Bracket Tool" (dieses hier: https://www.merlintitanium.com/images/merlin/misc/merlin_2001_manual_MBBG.pdf) hat und zum Einsatz bringen möchte?Am nächsten Wochenende ist Börse in Köln .
Einer unserer Aussteller hat bestimmt wie jedes Jahr das hozan Werkzeug dabei und löst dir den Vorbau.
Ich hab mich daran orientiert...Jetzt ohne eingesetzte Lagerschale an der anderen Seite rumfummeln is nicht von Vorteil
Das ist eine olle Shimano 300EX Kurbel auf einem ollen Shimano BSA Konuslager.Ok, Teilerfolg... Die linke Seite ist ab. Die rechte Seite wehrt sich beständig... Gnah!
Kann jemand an der linken Lagerschale erkennen, was für ein Tretlagerstandard das ist, und am Vierkant, welcher genau das ist?
Da passen ganz normale 32er.Steuersatz bekomme ich mit dem vorhandenen Schlüssel auch nicht auf
Anhang anzeigen 1675433
Um das Gewinde Teflonband 3 Lagen wickelnDa gerade mein Rettungsfahrzeug unterwegs ist, nutze ich jetzt mal die Zeit um hier zu fragen:
Anhang anzeigen 1675545Anhang anzeigen 1675546
Meine Tretlagerpatrone dreht sich während der Fahrt von links nach rechts vollständig aus dem Rahmen. Also die gesamte Patrone. Verbaut ist dieses Tretlager:
Anhang anzeigen 1675547
Ich verbaue meine Tretlager regulär immer mit Fett auf dem Gewinde, um den Ausbau irgendwann zu erleichtern. Das war jetzt hier offensichtlich nicht so eine gute Idee, da Borde fehlt, an der Spannung aufgebaut wird. Also Tretlager komplett entfetten und mit chemischer Schraubensicherung neu montieren?
Da gerade mein Rettungsfahrzeug unterwegs ist, nutze ich jetzt mal die Zeit um hier zu fragen:
Anhang anzeigen 1675545Anhang anzeigen 1675546
Meine Tretlagerpatrone dreht sich während der Fahrt von links nach rechts vollständig aus dem Rahmen. Also die gesamte Patrone. Verbaut ist dieses Tretlager:
Anhang anzeigen 1675547
Ich verbaue meine Tretlager regulär immer mit Fett auf dem Gewinde, um den Ausbau irgendwann zu erleichtern. Das war jetzt hier offensichtlich nicht so eine gute Idee, da Borde fehlt, an der Spannung aufgebaut wird. Also Tretlager komplett entfetten und mit chemischer Schraubensicherung neu montieren?