• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Näher dran kommen wir hier oben nicht an die "Strade bianche"...

Anhang anzeigen 1673579Anhang anzeigen 1673580Anhang anzeigen 1673581Anhang anzeigen 1673582Anhang anzeigen 1673583

...aber demnächst wird das eh noch geteert, dann ist die langwierige Kernsanierung der Landstraße fertig. Und ganz sicher nicht zu früh: vor anderthalb Jahren hat mich ein übersehenes Schlagloch einen Reifen gekostet, am Kfz wohlgemerkt.
Uuuuh das wunderschöne Meerglas :)

Gibt's ein Bild vom ganzen Rad?

Näher dran kommen wir hier oben nicht an die "Strade bianche"...

Anhang anzeigen 1673579Anhang anzeigen 1673580Anhang anzeigen 1673581Anhang anzeigen 1673582Anhang anzeigen 1673583

...aber demnächst wird das eh noch geteert, dann ist die langwierige Kernsanierung der Landstraße fertig. Und ganz sicher nicht zu früh: vor anderthalb Jahren hat mich ein übersehenes Schlagloch einen Reifen gekostet, am Kfz wohlgemerkt.
Muss du zum Rursee kommen.
IMG_20250711_153642.jpg

Oder im Kottenforst
IMG_20250725_150608.jpg

Die Waldautobahnen sehen hier oft so aus. Ich überlege zwar immer wieder, ob breitere Reifen nicht besser wären. Fahre dann aber doch mit 28er drüber.
Manche Feldwege sehen auch so aus
IMG_20250905_190115.jpg

Das war dann schon grenzwertig 😱

Wenn wir das gleiche sehen/meinen:
An der Stelle waren Schlaglöcher auf dem Weg. Kann gut sein, dass es dort nach Regen unter Wasser stand und die Leute daher aufs Feld ausgewichen sind. Hier sind viele mit 29er Laufrädern und entsprechend fetten Reifen unterwegs, da lässt man vermutlich lieber das Rad matschig werden als selber Pfützenwasser abbekommen.

Wenn wir das gleiche sehen/meinen:
An der Stelle waren Schlaglöcher auf dem Weg. Kann gut sein, dass es dort nach Regen unter Wasser stand und die Leute daher aufs Feld ausgewichen sind. Hier sind viele mit 29er Laufrädern und entsprechend fetten Reifen unterwegs, da lässt man vermutlich lieber das Rad matschig werden als selber Pfützenwasser abbekommen.
Also für mich sind das Treckerspuren – aber ich werde mich hüten, meinen eigenen Witz zu erklären ;)

Also für mich sind das Treckerspuren – aber ich werde mich hüten, meinen eigenen Witz zu erklären ;)
Ach so, dass meintest du. Ich meinte direkt das am linken Rand des Kästchens. Dachte erst auch, bestimmt Traktor, der da ins Feld rein und raus gefahren ist. Dann fiel mir aber ein, dass dort eine Senke mit Schlaglöchern war. Muss also nicht der Traktor gewesen sein und du das sicher besser einschätzen kannst als ich 🤣

Irgendwer hat hier die Tage die Arte Doku über Eddy Merckx empfohlen. Die habe ich mir Gestern angesehen. Unglaublich toll. Die Bilder, die Einblicke, diese Maschine von einem Radrennfahrer! Großartig, umbedingt ansehen, so lange noch verfügbar in der Mediathek!

Seit langem habe ich heute auf dem Rückweg vom Einkaufen mal wieder ein "Licht ist an" gehört... :)

Ich fahre beim Stadtrad schon seit rund 20 Jahren mit Dauerlicht. Früher wurde man regelmäßig darauf hingewiesen. Seit ein paar Jahren nicht mehr, wahrscheinlich, weil so viele e-Radler auch mit Licht fahren.
Fand ich sehr erfrischend, das mal wieder zu hören... :)

Seit langem habe ich heute auf dem Rückweg vom Einkaufen mal wieder ein "Licht ist an" gehört... :)

Ich fahre beim Stadtrad schon seit rund 20 Jahren mit Dauerlicht. Früher wurde man regelmäßig darauf hingewiesen. Seit ein paar Jahren nicht mehr, wahrscheinlich, weil so viele e-Radler auch mit Licht fahren.
Fand ich sehr erfrischend, das mal wieder zu hören... :)

Ich hab anfangs auch immer von meinen Kolleg*innen gehört, dass mein Licht noch an sei, nachdem ich es vor der Arbeit abgestellt habe. Morderne LED- Lichter mit Standlicht sind schon was feines.

Zurück