• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

..

Herrlich! 🥰

Hab' mich gerade vom Winterblues verabschiedet - egal welche Wetterkapriolen da noch kommen mögen. :daumen:

Freut mich. :D

Gruß aus dem Wein/4, André.
Da musste ich gerade doch an dieses Gedicht denken

Anhänge

• IMG_7042.jpeg
    IMG_7042.jpeg
    790,4 KB · Aufrufe: 69

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Bullitt. Der Prototyp der Action-Filme und mit Sicherheit der Grund warum McQueen der King of Cool wurde. Der Jazz-Soundtrack ist auch mega. Ach und die Verfolgungsjagd auch ganz nett;)
i030063.jpg

apropos Film. In der Arte Mediathek gibt es derzeit "Die fabelhafte Welt der Amélie" zu sehen. Schöne Bilder, schöne Musik und eine Geschichte bei der einem das Lachen nicht im Hals stecken bleibt. Das tut mal wieder richtig gut in unserer subrealisitischen Zeit ....
Danke für den Tip!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich verfolge das als Kettenöler schon länger um mich zu amüsieren und halte mich mit Kommentaren zurück damit das schön weiterläuft 😁
Ich habe zeitweise Muskelkater... im Gesicht! 🤣
Schon stark, mit was sich echte Rennradler so beschäftigen können.
Mein Kumpel hat damals auch immer versucht diese Klientel aus dem Laden rauszuhalten- er wusste damals schon warum.

Schon stark, mit was sich echte Rennradler so beschäftigen können.
Mein Kumpel hat damals auch immer versucht diese Klientel aus dem Laden rauszuhalten- er wusste damals schon warum.
Ich war Ende letzten Jahres auch auf einem "Social Ride" eines halbwegs neu gegründeten Rennteams mitgefahren. Ich muss mir keine Gedanken über Route machen und auch Gegenwind spielt keine Rolle, da im Pulk kaum bemerkbar. Und ab und an trifft man auch Menschen, die ganz nett sind und sich dann auch so verabredet.
Nach ca. 15 km hatte eine Mitfahrerin (sie war wohl auch im Team) einen Platten. Da sie eigentlich Tubeless hatte, waren alle verwundert, warum das nicht dichtet. Also versammelten sich alle um ihr Rad und rätselten und suchten nach Werkzeug, denn das hatte sie und viele andere ebenfalls nicht. Es wurden dann Reifenheber gefunden und der Reifen von der Felge gezogen. Die gesamte Dichtmilch war an einer Stelle zu einem dicken Klumpen weißer Masse geworden. Sie hatte das Rad wohl einige Monate nicht bewegt.
Für das Entfernen des Tubeless Ventils war schließlich ebenfalls ein eigenes Werkzeug nötig, das hatte natürlich ebenfalls niemand dabei. Sie musste also abgeholt werden.
Auf der Tour waren noch zwei andere Menschen dabei, die meine Nerven ebenfalls ordentlich strapaziert haben. Egal, an welcher Stelle ich in der Gruppe gefahren bin - und wir waren bestimmt 20 Leute - überall habe ich die beiden gehört, weil sie sich mit einer Lautstärke auf ihren Rädern angeschrien haben, wie ich es selten erlebt habe. Interessant war das natürlich alles nicht.

Was mir daran gefällt? Die Erkenntnis, dass ich diese Runden weiter meiden sollte. Und das Wissen, dass der Freund einer Freundin dieses Jahr das erste Mal eine 200km Tour fahren möchte und und wir das ein oder andere Mal zusammen daraufhin "trainieren" werden hoffentlich.

IDie gesamte Dichtmilch war an einer Stelle zu einem dicken Klumpen weißer Masse geworden. Sie hatte das Rad wohl einige Monate nicht bewegt.
Für das Entfernen des Tubeless Ventils war schließlich ebenfalls ein eigenes Werkzeug nötig, das hatte natürlich ebenfalls niemand dabei.
Ich fahre nicht an allen Rädern TL, man TL Rad wird den Winter über gar nicht bewegt. Sowas habe ich seit 2017 noch nie gehabt und bitte mal einen Link zu dem Werkzeug, welches nötig ist, um ein TL Ventil zu entfernen - so etwas fehlt mir bestimmt noch. Ist das sowas wie ein Siemens Lufthaken?

Ich fahre nicht an allen Rädern TL, man TL Rad wird den Winter über gar nicht bewegt. Sowas habe ich seit 2017 noch nie gehabt und bitte mal einen Link zu dem Werkzeug, welches nötig ist, um ein TL Ventil zu entfernen - so etwas fehlt mir bestimmt noch. Ist das sowas wie ein Siemens Lufthaken?
Vielleicht hätte es irgend ein Ventilschlüssel getan? Oder alternativ die entsprechende Kerbe, die es an jeder zweiten Pumpe oder Minitool gibt? Es ging doch nur um den verstopften Ventilkern, oder?
Vor so einer Ausfahrt, und ggf. nach mehrmonatiger Pause, würde ich ja schon mal horchen, ob da noch etwas flüssige Milch im Reifen ist ...

ventilschlüssel.png

Dann ist sie wohl zu fest...
Oder durch die Milch verklebt.

Es gibt aber Lösungen dagegen: Tubelss Ventile von Schwalbe kann man auf der Innenseite mit einem Innensechskant lösen. Hatte ich bei meinen Gravel montiert, nach dem mich die Hersteller Ventile daheim zu weißglut getrieben hatten (die waren aber vermutlich wirklich zu fest gedreht) 👍 Kennt nur nicht jeder, manche (Bikepacker) führen daher eine Zange mit sich.

Zurück