• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
für die nächsten 16 Tage sagt meine App in Südspanien aber fast durchgehend trockenes, sonniges und angenehm warmes Wetter voraus.
Trotzdem nicht lustig, wenn da viele Strassen gesperrt sind (unterspült) und in den Innenstädten und Dörfern noch überall der Schlamm aus den Häusern geschüppt wird...

Man soll ja jedem Tag etwas postivies abgewinnen. Also, der strömende Regen, der heute den ganzen Tag runterkam sorgte zusammen mit den Temperaturen von 6 Grad dafür, dass der letzte Schnee verschwand. Außerdem musste ich aufgrund meiner schweren Erkältung heute nicht mit dem Rad zur Arbeit.

Mir ist gerade ein Stapel alter Paris Postkarten in die Hände gefallen die mein Vater gesammelt hatte (eine seiner zahlreichen Sammelleidenschaften). Es sind Postkarten die so zwischen 1880 und 1900 entstanden sein müssen, genaue Datierungen muß ich noch ermitteln. Thematisch sind das alles Straßen- und Verkehrsszenen und man sieht was für ein immenser Verkehr damals schon auf den Straßen und Boulevards los war - alles von Pferdekutschen, Karren, frühen Automobilen, Pferde-Bussen, Auto-Bussen ... und ganz wenige Fahrräder. Aber gerade letzteres fand ich natürlich spannend. Ich dachte ich teile die mal hier mit euch.
IMG_2561.JPG

IMG_2562.JPG

IMG_2557.JPG

Und hier nun ein paar Zooms von Fahrrädern auf den Straßen von Paris.

IMG_2556.JPG
IMG_2554.JPG
IMG_2555.JPG

Und mein absolutes Lieblings-Fahrrad-Bild
IMG_2553.JPG

Anhänge

• IMG_2558.JPG
    IMG_2558.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 12
  • IMG_2560.JPG
    IMG_2560.JPG
    875,7 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_2559.JPG
    IMG_2559.JPG
    871,9 KB · Aufrufe: 16
Ja, irre der Verkehr. Es gibt auch schöne Videos aus der Zeit bei DuTube. Blick aus der Strassenbahn z.B.. Unglaublich wie es da zugeht, und die Gerüche .... kann man nur versuchen sich vorzustellen.
Es war alles schon mal da ;-))

Ja, irre der Verkehr. Es gibt auch schöne Videos aus der Zeit bei DuTube. Blick aus der Strassenbahn z.B.. Unglaublich wie es da zugeht, und die Gerüche .... kann man nur versuchen sich vorzustellen.
Es war alles schon mal da ;-))
Berlin,Paris London Budapest ( erste U Bahn ) waren um 1900 in Europa Großstädte und der Anfang zur Mobilität

Berlin,Paris London waren um 1900 in Europa Großstädte und der Anfang zur Mobilität
Mein Oma, Jahrgang 1899, erzählte davon wie (wohl vor dem 1. Weltkrieg) das erste Auto durch ihr Dorf fuhr:
"Leute, schnell geht heim, der Teufel reitet mit einer eisernen Kutsche durch den Ort !"

Perfekt, endlich haste 'nen anständigen Avatar bei dem man keine Kreuzschmerzen bekommt ;-))
Das letzte Mal, das ich so ein Bild sah, war als ein ehemaliger Monty Python Hunter S. Thompson verfilmte:
Nein ich meine nicht Dr. Gonzo, den Anwalt.
…aber das war in einem anderen Jahrtausend.

Zurück