• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Was erlauben Strunz?
Jetzt mal schön der Reihe nach, erst die Dinger, die der Jahreszeit den Namen gegeben haben ... oder äh andersrum?
Och, die hamms ja noch nicht mal ganz geschafft!
IMG_20260208_134838_819.jpg

Was mir daran aber gefällt?

…dass der Lenker nicht im Gelände bei einer ruppigen Abfahrt mit Speed kollabiert ist, sondern auf der Hinfahrt dorthin auf dem Radweg, als ich gerade entspannt vom Oberlenker in die Unterlenkerposition gegangen bin.

Plötzlich fühlte sich das links so seltsam wabbelig an…

Sieht aus wie ein Tom Ritchey Carbonlenker?
Und Bruchauslöser könnte ev. eine zu hart angezogene Schelle sein, CFK verträgt nicht gerne solche Belastungen quer zur Faser.

war das Fangseil einlaminiert?
Bruchstelle ist klassisch an der Klemmung vom Bremsschalthebel, da sollte es Angaben zum maximalen Drehmoment geben..., oder?

Edit. Georg war schneller
Das mit dem Drehmoment an den Bremshebelschellen weiß ich doch. Das Rad hat aber auch schon viele Stürze einstecken müssen, zuletzt auf dem Weg zur Arbeit bei Eisregen… ich denke, das war der prä-finale impact.

Ja, das ist das war ein Richey SuperLOGIC Carbon. Der Plastikschlauch im Lenker stammt wohl von der Produktion, denke ich. Ganz unabhängig vom Defekt wundert mich, dass der so verdreht ist…

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Drehmoment an den Bremshebelschellen weiß ich doch. Das Rad hat aber auch schon viele Stürze einstecken müssen, zuletzt auf dem Weg zur Arbeit bei Eisregen… ich denke, das war der prä-finale impact.

Ja, das ist das war ein Richey SuperLOGIC Carbon. Der Plastikschlauch im Lenker stammt wohl von der Produktion, denke ich. Mich wundert, dass der so verdreht ist…
ist der Vorbau auch aus Carbon? Bei so harten Belastungen würde ich persönlich darauf verzichten, die Gewichtseinsparungen sind doch minimal....

Zurück