• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Nunja, immerhin wissen die meisten dieser Heinis wie man Arbeit fehlerfrei schreibt, nur hat niemand von denen je mal wirklich arbeiten müssen.
Da denk ich immer direkt an Carsten Linnemann. Geradezu anmaßend und respektlos, wie er sich zu einem Thema äußert, dass ihn selbst nie betroffen hat.

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Ich finde mit den korrekten Zusammenhängen lässt sich das durchaus plausibel darstellen …
IMG_0242.jpeg

Dieses platte Beamtenbeschimpfe zeugt auch nicht gerade von hohem Wissen über deren Einsatzbereiche. Aber Hauptsache, man kann mal inhaltslos stammtischen, dann hat man es denen endlich mal gegeben.
Ist leider heute so in unserer Gesellschaft, alles wird über ein Kamm gescheert, nicht mal differenziert betrachtet.
Mal der Lebenslauf von meinem Vater, vom Zweiradmechaniker, zum Beamten.
Über den Mechaniker zum Meister, im elterlichen Fuhrpark LKW gefahren, gewartet, repariert.
Seinen Ingenieur grad. gemacht, zur Deutschen Schachtbau gegangen, und im Bereich Oelförderung an Land in Norddeutschland gearbeitet. Wechsel in den Schuldienst an den Berufsschulen in Solingen. Dort war ein Institut vom Bund integriert, was sich mit der Entwicklungshilfe beschäftigt hat, konkret die Ausbildung von Lehrern im Metallbearbeitung, nach 15 Jahren Verbeamtet, Einsätze in Asien, Südamerika, Orient, auf Ceylon mit Familie 3 Jahre, das ist nur ein Beispiel, ich kenne in meinem Umfeld noch einige andere die einen ähnlichen Weg, hinter sich gebracht haben.

Ach so, selbstständig war er auch noch, in den in den 50er hatte er eine Adler Motorradvertretung in Herdecke.

Ich dachte eher an einen der Vielschreiber hier der eine Seite vorher wieder mit einer seiner Plattitüden die Luft unnötig erhitzt hat.

Apropos heiße Luft: Hier ist es seit Wochen so kalt und frostig, dass die Vermesser schon auf dem Schnee ihre Markierungen setzen 🙃
IMG_20260206_162027.jpg

Ist leider heute so in unserer Gesellschaft, alles wird über ein Kamm gescheert, nicht mal differenziert betrachtet.
Mal der Lebenslauf von meinem Vater, vom Zweiradmechaniker, zum Beamten.
Über den Mechaniker zum Meister, im elterlichen Fuhrpark LKW gefahren, gewartet, repariert.
Seinen Ingenieur grad. gemacht, zur Deutschen Schachtbau gegangen, und im Bereich Oelförderung an Land in Norddeutschland gearbeitet. Wechsel in den Schuldienst an den Berufsschulen in Solingen. Dort war ein Institut vom Bund integriert, was sich mit der Entwicklungshilfe beschäftigt hat, konkret die Ausbildung von Lehrern im Metallbearbeitung, nach 15 Jahren Verbeamtet, Einsätze in Asien, Südamerika, Orient, auf Ceylon mit Familie 3 Jahre, das ist nur ein Beispiel, ich kenne in meinem Umfeld noch einige andere die einen ähnlichen Weg, hinter sich gebracht haben.

Ach so, selbstständig war er auch noch, in den in den 50er hatte er eine Adler Motorradvertretung in Herdecke.
Deinen Dad hatte ich gern als Berufsschullehrer gehabt ( 1967 )
Obwohl die Berufsschullehrer in Essen auch spitze waren mit ähnlichem Werdegang ,die wussten was für uns wichtig war

@derMicha
Könntest du mal schauen, das die Posts hier zum Thema "Was mir gerade richtig gut gefällt" passen....
Und ja, der Vielschreiber steht doch mit seinen Plattitüden immer wieder in der ersten Reihe....
🤔🤔🤔
Danke.
👍

Zurück