• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Ich habe nicht getraut, auf's Rad zu steigen, da der gefrorene Regen schon glatt war.
Die Verzögerung des Auto aus 4 km/h hat ca. 5 s gedauert. Bin etwa 3 m bis zum Stillstand gerutscht. Die Bordelektronik wollte mir weiß machen, dass das Auto doch schon steht, während es noch rutschte. Daher habe ich das Auto (Motor aus, Automatik auf P) mit der Hand erstmal in die richtige Richtung geschoben, danach die Eisdecke (über der geschlossenen Schneedecke) in unserer Straße auf einer Länge von ca. 30 m vom Schnee gekratzt. Ab dann war Asphalt zu sehen und normales (Auto) fahren wieder möglich.
Meine erste Fahrt zur Wahlurne (als Birne Kanzler wurde) wurde dann doch ein Gang.
Rückwarts aus der Einfahrt, erstmal fast 360 Grad gedreht. Dann mit alle Mann meine Ente wieder diagonal in die Einfahrt geschoben.
 
Was mir gerade richtig gut gefällt? Diese Schuhe.
Vorher:
IMG_5141.jpeg


Nacher:
IMG_5142.jpeg


Jetzt noch zum Schuster für neue Absätze und Metallspitzen und das Frühjahr kann kommen! Die kleine Auffrischungskur hat richtig was gebracht und die Schuhe sehen wieder viel besser aus
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nofri Das ist aber auch sowas von völlig überholt, oder gehst du heutzutage abends noch in Cutaway, Stresemannhose und Zylinder aus dem Haus, wenn du eingeladen bist oder ins Theater gehst? ;)
Klar ist das überholt, da geb ich Dir vollkommen recht und das ist auch gut so.
Solange es keine weißen Turnschuhe an Herren älterem Semesters bei feierlichen Anlässen sind (ohne jetzt irgendwem auf die Füße treten zu wollen)
 
Leider wirt Arbeit nicht Differenziert
Bei Beamten is es ja nur eine Tätigkeit ohne körperliche Belastung im Gegensatz zum Zimmermann
Ich denke, man sollte alles mal selber gemacht haben um urteilen zu können, was anstrengender ist.
Ich fand es 8h im Büro extrem anstrengend und würde nicht mehr tauschen wollen. Zudem geht man viel öfter mit mentalem Druck nach hause.
Dass jeder zweite meint, sein Job sei der anstrengendste von allen, ist vermutlich normal.
 
Ich denke, man sollte alles mal selber gemacht haben um urteilen zu können, was anstrengender ist.
Ich fand es 8h im Büro extrem anstrengend und würde nicht mehr tauschen wollen. Zudem geht man viel öfter mit mentalem Druck nach hause.
Dass jeder zweite meint, sein Job sei der anstrengendste von allen, ist vermutlich normal.
Ich kenne beide Seiten. Ich hab 10 Jahre als Schlosser auf der Baustelle gearbeitet- bei Wind und Wetter. Dann bin ich ins Büro gewechselt. Ja, das kann auch anstrengend sein, aber fummel mal bei Temperaturen wie sie grade vorherrschen, garniert mit Regen 10h im Freien rum. Idealerweise darfst du dann noch elektrisch schweißen- mit nassen Klamotten...
Schlepp mal den ganzen Tag säckeweise Gips im feuchten Bau rum, oder ein LKW mit Stahlträgern muss entladen werden- ohne Kran und Stapler. Auch sehr nett in engen Innenräumen malochen mit Flex und Schweißgerät. Abends bist du übersäht mit Pickeln vom Funkenflug und kotterst den ganzen Abend rum, weil du den Schweißrauch inhalieren durftest. Herrlich. Ich glaub nicht, dass sich einer dieser selbsternannten Experten sowas nur ansatzweise vorstellen kann.
 
Zurück