• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Meine neuen Nachbarn:

267BE586-39F1-4BE0-AC56-B03CB01C3AAE.jpeg

A6878314-DD6D-49BF-8FBE-EDDBA57AD1EA.jpeg

67086634-4A5A-470C-BE50-BAA1BAB14E43.jpeg

…habe auf Verdacht nach den Felgen geschaut und dann bei BMO für unter 140€ das Paar lieferbar gefunden… (32-Loch).
32-er gibt es noch leicht zu finden.

Nach 36-ern habe ich über zwei Jahre lang gesucht und letztendlich sogar hier im Forum gefunden, neu und ungebraucht. Zwar als Paar - ich habe nur Eine gebraucht - die Zweite war dann ebenfalls hier im Forum innert kürzester Zeit weg.

Nur mal so am Rande angemerkt.

Gruß aus dem Wein/4, André.

Sag mal. was willst Du uns damit eigentlich immer sagen?
Klingt irgendwie nach "Ich betrete die Küche nicht, rufe aber trotzdem in den Raum" ;-)
Gute Frage. Ist halt so eine Floskel welche sich irgendwann eingeschlichen hat und ist als "nicht weiter wichtig" zu verstehen.

Nur mal so am Rande angemerkt. :D

Nicht erst gerade, sondern bereits seit Mittwochabend, gefällt mir richtig gut, dass mein Winterrad (seither) wieder "voll funktionstüchtig" ist. 😊

Es wurde hierzu meinerseits eine gewisse Geldsumme für Neuteile und eine nicht unbeträchtliche Menge an Arbeitszeit (inkl. anschließender Schmerzen an meinem alten, geschundenen Körper) investiert, bis das endlich erfolgreich vollbracht war. 🤪

DSC_1300.JPG

Trotzdem macht das Radfahren zur Arbeit morgens bei -6° C nicht unbedingt Freude. ;)

Nicht erst gerade, sondern bereits seit Mittwochabend, gefällt mir richtig gut, dass mein Winterrad (seither) wieder "voll funktionstüchtig" ist. 😊

Es wurde hierzu meinerseits eine gewisse Geldsumme für Neuteile und eine nicht unbeträchtliche Menge an Arbeitszeit (inkl. anschließender Schmerzen an meinem alten, geschundenen Körper) investiert, bis das endlich erfolgreich vollbracht war. 🤪

Anhang anzeigen 1732471

Trotzdem macht das Radfahren zur Arbeit morgens bei -6° C nicht unbedingt Freude. ;)
Stimmiges Radl. :daumen:

Ist das 20 Zoll? :rolleyes:

:D

Anhang anzeigen 1732471

Bei der Geometrie kannst du sicher bequem einige Schichten Klamotten auflegen um etwas den Minusgraden entgegen zu wirken ;-) Sieht sehr kommode aus.

Anhang anzeigen 1732471

Tipp alte Tageszeitung vor die Brust unter der Jacke klemmen hilft gegen Kälte,mach ich zZ auch wenn ich mit dem Roller unterwegs bin

Bei der Geometrie kannst du sicher bequem einige Schichten Klamotten auflegen um etwas den Minusgraden entgegen zu wirken ;-) Sieht sehr kommode aus.
Du hast es absolut richtig erfasst. :daumen:
Damit kann man sich bei Minusgraden dick einpacken und kann trotzdem noch sehr bequem Radfahren. 😊

P.S. Die Sitzhaltung erlaubt mir außerdem bei dem im Winter bei mir angewachsenen Bauchumfang ein Radfahren ohne Luftnot. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sieht das so klein aus? o_O
(muss die Perspektive sein)

Nein, das sind 26" Laufräder mit 55-559 Bereifung. ;)
Aja.

Mein Winterradl hat 28 Zoll, fette Wulstreifen mit ordentlich Profil, Damenrahmen. Falls gegeben sohin schnelle Trennung vom Radl im Falle des Falles. War bislang erst ein Mal gegeben innert 45 Jahren...

winterradl.JPG

Zurück