• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was mir gerade richtig gut gefällt.............

Du meinst bestimmt die Niexer Brücke, oder?
IMG_20220506_155359.jpg

Anzeige

Re: Was mir gerade richtig gut gefällt.............
Du meinst bestimmt die Niexer Brücke, oder?Anhang anzeigen 1707872
Ne, die Niexer ist weiter südlich. Da ist doch noch eine bei Kessin. Ach ne, die ist so bogenförmig. Weiter nödlich noch, da ist doch auch noch eine, wie heißt die? Ist aber auch schon lange her, dass ich da mit dem Paddelboot war.

…dass ich heute meine Zertifizierung bestanden habe und weiterhin als Transportführer im Rettungsdienst tätig sein darf!
😂

…habe ein sehr schönes Kompliment erhalten:
Im abschließenden Reflexionsgespräch meinte der Dozent, er habe noch nie erlebt, dass ein Rettungsdienst-Mitarbeiter dieses Fallbeispiel so komplett und korrekt abgearbeitet habe.
Ging runter wie Öl.

Irgendwie denke ich ja immer, ich sei der schlechteste, dümmste und unwissendste Retter überhaupt… womöglich kann ich aber ja doch etwas. Vielleicht sollte ich manchmal ein bißchen weniger selbstkritisch sein.

Zuletzt bearbeitet:

…dass ich heute meine Zertifizierung bestanden habe und weiterhin als Transportführer im Rettungsdienst tätig sein darf!
😂

…habe ein sehr schönes Kompliment erhalten:
Im abschließenden Reflexionsgespräch meinte der Dozent, er habe noch nie erlebt, dass ein Rettungsdienst-Mitarbeiter dieses Fallbeispiel so komplett und korrekt abgearbeitet habe.
Ging runter wie Öl. Meistens denke ich ja, ich sei der schlechteste, dümmste und unwissendste Retter überhaupt… bißchen kann ich wohl doch was. Vielleicht sollte ich manchmal ein ganz klein weniger selbstkritisch sein.
Glückwunsch zum selber Schulter klopfen

Wobei Selbstkritik und ehrliche Reflexion natürlich absolut angebrachte, besser, zu recht geforderte Charaktereigenschaften/Verhaltensweisen eines jeden Mitarbeiters im Rettungsdienst sind. Leider sieht die Realität oftmals völlig anders aus…
Nicht nur in diesem Job, ich finde, das schadet in keinem Job.

... Selbstkritik ...
Dazu das passende Gedicht von Buschs Wilhelm:

Die Selbstkritik hat viel für sich
gesetzt den Fall, ich tadle mich,
so hab ich erstens den Gewinn,
dass ich so hübsch bescheiden bin.
Zum zweiten denken sich die Leut:
der Mann ist lauter Redlichkeit!
Als drittes schnapp ich diesen Bissen
vorweg den andren Kritiküssen,
und hoffe viertens außerdem
auf Widerspruch, der mir genehm.

So kommt zu guterletzt heraus,
dass ich ein ganz famoses Haus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe da zwei einsame Räder und jede Menge ungenutzten Stauraum. Wie kann das sein? 😉
Da hast du Recht. Geplant ist auf jeden Fall, die freie Wandfläche oben zeitnah zu geeigneten Fahrra-Lagerraum umzuarbeiten.

Tipp gläsernen Zwischenboden einziehen
Auch ne gute Idee. Ich kann ja mal beim Vermieter anfragen haha. Platz nach oben wäre mehr als genug, eigentlich sogar in der gesamten Wohnung, wenn wir einmal dabei sind.

Zurück