PrincipiaRSC
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Vor geraumer Zeit war die Tranlampe in der Werkstatt üblich - ging wohl auch prima
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Und der Schuster hatte ne Glaskugel mit ner Kerze dahinterVor geraumer Zeit war die Tranlampe in der Werkstatt üblich - ging wohl auch prima
Könnte auch noch sein, dass das SW minimal verbogen ist. Aber wenn sich das so gut fahren lässt, einfach so lassen (bzw. mit nem anderen Kranz dann einfach nochmal schauen)Hallo zusammen, also meine hausrunde heute an der Ruhr war super. Das Problem was gestern noch bestand, das sie Kette quasi bei Belastung zurück auf andere Gänge gesprungen ist hat sich durch das nachstellen der Spannschraube am Schalthebel erledigt.
Ich merkte dann aber doch das 1-2 Gänge am Zahnkranz wenn auch selten mal übergerutscht sind. Das würde ich dann aber wohl auf den Zustand des Kranzes zurück führen. Was aber an sich nicht schlimm ist da ich dann doch gemerkt habe das eine andere Übersetzung hinten evtl. doch besser wäreund ein anderer Kranz wahrscheinlich eh besser ist.
Die 2 kleinsten Gänge laufen ohne Probleme, der größte auch. Vermutlich sind die anderen die die am meisten gefahren wurden.
Und alles mit vorne groß lief gefühlt am besten.
Ich habe noch mal ein Foto beigefügt wo zu sehen ist wie schaltrollen und Ritzel übereinander stehen. Leider täuscht die Perspektive ein wenig, es sieht nämlich eigentl. Ganz gut aus.
Vielen Dank noch mal für die Tipps
Beste Grüße
Sven Anhang anzeigen 1688430
WATT! Kein PetroleumStell dir vor die Altforfrderen hatten Lebertran statt Leinöl benutzt
an den Speichen
Es sieht einwandfrei aus! Die Schraube am Hebel muss natürlich so fest geschraubt sein, dass der Hebel sich keinesfalls von alleine (durch den Zug des Schaltwerks) nach vorne bewegen kann! Du kannst auch die Innereien des Hebels mal säubern (entfetten). Falls die Schraube sich in kürzeren Zeiträumen (1-2 Wochen) von selbst wieder löst, würde ich etwas mittelfeste Schraubensicherung auf das Gewinde geben.es sieht nämlich eigentl. Ganz gut aus.
Die berühmte Tranfunzel! Der Begriff ging später auf besondere Kollegen/Mitarbeiter über…Vor geraumer Zeit war die Tranlampe in der Werkstatt üblich - ging wohl auch prima
Du musst halt, wenn du den Hebel nach vorne bewegst auch einen gewissen Widerstand haben!aus meiner Sicht hat es wohl an der Schraube gelesen.
Man kann auch Olivenöl oder Rapsöl nehmenIch benutzte Nähmaschinenöl.
Ob der Schraubensicherungseffekt überhaupt notwendig ist, sei dahingestellt.Man kann auch Olivenöl oder Rapsöl nehmen
Alles, was nicht polymerisiert/verharzt wird noch lange Staub sichtbar anziehen.
Von daher haben Sprühwachs oder Leinöl schon ihre Berechtigung, auch wenn die Selbsthemmung Blödsinn oder sogar kontraproduktiv ist.
Übles Zeug... siehe unten (Achtung farbiger gebrauch von Werkstattenglisch)Nochwas: Leinöl in Putzlappen neigt zur Selbstentzündung.
Für Rennrad Bremshebel brauchst Du Mini V-Brakes oder Cantis (für normale V-Brakes brauchst Du Hebel mit einem längeren Seilzugweg).Ich habe eine Koga Miata World Traveler günstig bekommen und will es als Reiserad verwenden. Da war eine 7-Fach Shimano DX und DX V-brakes dran. Ich würde gerne auf 10-Fach shimano Ultegra gehen, weil ich die habe, und einem Rennrad lenker mit den passenden 10f Schremshebeln verwenden.
Habe gelesen, daß die V-Brakes mit den Rennradgeometriene der Bremshebel nicht kompatibel sind. ist das wirklich so problematisch, oder nur anders als gedacht?
Gerne auch Kommentare zum Plan an sich: Rad, Gruppe, Lenker...
Ja, das ist problematisch, die Mountainbikehebel ziehen nicht genug Seil. Damit riskierst Du, daß Du die Bremse niemals so einsellen kannst, das sie nicht an der Felge schleift, daß Du bei kleinstem Verschleiß die Züge nachspannen mußt und daß Du schnell auf der Nase liegst, weil Du zu viel Kraft hast.Ich habe eine Koga Miata World Traveler günstig bekommen und will es als Reihttps://www.bike-discount.de/de/sram-kompakt-bremszug-einstellerserad verwenden. Da war eine 7-Fach Shimano DX und DX V-brakes dran. Ich würde gerne auf 10-Fach shimano Ultegra gehen, weil ich die habe, und einem Rennrad lenker mit den passenden 10f Schremshebeln verwenden.
Habe gelesen, daß die V-Brakes mit den Rennradgeometriene der Bremshebel nicht kompatibel sind. ist das wirklich so problematisch, oder nur anders als gedacht?
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7-fach Shimano DX und DX-V-Brakes, wirklich?Ich habe eine Koga Miata World Traveler günstig bekommen und will es als Reiserad verwenden. Da war eine 7-Fach Shimano DX und DX V-brakes dran.
Uniglide "Kasetten" die Einzelritzel kann man selbst kombinieren. Gibt es 6 fach und 7 fach dazwischen jeweils Kunststoff Spacer. Das kleinste Ritzel wird geschraubt die anderen einfach gesteckt dazu ist das Gewinde da.Hi, welche Kassette passt den auf diese Aufnahme? Hatte mir den angehängten Schraubkranz bestellt der aber leider nicht passt
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Die Plastik Spacer 6 fach und 7 fach sind unterschiedlich breit die Ritzel aber gleich. Das Abschlussritzeln zum Schrauben hat den Spacer praktisch schob dran, ist einfach dicker ein Bund wegen dem nötigen Gewinde. Da gibt's dann 2Breiten 6 fach bzw 7 fach.Zur Veranschaulichung.
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Bei dem von dir gekauften Schraubkranz ist der Freilauf im Kranz integriert.
Du hast aber ein Laufrad mit Freilaufnabe, auf den dann nur die Ritzel, sowie die Zwischenringe gesteckt werden.
In diesem Fall (UG System) wird , wie oben schon erklärt, das Ganze dann mit dem letzten, kleinsten Ritzel verschraubt.
Das ist quasi eine art Abschlussmutter.